Du brauchst keine Gilde, du brauchst eine Static.
Warum? Erklär ich dir gleich. Genauso, wie ich Dinge aufzeige, die in keiner Bewerbung drin sein sollten oder müssen, da sie null Info übermitteln, was du für ein Spieler bist.
1. Du hast anscheinend kein Interesse am sozialen Aspekt einer Gilde.
Diese "normalen" Sachen sind neben der soialen Interaktion allerdings die Kernkompetenzen einer Gilde, oder sollten es wenigstens sein, Hardcore- und Raid-Gilden mal ausgeschlossen.
Guter Indikator für die soziale Einbringung ist auch:
Sie wollten dich sozial integrieren, da sie anscheinend den Fokus stärker auf die soziale Vernetzung der Gildenmitglieder mittels Voicechat gelegt hat. Mit deiner Verweigerung hast du den, anscheinend, neuen Fokus der Gilde verweigert und dich in den Augen der Gildenleitung für die Gilde diskualifiziert. Raiden hättest du so allerdings immernoch können.
2.
Kein Anwerber oder Gildenleiter wird sich den Schuh anziehen jemand völlig fremden einfach so in die Gildenraidgruppe zu stecken, falls denn überhaupt schon eine existiert, ohne das mit dem Raidlead abzusprechen und der wird erstmal testen, ob du in die Gruppe passt, vorausgesetzt, er hat etwas Schmalz im Hirn.
Außerdem sind Raidgruppen längst nicht mehr gildenexklusiv und der Trend scheint sich hin zu gildenunabhängigen Raidgruppen verschoben zu haben und geht mitlerweile stark in Richtung temporäre Raidgruppe (PF-Gruppen für meist nur einen Inhalt, Kill oder Farm). Letzteres prägt sich stark für Extrem-Prüfungen und mit fortschreitendem Alter auch für die Raidstufen aus.
3.
Nett, aber was soll einem das sagen?
Ich hab auch 7950 oder so um den dreh, bringt aber keinerlei Information rüber, außer dass ich anscheinend schon eine ganze Menge an Errungenschaften habe.
Sowas hat eigentlich weder in einer Bewerbung für eine Gilde noch für eine Raidgruppe was zu suchen.
Schlussfolgerung:
Du brauchst eine Raidgruppe, bevorzugt eine gildenunabhängige Raidgruppe, um die ganzen sozialen Interaktionen zu vermeiden, die du ja anscheinend nicht willst. Dafür guckst du am besten in die Gruppensuche, ob Raidgruppen gerade einen Casterslot befüllen wollen oder stellst selbst eine Gruppensuche rein, in der du dich anbietest.
Für alles "Alte", also alles aus ARR, HW und Anfangszeit von SB solltest du eine temporäre Raidgruppe suchen.
Jetzt zu der Hilfe, wie man vielleicht eine bessere Bewerbung für dein angestrebtes Ziel, ein Stammplatz in einer Raidgruppe, rausbringen kann.
Nicht vergessen, Raidgruppen funktionieren auch serverübergreifend, solange man im selben Datenzentrum ist.
Du kannst im übrigen die 1000 Zeichen umgehen, indem du deinen Post editierst.
Beispiel:
Das sind die Informationen (Neigung (Casual, Midcore, Hardcore); Jobs bzw. Slots + GS; Erfahrungswerte aus vorherigen Raid- oder Extreminhalten; Raidzeiten), die ein Raidleader braucht um zu sehen, ob er einen Platz hat, den er mit dir befüllen kann. Danach kommen Testraids und mit etwas Glück hast du in kürzester Zeit eine Raidgruppe.NIN sucht Raidgruppe
Casualraider sucht neue Raidgruppe.
NIN GS 340 / MNK GS 322.
Erfahrung bis OS4 GrandCross Omega.
Verfügbar Mo-Do 18-22 Uhr.
P.S. Man kann mich tatsächlich in den angegebenen Zeiten für Rekills von OS1 bis OS3 anschreiben, für Progress bin ich allerdings im Moment nicht zu haben.