Seite 64 von 79 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 784
    Player
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Revolverklinge Lv 90
    Zitat Zitat von Dragon_D_Arrior Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch gar nichts, ich habe es schon tausendmal erlebt, dass konstruktive Kritik (klare konstruktive Kritik ohne Beleidigungen etc) und einfache Fragen (z.B. Wieso spielst du den BLM nicht richtig) mit "flamen" und "Harassmend" betitelt wurden.
    Was mMn daran liegt (und das ist mMn ein großes Problem der jungen Spielerkultur), dass sie nicht mit Kritik leben können (schon gar nicht die DDs)
    Ich hatte erst letztens in Level 50 Roulette einen Schwarzmagier, der bei Bigpulls Single Target Rotation gefahren ist. Auf die Frage, wieso er kein AoE machte, sagte er nur das sich das nicht lohnt. Und auch nach dem vorrechnen hat er behauptet, das stimmt alles nicht und er spielt den Schwarzmagier schon seit Beta und wir hätten keine Ahnung. Das war schon ein wenig surreal.
    (0)

Player
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Maschinist Lv 90
    Zitat Zitat von CookieThief1981 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal die Frage intressieren ob die PC Spieler unter euch die Parsen den Leuten die schlechten DPS haben direkt sagen : " Ich hab den Run geparst und du warst schlecht " und wenn nicht , warum nicht und wenn ein offizieller Parser kommen würde , es ihnen dann sagen würden ?
    Ich kann nicht für andere sprechen, aber wenn ein DD so unterirdisch Spielt dann wird der Wortlos gekickt. Ich versuch auch schon gar nicht mehr ihn auf seine schlechte Rota oder so anzusprechen. Zu 70% kommt dann eh was beleidigendes von demjenigen oder gar nichts.
    Wenn ein Parser offizieller Natur wäre, würde ich aber wenigstens mal bei Spieler XY nachfragen ob er denn dann selbst sieht was er gerade abliefert. Wenn er sich draufhin versucht zu verbessern oder vielleicht sogar nach Tipps fragt, wie er mehr Schaden machen kann würde ich ihm sogar helfen. Aber ich bin fast sicher das es ebenfalls zu 70% in Beleidigungen oder Schweigen enden wird.

Aber eigentlich würde sich mein Verhalten Ingame sogut wie gar nicht ändern... egal ob Parser inoffiziell oder offiziell.

Zitat Zitat von Synology Beitrag anzeigen
    Oder Dinge wie "Dann kann man einem DD mal sagen wie schlecht er ist". Ich finds auch nicht prickelnd 10 mal in der Stufensteigerung zu wipen aber ich bin doch selbst schuld wenn ich mich über Gruppensuche anmelde.
    Es will mir nicht in den Schädel, was denn daran so unausprechlich verwerflich ist, wenn man einem schlechten DD sagt, das er schlecht ist? In der Welt ist eben nicht alles kuschelig und Bunt.
    Also ist der ganze Zufallsinhalte Kram für mich Solo gesperrt, weil ich ja dann selbst schuld bin wenn ich mit miesrablen DDs zusammen komme? Was ist denn das für eine Denkweise? Also bin ich auch Schuld wenn ich beim überqueren von einem Zebrastreifen von jemandem ohne Führerschein über den Haufen gefahren werde?... immerhin war ich so dreist und habe es gewagt die Strasse überqueren zu wollen.
    (2)
    Geändert von Rakiem (12.01.18 um 04:36 Uhr)

Player
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gelehrter Lv 90
    Zitat Zitat von Legion88 Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Wochen versucht meinen DRG zu auszurüsten und im Raidcontent einzuarbeiten, da ich den auch zukünftig in meiner Static spielen werde...und im Durchschnitt hat es nur 1 aus 3 Gruppen geschafft die Inhalte vor dem Enrage zu legen.
    Anfangs dachte ich "Okay, vielleicht mache ich ja was falsch. Bin ja noch nicht so geübt mit meinem DRG und Gear ist relativ niedrig. Das wird bestimmt besser.". Dann habe ich ACT angeschmissen und siehe da, die ausgespuckten Schadenswerte zeigten eindeutig eine andere Bilanz. Da stand nämlich auf einmal folgende Reihenfolge von höchstem zu niedrigstem Schaden: Me, OT, MT, DD, Heal, DD, Heal, DD. O.O
    Und die DDs waren vollständig in 340er Steine Zeug eingekleidet, während die Tanks und Heiler irgendwo rumbaumelten mit ihrem Gear.
    Warum glaubst du spielen so viel Leute einen DD? Weil sie so ihre absolut schlechte Spielweise "verstecken" können und überall durchgezogen werden. Das geht mit einem Tank oder Heiler nicht.
    Warum das fair ist, konnte noch kein Parser-Gegner beantworten^^

Dieses META gehabe ist teils auch von nicht so guten Spielern völlig übertrieben.
    Meta ausspielen können nur ganz wenige (Vll 1%?)
    Und das zählt ja auch nur für Raids. Bei Dungeons etc gibts ja überhaupt nichts zu befürchten, da jeder Job guten Single, sowie AoE-Schaden machen kann. Grade das würde auch ein Parser wieder gut zeigen, dass da in Dungeons nicht so der harte Unterschied ist.
    Das liegt dann rein am Spieler selbst, wenn der Schaden nicht gut ist.

Zitat Zitat von CookieThief1981 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal die Frage intressieren ob die PC Spieler unter euch die Parsen den Leuten die schlechten DPS haben direkt sagen : " Ich hab den Run geparst und du warst schlecht " und wenn nicht , warum nicht und wenn ein offizieller Parser kommen würde , es ihnen dann sagen würden ?
    Als ich noch ein motivierter Helfer war, hab ich den Leuten kurz die Rota erklärt, wenn sie total unterirdisch performt haben. Hab mir sogar Makros dafür geschrieben, dass man nicht jedesmal so viel tippen muss
    Aber die Reaktionen war zu 40% negativ (Beleidigungen etc), 30% haben garnicht reagiert und der Rest hat sich bedankt und weitere Fragen gestellt.
    Jz erträgt man es einfach bis zum Ende und setzt die Person dann auf die BL (sofern es kein Neuling ist)
    Ev kickt man die Person mit der schlechten Spielweise wortlos, oder sagt der vll noch, dass sie sich doch bitte nochmal einen Guide zur Klasse anschauen soll.
    Spiele ich als Tank oder Heiler und der Dungeon zieht sich ewig, schreib ich sonst mal am Ende, dass der Schaden wirklich low war. Das ist aber auch sehr selten der Fall. Bringt ja meist eh nix, wenn diese Personen selbst nicht sehen, was sie da eig gemacht haben und wie sehr sie durchgezogen wurden.
    Kommt ein offizieller Parser würde ich nicht viel anders machen.

Bei Raids im PF wurde aber nach einem Run schon öfters gefragt, ob jmd geparsed hat. Er würde gerne die Zahlen wissen, zwecks Verbesserung etc. Dann sag ich ihm die Zahl, aber auch, dass ich den Run bei fflogs hochlade, damit er sich alles genau anschauen kann.
    (2)
    Geändert von Campi (12.01.18 um 16:51 Uhr)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Character
    Casio Peia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Waldläufer Lv 16
    Es will mir nicht in den Schädel, was denn daran so unausprechlich verwerflich ist, wenn man einem schlechten DD sagt, das er schlecht ist? In der Welt ist eben nicht alles kuschelig und Bunt.
    Also ist der ganze Zufallsinhalte Kram für mich Solo gesperrt, weil ich ja dann selbst schuld bin wenn ich mit miesrablen DDs zusammen komme? Was ist denn das für eine Denkweise? Also bin ich auch Schuld wenn ich beim überqueren von einem Zebrastreifen von jemandem ohne Führerschein über den Haufen gefahren werde?... immerhin war ich so dreist und habe es gewagt die Strasse überqueren zu wollen.[/QUOTE]

Natürlich kannst du es ihm sagen. Mir ging es nur darum zu sagen, das wenn ich meine Ruhe will und die Daylies zügig abhandeln will eben nicht über Gruppensuche anmelden muss. Mach ich es trotzdem kann ich es eben nicht verhindern mit solchen Leuten zu spielen. Das ist kein FF14 Phänomen das gibt es in jedem MMO.
    Du wirst immer "schlechtere Spieler" haben und welche die sich einfach nur durchziehen lassen. Klar ist das frech aber auch teilweise dem Spieldesign von SE geschuldet.
    (0)

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    das wenn ich meine Ruhe will und die Daylies zügig abhandeln will eben nicht über Gruppensuche anmelden muss.
    Auch diese Vorgehensweise hat seine Nachteile und Vorteile, hat aber nichts mit einem Parser ja oder nein zu tun.
    Wir reden hier ja nicht darüber wie man solchen Nasenbären aus dem Weg geht, sondern wie man ein Werkzeug in die Hand bekommt um eventuell bei einigen ein wenig Ehrgeiz zu entwickeln zumindestens im Mittelfeld mitschwimmen zu wollen und nicht als Amöber Bodensatz durch Spiel zu schwimmen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Krieger Lv 80
    Du wirst immer "schlechtere Spieler" haben und welche die sich einfach nur durchziehen lassen. Klar ist das frech aber auch teilweise dem Spieldesign von SE geschuldet.
    Okay, aber welche Spieldesignänderungen würden die Spieler zu mehr Leistungsbereitschaft antreiben?
    • Mechanik-Checks (Healchecks, DPS-Checks, Tankbusters, Mechaniken) für einzelne Spieler und die Gruppe schon von früh an?
    • Mechaniken auch für Trashpulls?
    • Mehr One-Shot-Mechaniken (auch in Trashpulls?)?
    • Extremer Schadensabfall bei Missachtung von Bossmechaniken oder Jobmechaniken?
    • Belohnungen basierend auf einem versteckten/offenen Bewertungssystem?
    • Gating des Endgames durch spezielle Prüfungen, wie einer jobspezifischen Trainingshalle mit Abschlussprüfung auf jedem Levelcap?
    • Jobquests mehr als Trainingshalle umgestalten statt einer glorifizierten Märchenstunde am Rande ohne Mehrwert für das tatsächliche Können des Spielers?
    • Overgearing aller Inhalte stärker unterbinden um mehr Fokus auf Können statt Ausrüstung zu legen? (Vielleicht mit langsamer Anhebung des Sync-Levels mit späteren Patches auf das aktuelle Niveau?)
    • Absolute Mindestgegenstandsstufe statt durschschnittlicher Mindestgegenstandsstufe?
    • Mindestgegenstandsstufen auch für Levelinginhalte und nicht nur für die auf Levelcap?
    Aber würde sowas wirklich die Spieler davon abhalten schlecht zu sein?
    (0)
    Geändert von Legion88 (12.01.18 um 17:57 Uhr)

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zitat Zitat von Legion88 Beitrag anzeigen
    Ein Ketzer
    All diese Wege entsprechen nicht der derzeitigen Politik von SE.
    Das Spiel wird einfacher gemacht nicht schwerer

Alleine wenn sie eine Mindestgearstufe in den Inhalten einführen würde, was absolut notwendig wäre, gebe es eine Aufschrei ohne gleichen. Denn dann müsste man sich ja mit dem Spiel beschäftigen, und das geht ja schon mal gar nicht
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

Natürlich kannst du es ihm sagen. Mir ging es nur darum zu sagen, das wenn ich meine Ruhe will und die Daylies zügig abhandeln will eben nicht über Gruppensuche anmelden muss. Mach ich es trotzdem kann ich es eben nicht verhindern mit solchen Leuten zu spielen. Das ist kein FF14 Phänomen das gibt es in jedem MMO.
    Es heißt Inhaltssuche, nicht Gruppensuche. Gruppensuche ist etwas komplett anderes.
    Und ich mag dieses Argument "Wenn dir etwas nicht passt, dann benutz es nicht" nicht.
    Weil das ist nicht der Sinn und Zeck einer Diskussion, zu sagen, dass man etwas nicht benutzen soll wenn dort etwas falsch läuft.
    (Beispiel: Auf YouTube gibt es viele YouTuber, die mit fragwürdigen Content Jugendliche abzocken. Sollen wir sie jetzt gewähren lassen, weil wir müssen uns das ja nicht anschauen...?)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Krieger Lv 100
    Dungeons könnten zum Beispiel so gestaltet werden, wie die letzten paar Ebenen in Palast der Toten.
    Also Trash mit verschiedenen Mechaniken oder sogar One-Shot Mechaniken.
    Ev. auch ein Zufallsprinzip welche Monster dass Spawnen, oder Mechaniken die sie haben.

Denke aber das würde einiges an Gemecker geben lol, weil die ganzen LowBob-3-Tasten-Spieler dann wohl nicht mal mehr normale Dungeons schaffen würden...

Du keine Ahnung wie man das Problem angehen soll, so dass es mehr oder weniger für alle passt. Das wichtigste wäre, dass jeder wenigstens die Grundrotation beherrscht, und weiss wann Single-Target und wann AoE gefahren werden soll.
    Darauf sollte SE den Fokus legen, einen Leitfaden für Neulinge zu den Klassen. (z.B. nach jeder Jobquest ein kurzes Tutorial um neue Skills einzutrainieren, ev. mit Steinpuppe mit Timer).
    Hauptsache das Niveau wird etwas gehoben
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Weiser Lv 100
    Palast der Toten (ab Ebene 160+) hat mir vor Augen geführt, welche schlechten Angewohnheiten man im Laufe der letzten Jahre angenommen hat. Es war wirklich schwer, jeden Schritt mit größter Vorsicht zu machen und bloß nicht auf die Versuchung zu kommen, einen Early- oder Massenpull zu starten. Auch das "Ach egal, ist ja nur ein Wipe" ist im Palast der Toten die falsche Einstellung. Wenn du auf Ebene 180 oder 197 wipest, wirst du das ganz schnell bereuen.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Zitat Zitat von Paulecrain Beitrag anzeigen
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Zitat Zitat von Dicentis Beitrag anzeigen
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Seite 64 von 79 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte