Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    MrsScarlett's Avatar
    Character
    Scarlett Summer
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 55

Neuer Server Louisoix

Hallo ich bin ganz neu in FF14 habe bereits gemerkt das es hier nicht reine deutsche Server gibt. Daher auch meine Fragen.
    Als ich mein Char erstellt hatte hat das System mir den Server Louis.. vorgeschlagen, den ich dann auch angenommen habe. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass dieser Server sehr neu ist.
    Ich wollte einen Server mit einer großen deutschen Com so wie es aussieht ist das wohl Shiva und Odin wie man hier lesen kann und auch wenn man nach den Beiträgen in den einzelnen Bereichen im Forum geht hat Shiva und Odin die meisten.
    1. Ich weis aus eigener Erfahrung das wenn ein neuer Server kommt alle auf den neuen wechseln und die anderen Server „aussterben“ ist das hier auch so?
    2. Lohnt es sich auf Louis zu bleiben oder doch lieber auf Shiva oder Odin zu wechseln?
    3. Ich wollte eine neue eigene FC starten lohnt e sich auf Shiva oder Odin noch dieses zu starten?

Falls ich hier falsch sein sollte tut es mir leid
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by MrsScarlett View Post
    1. Ich weis aus eigener Erfahrung das wenn ein neuer Server kommt alle auf den neuen wechseln und die anderen Server „aussterben“ ist das hier auch so?
    2. Lohnt es sich auf Louis zu bleiben oder doch lieber auf Shiva oder Odin zu wechseln?
    3. Ich wollte eine neue eigene FC starten lohnt e sich auf Shiva oder Odin noch dieses zu starten?

Falls ich hier falsch sein sollte tut es mir leid
    1. Die "alten" Server sind so voll wie eh und je. Die Einführung der beiden neuen Server Louisoix und Omega wurde gemacht, um die bestehenden zu entlasten. Dies hat offensichtlich nicht funktioniert. Auf Shiva und Odin können Charaktere nur zu bestimmten Uhrzeiten (meist so gegen 2 Uhr Nachts) erstellt werden.

2. Gibt auch auf Louisoix scheinbar einige deutsche Gilden, dort bleiben dürfte sich also durchaus noch lohnen. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es versuchen zu wechseln, aber wie egsagt sind, deine zwei Wunschserver in der Regel überfüllt.

3. Ich würde jedem Neuling davon abraten eine eigene FC zu starten. Es gibt eh schon zu Gilden, da muss man nicht noch mehr erstellen. Guck lieber, dass du dich erstmal einer vorhandenen anschließt und wenn du genug Erfahrung im Spiel hast und auch ein paar andere Spieler, die dich in deinem Vorhaben unterstützen, hast, dann kannst du immernoch eine FC gründen.
    (0)

Player
    MrsScarlett's Avatar
    Character
    Scarlett Summer
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 55
    Das hört sich doch dann so an als bliebe ich auf Louis.
    Gilden die gibt es dort. Und es Ist eine gute Idee. Mal sehen was ich so machen werde aber denke das ich dort bleiben werde
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MrsScarlett View Post
    Naja auch Odin und Shiva sind keine Server auf denen nur deutsche Spieler spielen. Es ist halt das europäische Datenzentrum und somit kannst du auch auf Odin und Shiva Skandinavier, Spanier, Osteuropäer etc. treffen.
    Des weiteren wirst du, wenn du nicht gerade premade in Inhalte gehst, immer auf Nicht-D Spieler treffen, das ist Server unabhängig. Denn an der Gruppenzusammenstellungen in der Inhaltssuche nehmen alle Server teil.
    Solltest du z.B. bei der Suche nur D aktiviert haben, wartest natürlich ein wenig aber nach einer gewissen zeit bekommst du dann eben auch Nicht-D Spieler zugewiesen.

Auf Louis de Funes gibt es genug deutschsprachige Gilden, siehe auch das Server-Forum.

Ob man eine eigene Gilde aufzieht muss man selbst wissen, aber du bist ein Neuling, eventuell wäre es geschickter du würdest erst einmal das Spiel kennen lernen bevor du gleich eine Gilde aufmachst.
    Denn als Gildenleiter darfst du ja deinen Mitgliedern im Spiel helfen, nur wie willst du das machen ohne das entsprechende Wissen?

Schließe dich einer Gilde an, lerne das Spiel und die Leute kennen, und solltest du nach einer Weile immer noch der Meinung sein eine Gilde eröffnen zu müssen, dann tu das einfach
    (0)

Player
    Shunittseru's Avatar
    Character
    Shunittseru Tohka
    World
    Cerberus
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Shiva, Odin, Phoenix und Omega. Das sind so aktuell die Server mit vielen Deutschen würde ich sagen. Alle davon sind relativ voll.

Von Lousoix sind mir mittlerweile aber auch ein paar deutsche über den Weg gelaufen, insofern könnte man dort bleiben. Wenn dir aber zu wenig los ist, gibt es immer noch die möglichkeit ein Servertransfer zu holen. Aber gerade Dinge wie static etc kann man mittlerweile ja auch über den Cross-Server PF finden.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Shunittseru View Post
    Shiva, Odin, Phoenix und Omega.
    Phoenix? Ich glaube nicht, dass auf Phoenix so viele deutsche Spieler sind. Der Großteil sind Engländer.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Shunittseru's Avatar
    Character
    Shunittseru Tohka
    World
    Cerberus
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Viele von Phoenix sind zu Omega gewechselt, andere kommen von Omega aktuell wieder zurück.

Vll sind nicht ganz so viele Deutsche wie auf Shiva/Odin/Omega, aber was einem so über den Weg läuft... Da sind schon einige dabei
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Cerberus hat zudem auch ne große deutsche Community :P
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Cerberus hat zudem auch ne große deutsche Community :P
    Ja aber du bist auf Ragnarok bzw. ehemals Cerberus.
    Deshalb möchte niemand mehr dahin und beide Server werden auch nirgends empfohlen!
    Und das ist definitiv besser so!
    (1)
    Last edited by Arg0n; 11-27-2017 at 07:26 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja aber du bist auf Cerberus.
    Deshalb möchte niemand mehr dahin und der Server wird auch nirgends empfohlen!
    Und das ist definitiv besser so!
    Lappen! Ich bin seit nem Monat auf Ragna, also ist Cerb wieder frei für jeden Wollte es zudem nur mit erwähnt haben, da sich wirklich recht viele deutsche Spieler auf Cerb rumtreiben. Jedenfalls wohl (viel) mehr als auf Phönix xD
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast