Nö, aber guck ich mir mein altes f2p Fiesta an, dann "musste" man sich die Amulette zur Verstärkung, oder EXP-Booster auch nicht kaufen. Man kommt auch so voran, bzw iwann bekommt man auch seine Raid-Waffe.
Da zieht wohl jeder seine persönliche Grenze, ab wann man etwas kaufen muss
Ich bin halt nicht so der Fanboy, und sehe das Ganze nicht so naiv wie manch andere^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Du übersiehst da etwas Gewaltiges und zwar, dass wir hier nicht in einem F2P sind. Du kannst Abo und F2P nicht miteinander vergleichen.Nö, aber guck ich mir mein altes f2p Fiesta an, dann "musste" man sich die Amulette zur Verstärkung, oder EXP-Booster auch nicht kaufen. Man kommt auch so voran, bzw iwann bekommt man auch seine Raid-Waffe.
Da zieht wohl jeder seine persönliche Grenze, ab wann man etwas kaufen muss
Aber ich seh schon, es ist sinnlos darüber zu diskutieren weil die Vergleiche und Beispiele einfach nicht sachlich sind weil ein paar Leute unbedingt nörgeln wollen weil es überhaupt einen Shop gibt.

Keine Sorge, das übersehe ich schon nicht^^
Aber warum sollte man die nicht vergleichen dürfen?
Letztens wurde doch wissenschaftlich erwiesen, dass man Äpfel und Birnen auch vergleichen kann
Ich will den Shop nicht niedernörgeln, ich kauf da genauso auch mal Sachen.
Dennoch sollte man nicht alles einfach so hinnehmen, oder feiern, sondern auch mal kritisch hinterfragen, ob man gewisse Sachen nicht anders lösen könnte.
zB müssen Sachen von alten Events in den Shop?
Man könnte diese doch auch genauso im nächsten Jahr für xxxxx Gil beim NPC kaufen.
Spielt man ein 1 Jahr nicht, ist man mehr oder weniger gestraft und "muss" sich das alte Kleidchen im Shop kaufen, wenn es einem gefällt^^
Natürlich kein Weltuntergang, dass man 3-5€ für 1 Item zahlt, aber muss halt auch nicht sein.
Du bist ein alter Troll.Keine Sorge, das übersehe ich schon nicht^^
Aber warum sollte man die nicht vergleichen dürfen?
Letztens wurde doch wissenschaftlich erwiesen, dass man Äpfel und Birnen auch vergleichen kann
Ich will den Shop nicht niedernörgeln, ich kauf da genauso auch mal Sachen.
Dennoch sollte man nicht alles einfach so hinnehmen, oder feiern, sondern auch mal kritisch hinterfragen, ob man gewisse Sachen nicht anders lösen könnte.
zB müssen Sachen von alten Events in den Shop?
Man könnte diese doch auch genauso im nächsten Jahr für xxxxx Gil beim NPC kaufen.
Spielt man ein 1 Jahr nicht, ist man mehr oder weniger gestraft und "muss" sich das alte Kleidchen im Shop kaufen, wenn es einem gefällt^^
Natürlich kein Weltuntergang, dass man 3-5€ für 1 Item zahlt, aber muss halt auch nicht sein.
Hier wird nicht kritisch hinterfragt sondern größtenteils einfach schwarz gemalt und unsachlich kritisiert wenn es um den Shop geht. Keiner feiert den Shop manche sehen den Shop nur einfach wie er ist und zwar als Extra während die meisten anderen die Dinge im Shop umsonst haben wollen weil sie meinen ein Abo wäre genug. Es gibt mit Sicherheit genug Punkte wo man SE kritisieren könnte aber der Shop gehört da meiner Meinung nach nicht zu.
Natürlich könnte man alte Event Sachen auch ingame anbieten, tut SE aber nicht weil sie damit etwas Geld nebenher machen können. Wobei ja auch nicht alle Items einfach so im Shop landen denn der Yokai Müll und das aktuelle Event sind auch Wiederholungen für die Leute die die Events beim ersten mal nicht mit machen konnten.

Selber, du alter Sack
Es wird im Forum nicht nur einfach schwarz gemalt, zumindest hab ich meine Beiträge nicht so verfasst.Hier wird nicht kritisch hinterfragt sondern größtenteils einfach schwarz gemalt und unsachlich kritisiert wenn es um den Shop geht. Keiner feiert den Shop manche sehen den Shop nur einfach wie er ist und zwar als Extra während die meisten anderen die Dinge im Shop umsonst haben wollen weil sie meinen ein Abo wäre genug. Es gibt mit Sicherheit genug Punkte wo man SE kritisieren könnte aber der Shop gehört da meiner Meinung nach nicht zu.
Im Gegenzug könnte ich ja auch behaupten, hier wird der Shop und SE einfach nur hart verteidigt.
Ich finde, dass man SE auch anhand des Shops kritisieren kann.
Dieses "es ist ja nur Glamour" mag schon stimmen, aber für viele ist Glamour alles. (Eig witzig, dass das von mir kommt, da mir sowas eig egal ist)
Und dann wird halt aus persönlicher Sicht aus einem "Optional" ein "Muss".
Ja es greift nicht ins Spielgeschehen ein und nein, man bekommt dadurch keinen Vorteil.
Bei den Potions seh ich das aber wieder anders. Es ist ähnlich wie ein EXP-Booster. Eine erhebliche Zeitersparnis und das greift sehr wohl ins Spielgeschehen ein. Schließlich kommt man mit solchen Leuten im DF zsm und wir wissen alle was passiert, wenn 2 Welten aufeinander prallen^^
Für mich persönlich sind die Booster auf dem Twink auch praktisch.
Die Zeitersparnis ist mir das Wert. Bringt mir also nen Spielvorteil.
Kommt halt drauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet^^
Die Potions gibt es mittlerweile in jedem Abo Spiel was mir einfällt (WoW, FF und SWTOR). Es ist ein Trend der ziemlich unnötig ist, habe ich als die Einführung bekannt gegeben wurde auch kritisiert, aber die meisten Leute wollen eben den schnellen Weg.Selber, du alter Sack
Es wird im Forum nicht nur einfach schwarz gemalt, zumindest hab ich meine Beiträge nicht so verfasst.
Im Gegenzug könnte ich ja auch behaupten, hier wird der Shop und SE einfach nur hart verteidigt.
Ich finde, dass man SE auch anhand des Shops kritisieren kann.
Dieses "es ist ja nur Glamour" mag schon stimmen, aber für viele ist Glamour alles. (Eig witzig, dass das von mir kommt, da mir sowas eig egal ist)
Und dann wird halt aus persönlicher Sicht aus einem "Optional" ein "Muss".
Ja es greift nicht ins Spielgeschehen ein und nein, man bekommt dadurch keinen Vorteil.
Bei den Potions seh ich das aber wieder anders. Es ist ähnlich wie ein EXP-Booster. Eine erhebliche Zeitersparnis und das greift sehr wohl ins Spielgeschehen ein. Schließlich kommt man mit solchen Leuten im DF zsm und wir wissen alle was passiert, wenn 2 Welten aufeinander prallen^^
Für mich persönlich sind die Booster auf dem Twink auch praktisch.
Die Zeitersparnis ist mir das Wert. Bringt mir also nen Spielvorteil.
Kommt halt drauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet^^
Auch bei den Leuten die ihren Glamour Fetisch ausleben wollen ist der Shop immer noch kein muss denn es gibt tonnenweise Glamour ingame. Wer sich damit nicht begnügen kann braucht sich nicht darüber zu beschweren.
Für mich ist es bei den Shops in Abo Games ganz simpel: Wer sich nicht mit dem gewaltigen Umfang and Mounts, Minions und Outfits begnügen kann muss halt extra bezahlen. Ist nichts verwerfliches dran denn das läuft in unserem normalen Umfeld genauso ab.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote