Results -9 to 0 of 803

Threaded View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Vergebt mir, wenn dieser Vorschlag irgendwann oder irgendwo mal gebracht wurde. Es gibt einfach zu viele Parser-Threads.

Was hält SE eigentlich davon ab einen versteckten Parser zu implementieren? Beispielsweise könnte er so aussehen:

Beim Run eines gewissen Inhalts werden die Kampfdaten zusammengerechnet und wie bei einem standardmäßigen Parser zu einem Wert errechnet. Dieser Wert wird mit dem iLvl verknüpft und an die Server übermittelt. Bei jedem Spieler wird das gemacht und so hat man einen Richtwert, wie viel Schaden Spieler mit welcher Klasse und welcher Ausrüstung in einem Inhalt macht. Macht dann ein anderer Spieler diesen Inhalt, dann wird am Ende sein Wert mit den Werten vom Server verglichen und man bekommt eine persönliche Wertung.

Kann auch ähnlich wie in den Final Fantasy XIII - Spielen sein mit einer 1-5 Sterne Wertung.

So erhält jeder ein Feedback und es steht jedem frei es zum Anlass zu nehmen sich zu verbessern oder es zu ignorieren. Und niemand sieht die Daten der anderen, wodurch Bulliing nicht stattfindet. Wertung kommt erst zum Schluss, weshalb ein Rausschmeißen schon zu spät ist.
    Eine Wertung zeigt aber nicht, ob man keine Bürde für die Gruppe war. Beispielsweise könnte ein Heiler nur Schaden machen, um seine 5 Sterne zu verdienen, während darunter der Gruppenschaden und insbesondere der andere Heiler gelitten hat. Er selbst, ohne es besser zu wissen, würde sich für den geilsten halten, schließlich hat er ja das Siegel von Square Enix bekommen, aber letztlich würde er kein guter Teamspieler sein.... "Hey 5 Sterne, ich muss ja gut sein". Wenn sie einen Parser einbauen, dann nur mit den nackten Zahlen und kein Bewertungssystem, denn da gibt es einfach zu viele Faktoren, die eine Rolle spielen.

Ebenso könntest du beispielsweise durch deinen absichtlichen Tod die Gruppe retten, indem du dich nicht stacks, weil gerade nur 3 Leute mit niedrigen Leben am Start sind oder bei v1s gehst du zum MT, weil der OT gestorben ist, sodass du den Tankbuster abbekommst, statt des Heilers, der zu nah dran stand. In dem Bewertungssystem würde so etwas ignoriert werden und ich finde Square Enix sollte nicht egoistisches, "nur mein DMG zählt!!!!" Verhalten unterstützen und das würden sie mit einem Bewertungssystem. Gegen einen Parser hätte ich nichts und für die wenigen, die dann andere stark beleidigen wegen ihres Schadens, holt man einfach den brutalen Bannhammer raus und schon werden die Leute sich zu benehmen wissen oder nicht mehr lange teil der guten Community sein.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 12-07-2017 at 12:40 AM.

Tags for this Thread