@KarstenS
Vorweg, Ich glaub der Post von Ihm war eher Ironisch gemeint
Eilitisten sind Menschen, die sich mit anderen zusammen tun die gleich hohe ziele haben und sich nicht mit Menschen abgeben die sich mit weniger als dem Besten zufrieden geben. Weder bei sich noch bei anderen.
Das was zu beschreibst sind "A-Geigen" ^^ Idioten die andere für ihre eigenen Fehler verantwortlich machen und einfach sozial inkompetent sind.
Wirklich gute Spieler, sehe ich in FF nur selten flamen. Ein guter DD kann in einem Random Inhalt locker fehlende DPS bei einem schwächeren DD ausgleichen. Daher ist da gar keine Notwendigkeit zu jammern. Ein wirklich guter Tank, kommt auch mit weniger Heilung aus als ein "Normalo" oder Unerfahrener. Und ein guter Heiler, hält alle am Leben auch wenn sie mal Fehler machen und macht nebenbei oft sogar mehr DPS als ein schwacher DD ^^ Brenzlig wirds halt wenn 1-Hit-Mechanics ignoriert werden. Aber wie gesagt, die meisten Guten spieler denen ich über den Weg laufen flamen weniger.
Meistens sinds die die selber nichts auf die reihe bekommen.
Dann kommt noch dazu, dass das Gefühl ab wann es Flaming ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Manche fühlen sich ja schon angeflamed wenn man ihnen einen Tipp gibt. Meinte letztens zu nem Barden das es leichter ist den AOE auszuweichen wenn er näher am Boss steht weil die Wege kürzer sind. Da war ich mit meinem Redmage unterwegs. Da fing er an auszurasten ich soll keinen Bullshit von mir geben und erstmal selber Barde spielen. Als ich dann sagte das Barde mein Main ist schrieb er er würde mich wegen "Greedy behavior" reporten und ist geragequittet. Und ich habe weder Schimpfwörter noch bösartig geschrieben einfach nur "If you stand closer to boss, AOE is easier to dodge".
Aber es ist halt ein MMO, man wird immer wieder Situationen haben in denen man angeflamed wird, oder in denen man Missverstanden wird, oder in denen schlechte Spieler einen Wipe verursachen oder für einen Abbruch sorgen (Hab nichts gegen schlechte Spieler, kann halt nicht jeder so viel Zeit investieren, zum Nächsten Anlauf guckt derjenige sich dann halt einfach nen Guide an oder so). Das gehört einfach dazu.
Zum Patch: Ich finde das Spiel macht sehr gute Fortschritte. Ich spiele zwar nicht lange. Aber im Gegensatz zu spielen die ich aktuell noch spiele oder gespielt habe finde ix FFXIV ein paradebeispiel für gute Kommunikation mit der Community und hochwertige Patches.
Okay, das mitm Housing ist wirklich schlecht gelaufen, aber da hat man ja schon angekündigt nachzubessern. Am besten fände ich, wenn jeder ein Haus kaufen könnte, zumindest ein kleines.
Außerdem würde ich mich mehr "schöne" Rüstungen wünschen. Bzw das man mehrere Geschmäcker bedient. Zumindest für mich hat stormblood nur wenig das mir wirklich gefällt, trage wieder Heavensward und ARR Glamours ^^
Ansonsten freu ich mich eigentlich auf 4.2![]()

Reply With Quote