Page 29 of 79 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast
Results 281 to 290 of 784
    Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Da kann ich leider mich als Beispiel nehmen. Ich habe 4 Jahre jetzt den MNK gespielt und war zumindest der Meinung ich wäre im normalen Mittelbereicht mit meinem Schaden. Jetzt nicht der Über-DD aber auch nicht wirklich Mies....... Dann hab ich mir mal meine Werte angesehen und ja ich war im besseren Miesen Bereich, so sehr kann das eigene Gefühl täuschen. Dann hab ich mir den SAM vorgenommen, da soll man ja nicht soviel falsch machen. Hab den dann in Omega normal getestet und was soll ich sagen ich war vom Damage her HINTER dem DRK (ok da fehlte auch einiges an Routine mit dem SAM)...... von meinem Gefühl her war ich ok. Wie man sieht ist das eigene Gefühl ziemlich subjektiv....... Ist kein Angriff oder so will nur zeigen das man sich leider auch ziemlich täuschen kann was das angeht.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Es geht mir nicht darum das ich PS4 Spieler auschliessen will. Genau genommen dürfen PC Spieler den externen Parser nicht verwenden, da Square aber so eine schwammige Haltung diesbezüglich hat, ist es eine Benachteiligung der PS4 Spieler. Da bin ich voll deiner Meinung. Entweder es dürfen alle oder keiner. Wenn Square hierzu mal eine klare Haltung einehmen würde, müssten wir hier nicht diksutieren.

Ich für meinen Teil will nur kundtun, dass ich keinen Parser brauche, wenn sich Square jedoch dazu entscheidet einen für alle einzubauen, werde ich dies auch aktzeptieren und den Parser vermutlich ausblenden oder daktivieren.

maje
    Dass du selbst keinen brauchst, ist völlig legitim, sagt auch keiner, dass ihn jeder dauerhaft nutzen soll.
    Es geht nur darum, dass wir einen bräuchten, damit die Nulpen auch mal vorgelegt bekommen, warum man sie nicht hart durch irgendwelche Inhalte carrien will.

Deswegen meine ernst gemeinte Frage an dich. Was ist dir lieber?
    A - Eine Gruppe bestehend aus Leuten, die alle gut bis sehr gut spielen.
    B - Eine Gruppe bestehend aus Leuten, die alle keinen Plan haben und nicht wissen wie scheiße sie sind, sich dann aber beschweren, dass sie nix gebacken bekommen.
    C - Eine Gruppe, wo 6 von 8 gut bis sehr gut sind und sich 2 denken, die anderen 6 werden schon alles richten, braucht man sich ja nicht anstrengen.

Du willst doch auch lieber Gruppe A haben, wie alle anderen auch (mit alle sind die gemeint, die sich auch mal anstrengen wollen, keine Last zu sein)
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wir sind mit dem Thema an einem Punkt, an dem - wie ich finde - eine Ingame-Umfrage (an der jeder der einloggt teilnehmen kann) stattfinden sollte.
    Ich denke halt viele die sich vllt nen Parser wünschen lesen netmal im Forum mit um vllt wenigstens ein "ja ich wäre auch für einen Parser" zu hinterlassen. (oder eben ein "nein danke - den scheiß braucht niemand")
    Die Disskusion dreht sich grad jedenfalls nur im Kreis.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich für meinen Teil will nur kundtun, dass ich keinen Parser brauche, wenn sich Square jedoch dazu entscheidet einen für alle einzubauen, werde ich dies auch aktzeptieren und den Parser vermutlich ausblenden oder daktivieren.
    Das ist doch mal eine Aussage Die sich vor allem mit der Aussage vieler Parserbefürworter deckt.
    Es soll niemand gezwungen werden einen Ingameparser zu benutzen, wenn man das aber will soll man die Möglichkeit dazu haben.

Und SE hat dazu eine schwammige Meinung, weil die Spieler einen Parser aus anderen Spielen eben gewohnt sind. Und World-First-Gruppen eben diesen auch nutzen um den Inhalt perfekt zu spielen.
    Ich würde sogar die These wagen, das in Japan wohl keiner ohne Parser spielt um sich eben zu perfektionieren.

Würde SE konsequent die Leute bestrafen die jetzt schon einen Parser benutzen, gebe es diesen World-First-Content nicht mehr, weil ein Großteil der Spielerschaft dem Spiel den Rücken kehren würde, und nicht nur die Top 100.
    Und die Top 100 sind natürlich ein Werbemagnet der nichts kostet, da man behaupten kann "Das Spiel ist eine Herausforderung".

Ebenso ist uns allen klar, das die Implementierung eines Ingame-Parsers keine leichte Aufgabe ist und mit Sicherheit sehr viel Zeit und Ressourcen beansprucht.

Aber gerade weil für die PC-Spieler der Parser geduldet wird ist die Reaktion von Yoshi "Machen wir nicht basta" für die Konsolen-Spieler einfach nicht akzeptabel.

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Die Disskusion dreht sich grad jedenfalls nur im Kreis.
    Diese Diskussion wird sich immer im Kreise drehen solange es keine neuen Bestandteile der Diskussion gibt.
    Sei es wiederholt ein kategorisches Nein von SE oder doch die ersten Versuche einen Parser zu implementieren.

Solange wir weder das eine noch das andere haben, können wir nur ab und an die Diskussion wieder von vorne beginnen und hoffen das unser gut aussehender Forum MOD diese Diskussion an die richtigen Stellen weiter gibt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-08-2017 at 11:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Aber selbst du wirst in einem Dungeon an einem Trash oder einen Boss festestellen ob du 20 Sec oder 1 Min brauchst.
    Ich kann es grad nicht belegen, aber auch hier habe ich das komische Gefühl das die einen von Dungeons, alten Primaes oder ähnlichem Reden, und die anderen eher den Raidcontent oder Dinge wir Shiunryu im Auge haben. Sicher "braucht" man im Dungeon, oder in einer Ramuh-Mountfarmgruppe keinen Parser um klar zu kommen. Aber wenn man irgendwann an den Punkt kommt, wo man sich für bereit hält auf dem Savage-Parkett zu tanzen... da sind die Anforderungen einfach ganz andere. Mechaniken lernen verbessert dich im Kampf, intuitives Positioning auch, Erfahrung ebenfalls... aber wenn all diese Punkte ausgeschöpft sind, bleibt nurnoch der Schaden, an dem man noch schrauben kann.
    Und wenn ein Parser dir 400 dps mehr einbringen kann, und du das auf 8 Spieler überträgst, dann wird das im Raid sehr häufig den Unterschied zwischen Kill und Enrage ausmachen. Und bei all den Befürchtungen was den Parser betrifft... ich sehe ihn vor allem als Hilfestellung an, für viele die mit dem Gedanken spielen, sich auf Savage und Co mal einzulassen. Die ansonsten mit ihrer aktuellen Spielweise dort nur gegen Wände rennen würden.

Btw... ich habe mir seit der Entstehung dieses Thread überlegt ob ich hier überhaupt was dazu posten will, da die Reaktion von der Pro Fraktion üblicherweise genau in deine Richtung geht. Mit anderen Worten eine Diskussion ist hier zwecklos.
    Wir Parser-Beführworter haben bei so einem Beitragstitel natürlich einen kleinen Heimvorteil. Aber warum so schnell aufgeben? Wir sind hier größtenteils fair im Umgang miteinander und gehen auf Argumente auch ein. Aber wir erwarten auch nicht, das wir nur ein paar Zeilen schreiben zu brauchen, und alle Gegner fangen plötzlich an, sich den Parser herbei zu sehnen. Ruhig ein bisserl mehr Biss zeigen und sich nicht unterkriegen lassen... hilft übrigens auch bei Savage, mit oder ohne Parser ;o)

Dennnoch möchte ich einfach festhalten auch für neue Spieler hier im Forum, dass nicht alle der Meinung sind das wir einen Parser brauchen und es ebensoviele Spieler gibt die alle die Jahre bestens ohne auskamen und es auch in Zukunft werden.
    Aktzeptiert. Wir sind uns schon darüber im Klaren, dass wir noch eine Menge Aufklärungsarbeit vor uns haben ;o)
    Doch selbst eingefleischte Gegner werden in Zukunft, bei Problemen mit der eigenen Spielweise oder Savage-Content im allgemeinen, vielleicht noch mal froh sein sich trotzdem den Parser mal angucken zu können und zu dürfen. Er wäre (und ist für viele Spieler bereits) eine Option. Es ist gut Optionen zu haben... je mehr Optionen, desto größer die Wahrscheinlichkeit ein Problem zu lösen. Wie ein Werkzeugkasten... manchmal ist man froh noch etwas anderes drin zu haben als nur den Schraubendreher.
    (0)
    Last edited by KeylanX; 12-08-2017 at 11:33 PM.

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Deswegen meine ernst gemeinte Frage an dich. Was ist dir lieber?
    A - Eine Gruppe bestehend aus Leuten, die alle gut bis sehr gut spielen.
    B - Eine Gruppe bestehend aus Leuten, die alle keinen Plan haben und nicht wissen wie scheiße sie sind, sich dann aber beschweren, dass sie nix gebacken bekommen.
    C - Eine Gruppe, wo 6 von 8 gut bis sehr gut sind und sich 2 denken, die anderen 6 werden schon alles richten, braucht man sich ja nicht anstrengen.

Du willst doch auch lieber Gruppe A haben, wie alle anderen auch (mit alle sind die gemeint, die sich auch mal anstrengen wollen, keine Last zu sein)
    Wer immer A will sollte mit Leuten spielen die er kennt.
    Wer über Partyfinder spielt wird zwangsläufig auch mit Parser in B oder C laufen. Was ich jetzt auch nicht für so schlim halte. Nobody is perfekt.

Wo an dieser Stelle würde der Parser bis auf die Meßbarkeit einen Mehrwert bieten ?

Was machen wir dann aus dieser Erkenntnis, wir sehen da sind Spieler die absichtlich oder aus unerfahrenheit ihre Klasse nicht voll nutzten.
    Kickvote ? Darauf aufmerksam machen und dann Kickvote ? Den Inhalt stoppen und dem Spieler seine Klasse erklären ?

Ich seh die Sache eher gelassen da ich hauptsächlich der Heiler bin. Natürlich schätze auch ich es, wenn ich das ein oder andere mal von meinen Mitspielern gelobt werde, letzendlich ist es mir aber egal da ich einfach nur meinen Spaß haben will.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich will mal festhalten, ohne mir jetzt die Mühe zu machen einzelne Leute zu zitieren (sry, bin faul xD), dass sämtliche Parserbefürworter schon gesagt haben, dass ein Parser in Dungeons nicht zwangsläufig gebraucht wird. Es geht vorrangig eben um die Ex Trials bzw. Savage Raids.
    (1)

Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber gerade weil für die PC-Spieler der Parser geduldet wird ist die Reaktion von Yoshi "Machen wir nicht basta" für die Konsolen-Spieler einfach nicht akzeptabel.
    Mal ne Frage Zählt eigentlich das Ansagen von Mechaniken noch in diese "grau Zone", die gedultet wird

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen <.<
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wer immer A will sollte mit Leuten spielen die er kennt.
    Wer über Partyfinder spielt wird zwangsläufig auch mit Parser in B oder C laufen. Was ich jetzt auch nicht für so schlim halte. Nobody is perfekt.

Wo an dieser Stelle würde der Parser bis auf die Meßbarkeit einen Mehrwert bieten ?

Was machen wir dann aus dieser Erkenntnis, wir sehen da sind Spieler die absichtlich oder aus unerfahrenheit ihre Klasse nicht voll nutzten.
    Kickvote ? Darauf aufmerksam machen und dann Kickvote ? Den Inhalt stoppen und dem Spieler seine Klasse erklären ?

Ich seh die Sache eher gelassen da ich hauptsächlich der Heiler bin. Natürlich schätze auch ich es, wenn ich das ein oder andere mal von meinen Mitspielern gelobt werde, letzendlich ist es mir aber egal da ich einfach nur meinen Spaß haben will.
    Also wenn ich z.B. einer Farmgruppe beitrete, dann möchte ich schon nach Möglichkeit mit A laufen. Warum nicht mit den anderen?

B: Bei B wirst du vermutlich nicht einmal einen Kill erhalten und das geht an einer Farmgruppe nunmal vorbei. Und ich spreche hier nicht von "jeder kann mal nen Fehler machen", sondern von "Oh man, der Kampf startet und alles was die Leute machen ist in den tödlichen Rand rennen oder ihre Ärsche nie aus den AOEs bewegen".

C: Bei einer Farmgruppe sollte jeder den Kampf können und auch seinen Teil dazu beitragen. Ich selber will als Teil der Gruppe auch so gut wie möglich sein und keine Belastung darstellen und mit dieser Einstellung sollte jeder rangehen. Wenn jemand eine Belastung für die Gruppe ist, dann kann das die Person gerne sein, wenn sie es denn sein möchte, dann aber in einer anderen Gruppe.

Warum ich bei Trainingsgruppen nicht mit B oder C laufen möchte.

B: Gerade bei Trainingsgruppen sollte man mehr Geduld mitbringen, da man hier eben den Kampf noch lernt bzw. vllt. nicht einmal einen Guide gesehen hat und ich finde es vollkommen okay, wenn es da mehrere Wipes gibt, aber auch hier sollten Fortschritte erkennbar sein.

Nehmen wir mal Sephi als Beispiel. Diesen haben ich, als der damals neu war, sehr oft über Trainingsgruppen geübt am Anfang.

Ihr kennt die Mechanik, wo sich die DDs rechts von ihm und die Heiler und der OT links von ihm hinstellen? Wenn du deswegen andauernd wipest, weil die Leute nicht Links und Rechts voneinander unterscheiden können und du die Mechaniken nach jedem dritten Try neu erklären darfst, dann läuft da etwas verkehrt.

C: Hier wird bei Trainingsgruppen dann natürlich ein Fortschritt erkennbar sein und ja, damit lässt es sich aushalten, allerdings greift hier das gleiche Argument wie bei Farmgruppen: Jeder sollte sein Bestes geben und Leute die nur den Arsch hinterhergetragen haben wollen, sollen dann mit ihres gleichen spielen.

Wo der Parser einen Mehrwert bekommen würde?

Nun, man könnte feststellen mit WEM man da spielt und was es für eine Gruppe ist. Immerhin wird das Gruppenziel in der Regel klar definiert: Training, Kill, Farm etc. Wenn dieses Ziel nun aber nicht erreichbar ist, weil jemand nichts auf die Reihe bekommt, wird ein Mehrwert erreicht, in dem man die Person dann gegen eine andere austauschen kann und so das Ziel der Gruppe erreicht werden kann.

Und ja, ich bin dafür, dass solche Spieler gekickt werden, wenn sie sich einer Gruppe anschließen, dem Gruppenziel aber im Weg stehen. Daran ist auch nichts schlimmes, immerhin sollte sich jeder vor Gruppenbeitritt überlegen, ob man dazu beitragen kann das Gruppenziel zu erfüllen oder nicht. Wenn man es nicht hinbekommt, dann hat man nichts in der Gruppe verloren. Und nein, man sollte auch dort nicht anfangen dieser Person seine Klasse zu erklären, denn dieses Engagement sollte jeder von selber bringen, BEVOR man einer Gruppe beitritt.

letzendlich ist es mir aber egal da ich einfach nur meinen Spaß haben will.
    Das will am Ende jeder und wenn du das was du möchtest nicht erreichen kannst, weil ein oder zwei andere dem entgegenstehen, aber die anderen 6 das gleiche wollen wie du, dann macht man nunmal was gegen diese beiden. Ob man sie kickt oder die Gruppe auflöst und sich ohne diese beiden wieder zusammenfindet, das ist letztlich egal

Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Mal ne Frage Zählt eigentlich das Ansagen von Mechaniken noch in diese "grau Zone", die gedultet wird

Anscheinend schon, denn es gibt leider recht viele die das nutzen. Wobei das dann meiner Meinung nach nichts mehr mit dem lernen eines Kampfes zu tun hat.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 12-08-2017 at 11:41 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post

Naja wenn du den Inhalt schon bis zum erbrechen gespielt hast und ihn auswendig kennst, wieso solltest du eine Mechanik im Chat, TS, Discord nicht ansagen?
    Das hat ja nichts mit einem Parser zu tun.
    Wenn SE das verbieten würde, müssten sie alle YouTube-Videos und Guides verbieten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 29 of 79 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast

Tags for this Thread