Page 44 of 65 FirstFirst ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LastLast
Results 431 to 440 of 764

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Das Problem ist, dass der Dark Knight, einmal nicht aufgepasst, nurnoch die hälfte an DPS raus haut und sich generell verdammt eintönig spielt. Man muss permanent auf sein Mana aufpassen, um auch nur annähernd okay-like dmg zu fahren. Das steht in keiner Relation zum Paladin/Krieger, die wirklich auf gar nichts achten müssen, abgesehen vom wach bleiben. Man muss sich nur mal die internationalen Foren durchlesen, jeder Main Dark Knight ist beleidigt, weil SE es wieder mal nicht hinbekommen hat, den Dark Knight zu balancen.

Alles in allem bringen die zwei Prozent DPS nichts, da der Paladin immer noch der stärkste Tank ist und der Krieger (so wie es sich ließt) bei +/-0 raus kommt.
    Ich weiß nicht in welchen Foren du dich rumtreibst... Hoffentlich nicht hier der englische Teil und Reddit...

Der DRK ist von den 3 Tanks am einfachsten zu spielen. Man kann sehr einfach guten Dmg machen. Du hast ja nur 1 Combo die du nutzt.
    Sogesehen ist er sehr eintönig, das stimmt.
    Aber der DRK ist nichts im Vergleich zum WAR, bei dem man je nach Fight 4-5 unterschiedliche Rotas nimmt. Vom rng mal ganz abgesehen (was jz zumindest etwas besser behoben wird)
    Der PLD spielt sich mit seiner Rota recht flüssig, hat dennoch mehr zu tun als der DRK mit seinem 123.

Das bissl aufs Mana schauen ist wirklich nicht schlimm, da Osmose sehr viel Mana wieder zurück gibt. Durch die Änderung von Blutdelirium wird das nochmal besser.

Der Dmg Buff vom DRK ist wirklich nice. Es wird ihn nicht an die Spitze bringen, aber für Speedkills wird es wieder auf DRK/WAR hinauslaufen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Der Dmg Buff vom DRK ist wirklich nice. Es wird ihn nicht an die Spitze bringen, aber für Speedkills wird es wieder auf DRK/WAR hinauslaufen.
    Sehe ich anders aber das wird die Zeit zeigen. Vielleicht reagiere ich auch einfach über, da man am Dark Knight echt noch ein paar Sachen mehr ändern könnte. Der War bekommt eine komplett-überarbeitung und die DRK's schauen in die Röhre...
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Komplettüberarbeitung vom WAR wurde auch so angekündigt. Und die ist echt nicht so ohne. Wsl kommts bei dem auf +/-0, aber das wird sich noch zeigen.
    Erstmal werden da einige WARs Probleme haben und wsl hinter den anderen beiden Tanks hängen, bis die Rota wieder gut abgestimmt ist.
    7 FCs sind aber wohl immernoch möglich. 4 Stk in Urbefreiung (dazu Sturmlauf und Umsturz), 3 danach.
    Doofer nur zu planen mit den 90s.
    So ist er iwie ein Mix aus HW & SB gefühlt. Der Hauptschaden wird aber immernoch über die FCs kommen.

Viele DRKs regen sich auf, weil sie mehr erwartet haben.
    Es wurde ein Gruppenschild verlangt und mehr Schaden.
    Mehr Schaden haben sie ja bekommen, aber mit dem Gruppenschild wären dann alle 3 Tanks "völlig gleich".
    Der DRK ist echt gut und mit dem Buff in einem guten Spot.

Man muss jz erstmal schauen wie es sich im neuen Raid verhält.
    Aber die Tanks sind dieses mal besser gebalanced als in HW.
    (0)
    This is Anfield

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Mehr Schaden haben sie ja bekommen, aber mit dem Gruppenschild wären dann alle 3 Tanks "völlig gleich".
    Das ist auch ein Punkt, der mich aufregt. Mit Stormblood hat man alles was den Dark Knight ausmacht auf andere Klassen verteilt. Den Intelligenz-Debuff Combo flog raus und der Paladin bekam ein Äquivalent zu Schwärzeste Nacht. Das einzige, was der DRK noch alleine hat ist Dunkler Geist als magischen Cooldown, thats all. Persönlich fand ich den Dark Knight in Heavensward wesentlich besser zu spielen, jetzt drück ich bei Bossen nurnoch Harter Schlitzer > Osmose > Seelenfresser > repeat

Wenn es wenigstens eine DPS Combo und eine eine Blutbalken-Combo gäbe...
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    *Der DRK bekam in SB ein Äquivalent zu Schiltron

Habs mal ausgebessert^^
    Schiltron gabs in HW schon, TBN nicht.
    Es kam einzig die notwendige Änderung, dass magische Angriffe auch geblockt werden können.

Ja die 123 Combo beim DRK ist etwas langweilig, dennoch ist er angenehm zu spielen. Man muss kaum auf etwas achten und fährt konstant guten Schaden. Dazu ist TBN wirklich ein sehr edler Skill.
    Anders als beim PLD bringt dir das Schild auf einem Gruppenmitglied selbst auch was.
    (0)
    This is Anfield

Player
    Cyriandra's Avatar
    Character
    Cyriandra Lilienthal
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 61
    Grundstücke für Gesellschaftshäuser können nur von Freien Gesellschaften mit vier oder mehr Mitgliedern erworben werden.
    Weiß zufällig jemand, ob damit die L und M-Grundstücke gemeint sind, oder nur die L?

Pro Dienst-Account können maximal ein Grundstück für eine Gesellschaftsunterkunft und ein Grundstück für eine persönliche Unterkunft erworben werden.
    ...heißt, auf keinem anderen Server zusätzlich ein Haus haben zu dürfen, sondern nur auf einem einzigen? Oder habe ich da jetzt etwas komplett missverstanden?
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Cyriandra View Post
    Weiß zufällig jemand, ob damit die L und M-Grundstücke gemeint sind, oder nur die L?

...heißt, auf keinem anderen Server zusätzlich ein Haus haben zu dürfen, sondern nur auf einem einzigen? Oder habe ich da jetzt etwas komplett missverstanden?
    1. Zum Patch werden Häuser Käufe nur für FCs freigeschaltet. Private kommen später.

2. Ja auf jeder Welt darf man pro Account nur 1 Haus haben. Ausgenommen sind halt schon bereits existierende Häuser, die bleiben bei ihren Besitzern, auch bei mehrachen Häusern pro Account pro Welt.

Das ist halt das, was ausgiebig diskutiert wurde in dem anderen Thread. Ist so ja auch erstmal Ok.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Live-Letter Resumé
    Ich mache jetzt mal meine Meinung zu den Vorab-Details wie Caitlyn, sonst schreib ich wieder eine 20 000 Zeichen lange Kolumne, und das will keiner, einschließlich mich xD

Dinge, die ich gut finde:
    +Hauptszenario: Bin wahrscheinlich der einzige der aktiven User hier im Forum, der sich auf die Story freut, aber ist mir egal. Ich liebe die Story von FFXIV und bin schon gespannt wie es weitergeht ^^
    +Omega-Story: Auch wenn die Omega-Storyline bisher eher nichtssagend war, bin ich mal gespannt, was die zukünftigen Patches da noch so rausholen (wie bei Alexander). Ich hoffe auf mehr Infos zu Midgardsomr und die Allager ^^
    +Neue Dungeons: Vor allem auf Die Fraktal-Kontinuum (schwer) bin ich gespannt (auch weil hier endlich das erste Mal die ganzen Jump-Potion-Nutzer in die Röhre schauen xD )
    +Wilder Stamm: Die Anata: Mehr Liebe für Gyr Abania und das Castrum dort, und ja, die Story reizt mich jetzt schon (und nicht für Crafter, bedeutet wohl, der Crafter-Stamm von SB werden die Wolfsleute)
    +Neue Möbel und Gegenstände für Housing: Immer nur her damit, egal was, kann man immer gebrauchen (und sieht nice aus)
    +Barden-Komposition: Ich hoffe, die neuen Änderungen machen das ganze einfacher. Ich hoffe zwar immer noch darauf, dass ich am Ende eines Dungeons die Fanfare zum besten geben kann, aber das wird wohl nie kommen ^^
    +Dunkelritter-Änderungen: Es handeln sich zwar nur um ein paar Sekunden, machen aber vieles einfacher ^^
    +Astrologe-Änderungen: Längere Wirkungsdauer von Speer war mehr als überfällig, ebenso wie die Anzeige von "Irdischer Stern"
    +Vereinfachung des Projektionssystems: Endlich nicht mehr sieben (!) verschiedene Prismen rumschleppen müssen
    +keine Elementar-Materia mehr: für mich war das immer nur Inventarplatzräuber (sry Crafter/Sammler), wurde höchste Zeit dass die rausfliegen
    +Inventar-Änderungen: ENDLICH mehr Platz und höhere Stapelzahl (hat ja nur knapp 3 Jahre gedauert), selbiges für die Chocobo-Satteltasche
    +mehr Gegenstände fürs Kostbarkeiten-Kabinett: auch hier mehr als überfällig, vor allem für mich, der sich jeden Müll aus dem Mogry-Kiosk kauft xD
    +neue Reittiere/Begleiter
    +Projektionskomode: Bin mal gespannt, wie das am Ende funktioniert, aber ich freue mich darauf ^^

Dinge, die ich nicht gut finde:
    -Paladin-Debuff: Ich werde hier jetzt keine Diskussion darüber starten, was ein Paladin an Schaden machen darf und was nicht, ich hoffe nur, dass dadurch er jetzt Schadenstechnisch mit den beiden anderen Tanks gleichauf liegt und nichts mehr generft-/bufft werden muss
    -Höllenspund ist nicht Teil des neuen Hauptszenarios. Ich vermisse die Zeiten, wo es immer zwei Dungeons gab und einer davon in die neue MSQ des Patches eingewoben war
    -MCH-debuff: Wie war das, SE? Hyperladung wird gesenkt, ABER DAFÜR bekommen wir "Allgemeine Buffs"...? (alles weitere kann man bei Caitlyn lesen)
    -Inhaltsrückblende: Wurde groß FÜR JEDEN INHALT angekündigt und jetzt doch nur für diesen weißen Tiger.... Na gut, ich bleibe bei der SHARE-Taste, dafür brauch ich wenigstens keine Erlaubnis
    -Im Szenarioführer werden jetzt auch Klassen- und Jobaufträge angezeigt: Bringt aber einen feuchten Furz, wenn das ganz klein darunter ist. Besser Lösung: Es geht im MSQ nicht weiter ehe man die aktuelle Jobquest gemacht hat

Dinge, wo ich erstmal abwarte:
    ~Einsatzkommando: Sicherlich schön mehr Dungeons zur Auswahl für Operationen zu haben, aber solange man keine neuen Emotes dafür bekommt, mach ich die nicht wieder ^^
    ~Tauchboote: Freut sicherlich die Crafter aus meiner FG, ich warte da mal ab ^^
    ~Gold-Saucer-Änderunge: Erleicherungen für Triple-Traid war lange überfällig; mit den Gates muss man schauen was draus wird; bei der Kleiderkritik wird sich wohl erst beim richtigen Test zeigen, ob die was für mich ist ^^
    ~Khloes Silberzertifikat und Khloes Goldzertifikat: erstmal abwarten was das überhaupt sein soll lol
    ~Neue Frisuren/Emotes: Frisuren werd ich zwar kaum ändern, aber auf lässigere Grüße warte ich auch schon ewig

Dinge, die mir egal sind:
    =PvP
    =Schatzkarten
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Urbefreiung
    Läuft auf einem anderen Reaktivierungs-Timer als Entfesselt.
    Die Reaktivierungszeit wurde von 120 Sekunden auf 90 Sekunden gesenkt.
    Die Dauer wurde von 20 auf 10 Sekunden gesenkt.
    "Alte Wirkung: „Du halbierst die Urkraftbalken-Kosten.“
    Neue Wirkung: „Deine Attacken verringern den Urkraftbalken nicht und du bist immun gegen Betäubung, Schlaf, Fessel, Gewicht und fast alle Rückstoß- und Heranzieheffekte. Zusatzeffekt: Alle deine Attacken sind kritische und direkte Treffer.“"
    Aktiviert auch während Verteidiger.
    Die Einschränkung, dass während Zerstörer statt Entfesselt Urbefreiung ausgelöst wird, wurde entfernt.
    Joah aus 2 mach 1
    Also alle 90s 4 garantierte FCs als DirectCrits. Ist der Balken auf 100, gehen sich danach noch 3 FCs aus mit Schlachtruf. Ist jedoch kein Muss. Würde da eher Schlachtruf auf CD halten, außer man trifft in der Zeit mehr Gruppenbuffs.
    Man muss noch schauen wv Schnelligkeit der WAR dafür braucht, damit sich auch 4 FCs ausgehen und nicht nur 3.

Was vor Lvl 70 ist, ist ja nicht relevant fürs Endgame

(1)
    Last edited by Campi; 01-26-2018 at 10:43 PM.
    This is Anfield

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    4 FCs müssten immer gehen, wenn man nicht grad vom Boss weg muss.
    IR aktivieren + 1. FC
    2,4s später, 2. FC (7,6s auf IR)
    2,4s später, 3.FC (5,2s auf IR)
    2,4s später, 4. FC (2,8s auf IR)
    rein theoretisch müsste sogar nen 5. fast passen, wenn man wirklich jedes perfekt trifft. Und danach halt noch 3 außerhalb von IR.
    Wenn man da bisschen mehr auf Schnelligkeit geht, könnte das 5. sogar recht sicher rein passen.
    (0)

Page 44 of 65 FirstFirst ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LastLast

Tags for this Thread