Page 24 of 76 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LastLast
Results 231 to 240 of 756
    Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Wenn wir schon beim Thema Glamour sind.
    Man sollte irgendetwas an den Prismen machen.
    Entweder
    ---> wieder aus der Liste gegen Staatstaler entfernen
    ---> mehr Staatstaler dafür verlangen (2k vllt? oder noch besser 4k? 200 ist jedenfalls zu wenig)
    ---> oder komplett ausm Crafterbuch entfernen, weil im Moment sind die Materialien um sich nen Prisma zu craften teurer als wenn man sich nen fertiges kauft.
    Warum sollte man das unnötig erschweren, Glamour Savage oder was?
    (3)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    was heißt erschweren - es wurde durch Prismen gegen Staatstaler einfacher gemacht und damit die Rezepte für die Prismen unnötig.
    Vorher musste man sie sich halt am MB kaufen wenn man se net selbst gecraftet hat. Nu is das MB zwar überflutet damit aber gekauft werden se kaum.
    Und NEIN ich verkaufe aktuell selbst keine Prismen.. ich finds nur unsinnig sie früher craftbar zu machen (zumal man glaube ich immer noch einen Crafter auf 50 haben muss um an die Bücher zu kommen) UND gleichzeitig für (zu)wenig Staatstaler bei der Staatlichen anzubieten.

edit: ich denke im moment wird es auch geflutet aufm Markt WEIL sie gegen staatstaler zu günstig sind.
    und Staatstaler bekommt man ja nu eig gut hinterher geworfen
    (0)
    Last edited by Ashinra; 11-16-2017 at 03:13 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    An die Bücher kommst du auch schon mit Level 15. Der NPC ist auch in Abendstern.
    Nur die Mats sind erst ab Lvl 21+ craftbar.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mimimi ich möchte Millionen am Glamourn verdienen
    Such dir doch eine andere Gilquelle.
    Das Glamourn ist schon kompliziert genug.
    Finde es gut, dass die Preise endlich massivst gesenkt wurden.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn wir schon beim Thema Glamour sind.
    Man sollte irgendetwas an den Prismen machen.
    Entweder
    ---> wieder aus der Liste gegen Staatstaler entfernen
    ---> mehr Staatstaler dafür verlangen (2k vllt? oder noch besser 4k? 200 ist jedenfalls zu wenig)
    ---> oder komplett ausm Crafterbuch entfernen, weil im Moment sind die Materialien um sich nen Prisma zu craften teurer als wenn man sich nen fertiges kauft.
    Warum sollte man die aus dem Crafterbuch entfernen?
    Die Materialien lassen sich kostenlos sammeln. Und die Prisma lassen sich immernoch für paar Gil verkaufen, also von daher.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Campi und Argon
    mir gehts nicht drum das ich damit Gil verdienen will - darüber bin ich schon ne weile hinaus
    ich versteh bloß net warum man es einerseits leichter macht die zu craften und gleichzeitig eine noch leichtere Methode an die Hand gibt die das craften quasi unnötig macht. und ich bezweifle das sich jemand noch die mühe macht die Prismen zu craften.. sonst wären die Preise nicht (quasi) über Nacht soweit gefallen.
    Klar find ichs gut das es "einfacher" gemacht wird - aber es war die falsche Stelle - wirklich einfacher wäre es wenn man tatsächlich wie weiter hinten angesprochen ne möglichkeit findet das man net mehr jedes Kleidungsstück im Inventar/Gehilfen haben muss. Die Preise für die Prismen fand ich eigentlich OK, für Leute wo sie sich net selbst gecraftet haben.
    Ich mein.. was sind bitte 5k gil für ein prisma Öö is doch net viel.. wo doch soviel Gil im umlauf ist
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    ich versteh bloß net warum man es einerseits leichter macht die zu craften und gleichzeitig eine noch leichtere Methode an die Hand gibt die das craften quasi unnötig macht.
    Weil das die Marschrichtung des Spieles ist.
    War handwerken zu ARR Zeiten noch richtig Aufwand und schwer, ging dieser Anspruch in HW stark zurück und in SB ist er nicht mehr vorhanden.
    Das nun die Prismen günstig zu haben sind ist auch normal, der letzte Schlag gegen den Markt führte SE mit dem verkauf der Items für die Relic, was zu Beginn der Relict sehr teuer gekauft oder eben selbst in HQ gecraftet werden musste, bracht man jetzt nur noch in NQ und bekommt es bei der Gesellschaft.
    Und so wird es weiter gehen, denn wir haben im Spiel zu viele Jammerlappen die nichts auf die Reihe bekommen, aber die werden von SE eben hofiert indem alles leichter einfacher und günstigr wird.
    Nicht mehr lange und Hello Kitty ist vom Schwierigkeitsgrad höher einzustufen als FFXIV
    (1)
    Last edited by Robhen; 11-16-2017 at 07:24 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    @Campi und Argon
    mir gehts nicht drum das ich damit Gil verdienen will - darüber bin ich schon ne weile hinaus
    ich versteh bloß net warum man es einerseits leichter macht die zu craften und gleichzeitig eine noch leichtere Methode an die Hand gibt die das craften quasi unnötig macht. und ich bezweifle das sich jemand noch die mühe macht die Prismen zu craften.. sonst wären die Preise nicht (quasi) über Nacht soweit gefallen.
    Klar find ichs gut das es "einfacher" gemacht wird - aber es war die falsche Stelle - wirklich einfacher wäre es wenn man tatsächlich wie weiter hinten angesprochen ne möglichkeit findet das man net mehr jedes Kleidungsstück im Inventar/Gehilfen haben muss. Die Preise für die Prismen fand ich eigentlich OK, für Leute wo sie sich net selbst gecraftet haben.
    Ich mein.. was sind bitte 5k gil für ein prisma Öö is doch net viel.. wo doch soviel Gil im umlauf ist
    Ich finds gut, dass es die Prismen für Staatstaler gibt, so hab ich endlich mal was um die Dinger auszugeben.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich finds gut, dass es die Prismen für Staatstaler gibt, so hab ich endlich mal was um die Dinger auszugeben.
    Kauf doch das Zeug für die Anima und stell es aufs MB, dann machst sogar noch Gil
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich kauf mit den Staatstalern hauptsächlich Wertmarken^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 24 of 76 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LastLast

Tags for this Thread