Klar, wenn dann lieber Daten über einen Parser und/oder diese Replayfunktion anstatt ein unnützes Bewertungssystem
Absolut. Bei so schwerem Content würde es extrem zu Frust führen, wenn das für jeden zugänglich wäre. Ich frage mich übrigens, ob Ultimate 2, dann hinter Ultimate 1 oder V8s "versteckt" wird. Zu dem Thema wurde ja schon viel geschrieben, deswegen will ich nur was zum letzten Absatz sagen. Ich persönlich laufe selbst manchmal als DD vor, auch wenn das dann unabsichtlich ist. Beispielsweise schaffe ich es oft in der Erzbasilika die Adds beim Durchgang zum Außenbereich vor dem letzten Boss zu pullen, weil sie ab der Tür auf dich zulaufen. Das ist natürlich nicht mit Absicht, obwohl ich manchmal darüber nachdenke einfach zu pullen, wenn der Tank mal wieder alle 5 Schritte eine Pause macht und sich langsamer bewegt als ne Oma mit Rollator. Ab und an, läuft man ganz normal weiter nach einer Gegnergruppe. Vermisst dann den Tank und schaut zurück. Der Tank ist dann am andere Ende des Raums und du fragst dich wie das sein kann, wenn ihr doch gleichzeitig los gelaufen seid. Ein Phänomen, dass ihr vielleicht auch kennt. An gewissen Tagen, wenn es einem sowieso nicht so gut geht, nervt das einfach extrem und deswegen kann ich irgendwo verstehen, wieso manche DD pullen.Es kommt ganz darauf an, wie du diesen Satz gemeinst hast. Denn letztlich sind Heiler nicht der erste Hilfe Kasten des Tanks und die Aufgabe den Tank am Leben zu halten, teilen sich Heiler sowie Tank in etwa gleichen teilen. Das bedeutet, Tanks müssen sinnvoll CD ziehen, um den Schaden zu verringern und sollten dem Heiler damit helfen, entweder ihn am leben zu halten oder viele Möglichkeiten eröffnen, dem Heiler Schaden zu machen. Schließlich geht es am Ende um die Gruppenleistung und Teamarbeit und da hat jede Rolle mittel und Wege durch Schadensreduzierung den Raiddps zu erhöhen.Das der Heiler vorwiegend den Verteidiger Heilen sollte