Results 1 to 3 of 3

Thread: Chocobo Zucht

Player
    Amatsunori's Avatar
    Character
    Gil Lager
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 8

Chocobo Zucht

Hallo!

Ich habe vor kurzem Zuchtstufe 9 erreicht und habe einem Chocobo endlich Schnellstart vererbt bekommen, nun wollte ich die beiden 8er mit meinem Schnellstart/Headstart Chocobo paaren, nur bin ich etwas verwirrt, von 10 Zuchtversuchen sind nur noch 3 übrig und ich habe bisher nicht einmal die Fähigkeit bekommen.

Außerdem stehe ich etwas auf dem Schlau, wie ich nun weiter vorgehen soll...

Hier zwei Screenshots

Die beiden Eltern: https://imgur.com/a/PXNXR

Das Kind, welches ich nacher mit dem neuen, Männlichen Schnellstart Chocobo züchten lassen wollte: https://imgur.com/a/4hpNg

Ich wollte auf 4-Sterne hinarbeiten, nur hab ich im Moment so eine Blockade, und kann auf der Hinsicht nicht Logisch über den nächsten Schritt nachdenken, könnt ihr mir helfen?

Und ich hab das Gefühl, weibliche Chocobos vererben keine Fähigkeiten... Kann das sein?

Und warum hat das Kind bei der Puste bei beiden Eltern 3-Sterne? Obwohl der Vater nur 1-Stern hat. Das verstehe ich nicht so ganz, dass Chocobo ist definitiv das Kind von den Beiden.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also die Sterne setzen sich wie folgt zusammen:

Du hast vom Vater und Mutter jeweils 2 verschiedene "Werte"
    Picken wir nur mal die Puste raus.

Puste

Vater: 1 Stern und 3 Sterne
    Mutter: 1 Stern und 3 Sterne.

Nun, die Gene der "Eltern" des Kindes, setzen sich aus je einem Wert der Eltern zusammen.
    Das heisst, es wird vom Vater der 1 oder 3 Stern Wert genommen, und bei der Mutter ebenso. Dein Kind hatte Glück, es hat von beiden den 3 Stern erhalten und somit zu 100% 3 Sterne bei der Puste. Es hätte auch 1 + 1 Stern sein können und folglich nur 1 Stern Puste.

Deshalb ist es beim züchten in Richtung Zuchtstufe 10 wichtig, das ALLE Gene 3 oder 4 Sterbe haben, oder zumindest eine 50% Chance besteht, auf allen Werten 4 Sterne zu erreichen.

Beim erben weiss ich leider nicht, ob das nur vom Vater vererbt werden kann, das ist zu lange her...
    Ich hatte mal nen Guide verfasst. Vielleicht finde ich den wieder

Voilà:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Chocobo-Zucht

Vielleicht findest du noch den ein oder anderen Tipp.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    also so wie ich das sehe setzen sich die stats des kindes aus den stats seiner großeltern zusammen.

und zwar auf der vater seite bekommst du die stats von der großmutter und großvater väterlicherseits und auf der mutter seite die stats der großmutter und großvater mütterlicherseits. also das was beim kind blau ist setzt sich zusammen aus den vater und mutter stats des vaters. und entsprechend was beim kind rot ist setzt sich zusammen aus den vater und mutter stats der mutter.

so sind die 3 sterne bei puste beim vater von der mutter-seite (rot) auf die vater-seite (blau) beim kind gewandert.

außerdem ist zu bedenken dass sterne nur direkt überschrieben werden und wenn du auf 4 sterne hinarbeitest ist es völlig egal ob du 1, 2 oder 3 sterne vererbt bekommst - sie sind alle nutzlos. das einzige was zählt ist dass du irgendwie die 4 sterne für jeden stat in deine zuchtlinie bekommst.
    (0)