Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Grade in einem MMO müsste man dann zig Storystränge schreiben, um alle zufrieden zu stellen. Der Aufwand wäre weitab von jedem gesunden Verhältnis.

Viele wünschen sich ja z.b. auch, dass ihr Charakter mal anfängt zu sprechen und auch hier wäre das gleiche Problem. Dem einen würde das gefallen, der andere hatte sich immer eine andere Stimme vorgestellt und findet die schrecklich/unpassend bei seinem Charakter.

FF14 hat einfach keine interaktive Story, daher identifiziere ich mich auch nicht mit meinem Charakter für mich ist er einfach eine Figur wie aus einem Buch, dass ich gerade lese. Dort kann ich ja auch nicht sagen, ne das und dies soll jetzt aber anders passieren. :P

Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Das ist halt wirklich etwas, wodurch die ganze Story ein wenig lahmt...
    Man soll ständig an wichtigen Versammlungen teilnehmen, ist aber dann nur Stumme "Dekoration" mit grenz-debilem Gesichtsausdruck.
    Zumal Raubahn ganz klar ersichtlich mit meiner Figur verwandt ist und mich nicht mal als Familienmitglied erkennt. :/
    (0)
    Last edited by IceW; 10-11-2017 at 07:22 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Mich erinnert unsere stummer Char immer an Ryu aus Breath of fire. Nostagie pur =P. Von daher stört es mich weniger . Stur lächeln und winken =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Salve,

ich glaub Du bist im für Dich falschen Spiel...

Ich verstehe das, denn wer nicht weiß "muss" glauben.

Ich bin mittlerweile bei 450 Tagen in diesem Spiel angekommen und habe keine Pause dazwischen. Bin ich glücklich? Nein, das liegt irgendwie nicht in meiner Natur. Ich grummel und nörgel halt viel. Aber... ich bin zufrieden.

Ich logge immer wieder ein und finde in der Regel auch etwas (für mich sinvolles) zu tun. Ich mag Dungeons, ich mag Glamour und ich mag es casual in Savage reinzuschnuppern. Nicht alles ist perfekt und manches ist sogar richtig schlimm, aber ich bin noch immer hier.

Es gibt halt viele Gründe dieses Spiel zu spielen... und die Story gehört (für mich) nun mal nicht dazu.
    Meine Meinung ist selten beliebt, meine Kritik manchmal harsch und auch gerne mal unfair... aber ein Forum ist nun mal da, seine Meinung zum Ausdruck zu bringen.
    Ich bin ein Nörgler, manchmal fehlinformiert und ab und zu hoffnungslos desillusioniert, aber ich bemühe mich niemanden persönlich (und absichtlich) anzugreifen. Auch wenn SE oft nicht gut wegkommt, aber wäre mir das Spiel komplett egal, wäre ich schon lange weg.
    (3)
    Last edited by KeylanX; 10-11-2017 at 10:47 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    Meine Meinung ist selten beliebt, meine Kritik manchmal harsch und auch gerne mal unfair...
    Ich mag ihn. Darf ich ihn behalten? Biiiitte

(1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Story ist halt nicht Top in diesem Spiel, das muss man schon so ehrlich sagen.
    Grundsätzlich ganz nett und i.O., aber doch mit sehr großen Schwächen.

Vor allem der eigene Char braucht eine Stimme. Es wirkt alles rund um ihn immer so 0815, obwohl man dann am Ende des Tages dann doch immer den Held spielen muss.
    Dieses dumme Nicken nervt, und dann guckt man teilweise so, als müsste man kacken, dabei würde es um wichtige Sachen gehn..^^

Hier schneidet halt FF XIV im Gegensatz zu anderen MMORPGs eher schlecht ab.
    (1)
    Last edited by Campi; 10-11-2017 at 10:49 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    jap sehr sympathisch der Mann!
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Story ist halt nicht Top in diesem Spiel, das muss man schon so ehrlich sagen.
    Grundsätzlich ganz nett und i.O., aber doch mit sehr großen Schwächen.

Vor allem der eigene Char braucht eine Stimme. Es wirkt alles rund um ihn immer so 0815, obwohl man dann am Ende des Tages dann doch immer den Held spielen muss.
    Dieses dumme Nicken nervt, und dann guckt man teilweise so, als müsste man kacken, dabei würde es um wichtige Sachen gehn..^^

Hier schneidet halt FF XIV im Gegensatz zu anderen MMORPGs eher schlecht ab.
    Auch alles wieder Ansichtssache. Es gibt genug andere MMOs wo die Stories richtig platt oder gefühlt nicht vorhanden sind. Und wenn ich an die deutsche Stimme meines Chars in GW2 denke, rollen sich mir die Fußnägel zusammen XD (keine schlechte Stimme, aber halt nicht passend in meinen Augen) In dem Punkt wird man es allen Leuten nie Recht machen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    snip
    Gut argumentiert. Meiner Meinung nach war in FF-Spielen schon immer die "Story" das, was ein FF-Spiel ausmacht. Es ist das was ich "erwarte". Klar, blöd wenn der "Hauptcharakter" nicht mitredet sondern nur nickt oder verneint. Aber dafür gibt es Gründe. Ich nehme gerne als Beispiel Link von Zelda, der hat noch nie ein Wort gesprochen.

Ich persönlich hab auch kein Problem damit, ich freue mich auf jede Cut-Szene, auf jede Situation, wo die Geschichte weitergeht, auf Wendungen, etc. Viele andere MMOs haben sowas meiner Meinung nach gar nicht. HIER erwarte ich sowas, da nehme ich gerne einige Abstriche in Kauf.

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post