Page 2 of 26 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 251
    Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    - In welchen Dungeon warst du?
    - Die Sachen die du geschildert hast, waren da Firsttimer dabei?
    - Denk dran, Jump Potions existieren, es könnte gepushte Newbies sein.
    - Hast du die Sprache gecheckt mancher Leuts? Es ist mir häufiger passiert dass Franzosen dabei waren bei solch Stories denen ich, auf Grund von Sprachbarriere, nicht mitteilen konnte was sie falsch machen.
    Das waren unterschiedliche Dungeons, mitunter auch 1 Raid.
    Meist waren es aber an die 20 - 30er Dungeons in denen der Mist passierte. Also noch ziemlich am Anfang, aber nicht so sehr, das es neue sein könnten.

Ja, an die Potions habe ich nicht gedacht, das stimmt.

Die Sprache der Spieler stand meist auf English und die Franzosen versuchen ja noch wenigstens zu reden.

Auch finde ich es nicht okay alles einfach mit 'WoW Spielern' zu vergleichen,
    Wie gesagt, an sich gebe ich dem recht.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Die anderen rennen woanders hin oder rennen einfach weiter.
    Mir auch passiert letztens Bardams Probe, als Tank mit einem Gilden-DD rein damit er leveln kann. Heiler ist immer vorgerannt schon wo der letzte Mob noch nicht tot war und ist als erstes in die Gegnergruppen reingerannt.
    Dadurch ist er sogar einmal gestorben xD Auf meinen Hinweis im Chat er soll mich als Tank pullen lassen kam dann ein "sry xD" im Chat. Trotzdem hat er seine Spielweise so weitergeführt, immer schön ganz vorne rennen und in die Mobs rein.
    Beim nächsten Run landeten wir zufällig mit dem selben Heiler wieder zusammen in der Ini- war wohl der einzige Heiler der sich auch derzeit dafür angemeldet hat- das Gleiche wieder passiert, (Gedanke: Er lässt es einfach nicht sein!!)

Ebenfalls passiert- ich tanke 2 Mobgruppen zusammen (was meines erachtens mehr als genug war- da es so immer getankt wird)- Heiler rennt weiter und stürmt noch in eine weitere Mobgruppe, ich kratze bei 20% - 50% Leben rum während der Heiler mehr mit durchpullen beschäftigt ist. -> ich liege als Tank am Boden weil er nicht mit Heilen hinterherkommt.
    Ja passiert sehr oft... ¯\_(ツ)_/¯

Erzbasilika heute Nachmittag etwas ähnliches- Ini geht los, Heiler spielt kein Protes sondern rennt einfach los und pullt die ersten Mobs- /sign.
    Nach dem ersten Pull wurde dann irgendwann Protes eingeworfen und nurnoch Vitra gespammt. So wie es momentan von den meisten so üblich ist (Ebay-ich-kauf-mir-einfach-eine-Klasse-Charaktere) ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 10-22-2017 at 02:23 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ihr scheint ja echt interessante Leute zu treffen. Klar hat man mal Leute mit in nem Dungeon die überhaupt nicht gehen aber die sind erstens nicht alle von WoW rüber gekommen und zweitens auch nicht zwingend Leute die jetzt alle mit FF anfangen weil SE es so schön einfach macht. Es gibt unendlich viele Leute die das Spiel schon von Anfang an zocken und trotzdem einfach mal überhaupt keine Ahnung haben was sie da überhaupt machen und denken sie wären die größten. Also immer schön zurück halten mit den Unterstellungen.
    (3)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Samalin's Avatar
    Character
    Sephias Flammenstein
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Bor Sorry aber was soll so ein Spruch, das Ini prinzip is in WoW das selbe Tank DDs Heiler.Und auch in WoW kannst du in Myth+ oder Raids nicht so spielen wie du denkst das alle WoWler spielen.Also ich habe jetzt 4 Jobs auf 70 lvle überwiegend über den PF allerdings erst selten wierkliche Horror Gruppen gehabt.Idioten gibt es immer und in JEDEM Spiel dafür muss man nicht vorhher WoW spielen
    (1)
    Last edited by Samalin; 10-22-2017 at 03:44 AM.

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich versteh die FF14 Community so oder so nicht, ich bsp wird gekickt, weil ich anderen Spieler Dampf machen gebe. Ich seh das die aoe benutzen und die das super brauchen können.
    Da ich selbst bombe wie verrückt und man dann TP leer geht trotz Ungestüm, dachte der andere Spieler wohl ich benutze kein Ungestüm und will das er mir Dampf machen gibt.

BTW
    Ich hab ein Dampf machen Makro wo einfach steht "Dampf machen <Person>"
    Irgendwie scheinen die Leute die Chatbox zu beachten aber nicht ihre Buff leiste.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Es gibt unendlich viele Leute die das Spiel schon von Anfang an zocken und trotzdem einfach mal überhaupt keine Ahnung haben was sie da überhaupt machen und denken sie wären die größten. Also immer schön zurück halten mit den Unterstellungen.
    Flachpfeifen gab es auch damals. Jedoch nicht in diesem Verhältnis. Ging auch nicht anders, weil selbst die 4 Mann Inhalte einen gewissen Anspruch hatten. Das ist es, was heute fehlt.

Viel zu einfache Inhalte = keine natürliche Auslese.

Und alles existierende muss auch noch einfacher werden. War gerade Dun Scaith. Mit dem miesen Schaden, den die Allianz zusammengespielt hat, wäre man vor Stormblood dort niemals durchgekommen. Und es war damals schon nicht schwer, genug zu schaffen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-22-2017 at 09:53 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Ich versteh die FF14 Community so oder so nicht, ich bsp wird gekickt, weil ich anderen Spieler Dampf machen gebe.
    Gekickt worden weil du jemandem Dampf machen gegeben hast? :?
    Und der andere Spieler will das er dir Dampf machen gibt?
    Entweder ist es zu spät oder der Post ergibt irgendwie keinen Sinn ^^
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Gekickt worden weil du jemandem Dampf machen gegeben hast? :?
    Und der andere Spieler will das er dir Dampf machen gibt?
    Entweder ist es zu spät oder der Post ergibt irgendwie keinen Sinn ^^
    Also ich hab den Text so verstanden, das aufgrund von Fox1wolf's Makro fürs Dampf machen es zu missverständnissen kam, da im Makro nur Dampf machen + der anvisierten Person steht und die anderen Spieler davon ausgegangen sind das er/sie nach TP quengelt.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das ist das gefährliche an Text-Makros. Sie können hilfreich sein. Können aber ganz leicht misverstanden und als belästigend empfunden werden.
    Macht euch einfach nichts draus - unter 11 Millionen SPielern muss man sich ein wenig umschauen um die passenden Spieler für einen zu finden.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    - Ein "Gelehrter" meinte, er könne AFK "Automatisch Verfolgen" nur weil er eine Fee hat, die heilt.
    Ganz klar Kick. Muss man gar nicht lang drüber nachdenken.

- Heiler meinen den Tank nicht mehr heilen zu müssen, die haben doch wiederbelebung. Geheilt wird neuerdings nicht mehr, es wird statt dessen wiederbelebt.
    Wenn er NUR geheilt hat und keinen Damage dazu beigetragen hat und der Tank trotzdem noch stirbt dann definitiv und zu 100% kick. Wenn Damage von ihm kam und der Tank aus versehen dabei mal gestorben ist geht das noch in Ordnung (sofern nicht dauerhaft passiert)

- Damage Dealer meinen jetzt Tanks zu seien und stürmen blindlings vorran.

- Die Gruppe rennt vom Tank weg, wenn er irgendwo gegen andere Monster Kämpft.
    Das ist etwas spezieller. Wenn man Tank ist und die Gruppe aus starken AOE'lern besteht (BSW, BLM, WHM z.B.), dann ist es schon fast fahrlässig nur 3er Gruppen zu pullen. Da versteh ich dann auch die DD's die mehr mobs dazu holen (bin da dann auch einer dieser DD's :P). Wenn der Tank jedoch schon das maximum was geht pullt und der Heiler trotz guter Tank CD Rota auch am Limit ist, sollte man natürlich nichts dazu holen als DD.

Es gibt da noch einige Sachen, die mir aufgefallen ist. Aber im Grunde sind die Spieler, irgendwie... anders Geworden. Und das im negativen Sinne.
    Ja da hast du recht, aber das ist schon etwas länger so. Die Leute werden immer Fauler und wollen alles so schnell wie möglich haben. Das spiegelt sich dann auch in so Sachen wie Klassenverständniss usw wieder. Dazu kommt noch eine gehörige portion Arroganz und schon hat man die aktuelle Situation.
    Ich geh z.B. Random Inhalte wie Dungeons nur noch mit min. einem weiteren FC Member und zwar aus dem traurigen Grund um einen 100% Kick zu haben. Dieser wird dann auch immer öfter nötig. Auf Blacklist hab ich auch nur noch wenig Platz. Die müsste so langsam mal erweitert werden.
    (1)

Page 2 of 26 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast