Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 68
    Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70

Die Hauptquest sollte einen doch Motivieren?

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen die Hauptstory zu verfolgen, nach dem ich nun in der Hauptstory auf Stufe 37 bin, habe ich wirklich keine Ahnung mehr was die eigentlich von mir wollen das schlimme ist ich will es auch gar nicht mehr wissen, ich will den einfach nur noch "lasst mich doch einfach in ruhe" ins Gesicht schreien.

Ich laufe jeden Weg 30 mal, nur um dann irgendetwas anzuklicken, wo dann ein Gegner erscheint, welcher gefühlt 100 Stufen unter mir ist, 5sec später ist er dann auch schon Tod , nur um dann wieder zurück zu laufen. (mit glück ist irgendwo ein Teleporter, normal würde ich ja laufen, aber das, nein..........)

Ich mein, ich kann auch nicht sagen "nein ich möchte deinen Tee nicht verteilen". Am liebsten hätte ich den NPC's den Tee ins Gesicht gekippt, das wäre wenigsten mal lustig

Genauso finde ich die Hauptstory viel zu langweilig, es gibt zwar ein paar Interessante stellen aber die gehen in dem ganzen Uninteressanten teilen einfach nur unter Lustiges habe ich noch gar nicht erlebt. (Vielleicht hab die inzwischen auch übersprungen :O)

Ich würde ehrlichgesagt viel lieber andere Dinge tuen, wie z.b. in Dungeons rumhängen, Ausrüstung Farmen oder einfach nur "normale" Quests machen, aber inzwischen hängt die Hauptquest so dermaßen hinterher, obwohl ich gefühlt nur noch die Hauptquest mache, ich traue mich ja schon gar nicht mehr was anderes zu machen, sonst bin ich mit 70 noch damit beschäftigt

Ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder ob es andere auch so sehen, das die Questreihe einfach viel zu sehr in die Länge gezogen ist.

(das Thema gab es mit Sicherheit schon, habe aber mit der Suche nichts gefunden)
    (0)
    Last edited by DasKanone; 12-12-2017 at 01:58 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Richtig interessant wird die Stoty erst später (ist aber nur meine Bescheidene Meinung). Zu Anfang ist es halt wirklich nur Kleinkram. Und naja wenn du 30er Gegener mit über Level 40 legst sind die wirklich unterlegen, da sie nicht an deinem Leveln angepasst werden. Im Übrigen wird es in vielen Nebenquest das "Geh mir das holen" oder "Bring das mal weg" sich weiter wiederholen ^^. Aber solche Quests hat man in fast allen Spielen, daher stört mich das nicht. Ich glaube den ersten Teil der Mainstory bis zu den 50er Quests kann man als alter 1.0er ein weing mehr abgewinnen, weil man alte Bekannte wieder sieht etc. Außerdem bedenke du steigst schneller im Level, weil du einen EXP Bonus auf deinem Server hast, von daher wird es jetzt öfter vorkommen, das die Gegner schwächer für dich sind, weil du immens schneller levelst, als die Leute, die damals zu Beginn diese Quests gemacht haben ^^.
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mich hats auch erst richtung Heavensward gepackt. Ging mir ähnlich wie dir, ich find dann an alles zu skippen was geht und durch zu rushen. Diese "Brückenquests" gibts aber auch später noch.

Hätte meinetwegen alles kompremierter und aufs wesentliche kompremiert sein können ^^

Später als es wieder interressant wurde habe ich die Cutscenes dann auch wieder geguckt.
    (0)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    .... Im Übrigen wird es in vielen Nebenquest das "Geh mir das holen" oder "Bring das mal weg" sich weiter wiederholen ^^. Aber solche Quests hat man in fast allen Spielen, daher stört mich das nicht. ....
    Aus der Hauptquestreihe hätte man sicher auch 80% zu Nebenquests machen können, denn mehr sind die auch einfach nicht. Nebenquests kann ich einfach auslassen wenn sie mir nicht gefallen, das kann ich in der Hauptquestreihe aber nicht :/
    (0)
    Last edited by DasKanone; 12-12-2017 at 02:08 AM.

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das ist doch aber in fast jedem Online-Spiel so

Stimmt schon ein paar Quests waren wirklich unnötig, aber viele dieser kleinen Quests waren dich ganz ok und haben die Story etwas entspannt und haben auch einem die Zeit gelassen das zuvor Geschehene zu verarbeiten.
    Würde Content über Content kommen käme man kaum noch hinterher was passiert.
    Außerdem dienen die gut zum World Building. Bis auf ein paar wenige Missionen sind die "Brückenquests" ganz in Ordnung.
    Aber das ist nur meine Meinung
    (3)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    In "fast jedem" würde ich jetzt nicht so behaupten, die Hauptstory ist fast immer Linear das stimmt aber ich habe noch kein MMO erlebt in dem die Hauptstory 100erte von Quests enthält die sich im grunde wie Nebenquests anfühlen. (zumindest für mich)

In dem meisten MMO's läuft die Hauptquest eigentlich nebenbei und führt einen von Quest-Hub zu Quest-Hub, naja vielleicht ist der EXP bonus auch einfach zu hoch, im grunde genommen bräuchte ich nicht mal eine Quest machen da man selbst in Dugeons so viel EXP bekommt, das man im grunde keine einzige Quests machen bräuchte (zumindest zum Leveln).

Das größte Problem ist halt einfach das man ohne die Hauptquest kaum was machen kann, z.b. hab ich mit 35 zum ersten mal auf einem Mount gesessen obwohl ich schon 4 Mounts mit Level 1 in der Tasche hatte, aus der Stadt durfte ich auch nicht raus, in Dungeons entsprechend auch nicht, am anfang habe ich die Hauptquest auch etwas vernachlässigt (aus den Augen verloren), da wusste ich auch nicht das die Hauptquest aus so vielen einzelnen Quests besteht.

Vorgestern hab ich dann massiv Quests nachgeholt (von level 24 auf level 35) und wäre fast wahnsinnig geworden als wirklich alle 2 minuten *ihr spürt eine feindliche Präsenz* auf meinem Bildschirm stand und immer wieder zu den selben Orten geschickt worden bin, wo man sich wirklich denkt, laufe ich jetzt eigentlich im Kreis, das kommt mir alles so bekannt vor xD
    (0)

7. 12-12-2017 03:27 AM

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    snip
    Die Hauptstory von ARR hat teilweise echt viele "unnötige" Quests, was nicht so toll ist, wenn man alles mehr oder weniger auf einmal nachholt. Ab 50/51, also HW, werden diese Brücken-/Füllquests wesentlich weniger.

Aber sonderlich demotivierend, nervig oder ziehend fand ich das alles nicht. Ich fand es nur nervig, dass ich an einer Stelle drei oder vier Level leveln musste, damit ich die Hauptquest weitermachen konnte, obwohl ich alles gemacht hatte.

Aber ich weiß nicht ob man mich als Maßstab nehmen kann, ich hab schließlich alle Quests, die ich finden konnte, gemacht und auch gelesen und auch wirklich gar nichts übersprungen, ohne dass es, meiner Meinung nach, sonderlich genervt hätte. ^^

Edit: Ich benutz irgendwie ziemlich oft "nervig" und davon abgeleitete Worte. O_o
    Ich hoffe das stört nicht. :/
    (0)
    Last edited by Zmalda; 12-12-2017 at 03:55 AM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    du kannst dir für 22 euro einen jump potion kaufen der dich direkt an den anfang von stormblood setzt, also alle quests von ARR und HW sind dann erledigt - ab da musst du aber wieder selber questen ^^

https://de.finalfantasyxiv.com/tales...ture#mainquest
    (1)

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Finde die Story jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Klar ARR ist natürlich vom Beginn bis zur Mitte echt verdammt zäh, vor allem da die Story von ARR im Gesamten doppelt so viel Quests hat wie HW, aber das wird mit 50 interessanter. Dass du mit den Level voraus bist ist auch normal. Ich habe letzten Monat mit 2 Freunden nochmal neu begonnen und wir haben nur die Hauptquest + täglich Stufensteigerung gemacht. Wir waren eigentlich immer zwischen 2-4 Level voraus. Einfach durchhalten es wird noch interessanter oder wie Tint sagte, wenn es dich so stört vll wegen der Jump-Potion überlegen^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Joah das mit der Main-Story ist vor allem im Bereich bis 50 wirklich unter aller Sau, wenn man das so ehrlich hier sagen darf^^
    Mir ging es genauso wie dir, und war nurnoch genervt von dem Schei..

Ab HW und SB wirds besser mit der Story, aber so richtig der Kracher wird es nie.
    Hat man zB swtor gespielt, dann kann dieses Spiel hier bei weitem nicht mithalten^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast