So schlecht fand ich die Geschichte gar nicht. Wenn man sich darauf einlässt. Insbesondere in Verbindung mit Midgardsormr wurde sehr viel angeteasert, wo ich gespannt bin, wie viel Background wir da noch erfahren.

Damals in der Instanz "Hüte des See" hat am Ende Midgardsormr unter anderem Gesagt "Am Anbeginn gewährte Hydaelyn mir Schutz und Licht."

Licht ... ein Platz zum Leben. Klar. Aber wovor Schutz?

Dann kamen wir zu Omega und Midgardsormr erzählte uns, dass sie beide nicht von "hier" stammen und die beiden sich auch kennen würden.

Beim Schmökern in der Omega Lore bin ich auf folgendes gestoßen:

"According to the Urutan-Yensa bestiary entry in Final Fantasy XII, Omega Mark XII was created by an inventor for the request of an unknown patron to defeat a monstrous wyrm."

War Midgardsormr also auf der Flucht vor Omega und gelangte dabei in diese Welt? Was war der Grund für diese "Jagd"?

Im Verlauf der Geschichte haben wir auch erfahren, dass alle Subjekte, die Omega erschaffen hat, stets den Kriegern des Lichts ubnterlegen waren und es wurde die Frage gestellt, warum Omega, wenn er den stärksten Kämpfer erschaffen will, dann nicht direkt einen Krieger des Lichts erschafft. Auch da erwarte ich noch ein wenig mehr Licht im Dunkel.