Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60

Pet-würfel-System, Notenrollen

Und zwar geht es darum, für Pets ein eigenes Würfel-System mit rein zu bringen, damit man als Sammler auch ne Chance hat.

Und zwar:
    - Wenn man das Pet 1x durch Bedarf würfeln gewonnen hat, kann man in Zukunft nur noch gier würfeln.
    - Wenn man das Pet schon besitzt, so kann man auch nur noch gier würfeln.

Daran ist nichts unfaires, denn so bekommen tatsächlich die Leute denen es noch fehlt.
    Und es wird der Bedarf- verkauf geblockt, um anderen es weg zunehmen nur um ihre gier zu stillen. es wird dennoch genügend Leute geben die im Markt kaufen, weil man selber zu faul ist es zu Farmen. Aber Leute die extra dafür Farmen sollten auch ne Chance haben es zu bekommen.
    Den Bedarf sagt eigentlich aus, mir fehlt es und will es benutzen.
    Und gier = ich will es verkaufen / sonstiges

Daher finde ich es angebracht dieses einzuführen, selbige für Notenrollen.

Ansonsten wäre es schick bei Raids pro Gruppe das Pet droppen zu lassen und nicht für 24 Mann ein Pet
    (3)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Dyster View Post
    - Wenn man das Pet 1x durch Bedarf würfeln gewonnen hat, kann man in Zukunft nur noch gier würfeln.

DAS vor allem wäre fair, der markt wird geflutet weil leute einfahc unverschämtes glück haben, zb. farm ich grad wieder bardam und hab seit release das erste mal das minion gesehen...

Was die gruppendrops im 24er angeht, meine frau versucht seit release ne Kalofinstri zu bekommen xD
    (0)
    Last edited by Kuroka; 12-12-2017 at 10:08 AM. Reason: falsch zitiert

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da wäre ich auch dafür^^
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Bedingt dafür.

Ich fände es gut wenn das Pet als 'persönlich' gemarked wird, wenn man es mit 'Bedarf' erwürfelt sodass man es nicht weiter verkaufen kann. Bekommt man es durch 'Gier' kann man es frei auf dem Markt verkaufen.
    Es gibt genug Leute die auch Pets verkaufen die sie selbst noch nicht haben.
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Bei den gebundenen Pets aus den 24er Raids ist das bereits, wenn man´s hat bekommt man´ne Meldung und kann nur passen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @Dyster:

Ansonsten wäre es schick bei Raids pro Gruppe das Pet droppen zu lassen und nicht für 24 Mann ein Pet
    Ist bereits schon so in den alten 24er Raids. Du hast einfach nur keine Geduld und willst es so erzwingen weil du bisher keine Chance hattest und zu low gewürfelt hast. Wie lange "farmst" du denn schon? Kuroka's beste Hälfte und Ich haben über 2 Jahre versucht an das Arche 2 Pet zu bekommen. Ich habe es nun. Kuroka's bessere Hälfte immer noch nicht. Ich selber bin auch Pet Sammler (aktuell 250) und habe das Arche 2 Pet erst vor wenigen Wochen bekommen. Bloß weil man Sammler ist muss man es nicht unbedingt sofort haben und wenn doch muss man den Inhalt auch so oft laufen bis man es hat. DAS ist farm.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Was die gruppendrops im 24er angeht, meine frau versucht seit release ne Kalofinstri zu bekommen xD
    Nach über 2 Jahren habe Ich das Arche 2 Pet auch erst vor 2 Wochen bekommen. Alle anderen Pets aus den 24er Raids schon früher aber das hat sich echt gezogen bis man denn eine Bedarf 99 gewürfelt hat. ^^

@AmeliaVerves:

Begleiter aus den Raids (egal ob 4 (Anti Turm die Rote Puppe), 8 (Fäustchen aus A8S) oder 24) sind eh schon so makiert das man sie nicht weiter verkaufen kann. Das gleiche gilt auch für die Mounts aus den 8er Inhalten die via würfeln zu bekommen sind. Einzige Ausnahme ist, um sie erneut zu bekommen, sie beim Gehilfen zu lagern was aber nutzlos ist da man sie ja eh nicht verkaufen kann und das ist denn wirklich scharmloses Ausnutzen um erneut drauf würfeln zu können obwohl man es ja schon hat. So kann man denn das Mount und das Pet erneut bekommen wenn man das erste zuvor noch nicht eingelöst hat.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Begleiter aus den Raids (egal ob 4 (Anti Turm die Rote Puppe), 8 (Fäustchen aus A8S) oder 24) sind eh schon so makiert das man sie nicht weiter verkaufen kann. Das gleiche gilt auch für die Mounts aus den 8er Inhalten die via würfeln zu bekommen sind. Einzige Ausnahme ist, um sie erneut zu bekommen, sie beim Gehilfen zu lagern was aber nutzlos ist da man sie ja eh nicht verkaufen kann und das ist denn wirklich scharmloses Ausnutzen um erneut drauf würfeln zu können obwohl man es ja schon hat. So kann man denn das Mount und das Pet erneut bekommen wenn man das erste zuvor noch nicht eingelöst hat.
    Ich meinte die Dungeon Pets, dachte eigentlich das sei offensichtlich, sorry für die Verwirrung.

Da würfle ich auch Gier drauf wenn ich sie schon habe, um sie ggf weiterverkaufen zu können.
    Gibt aber auch viele Leute die, obwohl sie es haben, Bedarf drauf würfeln und sie dann verkaufen. Deswegen mein Vorschlag.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn ich ein Dungeon Pet habe würfel Ich trotzdem drauf. Reflexartig auch immer auf die 24er Raid Pets nur muss man da ja passen wenn man es schon bekommen und eingelöst hat. Habe ich es schon bekommt es entweder mein Twink oder jemand aus der FG der es noch nicht hat. Verkauft habe ich bisher noch keins und bin es vorher los geworden.

Die einzige Regelneuerung, die es hierzu geben muss, ist die das SE Char weit abgleicht ob derjenige das Pet schon hat. Also nicht nur wie jetzt im Inventar oder bereits eingelöst in der Begleiterliste suchen und abgleichen sondern auch auf den Gehilfen. Das reicht schon vollkommen aus damit man gar nicht mehr drauf würfeln kann. Hat man das Pet bei Dungeonbeginn im Inventar und schmeißt es am Ende weg um ernet drauf würfeln zu können darf man auch nicht mitwürfeln weil man es bereits hatte.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Finde ich total unsinnig. ^^
    Wieso sollte man ein Pet auf den Boden fallen lassen, nur weil alle 4 im Dungeon es schon haben? Die Droprate ist recht gering, da kann man es ja genauso gut auf dem Markt verkaufen und jemand anderes mit weniger Glück kann es sich dann kaufen.
    Dann besser locken, dass man mit 'Bedarf' ein persönlich-gebundenes Pet bekommt und nur eins das mit 'Gier' erhalten wurde verkauft werden kann.
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja aber alles schließt Lotglück nicht aus. Wenn du jedesmal einen dabei hast der das Teil noch nicht hat und du nur Murks würfelst, bekommst es auch nicht
    Dann ist es schon egal ob Bedarf oder Gier.
    Dann mögen sie den Markt fluten, dann sind sie wenigstens günstig zu kaufen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast