Page 36 of 67 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LastLast
Results 351 to 360 of 803

Hybrid View

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Kleine Lalas wie Rakiem schufften sich den popo wund und was tun die Großen? Spielen sich dabei an der Hose rum
    Das klingt auf so vielen Ebenen falsch *kicher*

Aber zurück zum Topic:
    In WoW war /ist "recount" so weit verbreitet und völlig normal, dass man schon fast vergessen konnte das es nicht offiziell war. Gelästert wurde dort in "Masseninhalten" eher Gildenintern im TS, wo es die Betroffenen garnicht mitbekamen. Die recount-Daten wurden auch gerne mal wortlos in den Chat gepostet (was sollte man auch sagen, konnte ja jeder sehen, wer nen schlechten Tag hatte). Und oft haben Leute sich anhand der Daten auch mal selbst gefeiert (lololol, drölfmilliarden dps, Vergelter OP, rofl).

Sicher gabs die Daten auch mal serviert mit den Worten" Ihr seid so scheisse... deinstalliert das Game" aber der betreffende hat dann auch ordentlich Gegenwind bekommen.
    Irgendwann ist der Umgang mit so einem Tool normal, und niemand nimmt es mehr allzu ernst oder denkt groß drüber nach. Spinner gab es reichlich, aber die haben auch ihr Fett weg bekommen. Man umgibt sich halt (wie vorher auch) mit Leuten die zu einem passen. Und schon ist alles garnicht mehr so schlimm.

Edit:
    Fun-Fact: Einmal nen guten Guide gelesen, das Equip ein wenig gepflegt/angepasst und sich ein paar Gedanken gemacht, und man war im recount eigentlich immer in einem Bereich, wo man garkeine Angriffsfläche geboten hatte... sicher galten auch dort andere Regeln wenn es ums Raiden ging, aber für alles andere... ein wenig Mühe und man war safe.
    (1)
    Last edited by KeylanX; 12-20-2017 at 08:07 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nachstellung eines kürzlich erfolgten Gesprächs zwischen mir und einer Person außerhalb von FF:

Person: Warum bemängeln Sie immer so viel?
    Ich: Ich übe Kritik, damit wir daran arbeiten können. Kritik soll doch schließlich dazu dienen, dass man es am Ende besser macht.
    Person: Ja, ich weiß, dass Sie nur Kritik üben, aber ich finde das nicht gut.

Das lässt sich auch aufs Spiel ummünzen. Bloß nichts sagen was jemand anderes nicht gefallen und die arme Schneeflocke zum schmelzen bringen könnte.

Und nur zur Klarstellung: Mir geht es hier jetzt nicht darum, dass ich meckern sollte, weil mal nen Dungeon Run 2,3,5 Minuten länger dauert, sondern, weil die Person von ihrer Klasse absolut 0 Ahnung hat.
    (0)

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Person: Warum bemängeln Sie immer so viel?
    Ich: Ich übe Kritik, damit wir daran arbeiten können. Kritik soll doch schließlich dazu dienen, dass man es am Ende besser macht.
    Person: Ja, ich weiß, dass Sie nur Kritik üben, aber ich finde das nicht gut.
    Zuviel Kritik demotiviert. Lob und Kritik müssen sich die Waage halten. Konstruktive Kritik ist gut, ausschließlich konstruktive Kritik zu üben ist destruktiv.
    Ein wenig Off-Topic, ist mir nur eingefallen, als ich Deinen Post gelesen habe.
    (3)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Zuviel Kritik demotiviert. Lob und Kritik müssen sich die Waage halten. Konstruktive Kritik ist gut, ausschließlich Konstruktive Kritik zu üben ist destruktiv.
    Ein wenig Off-Topic, ist mir nur eingefallen, als ich Deinen Post gelesen habe.
    Ja ist richtig so. Nur Kritik, auch wenn sie rein konstruktiv ist, ist nicht förderlich.
    Lob gehört genauso dazu.

Weist man jz einen DD auf seine schlechte Performance hin und er verbessert sich, so wird er bestimmt auch Lob bekommen.
    Das hab ich zumindest noch nie anders erlebt.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Zuviel Kritik demotiviert. Lob und Kritik müssen sich die Waage halten.
    Naja müssen sie nicht, denn wie willst du jemanden loben, den du vorher kritisiert hast, wenn kein Fortschritt zu erkennen ist?

Kleines Beispiel: Hatte letzthin eine Tankine in Zufall Prüfung Nidhogg, sie war neu hatte keinen Plan und war übermotiviert, was in einen schnöden wipe endete.
    Dann hat ein SAM und ich ihr erklärt was sie zu tun hat und vor allem das sie OT machen sollte.
    Zweiter Versuch, Ansagen komplett ignoriert.
    Also nochmals erklärt, aber vorher schon ein wenig derbe auf den wipe reagiert.
    Und auf einmal macht sie das was sie tunsollte, kein wipe und sie war happy und hat sich für die Hilfe bedankt.

Das ist der Idealfall, naja zumindestens fast

Weiteres Beispiel: Alli-Raid Sycrus-Turm. Hochmotivierter Dunkelritter mit null Ahnung von der Klasse, ohne dunkle Seite und nicht mal Zähigkeit an, brachte nicht mal eine Osmose-Rota zustande.
    Sieben Leute reden auf ihn ein, weil es war peinlich, sogar die beiden anderen Allianzen haben dann das meckern angefangen.
    Reaktion = 0 Änderung = 0
    Dann starb Ausversehen ein Heiler und auf einmal begann er rumzuflamen das dir die Ohren gewackelt haben.
    Ergebnis Kick in Hintern, raus aus dem Inhalt, Turm ohne Tank beendet.

Das ist der Normalfall
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-20-2017 at 09:12 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja hat er. Hab ihn auch schon gesehen. Unter anderem wenn der Tank die Adds nicht soweit zieht das die Ranges, die auf der Plattform stehen, dran kommen zum attakieren um es zu töten. Wenn das 4 beinige Add (der Boss aus dem 50er AK) noch lebt währen dder Sukkubus erscheint verbindet die beiden eine lilane Linie. Sterben nun nicht schnell genug die Adds kommt der Enrage.

Die verbleibende Zeit, bis die Barriere hoch geht, wurde ja auch schon verlängert auf 30s. Damals waren es 15s und es wurde viel getrollt sodass der Gigant öfters kam weil Spieler zu weit reingingen und so dfen Kampf starteten. Heute erreichst du deinen Part noch locker.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Oh gut zu wissen.
    Hab ich tatsächlich auch noch nie erlebt, dass die Adds nicht getötet wurden. Aber gut, gibt für alles ein erstes Mal^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Oh gut zu wissen.
    Hab ich tatsächlich auch noch nie erlebt, dass die Adds nicht getötet wurden. Aber gut, gibt für alles ein erstes Mal^^
    Das nicht töten ist nicht das wirkliche Problem
    Problem ist, wenn nicht 4 Spieler auf der Plattform stehen wird Atomos ja gesperrt, die Adds spawnen aber dennoch.
    Die Variante die Yiasmat beschriebt ist eine, ich weiß aber seit letzter Woche auch, das es ausreicht wenn der Eisengigant kommt. Der macht zwei drei Schwinger und das wars dann

Und man sieht da echt so Knallköppe die als SMN oder BLMs nicht auf der Plattform stehen, dafür findest dann dort SAM oder MNK.
    Wissen ist Macht, nichts Wissen zeigt dir Enrages wo du nicht mal vermutet hast das es die gibt
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit wäre die Ini nach einem Wipe oder Beenden des Runs auswerten zu lassen. Also mit allen wichtigen Werten von allen. So könnte niemanden grundlos zwischendurch gekickt werden und hat nach dem Wipe oder abschließen des Dungeons noch die Möglichkeit jemanden ein paar Tipps zu geben. Insofern dieser überhaupt will und nicht gleich abhaut.
    Nach einem Wipe könnte man vielleicht zusammen an dem "Problem" arbeiten und wenn die Leute lernunfähig sind, kann man sie immer noch auswechseln.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Einen Kick wirst du nie vermeiden können, denn kicken ist ja nicht verboten und Gründe bekommst du eh nie zu Gesicht, da du ja nicht einmal mitbekommst das ein Votekick gegen dich läuft.
    Hättest du aber einen Ingame-Parser könntest du selbst zumindestens mal nachsehen ob es vielleicht an deinem Damage gelegen haben könnte
    Aber Kicks werden dadurch nicht vermieden.
    Auch die Diskussionen nach einem Wipe sind eher selten oder gleich gar nicht vorhanden, da einige Spieler sich darüber keinen Kopf machen wieso es passiert ist, Klassiker sind die Tanks die sofort nach einem wipe wieder attackieren bevor sich überhaupt alles gesammelt hat.
    Für solche Diskussionen musst du schon eine gute Gruppe haben, so wie ich letzthin in Nidhogg, was aber eher daran lag, das keiner davon sich nochmal für Zufall Prüfung anmelden wollte.
    (0)

Page 36 of 67 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LastLast

Tags for this Thread