Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
    Player
    Yumeko_Jabami's Avatar
    Character
    Ruby Heartfilia
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 30

Mehr Entscheidungsfreiheit !

Hallo, mein Post enthält gewisse Spoiler und sollte daher nicht gelesen werden von Leuten die noch nicht 70 erreicht haben etc.

Also es geht mir um die Main Story vor allem. Am Anfang war es ja noch okay das wir immer der/die gute ist zu ARR und auch bei HS hat mich das nicht gestört, aber nun zu Stormblood ka.. es nervt langsam immer mehr das wir immer John Cena seien sollen..

Klar hat man diverse Antwort Möglichkeiten mittlerweile aber die gehen meiner Meinung nach nicht zu weit, eher ins Zickige wenn überhaupt. Als vorbild sehe ich hier klar SWTOR mit den Guten / Bösen Entscheidungs System.

Beispiel gerade aus der neuen Story von heute:
    Wir werden an gehauen "ey da liegt ein Schatz, lass den mal suchen!" Dann gehen wir in eine ini, setzen unser leben aufs Spiel, nur am dann zu hören am Ende "joaaa jetzt geben wir alles nach Ala Mhigo ab liebe grüße!"
    (2)

Player
    Yumeko_Jabami's Avatar
    Character
    Ruby Heartfilia
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 30
    Teil 2)

Erm...ich will auch was vom Schatz?! Ich habe mein leben Riskiert und nicht ihr, wie immer! Ich will nicht alles weg geben? Gibt es da eine Möglichkeit einen Einwand zu sagen? Nö! Wir nicken mal wieder Dumm und finden das alles total gut! *gähn*
    Oder, wenig später, als ein Wütender Mob da steht vor Fordolas Gefängnis und ihren Tod zu recht fordert sprinten wir da hin und finden das mit Lyse zusammen alles Grausam und oh Gott welch Schweine und wenn wir das nun tun sind wir doch nicht besser als die Amis! Oder waren es die Garlear?
    Und als ob das nicht schon schlimm genug mal wieder ist und ich den Kopf schüttel.. was höre ich da von weitem ? Die John Cena Musik geht wieder an und ich höre Raubahn der ja all die Wut versteht und sowas.. aber hey wir dürfen so nicht sein und bitte nicht und glaubt an das gute in dieser Welt !
    (2)

Player
    Yumeko_Jabami's Avatar
    Character
    Ruby Heartfilia
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 30
    Teil 3 )
    Ich meine ich kenne die "Lore" nicht genau zu ihm , nur was man aus dem Spiel erfährt, und was ich erfahren habe ist das er die letzen Jahre für die Ul'dah Königin "gearbeitet" hat, sich dicke Wildschweine reingehauen hat jeden Abend und den besten Wein und nun stellt er sich da zu den Armen und sagt er wisse was sie fühlen nur weil er dort geboren wurde und ein wenig Lebenszeit verbracht hat ? Wieso kann ich da nicht sagen als überzogenes Beispiel! " Junge mach das du weg kommst du Heuchler oder der andere Arm ist auch ab!" ?
    Und als wir dann zu Fordola in die Zelle gingen hatte man 3 Antwort Möglichkeiten wo alle 3 "gute" Entscheidungen waren , wieso kann man nicht sagen das man der Meinung des Mobs ist ? Sie soll sterben , tschö und gut ist.
    Selbst wenn sie dann nicht stirbt weil irgendwas unvorhergesehenes passiert aber ich will wenigstens die "Illusion" haben eine gute oder eben fragwürdige Entscheidung zu treffen und nicht immer nur gute !

MfG
    (1)

Player
    Yumeko_Jabami's Avatar
    Character
    Ruby Heartfilia
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 30
    Wie ist eure Meinung dazu ? Sorry das ich das so Stückeln musste, 1000 Zeichen sind ein bisschen wenig
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Und das nächste mal pack all Deine Posts in einen Thread und nicht in 4! Das geht indem Du erst den kompletten Text nieder schreibst, ihn dann kopierst, anschließend auf mindestens 10 Zeichen kürzt und ihn denn absendest. Danach gehst Du auf Bearbeiten, löscht die 10 Zeichen weg, fügst den zuvor kopieren Thread wieder ein und schickst ihn ab und voila. Du hast Deine Text of wall in einem Post anstatt in 4;D
    Ich mach es mir einfach und zitiere mal unseren Yiasmat =P
    (0)
    Last edited by Keysa; 10-11-2017 at 05:02 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    So ist das nun mal. Du bist der Krieger des Lichts und nicht der Krieger der Dunkelheit. Da ist es nicht vorgesehen, das du "böse" wirst, sonst hätte dich die gute Hydaelyn nicht ausgewählt, wenn du auch nur die Anzeichen in deinem Charakter hättest dahin zu tendieren .
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Grade in Star Wars fand ich die "bösen" Entscheidungen immer... äh... interessant.
    Zum Teil gegen die Befehle, ohne Sinn und Verstand, es erfüllte KEINEN Zweck (ausser dem böse zu sein). Kein gerissener Schachzug, oder Geniestreich, bei dem einem die Verluste halt egal waren... einfach nur "Ich mach jetzt kaputt, weil schwarze Roben oder Cookies cool sind. Mehr brauche ich nicht damit meine 2 Gehirnzellen (eine sitzt im Rollstuhl und die andere schiebt) glücklich sind."
    Zum Teil wurden durch solche Entscheidungen sogar taktische Vorteile aufgegeben. Wie gut das die Story auch für solche Idiotien noch einen Weg zur Lösung der Mission bereithielt. Selbst als "knallharter" Kopfgeldjäger habe ich mich oft geschämt, für die Marodeur-Wannabe-Bösewichter.

Mir gefällt mein Charakter auch gar nicht in Zwischensequenzen, dieses grenzdebile Lächeln und Nicken hat schon so manchens Kopschütteln bei mir ausgelöst. Ich kann dich also ein Stück weit verstehen... aber Star Wars Dramatik ist da auch keine Lösung.

Wo wir grad von Lösung sprechen, ich persönlich habe meine gefunden: Ich skippe einfach alles... wenn ich nen guten Film gucken will schalte ich ja auch nicht den Kinderkanal ein.
    (0)
    Last edited by KeylanX; 10-11-2017 at 06:48 AM.

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    snip
    Salve,

ich glaub Du bist im für Dich falschen Spiel....

Gruss
    Ancsitrus
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ich war auch nie ein Freund der Story und skippe mittlerweile das Meiste.

Ich hab da zwar bisher nie vermisst durch meine Entscheidungen mehr Einfluss auf die Story haben zu wollen, weil ich es für zu schwer umsetzbar hielt, ich fände es aber auch nicht verkehrt.
    Was uns beide aber gleichermaßen stört ist unsere transparente Erscheinung in den Cutscenes. Das liegt für mich daran, dass unser Charakter keine Synchro hat und es dadurch komplett an Emotionen fehlt. Denn diese 3 vorgefertigten Emotes lassen uns eher aussehen wie ein Holzklotz mit der Rhetorik eines Hauptschulabbrechers.
    Erscheint mir ungünstig wenn man bedenkt an wie vielen strategischen Versammlungen und Kriegsräten man ja schon teilgenommen hat.

Was mich zum nächsten Punkt führt bei dem es für mich an der Story lahmt.
    Diese ganzen Ratssitzungen bei denen unsere Anwesenheit eigtl komplett keine Rolle spielt.
    Es ist immer dasselbe, erkenne die Gefahr, laufe solange von A nach B zu C über D-G bis alle Bescheid wissen und höre dir das Gesülze darüber an, wie die Leute planen damit fertig zu werden und am Ende läuft es eh darauf hinaus, dass du das Monster klatschen musst.

Ich habe an sich nichts gegen politisch und strategisch angehauchte Spiele aber dadurch dass wir an der Planung völlig unbeteiligt sind und alles unserem pubertierenden Albinoanführer überlassen kommt da schnell Langeweile auf.
    (3)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-11-2017 at 05:04 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Denn diese 3 vorgefertigten Emotes lassen uns eher aussehen wie ein Holzklotz mit der Rhetorik eines Hauptschulabbrechers.
    Erscheint mir ungünstig wenn man bedenkt an wie vielen strategischen Versammlungen und Kriegsräten man ja schon teilgenommen hat.
    ...
    Diese ganzen Ratssitzungen bei denen unsere Anwesenheit eigtl komplett keine Rolle spielt.
    Das ist halt wirklich etwas, wodurch die ganze Story ein wenig lahmt...
    Man soll ständig an wichtigen Versammlungen teilnehmen, ist aber dann nur Stumme "Dekoration" mit grenz-debilem Gesichtsausdruck.
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast