Page 45 of 79 FirstFirst ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LastLast
Results 441 to 450 of 784
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    So mal ne Frage in die Runde.
    Wie sollte Eurer Ansicht nach ein Ingame Parser im Detail aussehen?
    Neben einer minimalistischen Live-Ansicht wäre das einfachste ein "Vollständiger" Log Export nach fflogs. Das was man dort an Details auswerten kann, dürfte vermutlich zu aufwändig sein, um es ins Spiel zu integrieren. Gerade die gefilterten Mouse Over Details in den Graphen dort habe ich in einigen Situationen sehr zu schätzen gelernt. Mit "vollständig" meine ich inkl. DoT Ticks, HoT Ticks und Ticks von Channeling Fähigkeiten, da diese immer noch im Kampflog fehlen und von den bisherigen Werkzeugen selbst berechnet werden müssen, was zwangsläufig immer zu Abweichungen führt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 12-25-2017 at 09:09 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Neben einer minimalistischen Live-Ansicht wäre das einfachste ein "Vollständiger" Log Export nach fflogs.
    Am besten wäre es, wenn Square Enix alles selbst machst und dann die Analyse der Logs im Spiel, über die App und über den Lodestone möglich macht. Am Ende machen sie das beruflich und kennen als einziger zu 100% die Formeln und Berechnungen.
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Also was sollte sich da denn noch groß ändern wenn jetzt ein Offizieller kommen sollte?
    Wenn ein offizieller Parse kommt, darf man darüber ingame reden und dann wird es dazu schon mehr Diskussionen geben. Nicht unbedingt schlechte, aber definitiv mehr Diskussionen. Beispielsweise im Neulingschat "Ich haue XY und bin BLM. Ist das ok?" etc. . Du hast übrigens absolut recht, dass bei dieser Art der Implementierung PS4 Spieler benachteiligt sind. Aber ich sehe einfach keinen anderen Weg, wie man Square davon überzeugen könnte, dieses Feature einzubauen. Schließlich gibt es auch Leute, die das nicht wollen und ich persönlich bin ein Freund von Optionen.

Was du verwendest geht mich natürlich nichts an, aber in dem Fall, dass du eine Gruppe bekommst, die nicht geparst werden will, hättest du nicht die Option sie dafür zu kritisieren. Schließlich ist der offizielle Parser nicht an und du dürftest die Zahlen nicht kennen. So können sich Leute, die noch am lernen sind oder schlichtweg andere Interessen als eine Klasse zu meistern haben, vor seltenen Beleidigungen oder so schützen und diejenigen mit dem Drang sich zu verbessern, haben noch ihren 100% genauen von Square entwickelten Parser.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 12-26-2017 at 08:03 AM.

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Leute die kein Interesse daran haben gut zu spielen oder sich zu steigern sollten kein Zugang an schwierigen Inhalt zu haben da dort eben Teamgeist und klassenverständniss benötigt werden
    (1)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Leute die kein Interesse daran haben gut zu spielen oder sich zu steigern sollten kein Zugang an schwierigen Inhalt zu haben da dort eben Teamgeist und klassenverständniss benötigt werden
    Nichts für ungut, aber das hat mit dem Thema was genau zu tun? Letztlich wäre ein offizieller Parser ja für jeden Inhalt, d.h. selbst in Sastasha gäbe es die Möglichkeit entweder für sich selbst oder falls jeder zustimmt für die gesamte Gruppe den Parser zu aktivieren. Verstehe ehrlich gesagt das Problem an Optionen nicht. Wenn du eine Gruppe haben willst, die unbedingt ihre Zahlen preisgibt, dann schreib das in die PF oder aktiviere die Option, dass die Leute den offiziellen Parser zulassen möchten. Willst eine Gruppe das nicht, weil sie einfach nur mal reinschauen wollen oder ihnen die Zahlen egal sind, dann sollte es auch diese Option geben. Man kann niemanden dazu zwingen so zu spielen, wie man es will und das ist auch gut so. In diesem Spiel gibt es so viele Leute, die aus unterschiedlichen Gründen spielen und das sollte man mal anfangen zu akzeptieren. Sowohl die "Anti Parser" Fraktion als auch die "Pro Parser" Seite imo.

