Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60

Größere Blacklist mit Spieler-Makierung

Ich hoffe das Thema gehört hier rein

Und zwar bräuchte man mittlerweile eine größere Blacklist, die 200 ist lachhaft.
    Seit die Server zusammen gelegt wurden, gibt es umso mehr Spieler die geblockt werden können / müssen / wie auch immer.

Wenn man einen Support anschreibt und Beschwerde einreicht, erhält man immer nur die Nachricht, man sollte doch den Spieler einfach auf die Blacklist packen. Weiteres vorgehen wird aus Datenschutzgründen nicht preisgegeben.
    Kein Problem, aber man hat einen Haufen Gill-Seller die geblockt werden müssen und dann noch eine Menge, seit der Server Zusammenlegung, an Spieler.

- Daher benötigt man auch eine größere Blacklist
    - Und eine farbliche Kennzeichnung wie bei Freunden, oder eine Markierung zum visualisieren das diese geblockt sind. (Was auch in Raids / Zufall) aktiv ist.
    (1)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich muss zugeben, dass man merkt das momentan wiederkehrer Tage sind. Ich hoffe einfach dass die Zeit bis Januar schnell vorbei geht und dann kehrt wieder Ruhe ein.
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ich habs in einem anderen thema schon gesagt.

solange man seine blacklist pappenheimer trotzdem noch in zufallsinhalten treffen kann braucht man die blacklist nur für gilseller.
    von dennen gibts zur zeit wieder mehr als es erträglich ist. die funktion im chat fürs melden scheint im moment auch super unter beobachtung zu sein. hab gestern geschlagene 5 stunden immer mal wieder den gleichen damit gemeldet und es nichts passiert. (immer mal wieder nach inhalten).
    ganz nebenbei sind mir bei der bruderschaft der morgenviper wieder die multibox lalas haufenweise um die ohren beflimmert. das war eine beängstliche armee an bots. scheint gut zu laufen das rmt geschäft.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe nicht einen Gilseller auf meiner BL, finde ich unnötig. In der Regel werden die schnell gebannt, sodass es sich nicht Lohnt, diese auf die BL zu setzen.

Ne größere BL wäre dennoch nicht schlecht. Da landet fast jeden Tag mindestens eine besondere Schneeflocke drauf.........
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hätte auch gern eine größere BL, aber farblich markieren muss man die geblockten nicht. Eher ausblenden oder sowas..
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Seitdem RMTs einen nicht mehr anflüster können mit den kleinen Chars pack ich von denen auch keine mehr auf die BL lohnt wirklich nicht mehr.
    (0)

7. 12-13-2017 03:26 AM

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    ganz nebenbei sind mir bei der bruderschaft der morgenviper wieder die multibox lalas haufenweise um die ohren beflimmert. das war eine beängstliche armee an bots. scheint gut zu laufen das rmt geschäft.
    Ach also nicht nur auf shiva ja?
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    +1

Größere BL und vorallem eine die überall funktioniert. Gil Seller setz ich nicht auf die BL. Lohnt nicht.
    Du begreifst aber schon, dass eine überall durchgeführte Schwarze Liste ein ungeheurer zusätzlicher Datentraffic ist und deine Inhaltssuche Wartetzeit auch mal schnell verdoppeln kann?

Ein Beispiel:
    Angenommen ich habe dich auf meiner Schwarzen Liste (BEISPIEL!!!!), du mich aber nicht auf deiner.
    Wenn ich jetzt Zufall anmelde oder sonst irgendwas über Duty Finder, dann muss das Spiel erstmal meine Schwarze Liste durchgehen und jeden Spieler darauf markieren, der nicht gezogen werden darf.
    Ich bin meist Tank oder Heiler, mir also egal, wenn da 200 DDs weniger sind, gibt eh genug von denen. ABER das gleiche muss mit allen anderen Spielern auch zeitgleich erfolgen.
    Heißt, wenn sich 100 Spieler etwa zur gleichen Zeit für Stufensteigerung anmelden, dann muss für jeden einzelnen abgeglichen werden, mit wem er nicht zusammen gewürfelt werden darf.
    Wenn du und ich jetzt unter diesen 100 dann, bleiben mir nur 98 zur Auswahl und dir erstmal 99. Das Spiel könnte also dich erstmal für meine Gruppe vorschlagen. Sobald die Gruppe vorhanden ist, muss das Spiel aber nochmals abgleichen, ob es auch wirklich keine Listen Konflikte gibt.
    Bei meinem Beispiel müsste die Gruppe direkt aufgelöst werden und neu zusammen gestellt werden.
    Mag sich erstmal nicht so tragisch anhören, aber wenn ich DD Wartezeiten von momentan 20min bedenke, die dann auch mal auf 40 und mehr ansteigen können, will man das einfach nicht...
    Und ja, das ist gar nicht soweit hergeholt. Man weiß schließlich nicht, auf welchen Listen man selbst gelandet ist. Ich könnte theoretisch auf 100en stehen (wahrscheinlich sind es sogar noch mehr), dann reduziert sich die Anzahl schon deutlich.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Du begreifst aber schon
    Das Beispiel ist zu realitätsnah

Ich habe nur einen einzigen Namen auf meiner BL und bisher war das Wiedersehen mit Leuten die ich nicht mehr sehen wollte extremst gering.

Löscht doch einfach mal eure BL und schaut wie oft ihr mit diesen Leuten tatsächlich zusammen trefft, statt noch größere Listen zu fordern, am besten in der Länge der maximalen Spieleranzahl.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Löscht doch einfach mal eure BL und schaut wie oft ihr mit diesen Leuten tatsächlich zusammen trefft, statt noch größere Listen zu fordern, am besten in der Länge der maximalen Spieleranzahl.
    Keine gute Idee. In Zufalls Dungeons wird man vielleicht weniger die Leute wiedersehen, aber gerade in PVP Feast triffst du zu später Stunde meist immer auf die selben Namen. Wenn da dann der eine oder andere Totalausfall dabei ist, der dich immer wieder den Sieg kostet, ist eine BL absolut nötig.

Als Beispiel mal ein Erlebnis von mir. Es war 3 Uhr Nachts. Im Ranked Feast waren anscheinend nur noch 2 Heiler aktiv. Der eine gut, der andere ultra schlecht. Immer wenn du den schlechten hattest war es automatisch Loose. Also hat klein Malena diesen auf BL gesetzt. Ergebnis war, das ich kein einziges mal an diesem Abend mehr mit diesem Heiler zusammen kam, sondern nur noch mit dem guten = Wins ohne Ende. Leider hat der gute Heiler nur bis 4 Uhr durchgehalten, danach war dann Wartezeit > 30 min -.-
    (0)
    Last edited by Rakiem; 12-13-2017 at 07:46 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast