Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 30 of 32

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Siehst du, genau darauf will ich hinaus. Es gibt hier im Forum immer wieder Diskussionen, wo du unpassende Beiträge bringst und meinst, dass alle nur "mimimi" machen würden, obwohl normal diskutiert wird. Jetzt stell dir mal vor, jede Person von diesen Beiträgen würde das nun hier machen oder in den anderen PVP Threads, wo du dich beteiligst, weil sie deine Kritik/Verbesserungsvorschläge nur als geweine empfinden. Machen sie aber nicht. Und warum? Weil sie dieses Thema nicht interessiert bzw. sie keine konstruktiven Beiträge bringen könnten und deshalb lassen sie es. Wenn alle nur noch so diskutieren würden, wären sämtliche Diskussionen vollkommen sinnlos und man könnte es lassen, oder meinst du nicht?

Davon aber mal ab

Ich finde es gut, dass die AOE Heilung bzw. AOE Schilder auch im PVP auf die eigene Gruppe begrenzt ist. Wenn dies nicht wäre, müsste die Heilkraft der AOE Heals angepasst werden, denke ich. Wenn jetzt auf einmal drei Gruppen zusammenstehen und jede Gruppe hat mindestens einen Heiler dabei, dann wäre es ziemlich einfach alle Gruppen- bzw. Allianzmitglieder am Leben zu erhalten, da die Heiler nur noch AOE Heilung spamen müssten. So muss man aber wesentlich taktischer vorgehen und sich überlegen, welche Heilung man wann einsetzt. Würde man aber nun die Gruppenübergreifende Heilung einbauen und die Heilleistung dafür reduzieren, würde sich AOE Heilung schon wieder so gut wie gar nicht lohnen, wenn nicht mehrere andere Heiler dabei stehen. Daher denke ich, dass es gut ist so wie es ist.
    (4)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach sag doch das du hier auf Supernanny machst. Jetzt wo ich deinen sicher wohlüberlegten Post zuende gelesen habe werde ich meine Einstellung zu den PvE wo Freds natürlich 3x überdenken. Nicht.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jungs ich bin echt froh das keiner von euch im PvP Entwicklerteam sitzt. Ihr habt Vorstellungen^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Jungs ich bin echt froh das keiner von euch im PvP Entwicklerteam sitzt. Ihr habt Vorstellungen^^
    Du willst doch nur nicht, dass du deine Macht als Heiler nicht verlierst ; )

Würde einer von uns im PvP-Team sitzen, wäre das PvP nicht so faceroll wie es jetzt ist. Feast-Chatbeschränkung, useless Wolfsmarken und Stormblood-Easy-Skillz sagen schon alles aus ^^. Ich würde dem Entwickler-Team mal ne 2-monatige Pause verordnen und sich stattdessen mal Spiele wie Blade and Soul anschauen lassen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Du willst doch nur nicht, dass du deine Macht als Heiler nicht verlierst ; )
    Bin ich so leicht zu durchschauen

Ok, ernsthaft. Ich zähl mich zu den Spielern welche an einer tatsächlichen Balance interessiert sind (im PvP). Nicht umsonst hab ich nach Jahren der Treue SWTOR gequittet, weil die Klassenbalance da so aus den Fugen ist.

ps: BNS ist was das 1v1 angeht auch mein Favorit, leider haben sie aus dem Endgame so einen hässlichen Grind machen müssen. Hatte viel Spaß damals.
    pps: wenn du ein MMO suchst in welchem Heal nur als Support auftritt würde ich dir GW2 empfehlen, ansonsten halt eins der vielen MOBAs. FFXIV ist halt ein MMO mit den klassischen Rollen und da ist es deutlich schwerer eine Balance zu finden, wobei ich hier echt positiv darüber denke. Timing ist einfach die halbe Miete, ich wurde in FEAST auch schon von PLD und BRD 3x hintereinander weggeklatscht, aber viele bursten halt wild drauf los und hoffen das irgendwo mal was umfällt. Naja...
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    ich wurde in FEAST auch schon von PLD und BRD 3x hintereinander weggeklatscht
    Komisch das genau die beiden Klassen es waren (Stun + Silence). Tausch mal PLD gegen DRK und BRD gegen MCH aus im PVP und schon muss der Heiler nur noch Müde lächeln. Bursten kann man auch nicht mehr wirklich, bzw. das was man seit Stormblood als Burst bezeichnet, ist ja wohl ein Witz im Vergleich zu Heavenswardzeiten. Ohne massiv dauer CC bekommt man selbst den Casualheiler kaum noch auf die Matte, dazu macht der Heiler auch noch Schaden wie ein DD...
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wer im PvP Team sitzt und sich dachte, dass ein Heiler dauerhaft heilen kann ohne Einschränkungen, sollte sich mal bessere PvP Spiele angucken. Jedes Spiel, wo Heiler dauerhaft heilen können, sind Heiler einfach viel zu mächtig. Heals mit längerem CD versehen und gut ist.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    War eben mal in dem neuen PvP, macht Laune (4/5 gewonnen).

Gesamteindruck: als Melee ziemlich ekelhaft, Meta sind ganz klar ranged DPS/HPS (mit Knockback), als Melees eher Tanks und da der DRK - gefühlt sehr stark duch pull und charge. Die Nerfs auf den Mechs gefallen mir gut. Die neuen Objectives machen die ganze Map und den Kampf dynamisch. Alles in allem empfand ich diese ersten Runden doch sehr gelungen. Wie überall gilt auch hier Premade > PUGs.

Eindruck als Melee DPS: als Melee fühlt man sich manchmal sehr hilflos, der glänzt einzig im Zerg mit Pocketheal. Mir fiel auf der Melee LB bricht ab, wenn mich das Target durch simples laufen outranged. Hier würde ich mir eine schnellere Aktivierungszeit für den Melee LB1 wünschen. Man ist eh schon den vielen (random) CCs ausgeliefert welche den LB unterbrechen können. Hab mal eine Runde mit Konzentration gespielt um den LB sicher durchcasten zu können, aber der Trade ist es (aufgrund des hohen CDs) in meinen Augen nicht wert. Dafür nehm ich lieber den Heal, DCD, oder TP Buff für mehr deeps.
    Zweiter Kritikpunkt ist das Thema Knockbacks & anspringen. Es stört mich das ich von einer Plattform gestoßen werden kann aber mit einem Sprung nicht wieder hoch komme sondern immer die vorgegebenen Wege nutzen muss. Macht Klassen mit KB halt sehr stark zumal sich auf der Map mehrere Schlüsselpunkte auf einer Plattform o.ä. befinden. Eben dieses Problem spiegelt sich auch in der Meta wieder.

Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte:
    - kleine Heilzone in der Base -> es kommt mal vor das man den Anschluss an seine Gruppe verliert und sich in der eigenen Basis wiederfindet, geschwächt durch den Zerg o.ä. kann ich da nur rumstehn und hoffen das mal n Heiler vorbei kommt. Hier einfach eine Heilzone etwas abseits in der Base aufstellen würde ich begrüßen.

- Minions bewegen sich etwas zu schnell. Möchte ich diese als Melee angreifen muss! ich Sprint ziehn um mit ihnen gerade so Schritt halten zu können. Finde es ein klein wenig zu schnell, da es mit Delay etc. gerne mal vorkommt das mein Angriff mitten in der Animation abbricht.
    --------------------------

Werde sicher zum Wochenende nochmal listen um mir auf anderen Klassen einen Eindruck zu verschaffen, bis hier hin muss ich aber sagen das ich bis auf Kleinigkeiten seit langen mal wieder Spaß am FFXIV PVP hatte.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3