Ich habe es so verstanden, dass Aidan meint, dass die Mechanik vom Parser angesagt wird.Naja wenn du den Inhalt schon bis zum erbrechen gespielt hast und ihn auswendig kennst, wieso solltest du eine Mechanik im Chat, TS, Discord nicht ansagen?
Das hat ja nichts mit einem Parser zu tun.
Wenn SE das verbieten würde, müssten sie alle YouTube-Videos und Guides verbieten
Genau!Wie z.B. Nael in Ultimate, wenn sie ihren Text "schreibt" *hust hust*
Ach die können das? Ist ja unfair, und ich lerne den ganzen Müll auswendig
Bei einem Ingame-Parser könnte man das ja unterbinden.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Laut SE wohl nicht. Vor einiger Zeit war hier mal ein Thread von einem Spieler erstellt worden der um Mithilfe bat bezüglich Parser und das der einem Mechaniken ansagen soll weil der besagte Spieler körperlich eingeschränkt war und so nur verspätet auf die mechaniken reagieren konnte. So hat er also im Thread gefragt ob ihn nicht vielleicht jemand Einstellungen, Hilfe Tipps zum Parser und das ansagen von Mechaniken geben kann und kurze Zeit später war der Thread weg.
Also wohl eher nicht. Es machen aber trotzdem genug Raidgruppen. Selbst Xeno lässt es sich vom Parser in Coil Ulti ansagen (musst nur seine Streams gucken und hörst es denn ja) und damals zu T7 Zeiten hatte Ich auch wen in der Raidgruppe wo man über TS mithören konnte ob Voice oder Shreec gecastet wurde.
Last edited by Yiasmat; 12-09-2017 at 12:02 AM.
Ich spiele selber auf der PS4. In Dungeons etc. gerade wenn man seine Klasse levelt, braucht man keinen Parser. Sicher geht es mal schneller, mal langsamer, aber ich finde, gerade in den Dungeons wo man nicht auf 50/60/70 ist. Spielt es weniger eine Rolle. Bei den "Experten-Dungeons" ist es auch nicht mehr als ein nice-to-have.
Aber gerade in den Inhalten in denen es einen Enrage gibt, find ich ihn absolut notwendig. Woher soll ich denn wissen warum es nicht klappt? Muss ich meine Rota überarbeiten? Oder jemand anderes? Oder lag es einfach nur da dran, dass das Leute tot waren und sonst wäre alles im Rahmen?
Solange es DPS-Checks gibt in einem Encounter ist ein Parser notwendig.
Ich sehe selbst bei mir, in den Runs O4, die ich bis jetzt gemacht habe, dass mein Damage schwankt. Und das um 3-400. Nur warum? Ich hab erst in den Parses gesehen, woran es lag. Ohne wäre es mir nicht aufgefallen weil ich dachte ich mach alles so wie immer. Von daher find ich ihn gut.
Um das Ansagen des Parsers nutzen zu können, muss man doch aber immer noch die Mechanik sehen (erreichen), sehen wie sie heißt und verstehen, damit man im Endeffekt den Parser drauf einstellen kann das er diese Mechanik "ausliest" und ansagt - ist ja nich so das die Parser einfach vorprogrammiert sind und einem einfach blindlinks die Mechas vorkauen.
Somit ist es eher eine Erinnerung, dass man die Mechanik nicht übersieht - Denke ich..
(Bitte nich falsch verstehen - habs neulich auch in nem Vid gesehen das es genutzt wurde und mich kundig gemacht was da genutzt wurde und wie - gibt es Vid-Anleitungen für dieses einzustellen)
Hab mal ne frage sozusagen zu dem Thema:
Was habt ihr immer mit eurem Schwanz vergleich? Was ist daran so schlimm? Ein gesunder Wettstreit ist doch nix schlimmes, wenn ich mit meinem Kumpel fifa Spiele wollen wir beide gewinnen. Das ist auch ein Schwanz vergleich und jeder strengt sich etwas mehr an.
Oder geht ihr bei einem Bewerbungsgespräch wieder Nachhause, nur weil andere Bewerber da sind? Und ihr verglichen werdet? Das ganz Leben ist ein Vergleich.
Denke da ist nix schlimmes dran, falls man doch mal einen hat der extrem darauf Rum reitet, dass sein dps top ist und er mehr schaden macht wie andere, dann weißt du das diese Person ein ganz armes Schwein ist und nix anderes im Leben hat worüber er sich freuen kann.
Das kann man dann zur Not der Person sagen, die wird dann bestimmt ganz ruhig.^^
Aber ist die Erinnerung nicht eine Hilfe und erleichtert den Kampf? Auch wenn man schon zum X-mal die Mechanik gesehen hat?Um das Ansagen des Parsers nutzen zu können, muss man doch aber immer noch die Mechanik sehen (erreichen), sehen wie sie heißt und verstehen, damit man im Endeffekt den Parser drauf einstellen kann das er diese Mechanik "ausliest" und ansagt - ist ja nich so das die Parser einfach vorprogrammiert sind und einem einfach blindlinks die Mechas vorkauen.
Somit ist es eher eine Erinnerung, dass man die Mechanik nicht übersieht - Denke ich..
(Bitte nich falsch verstehen - habs neulich auch in nem Vid gesehen das es genutzt wurde und mich kundig gemacht was da genutzt wurde und wie - gibt es Vid-Anleitungen für dieses einzustellen)
Klar ist nichts schlimmes, aber ich hab so das Gefühl, wenn man einen E-Sch.......*hust hust* E-Stärke vergleich hätte(hat man eigentlich schon), wollen die Spieler nur noch Support-Meta spielen.
Geht ja nicht, dass ein SAM,BLM oder Monk dabei ist außer einem selbst natürlich. "Was soll dann bloß aus meinem Platz 1 werden?"![]()
Last edited by AidanSilberblitz; 12-09-2017 at 01:32 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.