Page 25 of 67 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LastLast
Results 241 to 250 of 803

Hybrid View

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Es gibt noch immer genug Mentoren, nur tragen viele einfach ihre Krone nicht ^^
    Man braucht keine Krone um anderen zu helfen

Und das Hütchen ist denen oftmals zu groß und rutscht denen über die Augen, sodass die nicht sehen, was passiert und daher Mist bauen :P
    (0)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hatte letztens erst ein Gespräch im TS mit nem Raidmitglied, das sich wahnsinnig darauf freute, die Krone bald tragen zu dürfen. Er sprach viel von "wie cool", von einem zusätzlichem Roulette, und wenig von Neulingen.

Bin noch immer der Meinung das die "Krone" von fehlgeleitetem Prestige behaftet ist, und eine "Gieskanne" als Icon (gerne auch rostig und verbeult) dem unterstützenden Umgang mit den "Pflänzchen" eher gerecht werden würde.
    (1)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich brauche keinen ingame Parser und will auch keinen. Es ist komisch, dass sich viele darüber beschweren das es keinen Parser gibt, auf der anderen Seite "illegal" einen nutzten und im nächsten Thread darüber beschwert wird, dass der Inhalt zu einfach ist.

Es kann mir keiner erzählen, das er einen Parser braucht um festzustellen wieviel Damage er macht. Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl für seine Klasse und kann dann abschätzen ob das was man macht gut ist oder nicht.

Dennoch bleib ich dem ganzen neutral gegenüber eingestellt. Ein Parser ist Fluch und Segen zugleich. Ich weiß aus anderen MMO's, dass Parser von den meisten Spielern nie dazu genutzt wurden um sich zu verbessern, es ging immer nur um das aussotieren von Spielern und um den Virtuellen "*nis* Vergleich.
    Auch wenn ich mir es wünsche das die FF Community anderes Tickt, gehe ich stark davon aus, dass es auch hier so enden wird.

Die 10% die tatsächlich den Parser als Hilfsmittel sich zu verbessern ansehen, werden eine Minderheit sein.

So long,
    maje
    (0)
    Last edited by xxmajexx; 12-08-2017 at 09:51 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    gehe ich stark davon aus, dass es auch hier so enden wird.
    Dann wäre es ja schon jetzt so, den der Großteil der PC Spieler nutzt ja einen Parser. Und wenn die PS Spieler dazu kommen soll sich die Com so massiv ändern?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es kann mir keiner erzählen, das er einen Parser braucht um festzustellen wieviel Damage er macht. Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl für seine Klasse und kann dann abschätzen ob das was man macht gut ist oder nicht.
    Aha, du kannst also deinen Schaden mit allen Buffs/Debuffs während eines Kampfes in Echtzeit ermitteln und weißt, dass deine Performance genauso gut/schlecht ist wie von allen anderen Spielern?
    Ich beuge mein Haupt vor deiner überragenden Intelligenz, muss dir aber leider mitteilen, dass wir weniger begabten Menschen es nun mal nicht schaffen Mechaniken und Rotationen zu befolgen und gleichzeitig die Schadenszahlen zu addieren oder auch nur zu überschlagen

Ohne Parser wüsste nur halt keiner, was die optimale Rotationen für die einzelnen Klassen sind.
    Man kann Vermutungen aufstellen, was sich wann und wie mehr lohnt, aber richtig genau wird es erst mit harten Zahlen.

Dennoch bleib ich dem ganzen neutral gegenüber eingestellt. Ein Parser ist Fluch und Segen zugleich. Ich weiß aus anderen MMO's, dass Parser von den meisten Spielern nie dazu genutzt wurden um sich zu verbessern, es ging immer nur um das aussotieren von Spielern und um den Virtuellen "*nis* Vergleich.
    Auch wenn ich mir es wünsche das die FF Community anderes Tickt, gehe ich stark davon aus, dass es auch hier so enden wird.
    Da der Parser bereits existiert und Spieler nicht von Hause aus ausgegrenzt werden, würde sich mit einem legalen nicht viel ändern. Wer Toxic sein will oder ist, ist es halt schon. Wer mir bspw. nicht passt, wird halt entfernt. Dazu bin ich aber von SE auch berechtigt, weil ich meinen Spielspaß nicht von Pfeifen vermiesen lassen muss.

Die 10% die tatsächlich den Parser als Hilfsmittel sich zu verbessern ansehen, werden eine Minderheit sein.
    Tatsächlich wird die Prozentzahl wahrscheinlich höher liegen.
    Es wollen ja nicht nur Raider einen Ingameparser, sondern auch von anderen Leuten habe ich es schon gelesen, dass sie gerne ein offizielles Tool hätten, um sich zu verbessern. Vorallem PS4 Spieler sind halt im Nachteil.
    (0)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Naja das sind halt die üblichen Totschlag Agrumente, denen man nichts entgegen zu setzten hat.

Natürlich sind nakte Zahlen eindeutig und wenn ich sage das man ein Gefühl dafür bekommt, hat das nichts mit einer Exakten Prognose zu tun. Aber selbst du wirst in einem Dungeon an einem Trash oder einen Boss festestellen ob du 20 Sec oder 1 Min brauchst. Sicher da man es nicht vorgekaut bekommt, muss mann mehr experimentieren aber wenn du einige Zeit die selbe Klasse spielst bin ich mir sicher dass auch du ein Gefühl dafür kriegst ob den Schaden Madig ist oder nicht.

Btw... ich habe mir seit der Entstehung dieses Thread überlegt ob ich hier überhaupt was dazu posten will, da die Reaktion von der Pro Fraktion üblicherweise genau in deine Richtung geht. Mit anderen Worten eine Diskussion ist hier zwecklos.

Dennnoch möchte ich einfach festhalten auch für neue Spieler hier im Forum, dass nicht alle der Meinung sind das wir einen Parser brauchen und es ebensoviele Spieler gibt die alle die Jahre bestens ohne auskamen und es auch in Zukunft werden.

So long,
    maje
    (1)
    Last edited by xxmajexx; 12-08-2017 at 10:25 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das sind halt die üblichen Totschlag Agrumente
    Naja du hast aber auch ein Totschlagargument der Gegenseite angeführt, nämlich das dann die Com toxisch wird.
    Nur belegen kann das auch von den Gegnern keiner, denn die Gegner ignorieren gewissentlich das jetzt schon geparst wird das die Socken qualmen, und ich habe noch keinen Thread gelesen das sich hier einer beschwert ständig gekickt zu werden weil man ihm schlechte Parserzahlen vorgelegt hat.

Und wenn du keinen Parser benötigst, alles ok. Aber nur weil du keinen Parser möchtest dürfen PS4 Spieler auch keinen haben? PC Spieler aber den jetzigen dennoch weiter nutzen?
    Ist für mich irgendwie nicht logisch, das die eine Fraktion es nutzen darf (PC-Spieler) und die andere (PS-Spieler) es nicht können dürfen.
    Du hast also kein Problem von einem PC Spieler wegen Parserzahlen gekickt zu werden, aber wenn das ein PS Spieler macht schon? (ja ist eine provokante Frage )

Natürlich kommen immer wieder die gleichen Argumente, was soll denn neues kommen?
    Neue Argumente können erst ausgetauscht werden wenn wir einen Ingame-Parser hätten, und die Com damit Erfahrung gemacht hat.
    Aus dem Nichts wird kein neues Argument für keine der beiden Seiten auftauchen und die Lage entscheidend ändern
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-08-2017 at 10:44 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Es geht mir nicht darum das ich PS4 Spieler auschliessen will. Genau genommen dürfen PC Spieler den externen Parser nicht verwenden, da Square aber so eine schwammige Haltung diesbezüglich hat, ist es eine Benachteiligung der PS4 Spieler. Da bin ich voll deiner Meinung. Entweder es dürfen alle oder keiner. Wenn Square hierzu mal eine klare Haltung einehmen würde, müssten wir hier nicht diksutieren.

Ich für meinen Teil will nur kundtun, dass ich keinen Parser brauche, wenn sich Square jedoch dazu entscheidet einen für alle einzubauen, werde ich dies auch aktzeptieren und den Parser vermutlich ausblenden oder daktivieren.

maje
    (1)
    Last edited by xxmajexx; 12-08-2017 at 10:55 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es geht mir nicht darum das ich PS4 Spieler auschliessen will. Genau genommen dürfen PC Spieler den externen Parser nicht verwenden, da Square aber so eine schwammige Haltung diesbezüglich hat, ist es eine Benachteiligung der PS4 Spieler. Da bin ich voll deiner Meinung. Entweder es dürfen alle oder keiner. Wenn Square hierzu mal eine klare Haltung einehmen würde, müssten wir hier nicht diksutieren.

Ich für meinen Teil will nur kundtun, dass ich keinen Parser brauche, wenn sich Square jedoch dazu entscheidet einen für alle einzubauen, werde ich dies auch aktzeptieren und den Parser vermutlich ausblenden oder daktivieren.

maje
    Dass du selbst keinen brauchst, ist völlig legitim, sagt auch keiner, dass ihn jeder dauerhaft nutzen soll.
    Es geht nur darum, dass wir einen bräuchten, damit die Nulpen auch mal vorgelegt bekommen, warum man sie nicht hart durch irgendwelche Inhalte carrien will.

Deswegen meine ernst gemeinte Frage an dich. Was ist dir lieber?
    A - Eine Gruppe bestehend aus Leuten, die alle gut bis sehr gut spielen.
    B - Eine Gruppe bestehend aus Leuten, die alle keinen Plan haben und nicht wissen wie scheiße sie sind, sich dann aber beschweren, dass sie nix gebacken bekommen.
    C - Eine Gruppe, wo 6 von 8 gut bis sehr gut sind und sich 2 denken, die anderen 6 werden schon alles richten, braucht man sich ja nicht anstrengen.

Du willst doch auch lieber Gruppe A haben, wie alle anderen auch (mit alle sind die gemeint, die sich auch mal anstrengen wollen, keine Last zu sein)
    (0)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Deswegen meine ernst gemeinte Frage an dich. Was ist dir lieber?
    A - Eine Gruppe bestehend aus Leuten, die alle gut bis sehr gut spielen.
    B - Eine Gruppe bestehend aus Leuten, die alle keinen Plan haben und nicht wissen wie scheiße sie sind, sich dann aber beschweren, dass sie nix gebacken bekommen.
    C - Eine Gruppe, wo 6 von 8 gut bis sehr gut sind und sich 2 denken, die anderen 6 werden schon alles richten, braucht man sich ja nicht anstrengen.

Du willst doch auch lieber Gruppe A haben, wie alle anderen auch (mit alle sind die gemeint, die sich auch mal anstrengen wollen, keine Last zu sein)
    Wer immer A will sollte mit Leuten spielen die er kennt.
    Wer über Partyfinder spielt wird zwangsläufig auch mit Parser in B oder C laufen. Was ich jetzt auch nicht für so schlim halte. Nobody is perfekt.

Wo an dieser Stelle würde der Parser bis auf die Meßbarkeit einen Mehrwert bieten ?

Was machen wir dann aus dieser Erkenntnis, wir sehen da sind Spieler die absichtlich oder aus unerfahrenheit ihre Klasse nicht voll nutzten.
    Kickvote ? Darauf aufmerksam machen und dann Kickvote ? Den Inhalt stoppen und dem Spieler seine Klasse erklären ?

Ich seh die Sache eher gelassen da ich hauptsächlich der Heiler bin. Natürlich schätze auch ich es, wenn ich das ein oder andere mal von meinen Mitspielern gelobt werde, letzendlich ist es mir aber egal da ich einfach nur meinen Spaß haben will.
    (1)

Page 25 of 67 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LastLast

Tags for this Thread