Results 1 to 6 of 6
    Player
    xXSetsnaXx's Avatar
    Character
    Setsna Kurosaki
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Abenteuergeschichten & die fehlenden 60er Ausrüstungssets

Zeit: 12:00 Uhr
    Häufigkeit: 2mal
    Name der Welt: Omega
    Charakter-Name: Setsna Kurosaki
    Gehilfen-Name: -
    NPC-Name: Raya-O-Senna
    Monster-Name: -
    Klasse/Stufe: Dunkelritter & Weißmagier / 70 & 60
    Gruppe oder Solo: -
    Spielzeit: -
    Gebiet und Koordinaten: -
    Adresse der Unterkunft: -

Schritte:
    1. Habe beim Fundsachen-Verwalter geschaut, ob dort auch neben 50/70er Ausrüstung die 60er Ausrüstung zu holen ist,
    2. anschleißend dem Support gefragt, ob es überhaupt möglich ist, nach kauf einer Job-Potion die 60er Sets noch zu erhalten,
    3. da die Quest "Die Furcht vor dem Anderen" nicht mehr bei dem NPC zu holen ist.

Anliegen:

Hallo, Ich habe mir nun zum 2.mal die "Abenteuergeschichten eines..." aus dem Mogry-Kiosk gegönnt.
    Neben allen Sachen die in diesem Paket enthalten sind, fehlt aber leider die Einsicht, wo die Job-Ausrüstungssets der Stufe 60 zu erhalten sind.
    Der NPC des jeweiligen Jobs kann einem die Quest nicht mehr erteilen, da alle Quests bis LvL 60 geskippt werden. Einschließlich der 60er Quest für den letzten Skill und das Ausrüstungsset.
    Ich habe nach kurzer Zeit eine Antwort vom Support erhalten, mit der bitte, mich im Lodestone oder im Forum zu informieren.

Es ist in der Tat möglich das Level 60 Job-Ausrüstungsset anderweitig zu erhalten.

Leider können Game Master nicht durch das Spiel führen oder bei Problemen helfen, die sich auf Spielmechanismen und Auftrags-/Missionsabläufe beziehen. Wir empfehlen dir unsere offiziellen Webseiten, um ausführliche Details über Spielmechanismen zu erfahren oder sich mit anderen Spielern auszutauschen.

Lodestone:
    http://eu.finalfantasyxiv.com/lodestone

Offizielles Forum:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv
    Ich habe jetzt einige Zeit im Forum geschaut ob dieses Problem schonmal Thematisiert wurde, aber leider nichts gefunden.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Die 60er Job-Sets kann man in Ishgard im Tausch gegen Jagdmarken kaufen.
    Verkäufer NPC

Es handelt sich auch nicht wirklich um einen Fehler, da man die Sets früher gegen Allagische Steine bekommen hat. (Weiß schon gar nicht mehr welche...)
    Die entsprechende Währung wurde aber der Einfachheit halber aus dem Spiel entfernt und man änderte den Kauf der Rüstungen ab, sodass sie für Jagdmarken erhältlich wurden. ^^
    Das man sie nun auch durch die Jobquests bekommt wurde glaube ich auch erst mit Stormblood eingeführt.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 11-28-2017 at 08:10 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ist aber kein Fehler im Spiel weil die HW Jobs auf Stufe 60 mit der jeweiligen Job Quest keine Artefaktrüstung aka Job Gear bekommen. Mit SB wurde es so umgeändert das man da nun das steine Gear (i260) bekommt was man auch bekommt wenn man sich eine Jump Potion holt. Von daher kein Fehler im Spiel sondern so gewollt.

Neben dem Steine Gear aus Frohehalde gibt es auch noch das Centurimarken Gear im Ritter in den Fundamenten. Dafür musst du hunten gehen bzw. die Daily und Weakly Hunts machen um an Centurimarken zu kommen.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 11-28-2017 at 08:36 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Ist aber kein Fehler im Spiel weil die HW Jobs auf Stufe 60 mit der jeweiligen Job Quest keine Artefaktrüstung aka Job Gear bekommen. Mit SB wurde es so umgeändert das man da nun das steine Gear (i260)
    Nein, das stimmt nicht ganz. Man bekommt tatsächlich das 'verschlissene' 200er Set mit der 60er Jobquest. Halt das Job-spezifische. Aber erst seit SB, früher musste man das ja für Allagische Steine kaufen, dann für Marken und jetzt gibt es das neben den Marken halt auch als Questbelohnung.
    Hab mich letztens mega gewundert beim DRG leveln als ich plötzlich das Set hatte.
    xD
    (0)
    I don't know, man.

Player
    xXSetsnaXx's Avatar
    Character
    Setsna Kurosaki
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Echt? Super da hab ich natürlich nicht geschaut.
    Super Sache für die Schnelle Antwort.
    Danke euch vielmals

Fehler Geklärt, daher closed!
    (0)

Moderator Nirusphoros's Avatar
    Hallo xXSetsnaXx,

Ich mach dann hier mal zu. Vielen dank.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Nirusphoros
    (0)