Na ja, das einzig "böse" was du geschrieben hast war der Trump Text..... aber daher auch mein Beitrag an Neela.....mit den ganz vielen Zitaten..... in einem Mimimi-Thread.... :'D
Nun aber mal btt:
Es war abzusehen das es ein solches Chaos geben würde und auch mit den Login Problemen hatte ich nach dem SB Release bereits gerechnet.
Ist aber an sich auch in fast jedem Game so, letztlich heißt es am Ende dann oftmals nur "Wir hatten mit einem solchen Andrang nicht gerechnet" o. ä.
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, hätten Sie gewisse Beschränkungen schon vorher veranlassen können, dazu gehören die Begrenzung der Anzahl der Häuser die man besitzen kann (1 Gildenhaus, 1 privates Haus) als auch eine Beschränkung der Zeit ab wann man das Haus wieder verkaufen kann.
Eine weitere Idee um das weiterverkaufen zu verhindern wäre z. B. dass, das Grundstück nach der Räumung des Hauses 2-3 Tage leer bleibt, mit einer Info am Schild davor ab wann es wieder freigegeben wird.
Klar, dann wäre ein Verkauf generell nicht mehr möglich und man würde das Geld was mein reingesteckt hat nicht mehr raus bekommen. Evtl.könnte man ja eine Art Kaution o. ä. einbringen, bei der man mit auflösen des Grundstücks zumindest einen Teil des Kaufpreises erstattet bekommt.
Zumindest kauft man so immer zum vom Entwickler erdachten EK ein und verhindert so enorm hohe Wucherpreise.
Ob man im Privatbereich ein großes Haus benötigt ist auch fraglich. Zwar ist es super wenn man sich ein großes Haus als Einzelperson gönnen kann, aber um aus SE Sicht wieder mehr Platz zu schaffen und weniger Gilden unter der Brücke leben zu lassen kann man natürlich auch hier mit Beschränkungen arbeiten.
Und sofern das Housingsystem nicht komplett umgestellt wird und davon gehe ich nicht aus (Gründe dafür habe ich bereits im Thread der Konstruktiven Kritik geäußert), bleibt SE nicht so viel mehr als mehr Bezirke und Beschränkungen einzuführen sowie an den Loginproblemen zu arbeiten.
Evtl. kommen ja tatsächlich mit einer späteren Erweiterung o. ä. noch Zweit-Zimmer Appartements oder zumindest die jetzigen Appartements mit den hier gewünschten Gärten.
Na ja, letztendlich bleibt dass es mit diesem Modell vom Housing generell eher schwierig ist eine allgemein zufriedenstellende Lösung zu finden die sich auch gut umsetzen lässt.
Mal schauen was die (Housing-) Zukunft noch so bringt :3
EDIT.:
@Neowikinger und Amelia,
einfach nur danke :'D
Der Bericht über den Vergleich von Äpfeln war äußert interessant! x)