Results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Player
    Kardom's Avatar
    Character
    Poki'to Moonshine
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70

Wird FFXIV wohl irgendwann Twink-freundlicher?

Frage steht im Titel. Bin mal neugierig ob jemand was weiß oder ob das Thema schon x-Mal durch gekaut wurde? Ich denk da gerade an sachen wie Glamour, welches man bereits frei gespielt hat, auch neu erstellten Twinks zur Verfügung zu stellen, wie es in anderen MMO's bereits klappt. Bitte jetzt nicht steinigen.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es wurde mal gefragt ob man sich irgendwann selber Sachen zuschicken kann, aber Yoshi-P hat wohl dazu nur gesagt, dass dies nicht geplant ist.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Da FFXIV ja prinzipiell darauf ausgelegt ist, dass man alles mit einem Charakter machen kann, denke ich nicht das sowas geplant ist.
    Bei anderen MMOs braucht man ja Twinks so oder so um auch andere Klassen spielen zu können.
    (2)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja hier ist ein Twink eigentlich einfach ein neuer Charakter, der im Spiel ja keinerlei Verbindung zu deinem Original-Charakter hat, heißt, hat dein Original was freigespielt gehört es eben ihm und nicht dem Twink, da der Twink eben ein eigener Charakter ist.
    Und auch hier sind Vergleiche mit anderen Spielen doch etwas fragwürdig.
    Wieso sollte man daran nun etwas ändern?
    Damit die Welten noch voller mit Twinks werden?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Kardom's Avatar
    Character
    Poki'to Moonshine
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Die Beweggründe des Einzelnen, einen Twink zu spielen, sind subjektiv und waren auch nicht Impuls für diesen Thread. Dass der Twink ja keine Verbindung zum Main-Charakter hat versteh ich wohl. Allerdings ist es nunmal echt schade, dass ich mit meinem Twink, mit dem ich nunmal die gleiche Spielzeit investiere wie mit meinem MC (Main Charakter), und Belohnungen von Events dann leider nochmal extra im Cash-shop erwerben muss, was ebenfalls im Weg mit dem Argument steht, dass der Twink ja zum Zeitpunkt des Events "noch nicht da" war oder "nicht anwesend" war. Tatsächlich zielte ich mit meinem Gedanken besonders auf Glamour von Events. Charakterübergreifende Gegenstände, z.B. das Sleipnir-Pony Reittier oder die Veteranenbelohnungen, existieren ja bereits. Dort wird eine Verbindung unter den Charakteren auch nicht in Frage gestellt.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Veteranenbelohnungen sind deswegen für jeden deiner Chars zugänglich, weil es Accountbelohnungen sind. Ebenso Gegenstände im Shop die keine Eventbelohnungen sind.

Du hast dir ja quasi selbst schon erklärt wieso das Event-Glamour nicht Dienstaccount weit ist...
    der Twink ja zum Zeitpunkt des Events "noch nicht da" war oder "nicht anwesend" war
    Wenn du das Event regulär mit einem Char spielst, haben deine Twinks ja nicht automatisch auch die Belohnungen. Du musst das Event mit jedem Charakter einzeln spielen für die Gegenstände, also kann ich schon verstehen das sie es da im Shop genauso halten.
    Ist es nervig? Joa, kann ich mir vorstellen. Ist es trotzdem nachvollziehbar? Ja, auf jeden Fall!
    (1)
    I don't know, man.