Results 1 to 6 of 6
    Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80

Die DunkelRitter (DuRi) verabschieden sich !

Die DunkelRitter (DuRi) verabschieden sich

Gegründet auf dem Server Odin am 24.05.2015 – und ja bis zum 08.10.2017, hier war für viele ein Zuhause in den Vergangenen Jahren Kelchuppe 5 Haus 30 ^^
    Und ich muss egal was war sagen, es war eine tolle Zeit mit jeden einzelnen von Euch

Ich habe in den Jahren sehr viel Gildenarbeit geleistet vielen Menschen geholfen und Unterstützt nach besten wissen und gewissen, ich glaube für viele Spieler die mich kennen, war ich sowas wie ein Ruhiger Pol. Der sicherlich auch streng und Konsequent sein kann, aber dennoch wussten dies viele zu schätzen.

DuRi habe ich damals auf dem Server Lich gegründet, und wir sind dann Komplett auf den Server Odin umgezogen, viele Jahre haben einige Member mich begleitet, und sind bis zum Schluss dabei gewesen, ich danke Euch für die treue zu DuRi und mir, es war toll mit Euch gemeinsam den Weg gegangen zu sein.

Ich habe mich nach langer Überlegung einfach dazu durchgerungen, die Gilde abzugeben, an Spieler die Aktiv in dem Spiel sind.
    Wie einige wissen ist meine Abneigung seit SB dem Spiel gegenüber, so groß geworden das ich für mich selber die Reisleine gezogen habe.
    In diesen Zuge wurde die DuRi aufgelöst, und es wird sich aus den noch bestehenden Mitgliedern was Neues entwickeln, aber DuRi ist nicht mehr.

Ich möchte hier aber dennoch noch was los werden:

Liebes SE Team,
    dieses Spiel ist nun mal überwiegend darauf ausgelegt, das Spieler eine Gemeinsames Spielerlebnis genießen können. Es gibt Gilden die mit dafür gedacht sind das gerade auch Neulinge der Weg etwas erleichtert wird in das Spiel.
    Aber dadurch dass ihr die Kluft soweit auseinander zieht, zwischen einem Veteran und Neuling, fällt es einem Gildenleiter auch nicht mehr so einfach ein, einen Neuling zu bewerben.
    So wie ihr derzeit Neulinge in die Luft hebt, und eure Karten ganz und gar darauf setzt, haben einfach viele keine Lust mehr drauf.
    Gerade in Gilden ist es sehr schwer Neulinge dazu zu holen, wenn sich einfach auch einige dagegen aussprechen und keine Neulinge mehr aufnehmen wollen.
    Im Liveletter wird von 10 Millionen Spielern gesprochen, ja aber was bringen einem 10 Millionen wenn nur 2 M. Aktiv Spielen.
    Ich habe in den Jahren als Gildenleiter sehr sehr viele Neulinge kommen und wieder gehen sehen, so wie viele anderen Gildenleiter auch, das ist so und wird sich auch nie ändern.
    Aber dadurch dass Ihr anfangt Veteranen zu vernachlässigen, macht ihr den Weg ziemlich frei für Negative Gedanken gegenüber Neulingen.
    Im letzten Eozea Aktuell habt ihr Berichtet das ihr alles nach Japan weiterleiten würdet was an Feedbacks kommt, ich frage mich nun aber wirklich mal, da wir hier ja nun mal nicht gerade seit jetzt davon reden.
    Warum kommt dann aus der Richtung kein Feedback zurück, das kann man eigentlich erwarten und wäre auch meiner Meinung nach, gerade den Veteranen und auch den Neulingen gegenüber mehr als nur wichtig.
    Und ich rede hier nicht von mit einem Patch was Neues zu bringen, sondern viel eher mal darüber ein Gespräch, um auch mal ein Feedback zu erhalten.
    Ich möchte hier einfach mal auch zum Ausdruck bringen, Gildenleitung ist nicht immer die einfachste Aufgabe in dem Spiel, man kann es oder kann es eben nicht, aber und das möchte ich hier mal ganz deutlich sagen, die Gildenleitung trägt egal wie, immer eine Verantwortung gegenüber von Spielern.
    Und das sind ja nun mal keine NPC denen man da gegenüber steht, sondern hinter jedem Char steht nun mal ein echter Mensch, wo Charaktere so verscheiden sein können, und man auch hier und da der Seelensorger ist für viele Private Belange.
    Und woraus besteht der Größte Teil der Gildenleitungen, aus Veteranen die einfach ein gemeinsames Spielvergnügen ausleben möchten, und sicherlich einige gerne Erfahrungen teilen möchten.
    Und liebes SE Team, ihr tragt die Verantwortung für ein ganzes Spiel mit seiner Spielerschaft, und sorgt dafür, durch einfache Reaktionslosigkeit, das sich so manch einer der nun auch schon lange dabei ist, sich nicht mehr wohl fühlt.
    Bitte ändert mal was an dieser Einstellung, geht mal offen auf die Leute zu, unterstützt doch auch mal die, die in so vielen Jahren das hier mit aufgebaut haben !

Worte und Taten, können so viele Dinge in Bewegung setzen !

In diesen Sinne um auf den Ursprung des Thread zurück zu kommen,
    ich wünsche allen weiterhin ein tolles Spielvergnügen.
    DuRi sowie ich verabschieden uns, Danke an alle Aktiven und Vergangen Spieler der DuRi, schön Euch kennengelernt zu haben, auch die sind gemeint die etwas Negativ zu DuRi standen/stehen ^^

Macht es gut und weiterhin viel Spaß
    man sieht sich Tschaui euer Skoll (DuRi)
    (6)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Machs gut!
    Ihr hinterlasst eine Lücke. DuRi war ein Ort zu dem man immer gehen konnte und Obdach gefunden hat

Für mich ein klares Zeichen dass sich das Spiel verändert hat und nicht mehr viel von den Inhalten und Leuten übrig ist die das Spiel mal für mich mal interessant gemacht hat.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Schade sowas zu hören. Aber es vermittelt einen Teil dessen, was man unter alteingesessenen Spielern so hört.

SE ist je länger je mehr langsam in der Pflicht!
    Entweder sie tun was, oder nicht.... (uuuh....Reim xD)

Neulingen den Zugang zu einem Spiel möglichst einfach zu machen, ist zu SB Zeit Gerade NOCH verständlich.
    Aber Neulinge sind es meist die einfach schnelles Geld bringen. Veteranen diejenigen die das Einkommen sichern.....
    Mir kommt es persönlich irgendwie vor, als wär FFXIV nah dem Ende und wird einfach noch auf Casual und Larifari getrimmt um noch zu melken was zu melken ist.

Bin auch mal gespannt was Ivalice so bringt......denn
    "ALLES IN DEN SCHATTEN STELLENDER INHALT" (zitat aus dem Lodestone) lässt EINIGES erwarten....
    (1)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Find ich sehr schade zu lesen.

DuRi war echt eine tolle FC und die meisten Mitglieder waren auch total okay. Hab ich eigentlich recht oft weiterempfohlen.
    Daher danke ich für die schöne Zeit bei den DuRi's.

Also denn, machs gut. Wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja wieder einmal.
    Bis dahin: Anständig bleiben ^^

P.S.: Ich erinner mich grad auch noch, wir beide waren mal kurz nach SB-Release Susano-Ex farmen in einer PF-Gruppe. War toll wieder mal einen bekannten Namen zu treffen ^^
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Hallo Skoll, liebe Dunkelritter,

es ist bedauerlich mit anzusehen, wenn erfahrene und engagierte Gildenleiter / Spieler das Handtuch werfen.
    Ein Spiel mag noch so gut gestaltet sein, die Gemeinschaft der Spielerinnen und Spieler ist es, die dem Spiel eine Seele geben.

Natürlich sollte der Austausch zwischen Spielern und Spielentwicklern keine Einbahnstraße sein. Es mag ja durchaus sein, dass es personellen Aufwand und Kosten verursacht - aber eine rege Kommunikation zwischen den Entwicklern und den Spielern ist mAn nach ein wichtiges Qualitätsmerkmal für ein Spiel.

Skoll, ich hatte nur kurz das Vergnügen, Zeit im Spiel mit dir zu verbringen. Es gibt nicht viele Spieler/innen auf meiner FL, und noch viel weniger halten sich dort. Du bist drauf. Ich hoffe wir sehen uns im Spiel wieder. Und falls du nochmal einen Weihnachtsengel brauchst, der deine zig Sternlichtkuchen unters Volk bringt... sag einfach Bescheid

Meo
    (1)

Player
    Nexbezhul's Avatar
    Character
    Slovo Drakaneel
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Da fängt man wieder an und die DuRis sind weg
    Sehr schade, war eine wirklich nette Truppe, war selbst bis zur Pause länger da ....
    (0)