Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 42
    Player
    Charles_Cimeaurant's Avatar
    Character
    Charlotte Cimeaurant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90

Neuen 2 Sterne Rezepte zu schwer?

Hallo!

Diesmal erstelle ich doch tatsächlich mal einen Beitrag. (nochmal Danke an einige im Forum).

Also mit Patch 4.1 kamen ja neue 2 Sterne Handwerker Spezialisten Rezepte dazu.
    Ich hab mich schon ein wenig ungehört, hab Nachrichten bekommen. Anscheinend sind sehr viele der Meinung , die sind zu schwer und ausserdem wäre der Alchemist zu wichtig geworden, da er 2 Rezepte hat, die jeder andere braucht .

Meine Meinung, ich bin froh, daß es auch mal endlich beim Handwerker schwer wird. Es war auch Endgame ARR schwer.
    Es sind endlich mal Rezepte , die man nicht schnell mit Makro craften kann (zumindest heute nicht). Man muss manuell craften bisschen das Hirn einschalten. Klar, man muss Gear overmelden usw.
    Aber diese Art von "Content" ist eben nicht für jeden etwas. Ich möchte (oder kann) es nicht mit Raiden vergleichen. Aber das ist ja auch nicht for jedermann gemacht.

Mich würde wirklich eure Meinung interessieren.
    Ist es zu schwer? Sollte es jeder craften können?
    (0)

Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hatte schon gedacht, das mit den Spezialisten hätte sich erledigt. Zum Glück hatte ich noch Spezialistenkristalle rumliegen, um meinen Alchi wieder mal zu spezialisieren.
    Die Rezepte sind schwer. Ich habs zwei mal versucht, ohne Erfolg. Die benötigten "Zutaten" sind momentan noch etwas teuer, resp. erfordern gelbe Scheine. Nun heissts wieder gelbe Scheine sammeln und dann nochmals versuchen.
    Ich denke HQ aus NQ Materialien zu craften ist momentan noch etwas schwer, wird dann aber bestimmt möglich werden, wenn man dann mal die neuen Haupthände hat.
    Ich freue mich schon jetzt auf neue Macros von dir, Charles, denn ich bin ein grosser Fan davon
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hm, die Werte vom 320er Set sind aber auch abartig hoch.
    Hat man das erstmal in HQ und voll gesockelt, sollten die neuen 2* wieder kein Problem sein.

Ich hab mich nur gefragt, warum das jz schon kam und nicht erst mit 4.2
    Jedenfalls werd ich erstmal noch ein weilchen mit dem 290er rumlaufen.
    Food und Pots kann ich immernoch problemlos herstellen und mehr brauch ich zum Glück nicht^^

Das craften allgemein wurde mit SB sehr einfach gemacht, vll garnicht schlecht, wenn die es jz wieder anspruchsvoller gestalten.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Annuin's Avatar
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Ehrlich gesagt finde ich das jetzt irgendwie mal wieder anspruchsvoll. Ich werde mich wohl hinsetzen und mal vergleichen, wie es aussieht erst mal die neuen Werkzeuge und Klamotten in NQ zu nutzen. Hab jetzt noch keine Zeit gehabt, die Werte der 320er NQ mit den 290er HQ Sachen zu vergleichen. Aber wenn da bereits ein gewisser Unterschied zu erkennen ist, werde ich mir diesen langen Weg einfach antun. So viel hat man ja nebenbei dann doch nicht zu tun. Halt ein weekly mehr mit dem neuen 24er aber sonst hat sich ja noch nicht so viel getan
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn du das komplette 320er Set hast, brauchst du es nicht mal sockeln, weil die Werte so hoch sind.
    (Und ja, man kann es auch sockeln)

Aber warum wurde dieses Gear eingefügt?
    Ich sehe absolut keinen Sinn dahinter. Neues Handwerker- und Sammlergear erscheint doch sonst immer zu den grossen Patches, also x.0 / x.2 / x.4 bzw. neue Raidturns.
    Auch gibt es ja keine 3* Rezepte, ergo reicht voll gesockeltes 290er immer noch locker aus.
    Soll das neue Gear einfach ein nutzloser Zeitvertreib sein? Weil benötigt wird das Gear überhaupt nicht.

Ich sehe den Sinn dahinter einfach nicht.
    Ist es ein Savage Turn des Craftens?
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-12-2017 at 03:47 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    --- snip ----
    Ich sehe da schon den Sinn hinter, und dabei geht es gar nicht mal so sehr darum, ob man dieses neue Gear unbedingt benötigt. Allein die Möglichkeit, selbiges selber craften zu können ist wie die sprichwörtliche Angel mit ner Karotte dran. Es ist ein Ziel, dass es zu erreichen gilt, was aber nicht unbedingt jeder schnell erreichen kann.
    Und vor allem wird man bei dem Versuch beschäftigt, sei es beim Sammeln der Mats oder beim Craft-Versuch.

Ich finde diesen eingeschlagenen Weg gar nicht mal so verkehrt.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Schwer sind die Rezepte nicht, nur einfach abartig lang zu craften xD.
    Klar benötigt ihr HQ Mats. Ohne gibt es keine 100% HQ Rota. Aber es gibt bereits Rota#s und selbst Macros dafür.

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme..._star_updated/

Falls sich wer dran versuchen möchte.

Ich würde mal stark drauf schätzen, dass dies Vorbereitung für 4.2 ist, wo man dann dieses gear vllt haben sollte.
    (0)

Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 100
    ich finds SUPER, dass die neuen rezpete endlich mal wieder anspruchsvoll sind und hab aktuell auch keine Probleme mit 3/4 HQ mats das zeug HQ herzustellen. Das einzige, was ich tierisch aufregt ist, dass ALCHEMIST NOTWENDIG ist, da man ansonsten nich an die Mats kommt und die Tatsache, dass die besten jobs zum gil machen Gerber, weber und grobschmied sind. Es gibt absolut keinen grund, warum man Zimmerer, Plattner oder Goldschmied Spezialist sein sollte, da die Gewinnerträge sehr niedrig sind, weil sie viel zu wenig rezepte haben. Das andere, was mir sauer aufstößt sind die 250 gelben scheine für EIN Item 100 hätten auch gereicht naja ich spamm weiter meine scheine und freu mich über die kohle, die rienkommt
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich finds gut, d.h. dass nicht gleich jeder Bob den Markt mit HQ-Items fluten kann.
    Wobei man auch sagen muss, dass sich die nötige Qualität und Belastbarkeit schon fast verdoppelt hat xD

Mit dem aktuellen Gear wird es sehr schwer werden, die Items in HQ hinzukriegen. Ich werde heute mal meine Rota testen ^^.

Quote Originally Posted by Charles_Cimeaurant View Post
    Hallo!
    Es sind endlich mal Rezepte , die man nicht schnell mit Makro craften kann (zumindest heute nicht). Man muss manuell craften bisschen das Hirn einschalten. Klar, man muss Gear overmelden usw.

...

Ist es zu schwer? Sollte es jeder craften können?
    Naja, mit Makro ist es schon möglich. Es sind halt nur 6-7 Makros für 1 Item xD

Und nein, es ist nicht zu schwer. So sollte es auch sein! Würde jeder es craften wollen, würden die Preise ins Bodenlose fallen, weil jeder 0815-Crafter das Zeug locker flockig in HQ hergestellt bekommt.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-12-2017 at 06:38 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Je nach dem ob der Online-Kalkulator korrekt ist, kommt man mit Anfangs-HQ von rund 6'000 schon auf 100%-HQ-Chance und das bei Minimum-2-Sterne-Werten.
    Schwierig sind die Crafts nicht, sondern sie dauern eben elend lange, wie Choko_TS richtig anmerkt.

Wer will, kann diese Rota ausprobieren:

Anmerkungen:
    1. Man muss zwei Mal Kunstgriff während der Phase mit den vielen "Makellosen Bearbeitungen" einsetzen, damit alle HP wieder regeniert werden.
    2. Die sechste Komfortzone darf nicht zu früh und nicht zu späht eingesetzt werden (Manipulation II muss spätestens eingesetzt werden, wenn die 6. Komfortzone noch 2 Stacks hat).
    3. Die "Qualitäts-Phase" enthält 9 "Nachhaltige Veredelungen" und 1 Veredelung ODER Präzise Veredelung. Bei Zustand gut/exzellent kann man die Präzise Veredelung vorverlegen.

Anforderungen:
    Kunstf.: 1'320
    Kontrolle: 1'220
    HP ohne Buffs: mind. 464 HP
    HP mit Buffs: 533 HP

Im Notfall kann "Einfallsreichtum" (wenn zu wenig HP) weggelassen werden, jedoch braucht man dann mehr Anfangsqualität.
    (0)
    Last edited by Seyb; 10-12-2017 at 08:07 PM.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast