Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Aoi_Ki's Avatar
    Character
    Aoi Kurosu
    World
    Louisoix
    Main Class
    White Mage Lv 70

Schöne Geschichten aus Eorzea, teilt sie mit uns!

Hallo zusammen!

Dieses Forum geht ein wenig negativ durch die Welt, dass ich einfach mal diesen Versuch starten wollte. Was habt ihr heute, gestern oder letzte Woche erlebt?
    • Ist ein alter Freund wieder dem Spiel beigetreten?
    • Habt ihr endlich den langersehnten Drop erhalten?
    • Habt ihr eure Wunschglamour fertiggestellt und wollt sie voller Stolz zeigen?
    • Habt ihr lustige Screenshots gemacht, die euch zum schmunzeln bringen?
    • Habt ihr tolle Erlebnisse mit Random-Gruppen gemacht?
    • Eine nette spontane Bekanntschaft gemacht?
    • Habt ihr schöne Hochzeitsbilder, die ihr teilen möchtet?
    • ...den Palast der Toten allein bestritten?
    • etc.

Erzählt doch mal und teilt mit uns eure Freude. =D

-----------------------------------------------------------------------------

Ich hatte gestern eine ganz ganz tolle Gruppe in Halatai mit meinem kleinen Faustkämpfer. Der Heiler hatte ein wenig gebraucht, bis Protes gecastet wurde. Ragemode? Nichts da! Wir haben emoted und kurz zugewartet. Sind dann nach und nach weitergelaufen, habe sogar ein GZ für meinen Levelaufstieg bekommen und haben in den Zwischenräumen, wo mal nicht gekämpft wurde miteinander gesprochen.

Es war so schön angenehm, so chillig. Beim Bomber-AoE sind Tank und Heiler umgefallen. Ragemode? Nein, natürlich auch jetzt nicht. Es wurde gelacht und dann weitergekämpft.

Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Danke an die Truppe, falls sie das jemals lesen sollte. ♥

Liebe Grüße, Aoi
    (3)
    Last edited by Aoi_Ki; 11-23-2017 at 06:49 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hier ist nicht alles negativ, wir haben auch nette und lustige Geschichten, man muss sie nur finden

Vorgestern als ich Cait in den Türmen traf war das ganz nett, man kann endlich ein wenig rumalbern da der Inhalt einem ja nicht viel abverlangt, hat seinen Spaß und verlässt den Inhalt mit guter Laune

Gestern haben wir ein FC-Mitglied durch Shinruyi gebracht, inklusive zwei anderen Neulingen, wobei einer ein Totalausfall war, die Gruppe aber bis zum Sieg zusammen blieb.
    Auch kein geflame oder gejammer, sondern kurz das wichtigste erklärt und weiter gemacht.
    Die drei Neulinge hats gefreut und wir waren einigermaßen zufrieden

Auch hatte ich gestern im Roulette Experte einen frischen Tank der sich alle Mühe gab wie ein großer zu wirken. Nachdem der erste Massenpull fast schief ging haben alle gesagt er soll es ein wenig kleiner machen da es ihm mehr Sicherheit gibt. Und Schwups man ging locker durch die versunkene Stadt. Der Tank hat sich bedankt und gefreut.

Es gibt genug schöne Momente, sogar mehr als negative
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nach fast 4 Jahren läuft man Abo am 07.12.17 zum allerersten Mal aus
    Zählt das als positives Ereignis? Denke für einige schon xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hu, da hätte ich ein paar Geschichten auf Lager, aber nichts davon toppt diese hier:

Ein Freund und der Leiter meines XBox-Clans kam vor 4 Jahren zu mir und sagte: "Kennst du noch FFXIV? Aktuell läuft die Beta, vielleicht wäre das ja was für dich". Ich dachte mir anfangs nur: "Was? Das MMORPG, was so ultra schlecht war? Naja... probierst es mal". Da ich mit Xbox und Xbox Live abgeschlossen hatte, habe ich mir einen komplett neuen User- und Charakternamen ausgedacht, anders als meine anderen Accounts davor.

Ich habe die Beta gespielt und es gefiel mir so sehr, dass ich dann doch mein Abo abschloss. In den nächsten Monaten zog ich alleine umher und levelte fleißig meine Klassen. Dabei traf ich auf jemanden, der mich tagelang angequatscht hatte und fragt, ob ich nicht in seine Gilde wolle. Irgendwann dachte ich dann: "Ach komm, probierst es mal". Und schon war ich in meiner ersten richtigen MMORPG-Gilde überhaupt. In den nächsten Wochen wuchs die Gilde immer weiter. Wir haben Dungeons gemacht und sind regelmäßig im TS am Quatschen gewesen.

Eines Tages kam dann ein neuer Spieler in die Gilde, dessen Name: Shiva Hyacintha war. Soweit nichts ungewöhnliches. Eines Tages meinte Shiva zu mir: "Hey [Clanname], kennst du mich noch?". Ich dachte mir: "Woher zum Geier kennt er meinen Clannamen? Den habe ich doch keinem gesagt!?" Es stellte sich heraus, dass Shiva ein Member aus meinem Xbox-Clan war, der diesen 1-2 Jahre davor verlassen hatte. Da ich meine 2 Clanleiter probeweise auch in die Gilde reingebracht habe und die ihren (eher eindeutigen) Clannamen im Charakternamen hatten, musste Shiva nur 1 und 1 zusammen zählen. Dabei haben wir zusammen gespielt, ohne voneinander zu wissen. Und zufällig treffen wir uns in FFXIV wieder. Im selben Spiel, auf dem selben Server, in der selben Gilde. Es war der größte WTF-Moment ever.

Im Laufe der Zeit kamen dann noch etliche Member hinzu, die bis heute noch aktiv und regelmäßig FFXIV zocken. Mit 4.4 (?) könnte es wohl unser erstes 5-jähriges Jubiläum werden : D

Ansonsten: Da unsere Static an einem Raid-Tag nicht voll wurde, haben wir einfach die Stunde genutzt und just-for-fun anderen Leuten mit dem Kill von O3S geholfen. Es gab zwar ein paar Wipes, dennoch lief es ganz gut. Und die Leute haben sich auch riesig über ihren Kill gefreut ; )

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Vorgestern als ich Cait in den Türmen traf war das ganz nett, man kann endlich ein wenig rumalbern da der Inhalt einem ja nicht viel abverlangt, hat seinen Spaß und verlässt den Inhalt mit guter Laune
    Du kannst mich ja endlich mal auf die Serverübergreifende Friendslist packen. Vielleicht kann man ja öfter mal was laufen : D

Das Beste kennst du ja noch gar nicht. Wie z.B. "CT-Games" (Anspielung auf "MB Spiele") im Syrcus Tower. Das war lustig, als man als WHM die Aggro ziehen und den Boss durch den Raum bewegen konnte, während die Tanks absolut hilflosen waren. Oder wo wir in Gordons-Abschiedsraid nur mit Klassen rein sind und dennoch besser waren, als die meisten anderen Spieler (ich sag nur: Gladiator MT!)
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 11-23-2017 at 07:27 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Nayon's Avatar
    Character
    Luwana Silberpfote
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 53
    Quote Originally Posted by Aoi_Ki View Post
    Hallo zusammen!

Dieses Forum geht ein wenig negativ durch die Welt, dass ich einfach mal diesen Versuch starten wollte. Was habt ihr heute, gestern oder letzte Woche erlebt?
    • Ist ein alter Freund wieder dem Spiel beigetreten?
    • Habt ihr endlich den langersehnten Drop erhalten?
    • Habt ihr eure Wunschglamour fertiggestellt und wollt sie voller Stolz zeigen?
    • Habt ihr lustige Screenshots gemacht, die euch zum schmunzeln bringen?
    • Habt ihr tolle Erlebnisse mit Random-Gruppen gemacht?
    • Eine nette spontane Bekanntschaft gemacht?
    • Habt ihr schöne Hochzeitsbilder, die ihr teilen möchtet?
    • ...den Palast der Toten allein bestritten?
    • etc.

Liebe Grüße, Aoi
    Also mein WTf momemt im positiven Sinne war die Hochzeit mit dir Aoi gerne wieder <3
    (0)
    ~A sweet Cat with healing Hands Miauuuuuuuuu~

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Du kannst mich ja endlich mal auf die Serverübergreifende Friendslist packen. Vielleicht kann man ja öfter mal was laufen : D
    Hätte ich ja gemacht, aber nur die Gruppe taucht in der Gruppenliste auf, nicht die Allianz
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Eines Tages kam dann ein neuer Spieler in die Gilde, dessen Name: Shiva Hyacintha war. Soweit nichts ungewöhnliches. Eines Tages meinte Shiva zu mir: "Hey [Clanname], kennst du mich noch?". Ich dachte mir: "Woher zum Geier kennt er meinen Clannamen? Den habe ich doch keinem gesagt!?" Es stellte sich heraus, dass Shiva ein Member aus meinem Xbox-Clan war, der diesen 1-2 Jahre davor verlassen hatte. Da ich meine 2 Clanleiter probeweise auch in die Gilde reingebracht habe und die ihren (eher eindeutigen) Clannamen im Charakternamen hatten, musste Shiva nur 1 und 1 zusammen zählen. Dabei haben wir zusammen gespielt, ohne voneinander zu wissen. Und zufällig treffen wir uns in FFXIV wieder. Im selben Spiel, auf dem selben Server, in der selben Gilde. Es war der größte WTF-Moment ever.
    Man bedenke, dass auch FF14 mein erstes MMO war. Mit FF hatte ich abgesehen von FF8 so gar nichts am Hut xDD
    Und alles Dank Yunus
    Mich hatte er nämlich auch in der Open World einfach mal so angequatscht. Da rannte ich noch völlig planlos im westl. La Noscea herum. Ich war gerade mal um die Level 15
    ARR <3
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also meine tollsten Momente waren eigentlich immer in den Raids.

Ich hab die Zeit genossen, in der ich bspw. mit @Argon geraidet habe, kurz nachdem ich nach fast einem Jahr Pause wiederkam.
    Durch ihn habe ich @Campi und @Miiku kennengelernt, mit denen ich danach geraidet habe und unglaublich viel Spaß hatte.
    Das war auch die Zeit in der ich wieder ehrgeiziger geworden bin.

Ich werde nie vergessen wie ich in Creator unbedingt EINEN orangenen Log haben wollte und wir nachher einen Push-Run machen mussten, damit ich das überhaupt schaffe xD
    Zwar war ich da auch stolz drauf, aber naja...irgendwie hat sowas immer einen bitteren Beigeschmack

Ich hatte dann mit Anfang SB von meinem heißgeliebten Barden (seit Ende BCoB war ich Main-Brd) auf DRK gewechselt nur damit sich meine Gruppe 2 Wochen später auflöst und ich mit ner nagelneuen Mainklasse in der Suche stand.
    Aber dann hatte ich unglaubliches Glück und eine Raidgruppe hat mein Potenzial gesehen und mich bei ihnen aufgenommen. Und siehe da: Ich habe nach 2 1/2 Monaten in JEDEM Kampf von 4.0 einen orangenen Log...völlig ohne Push.

Bei mir gibt es nicht DEN Moment. Es ist die Zeit die ich mit den Leuten verbringen konnte, mit denen hier im Forum und im Game, mit denen wir teils tausende Nachrichten am Tag im Discord haben,
    über Gott und die Welt reden (eigentlich nur über Boobs, aber die sind ja die Welt) und die Erfolge, die ich zusammen mit einigen von ihnen sammeln konnte. Eine unglaublich geile Zeit auf die ich immer mit einem Schmunzeln zurückdenken werde.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    So einen richtigen MC Donalds Moment hatte ich hier noch nicht so wirklich.

Sehr toll war damals der A12S Kill, den ich doch schon sehr früh hatte.
    Das war auch meine erste wirklich gute Gruppe so im MC-sHC Bereich und der Progress hat wirklich Spaß gemacht

Angefangen hab ich das Spiel damals wegen @Miiku. Fiesta Online hatte uns nichtmehr zugesagt und so sind wir hier gelandet.
    Ich glaube gut ein Jahr später hatten wir Tales of Symphonia mit ein paar neuen und alten Freunden gegründet.
    Das war auch eine schöne Zeit und man konnte viele neue Leute kennen lernen.

Den meisten Spaß hat man aber definitiv mit den Leuten, und ich bin froh, dass wir durch Discord noch gut in Kontakt stehen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Aoi_Ki's Avatar
    Character
    Aoi Kurosu
    World
    Louisoix
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Vielen Dank für die Beteiligung! Macht richtig Spaß zu lesen. I want more! =D

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich werde nie vergessen wie ich in Creator unbedingt EINEN orangenen Log haben wollte und wir nachher einen Push-Run machen mussten, damit ich das überhaupt schaffe xD
    Zwar war ich da auch stolz drauf, aber naja...irgendwie hat sowas immer einen bitteren Beigeschmack

Ich hatte dann mit Anfang SB von meinem heißgeliebten Barden (seit Ende BCoB war ich Main-Brd) auf DRK gewechselt nur damit sich meine Gruppe 2 Wochen später auflöst und ich mit ner nagelneuen Mainklasse in der Suche stand.
    Aber dann hatte ich unglaubliches Glück und eine Raidgruppe hat mein Potenzial gesehen und mich bei ihnen aufgenommen. Und siehe da: Ich habe nach 2 1/2 Monaten in JEDEM Kampf von 4.0 einen orangenen Log...völlig ohne Push.
    Was ist denn mit "orangenen Log" gemeint? Bin eventuell noch zu neu im Spiel oder stehe einfach nur auf'm Schlauch.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast