Page 6 of 26 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 251
    Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Was ich sagen kann ist, dass immer weniger Spieler das Prinzip der Rollenverteilung wertschätzen.
    Oder anders:
    Es wird darauf geschissen.
    Sei es von Entwicklern, wenn DPS-Checks so massiv ausfallen, dass auch Nicht-DDs gezwungen sind, aus ihren Rollen herauszutreten und ihre Hauptrolle auf ein Minimum zurückzufahren.
    Sei es von Spielern, die "Verpflichtungen" hassen und daher lieber rnd laufen - woraus folgt, dass Leute im Zweifelsfall eben gekickt werden. Statt es als Gruppe zuende zu schaffen. (Bzw den Gegenspieler, der sich ziehen lassen will.)
    Sei es von Spielern, die Rollen nicht kennen oder darauf scheißen und dazu noch super ungeduldig sind. (Vorrennen, dazu pullen usw)

Und ja. Ich habe das zuerst so massiv wahrgenommen, als ich in WoW öfter auf solche Gruppen getroffen bin. Wenn sowas nicht unterbunden, sondern wortlos und kopfschüttelnd hingenommen wird, breitet sich solches Verhalten aus.

Ist ja nicht so, als hätte nicht auch ich eine Irrfahrt durch diverse MMOs hinter mir... (WoW, Aion, Tera, GW2, swtor, Wildstar... und sicher hab ich noch den einen oder anderen Titel vergessen. Mal hier, mal dort - und doch wieder fort.)
    Am Anfang war ich der Grünschnabel. Dann folgten die ersten Raiderfahrungen und es kam zu ersten Zusammenstößen mit Raidern aktuellen Contents. (Zum größten Teil positiv. Kein Flame, kein Drängeln - einfach freundlich.)
    Irgendwann traf ich zum ersten Mal auf Spieler, deren geistige Reife... äh... optimierbar? gewesen wäre. Naja. Einer hatte einen Namen, den die Herren aus dem Mund einer weiblichen Person sehr lustig fanden. Dort konnte ich zumindest mein generelles Verständnis wecken/erweitern. (Stats, Weaven, ...) Auch waren diese Herren eher von der gogogo-Mentalität. Hat sich dann relativ zügig aufgelöst.
    Mit der Zeit wuchs mein Interesse an meiner eigenen Leistung und somit auch an Stats. Bis ich eben an dem heutigen Punkt bin.
    Ja. Bei mir hat sich viel verändert. Hätte es in meiner Grünschnabelzeit schon die Tools gegeben, sodass man auch ohne hinlaufen und Gruppensuche hätte eine Instanz machen können... Ich schweige mal lieber... ^^
    Bloß bei einer Sache bin ich mir sehr sicher: Die Spieler sind unfreundlicher geworden. Schneller beleidigend, schneller kickend, schneller leavend. Deutlich weniger wiperesistent, weniger am Zusammenspiel um des Zusammenspiels willen interessiert usw.
    Leute, die nicht pullen sollten, gehen pullen. Leute erfüllen ihre offensichtlichsten Aufgaben nicht.
    Nein. Das schmeckt mir nicht. Und wie es bisher schlimmer wurde, so wird es weiterhin schlimmer werden - und mich irgendwann vergraulen. Aber nicht ohne Protest!
    (3)
    Last edited by Mepplin; 10-23-2017 at 02:10 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    War zu faul die 5 Seiten zu lesen, hab nach 1 1/2 irgendwie abgeschaltet.

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    - Ein "Gelehrter" meinte, er könne AFK "Automatisch Verfolgen" nur weil er eine Fee hat, die heilt.
    Schon immer so gewesen. Wenn die Gruppe nichts drauf hatte, hab ichs sogar vor über 3 Jahren schon so gemacht.
    - Heiler meinen den Tank nicht mehr heilen zu müssen, die haben doch wiederbelebung. Geheilt wird neuerdings nicht mehr, es wird statt dessen wiederbelebt.
    Kommt immer drauf an, gibt ja 2 Seiten. Wenn ich einen Tank hab der keine CD’s zieht, heile ich ihn auch nicht mehr. Lernen durch Schmerz. Sonst kann auch mal eine DPS Phase schief gehen und man hat den einkommenden Schaden unterschätzt
    - Damage Dealer meinen jetzt Tanks zu seien und stürmen blindlings vorran.
    Auch schon immer so gewesen.
    - Die Gruppe rennt vom Tank weg, wenn er irgendwo gegen andere Monster Kämpft.
    Uuuuuuund auch schon immer so gewesen.

Also wenn du seit 2013 spielst solltest du es a) nicht anders kennen und b) mehr Erfahrung haben o.O
    Alleine das der Heiler vorwiegend den Tank heilen sollte… Er sollte vorwiegend Schaden machen und den Tank am LEBEN halten.
    (4)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    das war aber jetzt nicht so konstruktiv von blacky oder ... ?

ICh find generell sollte man nicht versuchen irgendwem vorzuschreiben wie er zu spielen hat.
    Gut jetzt geht man in ein Dungeon oder einen Raid, dann könnte man
    1. wenn man nicht viel Erfahrung mit dem Dungeon/Raid oder seiner eigenen Spielklasse hat, dies kurz anmerken in Gruppenchat. - Die meisten Spieler meiner Erfahrung nach reagieren da sehr positiv drauf.
    2. Da ich mich mit einer Rolle anmelde (Angreifer, HEiler, Verteidiger) sollte ich auch versuchen mich dementsprechend in der Gruppe zu verhalten, vor allem wenn ich mit fremden Spielern spiele. Das heißt aber auch, dasein Heiler ruhig auch Schaden machen kann, wenn nichts wirklich zu heilen ist oder kein Dot aufgehoben werden muss, vorerst ist er aber Heiler. (Tanks sind Tanks und schützen die Gruppe - DDs sind DDs und greifen die Monster ! DES TANKS! an. Wegen Aggro ziehen und so... Wiue gesagt wenn man sehr stark ist und eine gute Mob Kontrolle hat und das ganze kurz vorher mit seinem Team abspricht denke ich spricht auch nichts dagegen ein wenig die Rollen zu erweitern.
    Sollte jemand sich falsch verhalten, kann man dieses anmerken im Gruppenchat - falls aber keine Reaktion erfolgt oder Spieler sehr lepsch werden, dann benutz ich schonmal gerne ein Strike system - nach 2 Strikes starte ich ne Ausschlusswahl.
    Meine Devise - Seid fair und freundlich zueinander!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja was soll ich denn da groß konstruktiv schreiben.
    Konstruktive Kritik ist nur möglich, wenn es etwas zu verbessern gibt.
    Ich kann aber in dem Fall nichts verbessern, nur eben sagen, dass es nichts neues ist, sondern schon immer so war.

Wenn man etwas "konstruktives" daraus lesen will, dann, dass man erst bei sich Fehler suchen sollte und dann bei anderen.
    Dass man auch mal fünfe grade sein lassen kann und DD's die Mobs wieder abnimmt. Vllt sind sie auch vorgelaufen, weil der Tank extrem langsam ist und man mal aus dem Quark kommen will.
    Es gibt dutzende Begründungen für die vom TE beschriebenen Beispiele, die es legitim machen, was da passiert ist.
    Das kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Vllt waren die Spieler auch wirklich einfach schlecht.
    Aber man sollte sich eben - grade in normalen Dungeons (eben nicht dem aktuellen Endgame) - nicht so drüber aufregen, dass macht es nicht besser und macht einem nur das Spiel kaputt.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ob der Post von Blacky konstruktiv ist oder nicht, ist natürlich Ansichtssache, aber der Post muss nicht einmal konstruktiv sein, da er nur seine Meinung zu den Beispielen gebracht hat. Konstruktivität ist da meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.

Und wenn ich ansonsten deinen Post mir so durchlese, hab ich das Gefühl, dass es zum Start einer Instanz mit der erstmal ein Sit-In gibt, wo jeder sein Herz ausschütten kann und es dann irgendwann los geht. Das ist von mir jetzt natürlich etwas überspitzt formuliert, so in der Art liest es sich für mich aber.

Und wie soll ich mir das mit dem Strikesystem vorstellen? Was schreibst du da in den Gruppenchat, wenn du nur mit Randoms unterwegs bist?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    hab ich das Gefühl, dass es zum Start einer Instanz mit der erstmal ein Sit-In gibt, wo jeder sein Herz ausschütten kann und es dann irgendwann los geht.
    Ich stelle mir das so n bisschen wie beim Football vor, wo alle zu nem Huddle zusammenkommen und sagen, wie der nächste Spielzug läuft.
    Und das dann vor jeder Mobgruppe.
    "Mark 1 first, mark 2 second. Heal has to heal, tank has to tank. Ready. Set..."

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Und wie soll ich mir das mit dem Strikesystem vorstellen? Was schreibst du da in den Gruppenchat, wenn du nur mit Randoms unterwegs bist?

Und damit mein Beitrag konstruktiv ist:
    In einem 150-Gramm-Becher Erdeerjogurt ist ungefähr eine viertel Erdbeere enthalten.
    und
    Die höchste Temperatur, die Plancktemperatur, liegt bei etwa 142 Quintillion Kelvin (1,42*10³² K)
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 10-23-2017 at 03:53 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Der letzte Post von Blacky bringt die Sache gut auf den Punkt und dem stimme ich zu.
    ICh selber wenn ich in ner random gruppe bin und jemand mach echt Mist dann schreib ich ob er das bitte lassen kann oder gebe Anweisungen wie bitte Blitzlicht - bitte dies bitte das! Wenn ich aber nach dem 3. Mal merke ich werde komplett ignoriert dann mach ich klick klick und TSCHÜSS

PS Wie mutig sich über andere Forumsteilnehmer lustig zu machen - sehr große Charakterstärke
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Für mich völlig logisch die Entwicklung der Spielermentalität.
    Am Anfang waren alle neu und haben sich gerne Zeit genommen alles gemeinsam zu erkunden.
    Dann kamen die ersten Neulinge an als es schon eine feste Endgamecommunity gab und die Leute waren noch hilfsbereit.

Mittlerweile aber gab es schon 10 Patches die, die Ansprüche der Veteranen komplett ignorierten und dafür sorgten, dass das Spiel mit Neulingen überschwemmt wird.
    Die Veteranen sind mittlerweile, schon alleine aus Selbstschutz, dazu gezwungen härtere Maßnahmen anzuwenden um das Spiel für sich "spielbar" zu erhalten.
    Das Verhältnis ist schon vor langer Zeit gekippt.

Die Geduld der Veteranen tendiert gegen 0, die Neulinge werden immer unselbstständiger aufgrund der vielen Vereinfachungen und bei den vielen Gelegenheiten bei dem diese beiden Spielergruppen aufeinander treffen wird das halt deutlich.

Dieses Ergebnis war abzusehen.
    Wenn man sich über Jahre nur um eine Spielergruppe bemüht, muss die andere halt selbst sehen wo sie bleibt und wird entsprechend salty.
    (6)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das ist eine normale Entwicklung, wie sie jedes MMO im laufe der Zeit durchmacht.
    Manche mehr, manche weniger. Und bei dem einen Spiel geht es eben schneller, als bei anderen.
    Aber SE begünstigt das durch ihre aktuelle Politik massiv, das stimmt.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Die höchste Temperatur, die Plancktemperatur, liegt bei etwa 142 Quintillion Kelvin (1,42*10³² K)
    Um das mal zu verdeutlichen, damit die Leute hier auch eine ungefähre Vorstellung davon bekommen:

0°C sind umgerechnet ca 273,15 Kelvin

:P
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    außer du führst genau Buch oder filmst jeden Dungeon den du läufst.
    Da hab ich tatsächlich einiges auf Lager in meinem Channel. Insbesondere die 24er und normale Prüfungen waren i.d.R. mit Randoms.

Bei dem neuen 24er muss ich erst mal einen vorzeigbaren Run erleben, bevor dieser Teil in meine Loresammlung kommt. Das lief bei früheren 24ern wesentlich besser.

Man muss sich nur zurückerinnern. Ruinen von Amdapor (eine 4 Man Instanz mit DPS Checks!), Pharos Sirius, die damaligen HM Primae, Chimära/Hydra. Das hatte alles einen ganz anderen Anspruch als alles was in HV und SB bisher kam und entsprechend war auch die allgemeine spielerische Qualität eine ganz andere.

Schau dir nur mal an was heute so in der steinernen Wacht oder Goldklamm los ist. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 10-23-2017 at 04:34 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 6 of 26 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast