Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Ladet einen Freund ein - Beschränkung auf 5 Einladungen entfernen.

Hallo,

ich finde es schön das die Freundes Einladung Kampagnen fortgeführt werden aber warum ist hier ein Limit von maximal 5 Einladungen vorhanden um noch Goldfedern zu bekommen ?

Ich habe bereits meine 5 Einladungen und kann deshalb für eine neue Einladung keine neuen Federn mehr bekommen.

Das Problem an diesem Konstrukt ist, das ich nicht weiß ob meine 5 Einladungen ihr Abo verlängert haben oder werden. Da ich die Einladungen schon vor längerer Zeit verschickt habe und auch schon lange keine Federn mehr bekommen habe, gehe ich davon aus, dass diese Spieler nicht mehr verlängert habe.

Somit habe ich keine Chance mehr neue Federn zu erhalten um diese gegen neue Belohnungen einzutauschen.

Ich versteh die Sinnhaftigkeit nicht hier ein Limit einzuführen. Wenn die ganze Aktion nur dazu dient neue Spieler anzuwerben.

Es wäre schön wenn diese Beschränkung aufgehoben wird, damit auch andere in meiner Situation die Chance haben neue Federn zu erhalten.

5 Einladungen hört sich erstmal viel an, jedoch spiele ich FF14 schon seit 4 Jahren und auf 4 Jahre gesehen sind das 1,25 Einladungen pro Jahr die ich verschickt habe. Also nicht mehr so viel wie man denken würde.

FF14 Seite zum Thema: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...riend_recruit/

MFG,
    maje
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es ist gut, dass das Limit besteht. Ansonsten könnte man sich über nen zweiten/ dritten / vierten Dienstaccount das Spiel ein pasr mal billig holen, sich selber die Einladungen schicken und dort massenweise Federn abgreifen.
    (0)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Es ist gut, dass das Limit besteht. Ansonsten könnte man sich über nen zweiten/ dritten / vierten Dienstaccount das Spiel ein pasr mal billig holen, sich selber die Einladungen schicken und dort massenweise Federn abgreifen.
    Hallo ich verstehe deinen Einwand aber hast du auch bedacht, dass wenn jemand eigene Accounts hierfür erstellt, er natürlich diese Accounts auch selber verlängern kann wie er will und dadurch die Situation nicht entstehen kann.

Wenn man jedoch davon abhängig ist, das jemand anderes seinen Account verlängert, kann es sehr schnell in einer Sackgasse enden. Man kann die Leute die den Code benutzt haben ja nicht zwingen zu verlängern.

Somit hat deine beschriebenes Szenario einen Vorteil gegenüber den Leuten die nicht auf eigener Kasse eingeladen haben.

Ich sehe hier keinen Vorteil für das Limit.

MFG,
    Sven
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Die Aktion heißt eigentlich auch "Lade einen FREUND ein FF14 zu spielen".
    SE hat das also so geplant, dass man RL Freunde einlädt das Spiel zu spielen und dafür von SE belohnt wird (weil man SE einen weiteren zahlenden Kunden beschert).
    Es war nicht der Plan, dass man die Codes irgendwelchen Rndms gibt, von denen man hinterher eh nix mehr hört. Daher ist das Limit von 5 auch gerechtfertigt und sollte so bleiben.
    (0)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Die Aktion heißt eigentlich auch "Lade einen FREUND ein FF14 zu spielen".
    SE hat das also so geplant, dass man RL Freunde einlädt das Spiel zu spielen und dafür von SE belohnt wird (weil man SE einen weiteren zahlenden Kunden beschert).
    Es war nicht der Plan, dass man die Codes irgendwelchen Rndms gibt, von denen man hinterher eh nix mehr hört. Daher ist das Limit von 5 auch gerechtfertigt und sollte so bleiben.
    Und du kannst deinen Freund zwingen zu verlängern, viele deiner Freunde haben aufgehört zu spielen, was mach du jetzt ?
    (0)
    Last edited by xxmajexx; 10-13-2017 at 08:15 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Freund nach seinen Acc Daten Fragen, einloggen 10€ flüssig machen (wird halt mal nen McDoof Besuch im Monat gestrichen) und sich freuen. Bei nem Rndm geht das nicht, mit Freunden kannst du das machen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Es war nicht der Plan, dass man die Codes irgendwelchen Rndms gibt, von denen man hinterher eh nix mehr hört
    Das steht aber so nirgends, und wenn es so wäre, dann dürfte der Thread "Hallo ich werfe mit einem Freundescode um mich" oder so ähnlich, hier im Forum gar nicht existieren.
    Da es das aber gibt ist es also erlaubt und dann wäre zumindestens eine Prüfung korrekt, ob derjenige der den Code eingelöst hat auch verlängert hat.

Hat er verlängert, Zähler Plus 1 und bei 5 ist eben Schluss.
    Hat er nicht verlängert bleibt der Zähler wie er ist.

Somit bleibt die Beschränkung auf 5 bestehen, aber eben für 5 Leute die verlängert haben und nicht für 5 Leute die man geworben hat.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Und du kannst deinen Freund zwingen zu verlängern, viele deiner Freunde haben aufgehört zu spielen, was mach du jetzt ?
    Entweder das was Malkomia sagte oder man hat Pech, so einfach.

Ich habe auch knapp 1 1/2 gebraucht, bis ich genügend Federn für Twintania hatte und hätte die von mir geworbene Person nicht verlängert, hätte ich ebenfalls Pech gehabt.

Du hast schon mindestens 25 Federn bekomme und keiner deiner Freunde / Bekannte / Randoms, musste dabei verlängern. Also ich seh da wirklich kein Prob mit der Regelung.

Und zur Not greift hier wieder: Das was Malkomia sagt
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das steht aber so nirgends, und wenn es so wäre, dann dürfte der Thread "Hallo ich werfe mit einem Freundescode um mich" oder so ähnlich, hier im Forum gar nicht existieren.
    Da es das aber gibt ist es also erlaubt und dann wäre zumindestens eine Prüfung korrekt, ob derjenige der den Code eingelöst hat auch verlängert hat.

Hat er verlängert, Zähler Plus 1 und bei 5 ist eben Schluss.
    Hat er nicht verlängert bleibt der Zähler wie er ist.

Somit bleibt die Beschränkung auf 5 bestehen, aber eben für 5 Leute die verlängert haben und nicht für 5 Leute die man geworben hat.
    Das ist doch pups egal, ob es erlaubt ist. Der Hintergedanke ist ein anderer und wer dem nicht folgt muss halt auch damit rechnen, dass er nicht die Belohnung bekommt, die er erwartet hat.
    Klar können wir danach fragen, ob es zu unserem Gunsten angepasst wird, aber dass SE darauf eingeht, ist eher unwahrscheinlich, weil sie dann die Aktion auch gleich in "Hier habt ihr 100 Codes, verteilt sie unter dem Volk und hofft, dass jemand anfängt zu spielen" oder "Wir haben 1000 neue Spieler bekommen, hier hat jeder von euch 1 Feder zusätzlich" ..

Ja drastische Beispiele, aber wenn es keine Begrenzung gibt oder die Grenze zu hoch liegt, läuft es halt auf genau sowas hinaus...
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich selber habe auch schon 5 geworbene Freunde wovon einer mindestens schon die 270 Tage vollgemacht hat. Sind also hier schon mal 40 Goldene Chocobo-Federn die man hierdrüber maximal erreichen kann. Denn bekam Ich auch noch Goldene Chocobo-Feder weil Ich von einem vollen / überlasteten Server (bei Mir Shiva) auf eine neue Welt (Louisoix) gewechselt bin. Glaub 45 Goldene Chocobo-Federn hatte ich insgesamt. Selbst jetzt mit allen 3 gekauften Mounts habe ich immer noch 24 Goldene Chocobo-Federn über.

Die 3 Mounts kosten zusammen 31 Goldene Chocobo-Federn. Maximal 25 Goldene Chocobo-Federn erreichst Du wenn Du die maximale Anzahl von 5 Freunden wirbst aber niemand davon verlängert. An die restlichen 6 würdest du denn kommen wenn Du bsp. den Server wechselst. Ist zwar umständlich aber wenn Du das Mount wirklich willst wirst du es wohl machen müssen.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast