Page 56 of 67 FirstFirst ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LastLast
Results 551 to 560 of 803

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Synology View Post
    Natürlich kannst du es ihm sagen. Mir ging es nur darum zu sagen, das wenn ich meine Ruhe will und die Daylies zügig abhandeln will eben nicht über Gruppensuche anmelden muss. Mach ich es trotzdem kann ich es eben nicht verhindern mit solchen Leuten zu spielen. Das ist kein FF14 Phänomen das gibt es in jedem MMO.
    Du wirst immer "schlechtere Spieler" haben und welche die sich einfach nur durchziehen lassen. Klar ist das frech aber auch teilweise dem Spieldesign von SE geschuldet.
    Es heißt Inhaltssuche, nicht Gruppensuche. Gruppensuche ist etwas komplett anderes.
    Und ich mag dieses Argument "Wenn dir etwas nicht passt, dann benutz es nicht" nicht.
    Weil das ist nicht der Sinn und Zeck einer Diskussion, zu sagen, dass man etwas nicht benutzen soll wenn dort etwas falsch läuft.
    (Beispiel: Auf YouTube gibt es viele YouTuber, die mit fragwürdigen Content Jugendliche abzocken. Sollen wir sie jetzt gewähren lassen, weil wir müssen uns das ja nicht anschauen...?)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dungeons könnten zum Beispiel so gestaltet werden, wie die letzten paar Ebenen in Palast der Toten.
    Also Trash mit verschiedenen Mechaniken oder sogar One-Shot Mechaniken.
    Ev. auch ein Zufallsprinzip welche Monster dass Spawnen, oder Mechaniken die sie haben.

Denke aber das würde einiges an Gemecker geben lol, weil die ganzen LowBob-3-Tasten-Spieler dann wohl nicht mal mehr normale Dungeons schaffen würden...

Du keine Ahnung wie man das Problem angehen soll, so dass es mehr oder weniger für alle passt. Das wichtigste wäre, dass jeder wenigstens die Grundrotation beherrscht, und weiss wann Single-Target und wann AoE gefahren werden soll.
    Darauf sollte SE den Fokus legen, einen Leitfaden für Neulinge zu den Klassen. (z.B. nach jeder Jobquest ein kurzes Tutorial um neue Skills einzutrainieren, ev. mit Steinpuppe mit Timer).
    Hauptsache das Niveau wird etwas gehoben
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Warum glaubst du spielen so viel Leute einen DD? Weil sie so ihre absolut schlechte Spielweise "verstecken" können und überall durchgezogen werden. Das geht mit einem Tank oder Heiler nicht.
    Warum das fair ist, konnte noch kein Parser-Gegner beantworten^^
    Ich würde eher einige sagen. Dazu kommen noch die Imposter*-Spieler, die glauben dass sie zu schlecht sind und Tanks viel schwieriger sind. Spieler die in einer Angst haben in einer "wichtigen" Rolle Fehler zu machen der dann zum Wipe führt. Ist schon ein Unterschied ob man als Schwarzmagier ohne MP da steht oder als Heiler. Und dann gibt es noch die Leute die einfch nur hohe DPS Werte erreichen wollen. Dazu kommen dann noch die Spieler denen die Tankklassen einfeich nicht gefallen.
    Dann hatte ich mittlererweile schon 2 Bardlinge die während der gesamten Instanz (Level60)
    die MP auf 100% hatten. Es gab kein Requiem, keine Ode. Den einzigen Song der von ihnen gespielt wurde war das Menuett. So etwas sieht man aber nicht wenn man sich nur die DPS anschaut.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Puppentraining? gerne, bei den Puppen habe ich nie das Problem ausweichen zu müssen, dabei die Rota zu unterbrechen, oder irgendeinen Debuff mitzunehmen, den ich im Inhalt vielleicht aus Unvorsichtigkeit kassiere.

An der Puppe schaffe ich O4S auch, Problemlos.
    Ich habe früher Kampfsport gemacht und dort wurden auch hauptsächlich "Trockenübungen" gemacht. Puppen haben den Vorteil dass man nicht ausweichen oder sich um irgendewelche Mechaniken kümmern muss. Dadurch sieht man auch die Unterschiede bei Verbesserungen
    etwas besser. Ganz wichtig man hat auch viel mehr Zeit. Ich glaube nicht dass die restliche Gruppe so begeistert ist wenn jemand während einer Instanz anfängt seine Rotation zu bearbeiten.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Auch diese Vorgehensweise hat seine Nachteile und Vorteile, hat aber nichts mit einem Parser ja oder nein zu tun.
    Wir reden hier ja nicht darüber wie man solchen Nasenbären aus dem Weg geht, sondern wie man ein Werkzeug in die Hand bekommt um eventuell bei einigen ein wenig Ehrgeiz zu entwickeln zumindestens im Mittelfeld mitschwimmen zu wollen und nicht als Amöber Bodensatz durch Spiel zu schwimmen
    Den Leuten würdest du auch mit Ingame Parser aus dem Weg gehen müssen.
    Einen motivierten Waldäufer interessiert es nicht was da für Zahlen stehen. Er spielt auf seine Weise und es ist ihm egal ob er damit die Gruppe behindert oder nicht.

Aber ich weis nicht ob es bei manchen Spielern eine gute Idee ist, ihnen ein Werkzeug wie den
    Parser zur Verfügung stellen egal ob sie Pro- oder Contra Parser.

*- den Begriff gibt und die Problematik gibt es im RL wirklich. Ich hatte erst vor kurzem darüber gelesen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Imposter, nettes Wort
    Es wird immer welche geben die an allem und jedem irgendwas zum rummeckern haben, sich benachteiligt fühlen oder einfach gegen alles sind. Das ist wie im RL eben auch, das wird sich auch nicht ändern.
    Ich will auch den Spielern, die zu überhaupt keiner Motiviation zu bewegen sind, nicht aus dem Wege gehen, mach ich ja jetzt auch nicht, da ich zu 80% eh immer alleine unterwegs bin.
    Wenn mir das mit diesen Spielern zu blöd wird, gibt es einen Vote-Kick, wenn es gut läuft oder es schon spät ist, geht mir das normalerweise am Allerwertesten vorbei.
    Die Zeiten wo ich mich über sowas wirklich aufgeregt habe sind vorbei, da nicht änderbar

Sicher sind Puppen zum Rota üben perfekt, gar keine Frage. Aber du musst dennoch die Rota nachher im Inhalt an den Feind bringen, und daran scheitert es oft.

Als DD weiß ich das ja selbst. Da hast einen Tank der Pullt zwei Gruppen, du fängst an die Rota runterzuspulen und dann läuft er zur dritten Gruppe los. Rota im Eimer, eventuell genug Kommandos abgeschossen die erstmal ne Ewigkeit brauchen bis sie wieder verfügbar sind, und schon ist dein DPS im Keller.
    Oder du machst fleißig AOE-Attacken, verbrauchst deine TP inklusive der Reserve, der Barde, Maschi oder Ninja gibt dir aber keine Auffrischung und schon stehst beim nächsten Pull da und machst nur Single-Target da keine TP mehr vorhanden

Oder du hast so einen hyperaktiven Tank der den Boss durch die ganze Arena zieht, da brauchst mi der Rota nicht mal anfangen

Das kann eben eine Puppe nicht simulieren.

Ich weiß ja selbst wie oft ich mich in der Rota verheddere oder improvisieren muss, weil irgendwas nicht nach Plan läuft.
    Und gerade deshalb wäre es interessant zu sehen wie sich mein DPS da unterscheidet, ist es noch annehmbar oder muss man sich z.B. angewöhnen eben noch ein oder zwei Sekunden zu warten, bis sich der Tank mal entschieden hat wie er die Gruppen abarbeiten will.

Spielern die sich nicht für eine Verbesserung interessieren, wird ein Parser auch nichts bringen und sie werden ihn auch nicht nutzen, aber für alle anderen wäre es ein Werkzeug um sich zumindestens etwas nach oben zu bewegen.

Und Typen die mit Parserzahlen andere flamen wird es auch immer geben, sowas muss man eben konsequent reporten.
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-12-2018 at 09:21 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Palast der Toten (ab Ebene 160+) hat mir vor Augen geführt, welche schlechten Angewohnheiten man im Laufe der letzten Jahre angenommen hat.
    Ab 160+ wurde es endlich mal spannend... und zwar so spannend, dass die Zeit (abgesehen vom Inhaltstimer) total egal war, und man auch garnicht drüber nachdachte, ob die Beute dem Aufwand nun angemessen schien. Man hatte gekämpft, gefiebert, gelacht (im TS), Skills probiert die man erst vom Staub befreien musste... lieber nen CD zu viel als zu wenig gezogen (als Tank) und sich erschrocken, dass Mana auf einmal wichtig war (als Heiler). Das war ne Mordsgaudi.

Ich glaube auch nicht das ein generell höherer Schwierigkeitsgrad das "Grinding" ausbremst. Der Trick ist einfach den Content so spannend zu machen, dass Grinding (während des Inhalts) den Kopf erst garnicht erreicht. Wenns länger dauert passt man die Beute eben an. Und wer beschwert sich schon ernsthaft das Spass zu lange dauert?

Klar würden auch Tränen fliessen, aber eine alte Regel besagt: Je mehr die Community gegängelt wird (Schwierigkeitsgrad, in einem vernünftigen Rahmen), desto mehr hält sie zusammen.

Edit:
    Oh... etwas offtopic, lag mir aber grad auf der Seele
    Andererseits, wenn mehr Leute (durch den Parser?) beser werden, wird auch mehr fordernder Inhalt benötigt ;o)
    (0)
    Last edited by KeylanX; 01-12-2018 at 09:34 PM.

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich würde eher einige sagen. Dazu kommen noch die Imposter*-Spieler, die glauben dass sie zu schlecht sind und Tanks viel schwieriger sind. Spieler die in einer Angst haben in einer "wichtigen" Rolle Fehler zu machen der dann zum Wipe führt.
    Ich oute mich so ein Spieler zu sein ich würde so gern als erfolgreicher Tank Spielen.Aber ohne Leute im rücken die dich dabei unterstützen bekommt man ja auch kaum die möglichkeit das Tanken oder Heilen mal zu üben. Laufe am meisten Random und da wird man ja inzwischen schnell gekickt wenn man mal zu langsam ist weil man die Ini nicht gut kennt oder es Wipes gibt.
    (0)

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Wobei Expert eigentlich schon seeeeehr leicht ist Ich glaube das man das mit nem faceroll aufm Keyboard auch hinbekommt

Wenn ich Leute sehe die unsicher sind, geb ich gerne tipps... leider nehmen nur 5 von 10 die tipps wahr und 4 von 5 die sie wahrnehmen kommen dann auch kla,r der eine der übrig bleibt ist dann so ein "you dont pay my sub" typ der nachm inhalt auffe blacklist kommt ^^ Aber meistens hat man auch im expert leute die dem gewachsen sind und wenn auch manchmal etwas holprig gut durch kommen.

Wo wir wieder beim Thema sind, auch unerfahrene werden nicht geflamed oder gekickt, sondern nur extremfälle die wirklich nicht tragbar sind. Die so ca. 10% des schadens fahren, oder nichtmal von 2 mobs aggro halten können, oder heiler die nebenbei serien gucken und gar nichts machen und leute verrecken lassen weil sie beim boss draussen stehen.

Beim Expert würd ich auch mit nem parser erst aktiv werden wenn jemand unter 2000dps fährt, gucken wie is denn sein equip und was macht er und erstmal versuchen, sofern ich seine klasse kenne, mit tipps zu helfen. Kicken würde ich erst dann ,wenn er mir blöd kommt "you dont pay my sub". So wie jetzt halt auch. Alle anderen würden bestenfalls davon profitieren wenn sie eine klasse spielen die ich kenne. Dann könnten sie vielleicht mit 2-3 kleinigkeiten die man als tipp geht den DPS um 50% erhöhen.

Sind dann immer noch keine "Experten" aber haben zumindest mal nen stupser in die richtige richtung bekommen. Ich bin mit meinen Main Klassen, Barde und Redmage, auch nicht von selbst drauf gekommen wie ich sie spielen muss, sondern mithilfe von Tipps die ich von anderen bekommen habe die die klassen beherrschen.

Mein schaden ist (disclaimer), nach auslesen des gesamten Schadens per hand , nach den Savage fights, um ca. 30%-35% gestiegen. Noch nicht oberklasse, aber zumindest für meine Klassen angemessen um brauchbar für die Inhalte zu sein.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Mein schaden ist (disclaimer), nach auslesen des gesamten Schadens per hand , nach den Savage fights, um ca. 30%-35% gestiegen. Noch nicht oberklasse, aber zumindest für meine Klassen angemessen um brauchbar für die Inhalte zu sein.
    Zeigt zumindest, dass du sehr daran interessiert bist, dich zu verbessern und auch was dafür tust. Mehr braucht es auch fast gar nicht^^
    (0)

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Zeigt zumindest, dass du sehr daran interessiert bist, dich zu verbessern und auch was dafür tust. Mehr braucht es auch fast gar nicht^^
    Jo seh ich auch so, man braucht ne gewisse basis an motivation und hartnäckigkeit. Dann kann sogar so ein "Klick" spieler wie ich was reißen ^^ Wobei ich eher ne kombination aus klicken und tastatur mache ^^ Die wichtigsten skills und progs hab ich un WASD nähe, die eher "langsamen" oder "selteneren" procs klicke ich Aber hey, ich hab O4S noch nicht gelegt, aber mein schaden steigt immer en bissl mehr und ich denke er würde auch für O4S reichen. Aber ich bin halt en eher lockerer typ und hab ne lockere Static. Wir tasten uns so ran und haben spaß dabei

Random würe sowas gar nicht machen ^^ Auch wenn ich O1S und O2S auf Farm und O3S auf "halbwegs sicher" kann ^^ Random würd ich O1S und O2S aber durchaus schaffen. O3S weiß ich nit.... so 100% sitzt das noch nicht ^^ Wenn überhaupt dann mit leuten die im TS sind und notfalls nochmal en bissl Tipps geben. Mechanics kenn ich zwar aber die 5 oder 6 Kills die ich da hab machen noch keinen Meister
    (0)

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Hallo zusammen,

ich muss das Thema einfach nochmal hochwühlen.
    Ich hab nach knapp 6 Monaten Pause wieder angefangen zu zocken und hab mich dazu entschieden mich auf den RDM als DD einzuschießen.
    So im großen und ganzen läuft es glaub ich auch ganz passabel, noch lang nicht im Top DPS Bereich oder vielleicht doch, wohl eher nicht...
    Naja Schlicht gesagt ich weiß es nicht, denn mein Problem ist das ich auf der PS4 zocke und kann das somit nicht überprüfen.

Püppchen klopfen ist ja ganz lustig, da kann man schön in ruhe die Skills runterrattern ohne sich groß Gedanken über Mechaniken zu machen.
    Deswegen plediere ich für einen IG-Parser, es muss ja kein Gruppenparser sein, mir würde ein Parser vollkommen reichen der mir zeigt was ich selbst da anstelle.
    Was die anderen so anstellen ist mir persönlich ziemlich schnurz, ich möchte mich selbst verbessern und dazu muss ich erstmal Wissen an welchen Stellen das notwendig ist.
    (5)
    Last edited by Baradir; 02-19-2018 at 07:01 PM.
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also hat mir auch niemand zu sagen,
    WIE ICH ZU LEBEN HABE!

Page 56 of 67 FirstFirst ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LastLast

Tags for this Thread