Zu der "Kein Zugang!!!!!!!!" Nummer.... Ich kann so etwas bei Ultimate nachvollziehen, weil es realistisch gesehen, schlichtweg keinen Sinn macht, da jeder Spieler auf einem Top Niveau sein muss. Daher finde ich die Bedingung den Savage Tier gelegt zu haben gut. Allerdings kann ich nicht verstehen, weshalb manche fordern, dass in Ex Kämpfen oder Savage nur Top Leute reinkommen, die vorher durch ein Test wie die Puppe ausgefiltert werden. Wenn ich beispielsweise als Heiler Bock habe, jemandem Savage zu zeigen und den Schaden mehr als ausgleichen kann, dann sollte es die Option geben in den Inhalt zu gehen. Optionen bedeuten Freiheit und daran ist nichts schlechtes. So kann jeder sich seine Gruppen suchen und seine eigenen Ziele sowie Bedingungen setzen. Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass man Erwartungen hat, die habe ich selbst, dennoch halte ich so eine von den Entwicklern erstellte Sperre für sinnlos, weil bei Savage Top Niveau nicht nötig ist und bei Ex Kämpfen ebenso nicht.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 12-26-2017 at 11:02 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Und das bestimmt wer? Du? Die Pro Parser Com? Gerade mit sowas bestärkst Du nur die Gegner eines Parsers und unter solchen Bedingungen ist es denn noch unwarscheinlicher das ein Parser ins Spiel kommt weil es ja Spielergruppen diskriminiert und von Inhalten ausschließt. Denn die gehen zu SE und sagen: Wir bezahlen für das Spiel und da gehört dieser schwere Content nunmal dazu. Ich bezahle für das Spiel und möchte daher auch gerne an diesem Content dran teilnehmen. Und dieser Anteil an Spielern ist nunmal größer als der Raider Anteil oder die paar % hier im Forum die eienn Parser wollen zusammen.

Von daher total am Thema vorbei Deine Aussage / Meinung. Denn Spieler mit dieser Einstellung des nicht lernen wollens der Klasse sowie mangeldem Teamplay werden eh nicht mitgenommen von PF Gruppen und finden sogar gar keine Static und gehen so über den DF in die Endgame Raids wodrin sie euch Raider eh nicht antreffen werden und wenn ihr Raider da über den PF rein geht zum raiden seit ihr nunmnal selber dran Schuld und müsst mit solchen Leuten rechenn wie du sie beschreibst. Denn das ist der DF wo man Randoms trifft und keine Premade Gruppe.
    (1)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Und das bestimmt wer? Du? Die Pro Parser Com? Gerade mit sowas bestärkst Du nur die Gegner eines Parsers und unter solchen Bedingungen ist es denn noch unwarscheinlicher das ein Parser ins Spiel kommt weil es ja Spielergruppen diskriminiert und von Inhalten ausschließt. Denn die gehen zu SE und sagen: Wir bezahlen für das Spiel und da gehört dieser schwere Content nunmal dazu. Ich bezahle für das Spiel und möchte daher auch gerne an diesem Content dran teilnehmen. Und dieser Anteil an Spielern ist nunmal größer als der Raider Anteil oder die paar % hier im Forum die eienn Parser wollen zusammen.
    Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man irgendwo mit Ex oder Savage angefangen hat und manchmal braucht es einfach nur einen Freund der sagt, "hey lass uns mal reingehen. Schau dir die Kämpfe an, ob sie dir spaß machen", um den "Funken" zu entfachen und die Leute versuchen danach Ehrgeiz zu entwickeln und sich zu verbessern. Das ist aber nur möglich, wenn man auch unerfahrenere Spieler in die Inhalte lässt und sie nicht direkt ausgeschlossen werden. Wie gesagt, wenn jemand bock hat einem Freund zu helfen, dann sollte das gehen. Ebenso wenn eine Gruppe einfach mal Lust hat den Inhalt anzuschauen.

Ich stell mir bei dem Thema auch grundsätzlich die Frage, wo denn Square Enix mit so einer Sperre ansetzen sollte? Verlangen sie Word First Niveau, Top Niveau, solides Niveau, .... . Wie wir ja wissen, wird Heilerschaden nicht bei DMG Check oder Enrage miteinbezogen und doch sehen viele Gruppen den Enrage, insbesondere beim ersten Kill, obwohl die Heiler angreifen.... Theoretisch müssten sie Bedingungen an die DD stellen, die es möglich macht, ohne Heilerschaden den Kampf zu legen und wie viele Statics sind dazu mit min ilvl in der Lage? Andere Frage... Wieso sollte es einer Gruppe von 8 Leuten mit zwei angreifenden Heilern, nicht erlaubt sein, Savage zu machen bzw. die DD ausgeschlossen werden? Schließlich braucht die Gruppe entweder wegen Toten oder einfach weil sie nicht gut genug sind, Unterstützung der Heiler, die ... und das ist ein Fakt ... nicht nötig sein sollte, weil Heilerdmg nicht miteinbezogen wird.

Das ist übrigens kein Vorwurf oder eine Kritik an den Tanks/DD, denn es gibt einige verständliche Gründe, wieso der Schaden nicht reicht. Ich war selbst schon als DD drin und anfangs spielt man einfach vorsichtiger, als es nötig ist oder man achtet mehr auf die Mechaniken als seine Rotation. Außerdem sterben, insbesondere beim ersten Kill Leute und unter anderem all das zusammen führt eben dazu, dass man Heiler braucht, die angreifen. Wenn Square Enix, wie manche es ja fordern, aber ausrechnen würde, man braucht X Schaden, um den Kampf zu legen und die Klassen müssen mindestens diesen Wert bringen müssen, dann würden imo extrem viele Leute ausgeschlossen werden, die gerade so mit Heilerschaden die Kämpfe legen.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 12-26-2017 at 10:59 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Finde auch, dass man einen generellen Ausschluss nicht braucht.

Auch wenn das für mich selber nichts ist, gibt es genug Spieler die ihren Spaß haben, wenn sie mit O1 oder O2 schon ausgelastet sind. Also sollen sie das ruhig machen. Mich zwingt keiner mich ihnen anzuschließen, also besitze ich nicht das Recht sie generell auszuschließen
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Nichts für ungut, aber das hat mit dem Thema was genau zu tun? Letztlich wäre ein offizieller Parser ja für jeden Inhalt, d.h. selbst in Sastasha gäbe es die Möglichkeit entweder für sich selbst oder falls jeder zustimmt für die gesamte Gruppe den Parser zu aktivieren. Verstehe ehrlich gesagt das Problem an Optionen nicht. Wenn du eine Gruppe haben willst, die unbedingt ihre Zahlen preisgibt, dann schreib das in die PF oder aktiviere die Option, dass die Leute den offiziellen Parser zulassen möchten. Willst eine Gruppe das nicht, weil sie einfach nur mal reinschauen wollen oder ihnen die Zahlen egal sind, dann sollte es auch diese Option geben. Man kann niemanden dazu zwingen so zu spielen, wie man es will und das ist auch gut so. In diesem Spiel gibt es so viele Leute, die aus unterschiedlichen Gründen spielen und das sollte man mal anfangen zu akzeptieren. Sowohl die "Anti Parser" Fraktion als auch die "Pro Parser" Seite imo.
    Du hast völlig Recht. Du kannst niemanden dazu zwingen, dass er so spielt wie du es willst. Aber mit den Optionen kannst du dich mit gleichgesinnten zusammen tun.
    Parser-Gegner bekommen ihre Gruppen, und die anderen auch.

Würde absolut niemanden ausschließen und auch kein toxisches Verhalten herbeizaubern.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen bei „Nervigen Casuals“ oder wie Spieler wie ich bezeichnet werden bin ich ausgestiegen. Ich als „Casual“ wünsche mir auch sehr ein DPS Meter einfach aus dem Grund um mal zu sehen ob ich wierklich soviel DMG mache wie ich es denke. Oder gerade mit frisch 70 übt man ja und Probiert ein wenig mit der Rota rum und so würde man sehen ob das Fruchtet was man treibt. Ein Persönlicher Parser würde mir schon reichen und im Raid Parsed ja eh meistens jemand.Parser hat vor und nachteile und dabei ist egal ob man „Casual“ oder „Hardcore Raider“ ist.
    (2)

Player
    Rilifane's Avatar
    Character
    Esther Harper
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Samalin View Post
    Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen bei „Nervigen Casuals“ oder wie Spieler wie ich bezeichnet werden bin ich ausgestiegen. Ich als „Casual“ wünsche mir auch sehr ein DPS Meter einfach aus dem Grund um mal zu sehen ob ich wierklich soviel DMG mache wie ich es denke. Oder gerade mit frisch 70 übt man ja und Probiert ein wenig mit der Rota rum und so würde man sehen ob das Fruchtet was man treibt. Ein Persönlicher Parser würde mir schon reichen und im Raid Parsed ja eh meistens jemand.Parser hat vor und nachteile und dabei ist egal ob man „Casual“ oder „Hardcore Raider“ ist.
    "Casual" wird auch extrem inflationär verwendet und gerne auch unberechtigterweise negativ konnotiert.
    Das Problem sind aber auch die Leute, die einfach mies sind, sich von anderen ziehen lassen, ohne auch nur einen Guide zu überfliegen Raids/ Ex joinen (merkt schon keiner, ne?), Hilfe nicht annehmen sondern im Zweifelsfall mit "you don't pay my sub" kommen und sagen "ich bin halt nicht son elite raider sondern casual und möchte Spaß". Das sind keine casuals, das sind miese Spieler die sich noch dazu arschig verhalten. Aber sie gehen penetrant mit ihrem "casual" Status hausieren, ruhen sich immer schön drauf aus und verbreiten die Ansicht, casual = schlecht bei anderen. Dabei ist das völliger Stuss.
    Casual schließt absolut nicht aus, dass man sich etwas Mühe gibt oder sich verbessern möchte.
    Ich bin in FFXIV so dermaßen casual wie ich es in keinem anderen Spiel jemals war. Heißt aber nicht, dass ich deswegen jedem mit Unwissen/ mieser Leistung auf den Sack gehen muss.
    Und du bist ja auch ein super Beispiel für jemanden, der sich als casual bezeichnet aber deswegen noch lange nicht allen zur Last fallen möchte.
    Mit jemandem wie dir spiele ich tausendmal lieber als entweder selbsternannten Profis, die dann aber doch die simpelsten Mechaniken failen oder "you don't pay my sub"-Leuten, die nur ihren eigenen Spaß wollen, scheißegal wie vielen anderen sie ihn gerade nehmen.
    (1)

Page 45 of 79 FirstFirst ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LastLast

Tags for this Thread