Page 26 of 79 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LastLast
Results 251 to 260 of 784
    Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Was mich persönlich ja ärgert ist die Tatsache:

Es kommen neue Inhalte. Manchen sind die Inhalte zu schwer und diese sind meistens die die am lautesten schreien. Doch anstatt den Leuten einfach einen Parser zu geben, damit sie ihre Fähigkeiten an die Inhalte anpassen können, passen sie die Inhalte an die schreienden Spieler an. Dadurch werden sie für die "besseren" Spieler dann plötzlich zu leicht und stellen keine Herausforderung mehr für sie da.

Bitte verbessert mich falls das nicht der Wahrheit entspricht. Zumindest kommt es mir so vor..
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Shirain View Post
    Bitte verbessert mich falls das nicht der Wahrheit entspricht. Zumindest kommt es mir so vor..
    Das ist leider auch so.
    Gordios mal außen vor gelassen, war zB Alex Midas so ziemlich perfekt für einen Savage-Teil.
    Dennoch war das einigen zu schwer und ein zu großes "DPS-Race", sodass SE beim Schöpfer-Teil kräftig die Casual-Keule geschwungen hat.
    Und Omega ist jz nochmal einfacher als Schöpfer...
    Das sind eig aktuell echt nicht mehr als bissl bessere EX-Primae Fights, bzw O1s und O2s sind reine Dummy-Fights.

Mit Bahamut Ultimate haben sie zwar wieder einen sehr fordernden Fight gebracht, aber deswegen müssen die aktuellen Savage-Fights nicht so dermaßen einfach sein
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Mit Bahamut Ultimate haben sie zwar wieder einen sehr fordernden Fight gebracht
    Naja aber diesen Inhalt würde ich nicht in die Reihe der Inhalte stellen, da er doch schon ein bischen Extra ist, ähnlich den Epischen Teilen damals bei Coil.
    Somit wird es auch nie ein Inhalt werden der für Casuals gedacht ist, sondern eben das winzig kleine Karamell-Bonbon damit die guten Spieler im Spiel bleiben.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Was hält SE eigentlich davon ab einen versteckten Parser zu implementieren? Beispielsweise könnte er so aussehen:
    Square Enix selber benutzt ja ebenfalls "Parser"

Die Fights müssen ja jeweils auch dem DPS oder Max. DPS der Gruppe angepasst werden. Ansonsten könnten keine DPS Checks etc. erstellt werden, wenn sie einfach nur durch "probieren" das Leben der Bosse anpassen würden...
    Deswegen werden die Inhalte auch immer einfacher, um sie dem Skill bzw. der DPS der Spieler anzupassen.
    SE wird sehr wohl wissen, was die jeweiligen DPS der Spieler sind.
    Ansonsten würden sie wohl kaum noch während einem laufenden Raid Tier beginnen die Inhalte zu nerfen (z.B. A6 damals)

Ein versteckter oder inoffizieller Parser seitens SE wird also irgendwie vorhanden sein.
    Aber ein Parser für alle... schön wärs
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Vergebt mir, wenn dieser Vorschlag irgendwann oder irgendwo mal gebracht wurde. Es gibt einfach zu viele Parser-Threads.

Was hält SE eigentlich davon ab einen versteckten Parser zu implementieren? Beispielsweise könnte er so aussehen:

Beim Run eines gewissen Inhalts werden die Kampfdaten zusammengerechnet und wie bei einem standardmäßigen Parser zu einem Wert errechnet. Dieser Wert wird mit dem iLvl verknüpft und an die Server übermittelt. Bei jedem Spieler wird das gemacht und so hat man einen Richtwert, wie viel Schaden Spieler mit welcher Klasse und welcher Ausrüstung in einem Inhalt macht. Macht dann ein anderer Spieler diesen Inhalt, dann wird am Ende sein Wert mit den Werten vom Server verglichen und man bekommt eine persönliche Wertung.

Kann auch ähnlich wie in den Final Fantasy XIII - Spielen sein mit einer 1-5 Sterne Wertung.

So erhält jeder ein Feedback und es steht jedem frei es zum Anlass zu nehmen sich zu verbessern oder es zu ignorieren. Und niemand sieht die Daten der anderen, wodurch Bulliing nicht stattfindet. Wertung kommt erst zum Schluss, weshalb ein Rausschmeißen schon zu spät ist.
    Eine Wertung zeigt aber nicht, ob man keine Bürde für die Gruppe war. Beispielsweise könnte ein Heiler nur Schaden machen, um seine 5 Sterne zu verdienen, während darunter der Gruppenschaden und insbesondere der andere Heiler gelitten hat. Er selbst, ohne es besser zu wissen, würde sich für den geilsten halten, schließlich hat er ja das Siegel von Square Enix bekommen, aber letztlich würde er kein guter Teamspieler sein.... "Hey 5 Sterne, ich muss ja gut sein". Wenn sie einen Parser einbauen, dann nur mit den nackten Zahlen und kein Bewertungssystem, denn da gibt es einfach zu viele Faktoren, die eine Rolle spielen.

Ebenso könntest du beispielsweise durch deinen absichtlichen Tod die Gruppe retten, indem du dich nicht stacks, weil gerade nur 3 Leute mit niedrigen Leben am Start sind oder bei v1s gehst du zum MT, weil der OT gestorben ist, sodass du den Tankbuster abbekommst, statt des Heilers, der zu nah dran stand. In dem Bewertungssystem würde so etwas ignoriert werden und ich finde Square Enix sollte nicht egoistisches, "nur mein DMG zählt!!!!" Verhalten unterstützen und das würden sie mit einem Bewertungssystem. Gegen einen Parser hätte ich nichts und für die wenigen, die dann andere stark beleidigen wegen ihres Schadens, holt man einfach den brutalen Bannhammer raus und schon werden die Leute sich zu benehmen wissen oder nicht mehr lange teil der guten Community sein.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 12-07-2017 at 12:40 AM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Square Enix selber benutzt ja ebenfalls "Parser"
    Somit wäre es für sie noch einfacher für jeden Spieler eine Wertung zu geben. Das Auslesen ist auch keine große Kunst.

Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Eine Wertung zeigt aber nicht, ob man keine Bürde für die Gruppe war. Beispielsweise könnte ein Heiler nur Schaden machen
    Parser werden meist für Damage Dealer verwendet, um zu zeigen, ob ihre Rotation gut ist. Andere Rollen haben ganz andere Aufgaben, die sie primär zu erledigen haben. Ob ein Heiler oder ein Tank guten Schaden machen, ist nur dann interessant, wenn sie die Gruppe geheilt und den Schaden auf sich gezogen haben (verkürzt gesprochen).

Wir Menschen neigen zwar dazu, selektiv das wahrzunehmen, welches unserem Selbstwert dienlich ist. Aber selbst der größte narzistische Heiler würde merken, dass etwas nicht stimmt, wenn er in einem 8er Inhalt immer der große "King" ist und im 4er Inhalt die Leute reihenweise sterben oder seine Schadenwertung gering ist.
    Davon ab: Warum sollte man bei anderen Rollen nicht andere Werte anzeigen lassen? Wie viel Schaden hat man pro Sekunde geschluckt (und überlebt)? Wie viel Heilung hat man abbekommen? Wie viel Schaden haben andere Spieler durch Hate der Monster bekommen? Wie viel Heilung hat man abgegeben (/geben müssen)?

Sicherlich gibt es von Inhalt zu Inhalt allerhand Schwankungen, weil Situationen auftauchen, wie beispielsweise ein Fehltritt in AoE oder ein Gruppenmitglied braucht TP. Ob man aber Schaden durch AoE erhält und sogar eventuell dadurch stirbt, ist aber sehr gut ersichtlich. Kann ich plötzlich nicht mehr spielen, weil meine LP bei 0 sind, dann ist es schon ein salienter Indikator.

Schwankungen sind jedoch nicht ungewöhnlich und lassen sich leicht berechnen. Und sollte ich eine schlechte Wertung als DD für meinen Ausrüstungslevel in diesem spezifischen Inhalt haben, welche sich nicht auf Randbedingungen zurückführen lassen, dann macht es stutzig. Vor allem wenn es häufiger in diesem oder auch anderen Inhalten ist. Ignoriert man diese Tatsache, dann ist man nicht viel anders als ohne Parser.

Thema egoistisches Verhalten. Wenn man mich fragt, dann sollte man die Inhaltssuche aus dem Spiel entfernen. Shouts in großen Städten waren zwar nervig, Inhalte konnte man viel seltener machen (und schaffen), aber das Bonding, das Wir-Gefühl, war immens. Gemeinschaften hatten einen wirklichen Sinn. Niemand spielte nebenher, wenn derjenige Zeit hat. Niemand hat schnell einen Inhalt allein gemacht, weil er keine 20 Minuten auf einen Bekannten warten wollte.
    Aber so verändern sich MMOs nunmal. Es wird unpersönlicher. Neue (und auch erfolgreiche) MMOs machen mit wenigen Berührungen alles automatisch. Und will man ein Spiel an dem heutigen Zeitgeist anpassen, so gehören weiterführende Informationen dazu.

Spieler werden nicht egoistischer, sie haben nun eine Fluchtmöglichkeit. Problematisch wird es nur, wenn es von den anderen Spieler nicht sanktioniert wird und es zum allgemeinen Umgangston wird. Aber das kriegt kein Parser der Welt hin.
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Somit wäre es für sie noch einfacher für jeden Spieler eine Wertung zu geben. Das Auslesen ist auch keine große Kunst.
    Das Auslesen ist der wichtigste Part. Nehmen wir mal an, Square Enix könnte ein perfektes Bewertungssystem machen, dass sowohl Schaden als auch alle anderen wichtigen Faktoren berücksichtigt, dann wäre das FF13 Bewertungsystem, ohne nackte Zahlen immer noch schwachsinnig, weil man zwar weiß, dass man nur drei Sterne bekommen hat. Aber eben nicht warum und es kein Weg ohne nackte Zahlen gäbe, das herauszufinden.
    Wir Menschen neigen zwar dazu, selektiv das wahrzunehmen, welches unserem Selbstwert dienlich ist.
    Und genau aus dem Grund sollte es nur die nackten Zahlen zum auswerten geben, denn dann kann man fähige Leute nach ihrerer Meinung fragen, anstatt das einem fragwürdigen und sehr wahrscheinlich schlechten Bewertungssystem zu überlassen. In anderen Spielen (z.b. Rennspiele) werden mittlerweile beide bei einem Umfall bestraft, weil bisher kein Entwickler ein vernünftiges Bewertungssystem hinbekommen hat und eine Maschine nicht die Schuldfrage fair klären kann.
    Aber selbst der größte narzistische Heiler würde merken, dass etwas nicht stimmt, wenn er in einem 8er Inhalt immer der große "King" ist und im 4er Inhalt die Leute reihenweise sterben oder seine Schadenwertung gering ist.
    Möglicherweise macht der narzistische Heiler in 4 Mann Inhalten keine Fehler, weil sie im Gegensatz zu Extreme, Savage und Ultimate ein Spaziergang sind. Man kann 4 Mann Inhalte wirklich nicht mit den anderen vergleichen.
    Davon ab: Warum sollte man bei anderen Rollen nicht andere Werte anzeigen lassen? Wie viel Schaden hat man pro Sekunde geschluckt (und überlebt)? Wie viel Heilung hat man abbekommen? Wie viel Schaden haben andere Spieler durch Hate der Monster bekommen? Wie viel Heilung hat man abgegeben (/geben müssen)?
    Ich nehme mal wieder Heilung als Beispiel.... Je nach Gruppe und je nach Mitigation, sowie Dauer des Kampfes ändert sich auch deine benötigte Heilung. Außerdem gibt es Mechaniken, die nicht geheilt werden müssen, weil man bei der übernächsten Mechanik, sowieso jeden hochheilen muss. Beispielsweise bevor "Beyond Death" abläuft in v4s. Wie will so ein Bewertungssystem wissen, ob du einfach nicht geheilt hast, weil du nicht aufgepasst hast oder weil du den Schaden einschätzen kannst oder dir selbst sagst... Da ich die Leute sowieso nach Beyond Death hochheilen muss, kann ich es mir sparen, vorher die anderen zu heilen.

Gerade v4s ist ein gutes Beispiel, denn abhängig von der Mitigation, musst du mal extrem viel und mal wenig heilen. Ich habe in PF schon "nie-tigation" almagast erlebt und wie würde das System nun bewerten? War man klasse, weil man übertrieben viel geheilt hat oder war man schlecht, weil man mehr als die anderen 5 Sterne Heiler geheilt hat? Und das nur weil sie Leute dabei hatten, die wissen was Mitigation bedeutet? Allgemein geht es beim heilen darum so wenig wie möglich zu heilen, um mehr Schaden zu machen. Darüberhinaus ums effiziente heilen mit ogcd in zusammenarbeit mit dem anderen Heiler. Eine reine Heilungszahl bringt da rein gar nichts, ohne die nackten Zahlen und Skills, die man verwendet hat. Selbst "overheal" taugt nichts zum bewerten, weil man ggf. in eine Situation kommt, in der man overhealing in kauf nehmen muss. Zum Beispiel, indem man white hole mit einem Earthly Star oder Indom heilt.

Kurzum Heiler und ihre Heilung kannst du nicht über eine einfache Zahl bewerten, weil das viel zu komplex ist. Vielleicht hatte man vorher auch ausgemacht, dass jemand Adle verwendet und das wurde leider nicht gemacht... Sind jetzt für das Spiel die Heiler Schuld am Tod der Leute oder war es doch der DD? Fragen über fragen. In einer Statistik könntest du dann selbst die Daten auswerten und auch miteinbeziehen, was die Leute besprochen haben. Das sind Dinge, die ein Bewertungssytem nicht wissen kann.
    Sicherlich gibt es von Inhalt zu Inhalt allerhand Schwankungen, weil Situationen auftauchen, wie beispielsweise ein Fehltritt in AoE oder ein Gruppenmitglied braucht TP. Ob man aber Schaden durch AoE erhält und sogar eventuell dadurch stirbt, ist aber sehr gut ersichtlich. Kann ich plötzlich nicht mehr spielen, weil meine LP bei 0 sind, dann ist es schon ein salienter Indikator.
    Das Spiel kann erkennen, dass du Schaden bekommen hast. Den Grund, weshalb du aber nicht gestackt hast, um andere zu schützen, erkennt so ein System allerdings nicht. Hast du nur nicht die Mechanik gespielt um andere zu retten oder hast du nicht aufgepasst?
    Schwankungen sind jedoch nicht ungewöhnlich und lassen sich leicht berechnen. Und sollte ich eine schlechte Wertung als DD für meinen Ausrüstungslevel in diesem spezifischen Inhalt haben, welche sich nicht auf Randbedingungen zurückführen lassen, dann macht es stutzig. Vor allem wenn es häufiger in diesem oder auch anderen Inhalten ist. Ignoriert man diese Tatsache, dann ist man nicht viel anders als ohne Parser.
    Ich habe kein Problem mit reinen Zahlen und ich verstehe nicht, wieso sich manche extra ein Bewertungssystem wünschen. Falls jemals ein offizieller Parser kommt, dürfte man auch offen darüber sprechen. Das bedeutet, Spieler können sich ganz leicht im Neulingschat oder so informieren, welche Werte für ilvl XY, ansprechend sind. Bei einem Bewertungssytem musst du das zwar nicht, wenn du 5 Sterne bekommst und damit das Abzeichen "Gott". Allerdings weißst du bei 3-4 Sternen nicht was du falsch gemacht hast und musst trotzdem fragen, um dich zu verbessern. Mit nackten Zahlen/Fakten, können dir Leute helfen und auf Fehlersuche gehen, sofern man das möchte. Wenn du allerdings nur schreiben kannst "hey hatte in v4 2 Sterne. Was ist mein Fehler bzw. wie kann ich mich verbessern?", dann kann dir keiner helfen.
    (3)
    Last edited by era1Ne; 12-07-2017 at 01:42 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Wall of Text...
    Falls jemals ein offizieller Parser kommt, dürfte man auch offen darüber sprechen. Das bedeutet, Spieler können sich ganz leicht im Neulingschat oder so informieren, welche Werte für ilvl XY, ansprechend sind...
    Ich bin da eig bei so ziemlich allem deiner Meinung, nur da müsste man aufpassen.
    Der Neulingschat müsste dann von den ganzen unfähigen Mentoren aufgeräumt werden, und das sind ca. 90%
    (1)
    This is Anfield

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Parser werden meist für Damage Dealer verwendet, um zu zeigen, ob ihre Rotation gut ist. Andere Rollen haben ganz andere Aufgaben, die sie primär zu erledigen haben. Ob ein Heiler oder ein Tank guten Schaden machen, ist nur dann interessant, wenn sie die Gruppe geheilt und den Schaden auf sich gezogen haben (verkürzt gesprochen).
    Ich weiß jetzt nicht auf welche Art von Inhalt du das beziehst, ob einfach oder schwierig, aber Heilen und Tanken in FFXIV ist so simpel, dass man darauf nun wirklich nicht großartig achten muss und/oder einen speziellen Parser braucht. Höchstens der Overheal ist für Heiler interessant, aber HPS und Aggro interessieren meines Wissens nach eigentlich niemanden.
    Wer das verkackt sollte mMn zurück in die Anfängerarena und seine Klasse in den Dungeons <40 üben gehen.

Da ist der DPS-Output von Tanks und Heilern schon wesentlich wichtiger, weil sich da nunmal die Spreu vom Weizen trennt.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich weiß jetzt nicht auf welche Art von Inhalt du das beziehst, ob einfach oder schwierig, aber Heilen und Tanken in FFXIV ist so simpel, dass man darauf nun wirklich nicht großartig achten muss und/oder einen speziellen Parser braucht. Höchstens der Overheal ist für Heiler interessant, aber HPS und Aggro interessieren meines Wissens nach eigentlich niemanden.

Da ist der DPS-Output von Tanks und Heilern schon wesentlich wichtiger, weil sich da nunmal die Spreu vom Weizen trennt.
    Aggro interessiert Top-Tanks sehr wohl, da dies auch mit dem DPS-Output zusammenhängt.
    Für die Aggro sind nicht nur die Tanks zuständig, sondern die gesamte Gruppe (zumindest im Raid, wenn es um Dmg-Optimierung geht)
    (1)
    This is Anfield

Page 26 of 79 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LastLast

Tags for this Thread