Freut mich für jeden der bisher kein Haus bekommen hat und nun eine Chance bekommt. Ich hoffe nur sie setzen nicht auf ein Auktionssystem oder teilen die Häuser nun zu, nachdem man sich für ein Haus registriert hat.
Freut mich für jeden der bisher kein Haus bekommen hat und nun eine Chance bekommt. Ich hoffe nur sie setzen nicht auf ein Auktionssystem oder teilen die Häuser nun zu, nachdem man sich für ein Haus registriert hat.
Fixed it...
Ach sie sollen einfach alle die sich für ein Haus registrieren in einen Pot werfen und dann werden Nummern gezogen für die Häuser und der, der gewinnt hat das RECHT sich eins kaufen zu können.
Natürlich kann man nur mitmachen, wenn man die passenden Gil dafür hat. Man kann sich für klein/mittel/groß registrieren und nur entweder für FG oder einen selber.
Wenn sich dann alle Member nur für "Gilde" registrieren haben die Gilden auch eine höhere Chance als Privatpersonen.
Und mit diesem "Pot" kann man auch die Namen überprüfen und schauen ob vllt einfach nur Seller dabei sind.
Außerdem spielt es dann keine Rolle ob man arbeiten ist oder nicht.
Tadaaaaaaa Fairness
Last edited by Blackoutz; 10-12-2017 at 05:30 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Naja es stellt sich für mich ehr die Frage wieso erst jetzt und nicht schon damals als Ishgard eröffnet wurde, da war es ja nicht viel anders.
Es muss also andere Gründe haben, das auf einmal reagiert wird. Die Mimimis sind bestimmt nicht der Hauptgrund sondern nur der Auslöser.
Aber sollen sie mal machenAuf jeden Fall wird es auch dann genug geben die wieder Mimimi schreien weil sie nicht ihr Traumhaus bekommen haben
![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Hallo Yoshi-P,
auch wenn dies eine nette Geste ist, wird es das Problem leider nicht lösen. Selbst wenn ihr die Anzahl der Wohnbezirke verdoppelt, wird es immer noch Spieler geben, die das Housing-System ausnutzen und sich daran bereichern werden.
Die einfachste und beste Lösung ist es nach wie vor, das private Housing auf den Account zu beschränken. Sprich: 1 Account = 1 eigenes Haus (und NICHT: 1 Account = 9 Häuser).
- Queen of Heal 2022 -
Der Vollständigkeit halber auch nochmal hier:
Man wird das Problem nicht lösen können, indem man den Privatpersonen die Grundstücke wegnimmt und nur in Apartments steckt - es gibt halt auch Leute, denen die 3 m³ Zimmerwohnung zu klein ist. Wie schon oft besprochen sollte man einfach:
- die großen Häuser für Gilden exclusiv anbieten
- ein Grundstück pro Account, dass von allen Charakteren des Accounts nutzbar ist (es gibt ja schon das "WG-Feature", der Aufwand in der Programmierung ist also relativ gering)
- das Grundstück für eine gewisse Zeit an den Charakter binden, damit der missbräuchliche Kauf und Wiederverkauf verhindert wird
- im gleichen Schritt den erneuten Grundstückskauf für eine gewisse Zeit unterbinden (*zusätzlich das Unzugssystem erweitern, damit Privatpersonen, die wirklich nur das Grundstück wechseln wollen, weil sie es nutzen möchten, diese Sperrfrist umgehen können)
- das Apartmentsystem so verändern, dass man ein Beet in die Wohnung stellen kann (*wahlweise auch einen anderen, instanzierten Bereich einführen, wie z.B. ein kleinen, abgesteckten Garten, vergleichbar mit den Zimmern in den Gildenhäusen)
- grundsätzlich allen Spielern, die die Grundstücke nur für ihr Portmonnaie kaufen/verkaufen, konsequent vom Housing-System ausschließen (*jeder Spieler weiß, dass dies nicht gerne von SE gesehen wird. In der Community kommt dieses Verhalten erst recht nicht gut an. Also kein "du du du, dass macht man aber nicht", sondern gleich abstrafen)
Ich wäre für max 3 Häuser (jede Größe max 1x) und 1x Wohnung pro Account... Ich bin selbst Gildenleader (damals übernommen als Leader gequittet hat) hab ne FC Villa in den Beeten und ein mittleres privates Haus in den Mists. Jetzt zu 4.1 wollte ich meinem Twink n kleines Haus in Uldah kaufen weil ich den Pool absolut genial finde... aber selbst n "kleines haus in uldah" - das mit abstand unattraktivste ding überhaupt war nich drinnen... auf Zodiark waren selbst in allen 4 Gebieten die kleinen Häuser nach 30 mins restlos abgegrast - Mittlere und Große erwähn ich erst garnicht...
Ich finde es echt witzig wie jeder Spieler klüge ist als das komplette FF-Team.
Ich hoffe ihr lasst euch dafür teuer bezahlen![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Du weißt schon das jede Comm auch gleichzeitig n Thinktank für die Betreiber ist oder? Is ja nich so das Yoshi selbst gerade erst danke für das Kopfzerbrechen programmiertechnischer Lösungen gesagt hat?
Es gibt schon unterschiede zwischen Kritik und Klugscheißen... genau wie sinnvolle Posts und eher nich so sinnvolle Posts - den Sinn in deinem Post such ich derweil immer noch ^^
Um Gottes Willen!
Die wenigsten meiner Posts sind sinnvoll.
Naja kommt drauf an welchen Sinn man verfolgt
Ja dieses Modell ist mir bekannt.
Ich fand nur dass die ganzen "Vorschläge" auf den, ich glaube mittlerweile 6 Threads, überhand nehmen. Somal ja auch überall das Gleiche drin steht.
Ich gebe aber zu da hätte man auch smarter drauf aufmerksam machen können![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.