Page 75 of 76 FirstFirst ... 25 65 73 74 75 76 LastLast
Results 741 to 750 of 756
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das hat in Diadem 1.0 nicht funktioniert, noch in Diadem 2.0, das genau Gegenteil war der Fall.
    Das helfen und gegenseitig aufeinander achten hat nicht mal in dem simplen Dungeon vom Valentino Event geklappt wo man am Anfang verbunden war. Bin am Anfang immer stehen gebleben damit der andere erst den ersten Teil des Labyrinths vorlaufen kann und Ich danach. Aber typisch Random lesen sie die Texte im Chat und die Sprechblasen direkt auf dem Bildschirm nicht und rennen bis hinten weiter durch während Ich noch am Anfang bin und der Random dieses mal eigentlich auf einen warten muss bis wir denn zusammen weiter machen können. Linie war natürlich so unterbrochen und Punktzahl sank. Bis der Random das realisiert und drauf reagiert hatte war der Balken meist halb leer.

Anschließend bekam er noch den Hinweis von mir er solle doch auch mal den Chat und die Sprechblasen in der Mitte vom Bildschirm lesen und verstehen was dadrinne steht und nicht im Ego Mode hier durch rennen. Denn nun kann er es erneut versuchen und vielleicht besser machen weil Ich bin vorne solange stehen geblieben bis die Punkte auf 0 sanken. Lustig wird's denn wenn man den gleichen Spieler danach erneut bekommt und er einen Rage Quit hinlegt und so 30 Minuten Sperre hat!

Wenn bei solchem Event das auf sich gegeneinander aufpassen und helfen schon nicht funktioniert wie soll das denn erst in Eureka werden?

Ich sehe es genauso wie Nevaleen und freue mich mehr auf Hildi als auf Eureka.

Und Arri Du lässt dich echt von den hochglanz Bildern blenden? Eureka ist vom Spielsystem nichts anderes als Diadem und PotD zusammen geworfen, einmal gut durchgerührt und wird den Spielern als neuen super duper tollen Inhalt verkauft. Inselerkundungen von Diadem 1.0 und 2.0 mit dem aufwerten der Waffe und des Gears von PotD. 2 super langweilige Inhalte nun fusioniert zu einem die man machen muss wenn man die Relic haben will. Na mal sehen wieviele und wielange die Spieler das machen werden...
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 03-01-2018 at 09:47 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wichtig ist, dass das "Monster Hunten" bzw. Looten oder Upgraden von Items, nicht vom Skill der Gruppenmitglieder abhängig ist.

Das war eigentlich bei Diadem 1.0 (und glaub auch 2.0) das grosse Problem.
    Beim Jagen in der Openworld klappt es ja einwandfrei. Bist du eine volle Gruppe und hast 1-2 Tanks dabei, erhälst du immer die volle Belohnung.
    Das war im Diadem leider anders. Ist die Gruppe erst "gejoint", wenn der Boss noch 80% hatte, konntest eigentlich gleich weitergehen. Vorallem wenn die DD's gefühlt 0 Schaden gemacht haben. (Es ging ja nicht nach Aggro, sondern nach Schaden). Man war also fast gezwungen, Premade zu gehen.

Es sollte einfach gemütlich und mit JEDERMANN machbar sein, dann wird es auch LANGANHALTENDEN Spass bieten.
    Aber wer tut sich das freiwillig an, wenn man nur auf Glück der Spieler hoffen muss?

Wenn der Mob aufgrund von niedrigem Schaden lange lebt - who cares. Damit muss man Leben. Wenns aber danach mehrmals kein Loot gibt (oder noch schlimmer, es ein reines Wipefest wird), wie in Diadem, dann werden sehr sehr viele Spieler den Inhalt wieder meiden oder allerhöchstens Premade reingehen.
    Und das geht mittlerweile bei grossen Inhalten nunmal nicht mehr.
    Jemand der 100% gibt, sollte nicht bestraft werden, nur weil einige Gruppenmitglieder meinen nur 10% geben zu müssen.

Grundsätzlich freue ich mich auf Eureka, zumindest solange es mehr Spass als Frust bietet.
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    "Mit Eureka haben wir ein völlig neues System implementiert, und damit die Aufwertung der Waffen sehr simpel gestaltet."

Dieser Satz lässt leider nichts gutes erahnen.......
    x% Chance beim Karten Boss, für den man alle 144 Spieler mobilisieren und koordinieren muss, eine Waffe mit zufälligen Werten bekommen. Alternative: zufällige Waffe mit zufälligen Werten in Lootboxen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    zufällige Waffe mit zufälligen Werten in Lootboxen.
    Das ist aber nicht neu, das gab es/gibt es in Diadem 2.0
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Was mich am Diadem so verdammt aufgeregt hat war, dass SE und Spieler dazu zwingt, in großen RANDOM Gruppen zu agieren. Da ist das Chaos doch gleich vorprogrammiert. Und jetzt sollen wir bis zu 144 Spieler in Eureka koordinieren? Ich glaube da warte ich lieber, bis SE die Reliks in den Mogryshop wirft...

Das ist aber nicht neu, das gab es/gibt es in Diadem 2.0
    Aber das ist doch ein *total neues super duper epic Feature of doom^drölfxx* über das sich jeder Spieler, vorallem Veteranen, freuen wird. Diadem war doch *sooo cool* :P
    (1)
    Last edited by KleineDiva; 03-01-2018 at 11:44 PM.

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Bin wohl die Ausnahme mit (Anfangs-) Diadem 1.0 gewesen - mir hats gefallen, ebenso den Randoms, welche ich "mitgezogen" habe. Lag aber an den klar definierten Regeln und wer die nicht eingehalten hatte, kam auf die BL. Gleichzeitig kam man nur in "Schwer" rein, wenn eine FC es mit den Luftschiffen freigeschaltet hatte, somit noch ein weiterer Filter vorhanden war (quasi Gesichtskontrolle für Randoms). Mit dem Rest konnte man immer arbeiten. In der Hinsicht scheine ich wohl auch Glück mit den anderen Gruppen auf der Karte gehabt zu haben

Diadem 2.0 dagegen habe ich mir kurz angeschaut und bleiben lassen.

Bin daher mal gespannt, was sie mit Eureka anders machen (wollen).
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gladi View Post
    Bin wohl die Ausnahme mit (Anfangs-) Diadem 1.0 gewesen
    Nein bist du nicht, die Anfänge waren ja auch gut, nur Gruppen die auch allein was reißen konnten, Aufgaben erfüllen und dann warten bis ein großes Monster kommt, nebenher sammeln, war alles ok.
    Dann gab es aber eben das Gearproblem zwecks RNG, es gab Spieler die nach kurzer zeit komplett rosa waren und andere, wie ich, die nicht ein einziges Teil aus Diadem rausgeholt haben
    Dann, je stärker das Gear desto weniger wurden Monster ausgerufen, denn eine Gruppe schaffte die dann auch alleine, und dann wurden die Teilnehmer immer weniger, weil es nichts mehr zum rausholen gab.
    Wer also am Anfang nicht vom Glück beseelt war schaute am Ende in die Röhre, und der Inhalt starb eigentlich aus, außer man ging was sammeln.

Und Diadem 2.0 war einfach nur ein fail, denn da wurde die Koordination ja schon geprobt und ich hatte nicht den Eindruck das es irgendwie funktionierte. Ich habe in Diadem 2.0 5 dieser Spezialereignisse mitgemacht und bei keinem kamen die Leute auch nur ansatzweise an den Kill heran. Und auch hier, je länger es dauerte desto weniger Leute hast du in Diadem 2.0 gesehen.

Und wenn Eureka eine Mischung aus PotD und Diadem sein sollte, dann verzichte ich gerne auf die Relikt und rüste meine Klassen lieber mit Steinwaffen aus

Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Aber das ist doch ein *total neues super duper epic Feature of doom^drölfxx* über das sich jeder Spieler, vorallem Veteranen, freuen wird. Diadem war doch *sooo cool* :P
    Wahrscheinlich soo cool und episch wie die neuen Sachen bei den Kojin *wasauchimmerdasseinsollte*
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-02-2018 at 12:34 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hier noch mal den Eureka-Part aus dem Live Letter:

https://youtu.be/oeLHBU_Xaaw?t=2994

Sieht schon ganz anders aus als das Diadem. Finde es trotzdem etwas schade, dass man wieder über einen NPC gehen muss, bzw. es eine zeitlich begrenzte Instanz ist (immerhin 3 Stunden).
    Wäre genial gewesen, hätte man sich jederzeit hinporten können. Dies hätte dem Diadem auch schon geholfen. Wenn ich mich als 70iger mal eben ins Diadem porten könnte, würde ich noch ab und zu reingehen.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wahrscheinlich soo cool und episch wie die neuen Sachen bei den Kojin *wasauchimmerdasseinsollte*
    Das weißt du nicht?!? Das ist einem doch sofort aufgefallen! Aber ich will hier ja nichts spoilern. Ist auf jeden Fall super duper obercool!!11!
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hey wir schrauben immerhin die Erwartungen an Eureka so weit runter, dass wir davon garnicht mehr enttäuscht werden können
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 75 of 76 FirstFirst ... 25 65 73 74 75 76 LastLast

Tags for this Thread