Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Hybrid View

Player
    Joergie01's Avatar
    Character
    Too Soft
    World
    Asura
    Main Class
    Dark Knight Lv 85

verärgerung der leute geht weiter. in der asiatischen welt,

auf dem Server: Mana
    sind jetzt alle Privatunterkünfte belegt .auch Ishguard.
    90 Prozent der Gundstücke in Ishguard sind frei, aber nur für FC Häuser
    Fast alle Menschen auf dem Server Mana, auch ich haben wirklich keinen Nerv mehr aus solche schlechten Umsetzungen wie die Lotterie für Hauskauf.
    es wundert als nicht, das immer weniger Leute im spiel sind, weil sie keine lust mehr haben. ab 18 uhr ist tote Hose. die leute machen nur noch ihre jobs und aufträge fertig und das wars. viele sind auf andere Server gezogen, weil sie eine größere Changse dort dort sehen ein haus zu bekommen. es wird vorher ausgetestet mit neuen profilen, wo noch etwas frei ist. es muß sich keiner wundern. das aufeinmal sehr viele asiaten auf dem europäischen welt Chaos befinden. ganze FC sind umgezogen. als beispiel die große asiatische FC "Meow" mit über 400 personen. und noch andere.
    es sollte sich schleunigst etwas ändern. es gibt auch eine menge leute die aufgehört haben zu spielen, weil sie keinen sinn mehr sehen.
    so etwas sollte man dem Herstelle des spiels mal direkt an den kopf sagen.
    es ist normalerweise ein asiatisches spiel, und am meisten sind die Asiaten generft.
    sie reden nicht viel über probleme vom spiel wenn sie meinen es hat keinen sinn.
    viele haben zu dem spiel Genshin gewechselt. weil der Aufbau des sehr ähnlich ist wie FF14.

es sollte sich schleunigst etwas ändern.
    wie ich schon enmal gesagt habe. auch die suche nach leuten für Raids ,prüfungen wird immer schwerer. weil fast nur privatssuchen gemacht werden.
    das heißt übersetzt: wenn du einen zufalls gruppenraid machen willst oder prüfung, plane wartezeiten von 1 bis 2 stunden ein am wochenende oder 2 bis 3 tage. in der woche. bei stufenaufstieg genau das selbe.
    die FC gesellschaften spielen nur noch unter sich alleine.
    übersetzt heißt das. echte anfänger oder wiedereinsteiger ohne großer FC haben es wirklich schwer. aber auch andere wie ich mit kleiner FC.
    damit es keine missverständnisse gibt, ich spreche nur über de server Mana, mit den welten ,anima, asura,titan,masamune und noch mehr.
    (0)

Player
    Joergie01's Avatar
    Character
    Too Soft
    World
    Asura
    Main Class
    Dark Knight Lv 85
    ich spreche auch für ein Paar europäischen spieler. die auf dem server mana sind.
    um ehrlich zu sein war das spielen noch nie so schwer wie jetzt dort. es macht keinen richtigen spaß mehr.
    auch die probleme mit dem spielverlauf sind mehr als nerfig. auch ich spiele jetzt mehrere tage nicht mehr.
    ich versuche nur noch mein haus zu halten, aber auf dauer gesehen,wenn sich bald nichts ändert, werde ich auch aufhören.
    ich spiele auch auf Chaos und Sheva. das ärgernis ist das selbe. bei den leuten die nicht in eine fc wollen. oder ausgestiegen sind oder rausgeworfen wurden ,
    weil sie den vorstellungen der FC nicht entsprechenoder zu schlecht spielen. .
    es ist ein echter kampf und frust dieses jahr.
    (1)
    Last edited by Joergie01; 05-21-2022 at 08:06 PM.

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Wer sich über die derzeitige Housing-Situation beschwert und sich darüber beklagt das FC-Gebiete noch recht leer sind, könnte auch einfach Patch-Notes lesen und würde dann sehen das sich die Art von den Gebieten von Patch zu Patch ändern kann. Also einfach abwarten, zu 6.2 wieder reinschauen ob mehr Gebiete zu Privatgebieten umgewandelt wurden und dann neu versuchen.

Und über zu wenig Spieler auf Shiva/Light könnte ich mich nicht beschweren. Roulette-Wartelisten sind mit jeder Klasse recht fix. PvP/CC findet man bis in die Nachtstunden noch Gruppen und wenn ich zwischendurch mal schaue suchen auch immer noch genug Leute für Ex-Trials und Raids.
    (5)

Player
    Joergie01's Avatar
    Character
    Too Soft
    World
    Asura
    Main Class
    Dark Knight Lv 85
    ja ich gebe dir recht, aber du spielst auf einem europäischen server. ich bin dort seit längerer zeit selten, weil mein hauptprofil auf mana/asura einem asiatischen server ist.
    die japaner und andere asiaten sind sehr radikal in diesen dingen. worüber wir europäer nur den kopf schütteln oder abwarten.
    wird es sehr schnell stressig bei den asiaten. diese spiel ist für sie fast wie eine gottheit, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. auf jeden fall wurde schon eine TV serie davon gemacht, halb real halb spiel.
    kann man bei netflix sehen, aber leider nur mit untertitel. es gibt einen live channal und einen fernsehsender, der manchmal live überträgt.
    wie erwähnt, ich kann nur über den asiatischen server mana sprechen, nicht über die anderen. dort bin ich zu selten.
    (1)

Player
    Katini's Avatar
    Character
    Kati Tampeda
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 66
    1) auf dem server Mana (in Japan) können derzeit nur eine begrenzte Anzahl Spieler spielen (bedingt durch eine veraltete Serverstruktur). Dies soll im Juli 2022 jedoch geändert werden!
    Zitat: "[...] um so die maximale Anzahl gleichzeitiger Logins deutlich zu erhöhen. Es wird eine Erhöhung um mehrere Tausend Einheiten [Spieler] pro Welt möglich werden."
    Quelle: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...b96051384b793e

2) für Chaos und Light (in Europa) sind je 2 (also 4) neue Server geplant, ebenfalls für Juli 2022 (gleiche Quelle wie eben).
    Das würde langfristig 28.800 neue Hausbauplätze bedeuten, im Sommer 2023 sollen sogar nochmals weitere Server hinzu kommen.

3) schon bei den letzten neu hinzugefügten Wohnbezirken durften zuerst nur FGs Häuser beziehen, privat kam danach dran.
    Mit dem neuen Lotteriesystem ist zwar alles ein wenig anders, aber es ist davon auszugehen, dass jetzige FG Bezirke zumindest teilweise in privatbezirke geändert werden und es somit mehr Häuser für privat zu erwerben geben wird. Dies ist zwar nicht explizit angekündigt, aber dem Satz ( Zitat: ) "※ Das Verkaufsverfahren und die Art des Bezirks kann sich in folgenden Patches von Welt zu Welt ändern." indirekt zu entnehmen.
    Quelle: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...b96436f6cf3335
    (0)
    Last edited by Katini; 05-23-2022 at 05:47 PM.

Player
    Yoyaku_Zumii's Avatar
    Character
    Yoyaku Zumii
    World
    Asura
    Main Class
    Dancer Lv 90
    es gibt keine Grundstücke mehr. alle voll. in allen wohn Arealen. ob Lavendel Beete, Dorf des Nebel, Thanalan oder Ishguard. alles weg. nichts mehr frei. auf "Mana" ich habe auch wieder nichts bekommen. kein wunder. 200 bis 300 Personen für je ein Grundstück. der Frust wird größer, auch meiner. auch die langen Wartezeiten. echt nervig bevor man wieder sich bewerben kann. ich glaube, ich ziehe jetzt auch auf einen europäischen Server wie die anderen "Asiaten" die keine Chanse mehr sehen. vielleicht hat man dort mehr glück.
    es passieren die selben Fehler wie in dem spiel WOW.
    alleine schon nach dem letzten update, ist ein Job nicht mehr zu gebrauchen. "Schwarzmagier" es ist so schwach geworden, weil die Entwickler ihn dazu gemacht haben seit dem letzten update, das es keinen spaß mehr macht. auch Revolverklinge, er besitzt keinen eigenen Schutz mehr. die Bottons sind nur Dekoration. ohne guten Heiler ist man schneller tot als ein Tänzer oder Samurai. Problem ist bekannt, und jetzt noch schlimmer gemacht worden.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Bei den Häusern muss ich leider sagen, dass auf den europäischen Servern auch alle privaten Grundstücke vergeben sind, aber für FCs findet man noch (kleine) Grundstücke.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Nexbezhul's Avatar
    Character
    Slovo Drakaneel
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Bei den Häusern muss ich leider sagen, dass auf den europäischen Servern auch alle privaten Grundstücke vergeben sind, aber für FCs findet man noch (kleine) Grundstücke.
    Auf manchen Servern sogar Mittlere (für FCs). Twintania sind aktuell noch mehr als 10 davon verfügbar, auf die in der letzten Runde niemand geboten hat :-) Dazu zig Kleine.
    (0)

Player
    Yoyaku_Zumii's Avatar
    Character
    Yoyaku Zumii
    World
    Asura
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Auf dem asiatischen Servern ist eine loesung gefunden worden. Wie man ein FG Grundstueck als privat Grundstueck bekommt. Leider kann ich ich das nicht auch machen. Weil alles weg ist. Ich weis nicht ob ich es schreiben darf. Ich haben gefragt bei anderen wie sie es gemacht haben. Anleitung gab es bei youtube. Nur in japanisch und chinesisch. Nicht Englisch. Alles legal oder nur Spielsystem ausgetrixt. Ich kann es leider nicht besser beschreiben in dieser Sprache.
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Yoyaku_Zumii View Post
    Auf dem asiatischen Servern ist eine loesung gefunden worden. Wie man ein FG Grundstueck als privat Grundstueck bekommt. Leider kann ich ich das nicht auch machen. Weil alles weg ist. Ich weis nicht ob ich es schreiben darf. Ich haben gefragt bei anderen wie sie es gemacht haben. Anleitung gab es bei youtube. Nur in japanisch und chinesisch. Nicht Englisch. Alles legal oder nur Spielsystem ausgetrixt. Ich kann es leider nicht besser beschreiben in dieser Sprache.
    If English is easier for you than German, then feel free to write it in English. Many people have a good knowledge of English.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast