Page 9 of 26 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 251
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das ist halt ein großes Problem.
    Dragoons die ohne den Buff vom gewaltigen Stoß rumlaufen.. -> Lösung von SE: Wir verringen den Effekt davon und erhöhen dafür die Potency. Wow, was soll man dazu noch sagen.
    Oder die ganzen ASTs, die sich perma nen Krug zurück halten.. wtf!? ö.ö

Die Jobs müssen mal Ingame ordentlich erklärt werden. Von selbst wird die Masse sich nicht informieren
    Wozu sollte ich mich auch selbst informieren? You don't pay my sub and you can't demand that i inform myself.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass den Spielern im Spiel viel zu wenig über ihre Klassen erklärt wird und somit auch die Schere zwischen guten und weniger guten Spielern immer weiter auseinander geht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich denke wir sind uns alle einig, dass den Spielern im Spiel viel zu wenig über ihre Klassen erklärt wird
    Naja aber das wurde vor Jahren doch auch nicht, oder hab ich da was übersehen?
    Einziger Unterschied damals war, das du bei den Job-Aufträgen eben deine Kommandos bekommen hast, und jetzt brauchst eigentlich nur den 60er und 70er alle anderen Kommandos bekommst ja für lau.
    Und, wennich mich nicht irre, gab es auchkeine Vorausschau, welche KOmmando noch kommen, sondern man musste nach dem Job-Quest erstmal sehen was das Teil kann und was nicht.
    Also werden die Job-Quest eben kaum oder gar nicht gemacht, denn auf das letzte Kommando kann man doch eh verzichten.

Würde es wieder die Kommandos nur bei den Job-Quests geben, würde das ausssieben schon viel früher beginnen, aber dann würden eben die heißgeliebten Neulinge schon beim erste Job-Quest die Segel streichen.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich denke wir sind uns alle einig, dass den Spielern im Spiel viel zu wenig über ihre Klassen erklärt wird und somit auch die Schere zwischen guten und weniger guten Spielern immer weiter auseinander geht.
    Das liegt aber zum großen Teil daran dass es meistens die Spieler mit der grösten klappe sind die weder texte lesen noch skills durchlesen oder sonstwas sondern einfach nur klick und weg machen. Und dann geht das gebrülle los!
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja aber das wurde vor Jahren doch auch nicht, oder hab ich da was übersehen?
    Einziger Unterschied damals war, das du bei den Job-Aufträgen eben deine Kommandos bekommen hast, und jetzt brauchst eigentlich nur den 60er und 70er alle anderen Kommandos bekommst ja für lau.
    Und, wennich mich nicht irre, gab es auchkeine Vorausschau, welche KOmmando noch kommen, sondern man musste nach dem Job-Quest erstmal sehen was das Teil kann und was nicht.
    Also werden die Job-Quest eben kaum oder gar nicht gemacht, denn auf das letzte Kommando kann man doch eh verzichten.

Würde es wieder die Kommandos nur bei den Job-Quests geben, würde das ausssieben schon viel früher beginnen, aber dann würden eben die heißgeliebten Neulinge schon beim erste Job-Quest die Segel streichen.
    Ähm es ist ganz gut so, dass es die meisten Skills mittlerweile ohne Jobquests gibt. Erinnerst du dich noch an die guten alten Zeiten wo du Leute in Dungeons hattest die wichtige Skills nicht hatten eben weil sie zu faul waren die Jobquests zu machen? So haben sie wenigstens die meisten und häufig die wichtigsten Skills.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So haben sie wenigstens die meisten und häufig die wichtigsten Skills.
    Die sie dann nicht benutzen. Macht auch keinen Unterschied.

Letztens beim "Zufallsinhalt Stufenaufstieg" in Brüllvolx gelandet. Der Weißmagier benutzte nur Vitra. Kein Vita, kein Reseda bei Gruppenschaden, kein Dispell.

Oder im 24er. 2x Weißmagier dabei. Regena habe ich jedoch nie in meiner Buffleiste gesehen. Dabei können Weißmagier ihre HoTs immer noch stacken, was das ziemlich OP macht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die sie dann nicht benutzen. Macht auch keinen Unterschied.

Letztens beim "Zufallsinhalt Stufenaufstieg" in Brüllvolx gelandet. Der Weißmagier benutzte nur Vitra. Kein Vita, kein Reseda bei Gruppenschaden, kein Dispell.

Oder im 24er. 2x Weißmagier dabei. Regena habe ich jedoch nie in meiner Buffleiste gesehen. Dabei können Weißmagier ihre HoTs immer noch stacken, was das ziemlich OP macht.
    Wo wir wieder bei den mangelnden Erklärungen im Spiel und natürlich auch der mangelnden Bereitschaft sich die Tooltipps mal durch zu lesen.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wo wir wieder bei den mangelnden Erklärungen im Spiel und natürlich auch der mangelnden Bereitschaft sich die Tooltipps mal durch zu lesen.
    Ganz ehrlich: Mit jedem neu erhaltenen Skill wird ein kleines Tutorial-Video angeschaltet. In diesem Tutorial-Video wird gezeigt, wie der Skill funktioniert.
    Ist das Video vorbei fragt das Spiel "Hast du das verstanden - Ja; - Nein, nochmal abspielen"
    Danach wirst du in eine Tutorial-Sequenz geschickt in der du das erlernte 3x vorführen musst.

Bspw: BLM erhält Feuer
    Video kommt, es wird gezeigt, wie man Feuer nutzt und warum man es nutzen sollte.
    In der Sequenz musst du dann an einem Dummie zeigen, wie man Feuer benutzt:
    - Nutze Feuer um einen Stack Feuer aufzubauen
    - Nutze Feuer bis es nicht mehr geht
    - Nutze Eis um erst den Feuer Stack zu beenden, dann erneut um einen Stack Eis aufzubauen
    - Nutze Eis bis deine MP voll sind
    - Nutze Feuer um erst den Eis Stack zu entfernen, dann erneut um einen Stack Feuer aufzubauen
    - Gut gemacht, du hast das Tutorial erfolgreich beendet

Diese Sequenzen bauen aufeinander auf, also musst du bspw. bei Erhalt von Feuga dann in der Sequenz folgendes machen:
    - Nutze Feuga um 3 Stacks Feuer aufzubauen
    - Nutze dann Feuer bis es nicht mehr geht
    - Nutze Eisga um 3 Stacks Eis aufzubauen
    - Nutze Blitz um die Zeit bis deine MP voll sind zu überbrücken

Und schon zeigst du den Leuten wie ihre Rotation funktioniert.
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 10-23-2017 at 08:02 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ganz ehrlich: Mit jedem neu erhaltenen Skill wird ein kleines Tutorial-Video angeschaltet. In diesem Tutorial-Video wird gezeigt, wie der Skill funktioniert.
    Ist das Video vorbei fragt das Spiel "Hast du das verstanden - Ja; - Nein, nochmal abspielen"
    Danach wirst du in eine Tutorial-Sequenz geschickt in der du das erlernte 3x vorführen musst.

Bspw: BLM erhält Feuer
    Video kommt, es wird gezeigt, wie man Feuer nutzt und warum man es nutzen sollte.
    In der Sequenz musst du dann an einem Dummie zeigen, wie man Feuer benutzt:
    - Nutze Feuer um einen Stack Feuer aufzubauen
    - Nutze Feuer bis es nicht mehr geht
    - Nutze Eis um den Feuer Stack zu beenden
    - Nutze Eis um einen Stack Eis aufzubauen
    - Nutze Eis bis deine MP voll sind
    - Nutze Feuer um erst den Eis Stack zu entfernen, dann erneut um einen Stack Feuer aufzubauen

Diese Sequenzen bauen aufeinander auf, also musst du bspw. bei Erhalt von Feuga dann in der Sequenz folgendes machen:
    - Nutze dann Feuer bis es nicht mehr geht
    - Nutze Eisga um 3 Stacks Eis aufzubauen
    - Nutze Blitz um die Zeit bis deine MP voll sind zu überbrücken

Und schon zeigst du den Leuten wie ihre Rotation funktioniert.
    Ja das wäre zum Beispiel eine effektive Methode. Wird es aber wahrscheinlich niemals geben.

Musste ich doch glatt an LoL denken.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ähm es ist ganz gut so, dass es die meisten Skills mittlerweile ohne Jobquests gibt. Erinnerst du dich noch an die guten alten Zeiten wo du Leute in Dungeons hattest die wichtige Skills nicht hatten eben weil sie zu faul waren die Jobquests zu machen? So haben sie wenigstens die meisten und häufig die wichtigsten Skills.
    Naja wie man es nimmt Damals haben sie die Job-Quests nicht gemacht und wurden ohne Probleme dabei ertappt. Heute bekommst einfach so Kommandos die im Notfall nicht mal gesehen werden.
    Weiß ich ja auch eigener Erfahrung, da bei mir das erste Kreuzmenu immer voll belegt ist, mit lebensnotwendigen Dingen natürlich .
    Nun bekommst automatisch ein neues Kommando, aber wo wird das abgelegt? Auf den ersten freien Slot. Mit Glück auf Kreuzmenu 6, wo kein Aas hinschaut
    Das nächste ist, das du ja jetzt zu den Job-Quests aufgefordert wirst, aber wenn man sie gemacht hat fragt man sich "Und was habe ich jetzt neues gelernt?"
    Denn entgegen dem Hinweissatz zum Job-Quest lernt man da eben keinen neuen Skill, den hat man ja schon vorher, eventuell sogar zwei.

Aber ja ich gebe dir schon Recht, Erklärungen wären notwendig, da wären wir wieder beim Thema Anfängerarena.
    Aber andererseits muss der Spieler auch ein bischen Initiative zeigen, in einem Offline-Spiel müssen sie das doch auch machen.

Ob die Spielerschaft schlechter wird? Ja gefühlt, was aber eher daran liegt das sich viele Spieler eben in Primadegruppen zurück ziehen, und somit das aufeinander treffen im DF mit solchen Helden prozentual höher auftritt als noch vor zwei oder drei Jahren.
    Weil, welche Primadegruppe nimmt einen mit der sich keine Mühe macht seine Klasse zu lernen.
    Und dann wären wir beim Thema FC, denn welche FC beherbergt Spieler in seinen Reihen wenn sie wissen das diese keinen Bock haben was zu lernen und somit anderen in der FC Hilfe anbieten könnten.

Ein Teufelskreis

Aber die grundlegende Tendenz des Spiels ist schon, so einfach wie möglich so schnell wie möglich und wenn ihr Fragen habt, wendet euch an Veteranen.
    Letzteres funktioniert leider nicht so wie SE sich das ausgedacht hat, also Diadem 3.0 wenn man so mag

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und wie lange wir das dann laufen? 10 Minuten? Mal ehrlich, wärst du bereit bei jedem neuen Skill dir 10 Minuten lang ein Video anzusehen? Ich denke wohl kaum, du skipst ja schon die Story aus lauter Langeweile
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-23-2017 at 08:27 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja gibt auch so Spezialisten, welche in Bardams Probe (Level 65!!) die Fähigkeit "Flare" nicht auf der Leiste haben. Auf der LEISTE!
    Das meinte wirklich einer mal ernst. Er benutzt den SKill nur im Pvp und benötigt ihn in Dungeons/Pve nicht...
    Ja ist klar... schiess dir doch einfach in die Hand >.>
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 9 of 26 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast