Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 57
    Player
    Unaiisa's Avatar
    Character
    Kuro Mizushima
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70

Weltentransfer nach Omega

♪ Ich kenn' jeden Weg, jede Lichtung hier ♪
    ♪ Jeder Schritt von mir führt mich wieder her ♪
    ♪ Doch ich kann nicht fort, nicht zu jenem Ort, ♪
    ♪ Der die Spieeeeeeelsuuucht weckt ♪

♪ Wo der Realm sich verliert, schwebt ein Klaaang ♪
    ♪ Er ruuuuuuft miiich ♪
    ♪ RP-bereeeeiheit ♪
    ♪ Wann ist's so weeeeeiheiiit? ♪

♪ Wenn Omega und der Trans ♪
    ♪ Sich mit mir dann verbüüüünden ♪
    ♪ Es kommt die Zeeeeeiheit ♪
    ♪ Wenn es geht, dann wird sich zeigen ♪
    ♪ Ob ich noch komm' ♪

Guten Morgen!

Ich möchte keine riesige Diskussion vom Zaun brechen oder wieder aufwärmen bzgl. der Transfer- und Bonusgeschichte.
    Ich wüsste nur gern (am besten ja von Dev-Seite), ob es irgendwo irgendwann in letzter Zeit eine Info gab, wann damit zu rechnen ist, dass der Transfer nach Omega wieder aufgenommen wird.

Die Schließung von Omega hat mich seinerzeit um einen Tag erwischt und ich konnte nicht mehr wechseln. Nun warte ich immernoch sehnsüchtig darauf, meinen Freunden hinterherwechseln zu können, während ich höre, dass immer mehr Spieler den Server wieder verlassen wollen. (Was mir nur Recht wäre, ich will hin!)
    Gleichzeitig wundert es mich, dass man trotzdem noch Charaktere erstellen kann. Das ist auf Shiva z.B. tagsüber kaum möglich. So voll kann Omega dann doch nicht sein, oder?
    Langsam bin ich frustriert =/ Ich möchte nicht von vorn anfangen. Ich habe einen Char, in den ich seit der Beta viel Zeit und Liebe investiert habe und voll ist mit Dingen, die ich mir sonst erst teuer von Mogrys nachkaufen müsste.
    Ich habe die erste Welle Shirogane-Housingwahnsinn an mir vorbeirollen sehen und wie es aussieht, werden auch die kommenden neuen Plots auf Omega längst vergeben sein, bis ich irgendwann einmal einen Fuß dorthin setzen kann, während es in den Weltentransfer-Optionen seitens eines SE-Mitarbeiters doch sicher kaum mehr als ein oder zwei Klicks benötigt um Omega wieder an den Rest des Pools anzuschließen...

Wann also wird es denn soweit sein?

Gute Fahrt,
    Kurosuke
    (2)
    Last edited by Unaiisa; 10-31-2017 at 04:01 PM.

Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Seh ich auch so.

ENTWEDER
    Server ist voll -> Kein Erstellen von neuen Chars UND kein Transfer
    ODER
    Server hat noch Kapazitäten -> Char Erstellung UND Transfer möglich

Würde selber gerne noch 2 Leute nach Omega holen, die wie du ebenfalls nicht wieder von vorne anfangen wollen

*Edit: jetz erst geschnallt den namen kenn ich doch ;P
    (3)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Naja.
    Anfangs füllte sich der Server sowohl mit den Leuten anderer und voller Server, als auch mit Neulingen und natürlich auch einer nicht zu geringen Anzahl an Amerikanern.
    Was ich nicht per se schlimm finde. Bloß gibts da drüben wesentlich größere Kapazitäten... Zwei statt einem Datenzentrum und statt der 10 europäischen Server (vor 4.0 8!) gibts da drüben 24 Server! Wenn also "einige" amerikanische Spieler feststellen, dass sie einen besseren Ping nach Europa haben als zu den eigenen Datenzentren, fressen jene, die so massiv größere Kapazitäten zur Verfügung hätten, die doch relativ eingeschränkten Kapazitäten auf.
    Kam man online, war es in Kugane wirklich verdammt voll! Die gesamte Fläche zwischen der Brücke am Materia-Einsetzer bis kurz vorm ersten Händler (Schmuck oder Waffen?) war dicht. Den Massenlogout habt ihr vllt noch im Kopf.
    Da wurde relativ zügig die Reißleine gezogen bevor Omega noch so voll wurde, dass es vermehrt zu Abstürzen kam. (In den ersten zwei Wochen war Ixion echt kein Spaß.)
    Nach ein paar Wochen hörten dann immer mehr Leute auf, bis man an besagter Stelle fast nur noch Straße, aber kaum noch einen Charakter sah. Und pünktlich 90 Tage nach 4.0 wechselten dann viele wieder zurück oder weiter nach Louisoix/sonstigen Server und jetzt ist speziell tagsüber recht wenig los. Daher funktioniert ja auch die Erstellung. Nachts funktioniert die auch auf vollen Servern, also richtet die sich offenbar nach der Anzahl gerade eingeloggter Charaktere. Gut. Shirogane war natürlich trotzdem flott ausgebucht. Und die offenen Plätze in den anderen Gebieten auch. Aber sonst ist es in Kugane und Rhalgrs Wacht wesentlich leerer, da herrscht teilweise fast Totenstille.
    So langsam könnte der Transfer wirklich wieder freigegeben werden...
    (0)

Player
    Kokhi's Avatar
    Character
    Hana Kogane
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Gebt ihn frei, den Transfer! *fuchtelt rum* Wir wollen Kuro bei uns haben!
    (2)

Player
    Hasimatzie's Avatar
    Character
    Luna Merphina
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Ich persönlich habe vor einer Weile auch schon ein Tickte an FF14 geschrieben, da ein Freund von mir auch auf die Rückkehr nach Omega wartet. Die Antwort: das sie selbst keine Informationen zwecks Eröffnung Omega haben. Bin in FB in einer FF14 Gruppe und da lese ich immer häufiger das viele Gilden, auf anderen Server wechseln. So langsam könnte man ja da endlich mal wieder den Server aufmachen.
    Es ist frustrierend, ich selbst habe somit immer weniger Lust zu spielen, da ich gern mit meinen Freunden spielen möchte. Ja gut man kann nun Freundesliste machen und flüstern und über Datentransfer Inis laufen, aber das ist nicht das selbe wie gemeinsam am Haus stehen quatschen usw.

Öffnet Eure Tore wieder.... Bitte.... ich geb auch Kekse aus xD
    (0)

Player
    Unaiisa's Avatar
    Character
    Kuro Mizushima
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Jah, ein Ticket habe ich auch zuerst geschrieben. Kontakt suchen schien mir sinnvoller als einen Thread zu öffnen, der "vielleicht" gelesen wird =/ Selbe Antwort, ich solle auf's Forum oder den Lodestone achten. Der Lodestone bringt immer nur "Die Bevölkerungszahl der aktiven Spieler auf der Welt Omega hat dasselbe Level erreicht, wie andere Welten des Chaos Datenzentrums. Transfers auf diese Welt wurden daher bis auf weiteres eingestellt."
    Also Thread eröffnet.

Und ja, Catori, Hana ♥ Ich will zu euch!
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn ihr den Thread dazu pusht, der schon aus X-Seiten besteht und auch dieses Thema mit hat?
    (0)

Player
    Urteil's Avatar
    Character
    Broenwyrn Klynkestsyn
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Genau gibt uns Kuro \o/ die Rollenspielgemeinde muss wachsen
    (1)

Player
    Unaiisa's Avatar
    Character
    Kuro Mizushima
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn ihr den Thread dazu pusht, der schon aus X-Seiten besteht und auch dieses Thema mit hat?
    Link? Habe hier gesucht und keinen gefunden.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hier^^

Da geht es fast nur darum, dass der Transfer nach Omega nicht möglich ist und es wurde dort schon wirklich viel diskutiert. Löst das Grundproblem natürlich leider nicht, aber bietet dafür einigen Input, finde ich^^
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread