Page 42 of 79 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LastLast
Results 411 to 420 of 784
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Finde ich genauso unsinnig. xD
    Dann kickt man auch jetzt die Leute halt ohne ihnen zu sagen wie schlecht ihr DPS ist und gut. Ich kann die Bedenken ja ein Stück weit verstehen, aber effektiv sehe ich nicht wo sich da irgendwas ändern soll/kann/wird.
    Ich seh da auch keinen Sinn dran, aber würde das halt als Ausgangspunkt vieler Parser Gegner sehen^^

Im Englischen Teil hat einer ne Debatte gestartet, dass bestimmte Jobs einfach ausgegrent werden im PF (bspw. SAM). Ja dann geht man in solche Gruppen halt nicht rein und macht auch einfach mal eine eigene auf. Aber selbst Gruppenleiter sein ist den Leuten dann scheinbar häufig zu "schwer". Ist ja einfacher zu meckern und trotzdem weiter bei den Leuten es zu probieren. Genauso wäre es mit Parsern. Will eine Gruppe öffentliche Logs mit laufendem Parser, ja dann meidet man diese, wenn man es nicht will.
    (1)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Kleine Lalas wie Rakiem schufften sich den popo wund und was tun die Großen? Spielen sich dabei an der Hose rum
    Das klingt auf so vielen Ebenen falsch *kicher*

Aber zurück zum Topic:
    In WoW war /ist "recount" so weit verbreitet und völlig normal, dass man schon fast vergessen konnte das es nicht offiziell war. Gelästert wurde dort in "Masseninhalten" eher Gildenintern im TS, wo es die Betroffenen garnicht mitbekamen. Die recount-Daten wurden auch gerne mal wortlos in den Chat gepostet (was sollte man auch sagen, konnte ja jeder sehen, wer nen schlechten Tag hatte). Und oft haben Leute sich anhand der Daten auch mal selbst gefeiert (lololol, drölfmilliarden dps, Vergelter OP, rofl).

Sicher gabs die Daten auch mal serviert mit den Worten" Ihr seid so scheisse... deinstalliert das Game" aber der betreffende hat dann auch ordentlich Gegenwind bekommen.
    Irgendwann ist der Umgang mit so einem Tool normal, und niemand nimmt es mehr allzu ernst oder denkt groß drüber nach. Spinner gab es reichlich, aber die haben auch ihr Fett weg bekommen. Man umgibt sich halt (wie vorher auch) mit Leuten die zu einem passen. Und schon ist alles garnicht mehr so schlimm.

Edit:
    Fun-Fact: Einmal nen guten Guide gelesen, das Equip ein wenig gepflegt/angepasst und sich ein paar Gedanken gemacht, und man war im recount eigentlich immer in einem Bereich, wo man garkeine Angriffsfläche geboten hatte... sicher galten auch dort andere Regeln wenn es ums Raiden ging, aber für alles andere... ein wenig Mühe und man war safe.
    (1)
    Last edited by KeylanX; 12-20-2017 at 08:07 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Aber selbst Gruppenleiter sein ist den Leuten dann scheinbar häufig zu "schwer". Ist ja einfacher zu meckern und trotzdem weiter bei den Leuten es zu probieren. Genauso wäre es mit Parsern. Will eine Gruppe öffentliche Logs mit laufendem Parser, ja dann meidet man diese, wenn man es nicht will.
    Genau das ist das Problem. Die wollen sich ins gemachte Nest setzen^^

Es gibt ja jz schon Gruppen im PF, die extra für Logs gemacht werden.
    Du willst aber eine Grp ohne fflogs-Zeugs? Dann geh da halt nicht rein...
    Iwann kann man gegen Dummheit auch nixmehr machen, außer den Kopf zu schütteln :/
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    ABER, und das vergessen viele scheinbar, macht SE auch immernoch die Regeln. SE kann einen Ingame Parser einführen und GLEICHZEITIG seine AGB's entsprechend anpassen, dass auch mit offiziellen Parser Leute nicht wegen schlechter Zahlen diskriminiert werden dürfen. Wer dann flamet wird halt gebannt fertig. Das machen ein paar hundert vllt, aber der Rest wird sich hüten einen Bann zu riskieren.
    Wo zieht man da die Grenze zwischen Kritisieren und Flamen? Kritik sollte erlaubt sein bzw. auch mal sagen das jemand seinen Job nicht beherscht sollte auch ok sein. Flamen muss nicht sein das stimmt, aber wenn jetzt der Heiler z.b. so wenig heilt, das selbst ein guter Tank mit perfekter Def CD Rota jedesmal umkippt, ist es doch völlig gerechtfertigt den Heiler auf seine mangelnde Heilung anzusprechen. Wieso sollte es dann verboten sein, einem DD der zu wenig Schaden macht zu sagen, das er daran was ändern soll? Wie man das dann dem jeweiligen DD vermittelt ist ja was anderes, aber im Grunde sollten sich die DDs einfach mal daran gewöhnen, das SCHADEN eben das ist wonach diese bewertet werden.

Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Kleine Lalas wie Rakiem schufften sich den popo wund und was tun die Großen? Spielen sich dabei an der Hose rum
    Ganz ehrlich... die Zeit ist vorbei. Ich hab mich mittlerweile angepasst. Dungeons lauf ich eh nur noch mit Gildenmembern zusammen, ansonsten dann nur noch Zufall Allianz. Hab mir da als Monk z.B. einfach ein Makro geschrieben fürs Angreifen. Alle 45sek einmal draufklicken und fertig. Das lustige, oder eher traurige daran ist, das man selbst mit Makro Monk immernoch im normalen DPS Mittelfeld liegt laut Parser. Du siehst ... ich hab mich total an die neue Generation von Spielern angepasst. Jetzt muss ich eh nur noch meinen 63er Redmage auf 70 bringen und dann hab ichs bis zum nächsten Addon erst mal hinter mir. Dann geh ich eh nie wieder Zufallszeug ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Ich hab mich mittlerweile angepasst. Dungeons lauf ich eh nur noch mit Gildenmembern zusammen, ansonsten dann nur noch Zufall Allianz. Hab mir da als Monk z.B. einfach ein Makro geschrieben fürs Angreifen. Alle 45sek einmal draufklicken und fertig. Das lustige, oder eher traurige daran ist, das man selbst mit Makro Monk immernoch im normalen DPS Mittelfeld liegt laut Parser. Du siehst ... ich hab mich total an die neue Generation von Spielern angepasst.

Allianz-Raid ftw! Du brauchst kein Gear, keine Rota und es gibt noch 23 andere Leute, die deinen Job erledigen können. Und wenns schief läuft, drüber lachen und ein "Ich habs ja gewusst" raus hauen, weil die Leute (mal wieder) die einfachsten Mechaniken nicht gemacht haben ^^.

9 von 10 CT1-Runs enden mit einem garantierten Wipe beim zweiten Flare Antiqua vom letzten Boss.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-20-2017 at 08:10 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wo zieht man da die Grenze zwischen Kritisieren und Flamen? Kritik sollte erlaubt sein bzw. auch mal sagen das jemand seinen Job nicht beherscht sollte auch ok sein. Flamen muss nicht sein das stimmt, aber wenn jetzt der Heiler z.b. so wenig heilt, das selbst ein guter Tank mit perfekter Def CD Rota jedesmal umkippt, ist es doch völlig gerechtfertigt den Heiler auf seine mangelnde Heilung anzusprechen. Wieso sollte es dann verboten sein, einem DD der zu wenig Schaden macht zu sagen, das er daran was ändern soll? Wie man das dann dem jeweiligen DD vermittelt ist ja was anderes, aber im Grunde sollten sich die DDs einfach mal daran gewöhnen, das SCHADEN eben das ist wonach diese bewertet werden.
    Wo man die Grenze zieht, kann ich dir nicht sagen.Bin auch völlig deiner Meinung, dass man DDs auch mal sagen muss, dass sie scheiße sind. Bestes Beispiel der DRG letztens in Kugane, der wegen seiner 12 Skill Rota kein AoE nutzen konnte *face-desk*.
    Wie genau man das macht, ist schwierig. Klare Zahlen äußern ist halt blöd, aber ein Parser könnte auch so gebastelt werden, dass man Rotationen direkt sieht. Dann könnte man daran erkennen, ob jemand einfach grütze baut...

Ganz ehrlich... die Zeit ist vorbei. Ich hab mich mittlerweile angepasst. Dungeons lauf ich eh nur noch mit Gildenmembern zusammen, ansonsten dann nur noch Zufall Allianz. Hab mir da als Monk z.B. einfach ein Makro geschrieben fürs Angreifen. Alle 45sek einmal draufklicken und fertig. Das lustige, oder eher traurige daran ist, das man selbst mit Makro Monk immernoch im normalen DPS Mittelfeld liegt laut Parser. Du siehst ... ich hab mich total an die neue Generation von Spielern angepasst. Jetzt muss ich eh nur noch meinen 63er Redmage auf 70 bringen und dann hab ichs bis zum nächsten Addon erst mal hinter mir. Dann geh ich eh nie wieder Zufallszeug ^^
    Das Makro hätte ich gerne
    (0)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Kritik sollte erlaubt sein bzw. auch mal sagen das jemand seinen Job nicht beherscht sollte auch ok sein.
    Kürzlich gelesen:

Kritik muss weder beschönigen noch verharmlosen, weder heucheln noch trösten, um konstruktiv zu sein.
    Wirksame Kritik muss in aller Klarheit und mit der gebotenen Schärfe auf allgemeine Anstrengungen zur Veränderung von Sachverhalten und Umständen abzielen.
    Verhaltensänderungen kritisierter Personen sind dafür nicht Bedingung, sondern bestenfalls erfreuliche Folge.

-Egon W. Kreutzer-

Edit:
    Viele Kritiker tun sich halt mit dem Part "gebotene Schärfe" ein wenig schwer... etwas Diplomatie ist immer hilfreich.
    (1)
    Last edited by KeylanX; 12-20-2017 at 08:33 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nachstellung eines kürzlich erfolgten Gesprächs zwischen mir und einer Person außerhalb von FF:

Person: Warum bemängeln Sie immer so viel?
    Ich: Ich übe Kritik, damit wir daran arbeiten können. Kritik soll doch schließlich dazu dienen, dass man es am Ende besser macht.
    Person: Ja, ich weiß, dass Sie nur Kritik üben, aber ich finde das nicht gut.

Das lässt sich auch aufs Spiel ummünzen. Bloß nichts sagen was jemand anderes nicht gefallen und die arme Schneeflocke zum schmelzen bringen könnte.

Und nur zur Klarstellung: Mir geht es hier jetzt nicht darum, dass ich meckern sollte, weil mal nen Dungeon Run 2,3,5 Minuten länger dauert, sondern, weil die Person von ihrer Klasse absolut 0 Ahnung hat.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wo zieht man da die Grenze zwischen Kritisieren und Flamen?
    Die Grenze kann nur jeder selbst ziehen, denn jeder hat da eine andere Hemmschwelle und versteht auch Kritik anders.

Flamen wäre für mich z.B. wenn ein Parser-Boy oder Mädel erst die Parserzahlen in den Chat haut und dann verbal nachlegt.
    Kritik wäre der Hinweis auf schlechte Leistung mit dem Angebot ihm das, am Ende des Inhalts, zu zeigen. Stimmt er zu ist das darstellen von Parserzahlen ja in Ordnung, da es mit Einverständnis geschah.
    Am Ende des Inhalts deswegen, damit die anderen Teilnehmer gehen können wenn sie wollen, und man hat zumindestens 10 Minuten um über die Ergebnisse zu diskutieren und vor allem die Darstellung zu erläutern, damit der Betroffene weiß wo er hinschauen muss

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Dann weiß er eben nicht das du Kritik an der Sache übst, sondern er meint das du ihn persönlich kritisierst, und das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Kritik an der Sache = das bemängeln von fehlendem Schaden da man die Klasse nicht oder gar nicht spielen kann
    Persönliche Kritik = Du siehst schmuddelig aus, und dreckig hast dich auch noch gemacht
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-20-2017 at 08:41 PM.

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Person: Warum bemängeln Sie immer so viel?
    Ich: Ich übe Kritik, damit wir daran arbeiten können. Kritik soll doch schließlich dazu dienen, dass man es am Ende besser macht.
    Zuviel Kritik demotiviert. Lob und Kritik müssen sich die Waage halten. Konstruktive Kritik ist gut, ausschließlich konstruktive Kritik zu üben ist destruktiv.
    Ein wenig Off-Topic, ist mir nur eingefallen, als ich Deinen Post gelesen habe.
    (3)

Page 42 of 79 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LastLast

Tags for this Thread