Hallo.
Bei uns ist kurzfristig ein Platz für Astrologe/Gelehrten frei geworden.
Unser momentaner Stand ist Bahamut Ultimate und dort der Anfang von Nael Deus Darnus.
Wir raiden Di, Do und So von 20:30 (gelegentlich ab 20:45 Uhr) bis 23:00 Uhr. Bevorzugter Ausweichtag ist Montags, wenn mal ein Termin ausfällt.
(Nachtrag: Die Wochentage werden noch mal überarbeitet, sobald wir wieder komplett sind, da sich bei einem Mitglied die RL Anforderungen geändert haben).
Wir legen Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Selbstverständlich nicht auf Kosten des Reallife. Bedingt durch bestimmte Berufsgruppen und Familie mit Kind kommt es hin und wieder zu Ausfällen, insbesondere in den großen Ferienzeiten. Zuverlässig bedeutet auch, rechtzeitig zu kommunizieren, wenn mal was dazwischen kommt.
Wichtig ist uns auch eine gewisse soziale Grundeinstellung. Wer eine feste Raidgruppe nur als besseren Partyfinder sieht und dem die Menschen darin egal sind, braucht sich bei uns nicht melden. Wir suchen vor allem jemanden, der auch längerfristig in einer Gruppe bleiben möchte.
Für die Kommunikation in Sprachform verwenden wir Discord und für das Organisatorische den Chat in Discord.
Anders als in den meisten Gruppen liegt unser Fokus weniger auf "Malen nach Zahlen" als mehr "Der Weg ist das Ziel". Heißt im Klartext: Auf Guides greifen wir eher im Notfall zurück, wenn wir keine Ideen mehr haben wie es weitergeht. Kreativität und eigene Ideen stehen im Vordergrund, weil verstehen wichtiger ist als nur zu wissen.
Wichtig ist uns auch das Zusammenspiel als Gruppe. Ein Fokus auf persönliche Eigenleistung zulasten der Gruppenleistung ist nicht besonders produktiv und schadet auf Dauer der Harmonie insgesamt. Natürlich sollten Steigerungen immer auch ein persönliches Ziel sein. Jedoch hat die Gruppenperformance eine höhere Priorität als die Einzelperformance.
Einen gewissen Stand an Klassenverständnis, welcher nahe dem Niveau der anderen Spieler meiner Gruppe ist, erwarten ich jedoch. Ebenso Eigeninitiative zur Fehlerbeseitigung und Verbesserung. Speziell für Heiler kommt noch die Koordinierung zwischen Tanks und Heilern dazu, damit jeder seine Chancen so gut es geht nutzen kann.
Falls du dich angesprochen fühlst, kannst du mich ansprechen oder hier im Thread eine Nachricht hinterlassen.