/statusoff Regena
Geht auch als Makro und man kann mehrere /statusoff Befehle in einem Makro aneinander reihen.
/statusoff "Regena"
/statusoff "Resedra"
/statusoff "Erhebendes Flüstern"
/statusoff "Harmonischer Orbis"
/statusoff "Aspektierter Helios"
Last edited by AmeliaVerves; 12-02-2017 at 12:51 AM.
I don't know, man.
Das mache ich eh. Ich versuche Mobs/Bosse so zu drehen, dass sie mit dem Rücken zur Gruppe stehen. Adds probier ich mit dem Schildwurf einzufangen/Blitzen.Hat in den ersten beiden 15er Inis ganz gut geklappt. Hab momentan ab und an noch Aggroprobleme (war gerade ein krasser Samurai dabei) und ein bisschen fehlt mir die Übersicht, aber ich denke das wird schon.Weil die Melee DD's haben Skills die von hinten oder der Seite ausgeführt werden müssen. Wenn du aber als Tank permanent in Bewegung bist können sie diese Stelle nicht treffen und machen so weniger Schaden. Auch solltest du dir Bossmechaniken einprägen und den Boss ggf. so drehen das die Melee's immer von der Seite oder Hinten angreifen können auch wenn mal eine AoE Fläche im Weg ist.
Ich sehe das wie Argon und habe einige Zeit viel mit einem Monk zusammen gespielt.
Gerade in Experten Roulette ist es für mich selbstverständlich ein wenig auf das Tempo zu achten und flott durchzutanken.
Ein DD hat seinen Job, guten Schaden zu machen und wenn er dazu den nächsten Boss genau jetzt angreifen muss, dann soll er das tun.
Als ich angefangen habe mit den Tanken dachte ich auch, dass es meine Aufgabe ist, alle Mechaniken zu kennen und die Gruppe durch die Dungeons zu führen. Dann kam Haukke Herrenhaus. Ich kapier bis heute nicht, welche Tür ich genau öffnen muss und welche überflüssig ist. Oft bitte ich einen Spieler vorzulaufen wenn er den Weg kennt. Es ist eine Teamarbeit.
Wenn der Heiler da mit den Dots vorabeitet, ist doch gut, dann kommen mir die Adds gleich entgegen und ich muss sie nicht erst einsammeln. Einzig nervig sind die Barden, die sich aus der Mobgruppe die ich hinter mir herziehe ein Add rausziehen und das so lange bearbeiten bis es die Aggro abzieht. Dann kann ich im Laufen die Adds durchtappen und nochmal ein Tomahawk draufhauen.
Fazit: Ich hatte auch erst ein wenig Bammel mit einem Tank anzufangen und zuerst 2 DDs hochgezogen. Doch es ist leichter als ich dachte. Bisher kam mir kein harter Ton entgegen. Wenn ich mal die Aggro verliere... ist doch nicht schlimm.. hole ich sie mir wieder. Kann mir kein Tank erzählen, dass ihm das noch nie passiert ist. Eher das Gegenteil kann ich als Tank berichten. Die Spieler sind dankbar wenn man als Tank sich etwas Mühe gibt, mal einen CD verwendet. Die niedrigeren Inhalte sind jetzt nicht so heilintensiv, dass man sich als Tank auch mal Patzer in den Mechaniken erlauben kann.
Last edited by Cathanys; 12-02-2017 at 01:40 AM.
Haukke NM Tour (schriftlich, bin zu blöd zum zeichnen^^):
Erste Tür links erster Schlüssel einsammeln. Raus, bei der Biegung nach rechts dort am Ende rechts die Tür. Verschlossene öffnen, Schlüssel einsammeln. Aus der offenen raus, Tür gegenüber ignorieren. Bis zum Bossraum alles ignorieren (außer Mobs^^).
Boss töten, Schlüssel aufnehmen, Bossraum durch den Eingang (wo man halt in den Raum lief) wieder raus, Kerkertür mit Bossschlüssel öffnen.
Links runter springen um die eine Gruppe zu ignorieren. Im Rundgang nach Links, sämtliche Türen ignorieren, außer die letzte vor der Rampe. Diese öffnen, alles töten Schlüssel sammeln, Bossraum öffnen. Boss töten Rückführung und letzten Bossraum die Treppe hoch erreichen
Ganz simpel eig
Zum Thema:
Tanken ist an sich wirklich simpel. Wenn du deine Skills durchliest und verstehst, ergeben sich Grundrotationen für Aggro und Schaden von selbst. Def CDs richtig nutzen kommt mit der Erfahrung. Bei Trashmobs ruhig mal den stärksten als erstes und dann durch rotieren. Bei Bossen kommt es auf die Erfahrung erst richtig an. Wenn du weißt, was eher härter zu haut und was eher weniger, lernst du deine CDs richtig zu timen.
Positionierung von Gegnern machst du ja scheinbar richtig. Rücken zur Gruppe, sonst so wenig bewegen wie möglich. Wenn doch mal ausweichen angesagt ist, sollte man danach an seine Position zurück (machen leider viel zu viele nicht...).
Es empfiehlt sich auch andere Rollen mal zu spielen, damit man ein Gefühl dafür bekommt, was für diese wichtig ist. Als Heiler mag man es ja bspw überhaupt nicht, wenn der Tank zu doof ist seine CDs richtig zu zünden^^
Abschließend, las dich bloß nicht unterkriegen. Wenn dir mal einer sagt, dass du schlecht bist, ignorier ihn einfach. Er ist nämlich noch schlechter, weil er "nur" DD spielt. Als Tank braucht man kein dickes Fell, nur überzogene Selbstdarstellung
(Spaß, versteht sich)
EDIT: Muss grad Forum austricksen, hab 20 Beiträge voll :O
Was Cathanys unter mir gepostet hat, stimmt mit dem überein was ich oben geschrieben habe^^
Last edited by Malkomia; 12-02-2017 at 02:29 AM.
Also gut. für mich zum Mitschreiben:
Erst Schlüssel 1, dann Tür 1, Schlüssel 2, (Tür 2 ignorieren), (SChlüssel 3 ignorieren), Boss, Schlüssel 4, Misteltür 3
Dann alles ignorieren und im Weinlager den schlüssel 8 mitnehmen, richtig?
![]()
Last edited by Cathanys; 12-02-2017 at 02:23 AM.
Aus Liebe zur Destiny Community.
destiny2esports.net
Mehrfach auf's Touchpad drücken bis du bei den Buffs bist, den Buff wählen, X drücken und der Buff ist weg \o/
erdgeschoss kiste 3 immer öffnen. könnte feinpolitur drin sein.![]()
Das ist ja schonmal gutDas mache ich eh. Ich versuche Mobs/Bosse so zu drehen, dass sie mit dem Rücken zur Gruppe stehen. Adds probier ich mit dem Schildwurf einzufangen/Blitzen.Hat in den ersten beiden 15er Inis ganz gut geklappt. Hab momentan ab und an noch Aggroprobleme (war gerade ein krasser Samurai dabei) und ein bisschen fehlt mir die Übersicht, aber ich denke das wird schon.
Wenn du eh auch schon vorher etwas Erfahrung mit dem tanken hattest, wirst du hier keine großen Probleme haben
Das mit der Aggro ist in dem Bereich eher normal. Du wirst halt auch mit Spielern St. 70 zusammengewürfelt und die sind dann mit dem Gear auf der höchst zugelassenen Stufe für den Dungeon.
Das wird vor allem ab Lvl 30 mit Schild-Eid viel angenehmer :3
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Wenn du immernoch Rat suchst, einfach mal ne PM übers Forum schicken und wir laufen von "Angesicht zu Problem" mal ein paar Situation durch die dir auf deiner Reise als Tank passieren können etc. etc. x)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.