Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 51

Hybrid View

Player
    Imuka's Avatar
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    @era1Ne: Du hast das Wort mehrfach in deinem Kommentar genannt, was der Grund für die große Verärgerung ist: Glück
    Es war gestern nichts anderes als Glück. Bei den einen hängte sich das Spiel auf, bei anderen der Launcher, andere hingen in Teleports fest oder flogen direkt wieder heraus.
    Das gestern war nur Glück, nichts anderes. Aber kein faires Glück, sondern ein Gamble darauf, ob das Spiel richtig funktioniert oder eben nicht.
    Ich konnte nicht durch den Launcher, weil das Spiel immense Probleme bei der Synchronisierungs Abfrage hatte.
    Andere flogen Instant aus Kugane wieder raus, weil das Spiel es nicht gebacken bekam.
    Es war alles nur Glück und für Leute die Arbeiten mussten, steht nur die Option da, ein Haus bei einem der Immobilien Wucher für 100 Millionen für ein S Haus zu kaufen.
    Den GMs ist das sowieso hupe, solange beide Parteien sich darauf einigen.

Eine Entschädigung ist kompliziert, jedoch kann ich den Kern dahinter verstehen.
    Die Serverauslastung für die Bezirke wird durch die Abokosten abgedeckt. Und diese kosten zahlen alle Spieler, selbst wenn sie gar kein Haus haben.
    Sie bezahlen für Content, welchen sie nicht nutzen können (aber andere) oder nur in extrem abgespeckter Form.
    Das ist etwa so, als dürften jede Woche nur 2880 Leute sich für Savage anmelden und dann ist bis zum Reset erstmal Ende.

Savage verlangt die Fähigkeit es zu spielen, aber sonst nichts. Einige spielen es nicht, weil sie keine Lust drauf haben oder sich nicht als stark genug betrachten, aber sie könnten jederzeit darauf zugreifen wenn sie es denn wollen. Die Entscheidung liegt beim Spieler selber und nicht an anderen.
    Das ist beim Housing eben nicht gegeben. Sie können nur auf diese arg abgespeckten Appartment zugreifen, die eher ein Witz als eine faire Lösung sind oder ganz leer ausgehen.
    (2)
    Last edited by Imuka; 10-11-2017 at 08:36 PM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Imuka View Post
    @era1Ne: Du hast das Wort mehrfach in deinem Kommentar genannt, was der Grund für die große Verärgerung ist: Glück
    Es war gestern nichts anderes als Glück. Bei den einen hängte sich das Spiel auf, bei anderen der Launcher, andere hingen in Teleports fest oder flogen direkt wieder heraus.
    Ich habe mich gestern eingeloggt und erst einmal eine Fehlermeldung bekommen. Danach habe ich mich in einen Distrikt geportet und bin 1-2 Minuten die Liste durchgegangen. Als ein Freund dann sagte, in dem Bezirk gibt es Haus XY nicht mehr, suchten wir ein freien Bezirk. Ca. eine Minute verging. "Hey geh mal dahin!", sagte eine weitere Person kurz. Dann sagte mir ein Freund über VC er hat das Gildenhaus erstanden und der Umzug findet statt. "Komm Distrikt XY". Ich porte mich also, nachdem ich mich kurz umschaute, zum Gildenhaus mit dem Port. Was ich nicht wusste, ich landete in Limsa, weil der Umzug noch nicht abgeschlossen war. Also nach dem langen Ladebildschirm zu Kugane geportet. Ladebildschirm, sehr viele Leute. Dann Shirogane ausgewählt und den entsprechenden Distrikt. Zum Haus gegangen und dann bestimmt 3 Minuten mit Leuten im VC gesprochen. "Geil, wir haben endlich unser FC Haus, auf das wir gespaart haben!!!!!"

Die Freude war groß und irgendwann entschloss ich für meine Ingame Frau und RL Freundin ein Haus zu besorgen. Ich schaute mich kurz um und sah noch einige kleine und mittlere Häuser. So Haus gefunden, gekauft. Dann kam auch endlich ein weiterer Freund von mir ins Spiel und selbst er bekam nach all dieser Zeit noch eine private Hütte, für sich uns seinen Freund. Wie ist es also möglich, dass manche sagen "Ah die Häuser waren direkt weg!!!!", wenn Freunde von mir und ich mehr rumgetrödelt haben als alles andere und sowohl einer meiner Freunde als auch ich Pech hatten. Er kam nicht rein und ich portete mich sprichwörtlich einmal um die Welt, von Shirogane, nach Limsa, nach Kugane und wieder Shirogane???
    Andere flogen Instant aus Kugane wieder raus, weil das Spiel es nicht gebacken bekam.
    Das klingt jetzt hart, man ist aber selbst schuld, wenn man sich nach Kugane statt Shirogane geportet hat. Fehler in der Planung.
    Eine Entschädigung ist kompliziert, jedoch kann ich den Kern dahinter verstehen.
    Die Serverauslastung für die Bezirke wird durch die Abokosten abgedeckt. Und diese kosten zahlen alle Spieler, selbst wenn sie gar kein Haus haben.
    Sie bezahlen für Content, welchen sie nicht nutzen können (aber andere) oder nur in extrem abgespeckter Form.
    Das ist etwa so, als dürften jede Woche nur 2880 Leute sich für Savage anmelden und dann ist bis zum Reset erstmal Ende.
    Jetzt sind 90% des Spiels Housing oder wie? Du zahlst die Abogebühren für alles und nicht nur für Housing.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-11-2017 at 10:06 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also jetzt mal Butter bei die Fische:

Das mit 4.1 das neue Housing-Gebiet kommt, steht seit - wie lange? - 3 Monaten fest. In diesen 3 Monaten hätte man sich überlegen können, wie man zum Launch an ein Haus kommt.
    Das Argument "Arbeitnehmer" lasse ich daher (für mich) überhaupt nicht gelten. Wenn es einem SO wichtig ist ein Haus zu bekommen,
    dass man sich im Nachhinein darüber aufregt, dass man KEINS bekommen hat, dann hätte man da genug Optionen gehabt.
    Urlaub nehmen, krank machen, Überstunden abbauen, Schicht wechseln oder wenn man tatsächlich arbeiten muss, jemand anderen bitten es für einen zu machen, der die Ressourcen frei hat.
    Das können Mitglieder im Haushalt sein, die grade Zeit haben (hab meiner Freundin damals öfter Patches laden lassen oder mich einloggen lassen, obwohl sie mit zocken nichts am Hut hat)
    oder eben Gamer-Bekanntschaften, mit denen man gut befreundet ist und die sich mit dem Account einloggen und die für einen das Haus kaufen.

Nein stattdessen tut man lieber nichts, gibt 0 effort und regt sich DANN auf, dass SE die Häuser um 12 Uhr mittags freischaltet.
    Denn es ist ja Aufgabe von SE dem zahlenden Kunden (*eyesroll* you don't pay my sub) ein Haus in den Popolorres zu schieben
    - "Hier bitte lieber Kunden-König, nehmen sie bitte bitte bitte ein Haus, sie zahlen doch so viel mehr Geld als die 700.000 anderen Spieler. Oh sie sind erst um 18 Uhr on. Das Haus ist mit einem Namensschild für sie reserviert.".
    Mal davon ab, dass dies ein Game von einem anderen Continent ist und man damit rechnen muss, dass gewisse Zeiten eben nicht für die armen, armen deutschen Arbeitnehmer geschaffen sind.

So. Jetzt kommen wir zu dem ganzen Rumgeheule in 1000 Threads.
    Also erstmal reicht EIN Thread aus, in dem ihr eure Tränen sammeln könnt.

Dann heulen hier (fast) nur Leute rum, die kein Haus bekommen haben. Wenn ihr die GLÜCKLICHEN (Ja da ist das Wort wieder) gewesen wärt,
    die ein Haus bekommen hättet, hättet ihr ganz brav und leise in der Ecke gesessen und den Flamern gesagt, sie sollen sich nicht so anstellen und das es eben in dem Game so läuft.

Glück - beschwert ihr euch da ernsthaft drüber? Wenn ich auf nen Mount ne 7 würfel und jemand ne 99 mache ich auch keine 10 Threads, dass doch nicht alles vom Glück abhängen darf.

Und dann die Fehler-Reports, dass man ja ein Haus angeklickt hat aber es dann ein anderer bekommen hat. Ganz ehrlich: Was erwartet ihr?
    Das die GMs hingehen und den Leuten die "euer" Haus dann bekommen haben dieses wieder wegnehmen und sagen "Ätschibätsch, der andere hat lauter geheult als du"?

Versteht mich nicht falsch. Das Housing-System in FFXIV ist fürn Arsch. Da brauchen wir doch nicht drüber zu diskutieren.
    Da kann man Threads zu machen und schauen, dass man drüber diskutiert was man besser machen KÖNNTE (wie bspw. Argon das gemacht hat - ich hab da auch dutzende Ideen).
    Aber wisst ihr was? Das war auch vor 4.1 schon bekannt. Jeder ist mit dem Wissen rein, dass dieses System scheiße ist und wenn ihr ein Haus bekommen hättet, wäre auch alles gut gewesen.

Aber jetzt hier wieder groß rumzub!tchen, bringt halt effektiv 0.
    SE wird euch "euer" Haus nicht wiedergeben, SE wird auch nicht 100000000 Häuser extra bauen.
    SE wird auch keine extra Serverkapazitäten kaufen, nur damit ein paar Leute schneller ins Housing Gebiet porten können.
    Und SE wird auch so schnell am Housing nichts ändern, weil es ein massiver Eingriff ins Spiel ist, bei dem du - mit JEDER Entscheidung, egal welcher - irgendwem auf den Schlips treten wirst und du das daher wohl bedenken musst.
    Und SE wird auch keine "Entschädigung" springen lassen. Das haben sie bei Raubahn schon nicht. Was sollen sie auch tun? Euch euren Urlaubstag wiedergeben? Die Arbeitskosten von ~10€ std. ersetzen?
    Nachher lassen sie 5 Gratis-Tage springen und dann flamed ihr weiter wie unangemessen das ist. Dann doch lieber gar nichts geben und schweigen..

Echt, macht euch doch nicht noch mehr zum Affen.

Sammelt KONSTRUKTIVE Kritik in EINEM Thread für ZUKÜNFTIGE Patches, denn an der jetztigen Situation wird sich nichts mehr ändern.
    (9)
    Last edited by Blackoutz; 10-11-2017 at 09:12 PM.

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post

Und dann die Fehler-Reports, dass man ja ein Haus angeklickt hat aber es dann ein anderer bekommen hat. Ganz ehrlich: Was erwartet ihr?
    Das die GMs hingehen und den Leuten die "euer" Haus dann bekommen haben dieses wieder wegnehmen und sagen "Ätschibätsch, der andere hat lauter geheult als du"?
    Nur kurz zu dem Punkt, denn da fühle ich mich angesprochen:

Nein erwarte ich nicht.
    Aber scheinbar hing es einfach daran, dass der Dienst der den Umzug erledigt hat überlastet war. (Kein Wunder bei dem Andrang)
    Allerdings lies sich aus der Meldung nicht wirklich erkennen was das Problem war - da hieß es das es allgemein Probleme gibt.
    Ein wenig mehr Aufklärung, also ein direkterer Fehlertext hätte schon gereicht und ich hätte mir andere Möglichkeiten ausdenken können oder mich mental vorbereitet.
    So wirkte es nur wie ein Tritt in den Arsch mit "älläbätsch, bekommt wer anders der grad erst dahergelaufen kam"

Ich erwarte also nur einen direkteren Fehlertext fürs nächste mal.

(Mag auch sein das ich gestern Brain-afk in dem Fall war, weil Blutdruck und Puls "over 9000", und man es hätte erkennen können. .-. )
    (0)
    Last edited by Cookie90; 10-11-2017 at 09:23 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cookie90 View Post
    Allerdings lies sich aus der Meldung nicht wirklich erkennen was das Problem war
    Es gab 2 unterschiedliche Fehlermeldungen.

Einmal sowas wie "Die Aktion kann nicht ausgeführt werden."

oder

"Das Unterkunftssystem ist vorübergehend nicht zugänglich."

Beide Meldungen geben unmissverständlich zu verstehen, dass das, was man getan hat, nicht erfolgreich war.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mit 4.2 sollen wohl neue Bezirke hinzugefügt werden:

Although this issue will be addressed in today's hotfix, we understand this does not address the underlying issue. In light of the feedback we have received, we will be working to bolster our servers in preparation for additional wards in the Lavender Beds, the Goblet, Mist, and Shirogane by patch 4.2.

Hier der komplette Post von Naoki_Yoshida Dev Team - 9 hours ago selber:

Hello, everyone. This is FFXIV Producer and Director, Naoki Yoshida.

Patch 4.1 saw the introduction of the residential area, Shirogane, and though we are pleased to see so many players enjoying this area, we also received a great deal of feedback regarding this newest addition to housing.

While a great number of you were interested in either purchasing or relocating to a plot in Shirogane, we failed to prepare sufficient plots for players, and for that I deeply apologize.

This problem was only made worse by the increased stress on the servers from players rushing to log in after the end of maintenance. As a result, the system implemented to prevent players from abusing the relocation feature failed to function properly, preventing some players from relocating altogether.

Although this issue will be addressed in today's hotfix, we understand this does not address the underlying issue. In light of the feedback we have received, we will be working to bolster our servers in preparation for additional wards in the Lavender Beds, the Goblet, Mist, and Shirogane by patch 4.2.

We've also received considerable feedback as to how they should be added, and we will be making an announcement outlining the number of new wards and how they will be sold after reviewing said feedback. To prevent speculation, we will refrain from releasing information until absolutely necessary. We ask for your patience and understanding until we can provide you with these details.

I hope we can count on your continued support, and that you all will continue to enjoy the various new content added in patch 4.1.

Quelle: xivdb.com direkt auf der Startseite
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Blubb
    Das ganze gibts auch in deutsch

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Guten Tag, zusammen! Hier ist Produzent und Direktor Naoki Yoshida.

Mit Patch 4.1 haben wir ein neues Abenteurerwohngebiet eröffnet: Shirogane. Wir haben so neuen Wohnraum für noch mehr Spieler hinzugewonnen, aber gleichzeitig auch Feedback erhalten, dass auf dicht bevölkerten Welten nicht genug Grundstücke zur Verfügung stehen und es mitunter zu Problemen bei Umsiedlungen kam.

Sehr viele Spieler wollten mit der neuen Umzugsfunktion nach Shirogane umsiedeln, doch es hat sich gezeigt, dass auf Server-Welten mit einer hohen Bevölkerung nicht genug Wohnraum zur Verfügung steht, um allen Wünschen nachzukommen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Aufgrund der vielen Logins unmittelbar nach Veröffentlichung von Patch 4.1 kam es weiterhin zu einer starken Serverbelastung. Dadurch sprang eine Sperrfunktion nicht an, die eigentlich bei vielen gleichzeitigen Umzügen ausgelöst werden soll. Auch hierfür möchte ich mich bei euch entschuldigen. Das Problem soll mit einem für heute geplanten Hotfix behoben werden.

Um den Mangel an Wohnraum zu beheben, planen wir (voraussichtlich mit Patch 4.2) unsere Kapazitäten zu erweitern, um in allen vier Wohngebieten viele neue Wohnbezirke hinzuzufügen.

Wir haben von Spielern aus allen Regionen viel Feedback zur Art und Weise erhalten, wie neue Grundstücke hinzugefügt werden könnten. Dafür an dieser Stelle recht herzlichen Dank!

Basierend auf diesem Feedback arbeiten wir gerade an einer Optimierung. Wir werden in Kürze bekanntgeben, wie neue Bezirke hinzugefügt und der Erwerb in Zukunft im Detail gestaltet werden soll. Habt bis dahin bitte noch ein wenig Geduld. (Um Spekulationen zu vermeiden, werden wir Informationen zum Verkaufsverfahren sehr kurzfristig bekanntgeben. Dafür bitte ich um euer Verständnis.)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den neuen Inhalten aus Patch 4.1!

Liebe Grüße,
    Euer Naoki Yoshida
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    @era1ne
    Glück hin oder her, es geht den meisten um was anderes, dazu siehe den rest.

@blacky
    Ob urlaub oder frei, spielt keine rolle, einer der arbeitet (und 3 monate plant) für den moment, wird deine argumentation für nonsens halten.

Es geht schlicht ums prinzip, das es zeitlich nicht jedem recht machen kann gut, aber wenn probleme mit dem launcher seit stunden gibt und keine reaktion kommt bzw keine Möglichkeit gibt es zu melden, dann hat es wenig mit glück usw zu tun. Jeder sollte zum start die faire chance haben und die war aufgrund clientfehler nicht gegeben. Eine entschädigung wäre zb eine zusatzerweiterung von 12 auf 15 oder gar 20 bezirke.

Aber jemand der 3 häuser kaufen konnte, sollte in dem sinne ruhig sein
    (2)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    @era1ne
    Glück hin oder her, es geht den meisten um was anderes, dazu siehe den rest.
    Glück spielte selbstverständlich auch eine Rolle. Dennoch gibt es genug Punkte mit denen man seine Chancen hätte erhöhen können und imo überwiegen da die eigenen Fehler dem Glück. Beispielsweise hätte man schon einige Zeit vor 12 Uhr den Client und Patch updaten können. Sind dann Fehler aufgetreten, hätte man so Zeit gehabt zu recherchieren und sich um die Fehler zu kümmern so gut es geht. Natürlich glaube ich gerne, dass ein paar Leute so extrem Pech hatten und nichts ging. Extrem bitter. Aber mir ging es beim letzten Beitrag mehr um die Leute, die meinten sofort oder nach paar Minuten wäre schon alles ausverkauft gewesen. Den das war nicht der Fall und ich weiß nicht, woher diese Leute ihre Informationen haben. Vielleicht nicht alle Distrikte angeschaut? Vielleicht zu schnell jemand fremdem geglaubt? Getreu dem Moto "ah da schreien schon 5 Leute, es gibt keine Häuser mehr, also brauch nicht nicht mehr suchen". Außerdem hat man Fehler provoziert, indem man sich in Kugane wie so viele anderen ausloggte. Da waren Fehler durch Überlastung imo einfach vorprogrammiert.
    So viele Häuser zu kaufen, sollte verboten sein und das ist dann wirklich SE verschulden. Dieses System MUSS in der Zukunft accountgebunden sein.

Edit: Die ganze Housing Ultimate Erfahrung variiert natürlich von Server zu Server. Das darf man nicht vergessen.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-11-2017 at 09:41 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja es geht wieder um Prinzipien.

Wenn am 10.10. um 11:55 bei mir im Block der Strom ausfällt, dann hatte ich auch keine faire Chance.
    Wenn ich ne 1000er Leitung hätte und für 1,8GB 10 Std brauche hab ich auch keine faire Chance.
    Jemand der bereits vor dem Grundstück stand, der Server aber überlastet war und die Abfrage nicht ankam, hat auch keine faire Chance.
    Jemand der auf PS4 spielt und doppelt so lange Loading-Screens wie die PCler hat, hatte auch keine faire Chance.
    Jemand der keinen BRD/MCH freigeschaltet hat und somit Swiftsong nicht hatte, hatte auch keine faire Chance.

Irgendwas ist immer. Und irgendwer fühlt sich immer unfair behandelt.
    Und das jemand mit mehr Housing-Gebieten als ausgleich kommt, das war so klar, da hätte ich bei Tipico nen schein drauf gehauen.
    Und genau das ist wieder der Punkt. Wieso sollten sie. Weil sich einige "special snowflakes" unfair behandelt fühlen?
    Dann erweitern sie die Gebiete, die Leute rasten wieder so aus und die selbe Diskussion beginnt wieder bis SE 1000000 Housing-Gebiete hat und auch der letzte Lunz sein Haus hat.

Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Naja wenn ihr immer noch glaubt, dass ich 3, Cice 5 und Campi 4 Häuser bekommen haben, dann sollte man sich echt mal Sorgen um sein logisches Denken machen.
    3 "Trolle", die alle 3 einen feuchten aufs Housing geben und sich seit Tagen lustig machen, dass die Leute beim Housing eskalieren werden bekommen zusammen 12 Häuser? 12 f...freaking Häuser? xD
    Also man muss kein mathematisches Genie sein um da 1 und 1 zusammenzuzählen.... Aber euch hat der Hass darüber so blind gemacht, dass ihr nicht mal den offensichtlichsten Troll-Post seit 4.0 gecheckt habt

Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    So viele Häuser zu kaufen, sollte verboten sein und das ist dann wirklich SE verschulden. Dieses System MUSS in der Zukunft accountgebunden sein.
    Bringt nichts, wenn derjenige sich 3 Accounts baut für je einen Monat, auf 60 pottet (oder levelt - ka welches lvl man haben musste um ins Housing gebiet zu kommen) und dann 3 Häuser kauft.
    Das würde nur über ID gehen und das ist schon wieder schwer, weil es auch mehrere Leute in einem Haushalt geben kann etc.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-11-2017 at 09:51 PM.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast