Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 175

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Um dich mal zu zitieren Wo bitte ist die Quelle dazu? Es gibt und wird niemals offiziell belegbare Zahlen von SE geben, also ist das von dir ebenso eine Vermutung wie die Annahme von Blacky.
    Ich habe das Interview schon oft genug verlinkt.
    Und wieso dürfen sie nicht lügen? Du wirst niemals das Gegenteil belegen können, also kann eine Firma, und viele tun das auch, alles behaupten, denn das Gegenteil ist nicht belegbar.
    Wenn man das Gegenteil beweist, kracht es gewaltig. Schau dir doch mal von anderen Unternehmen die Skandale an. Zum Beispiel der Skandal um paar deutsche Autohersteller. Würde auch aufgedeckt. Es ist besser bei Fakten nicht zu lügen und was willst du den davon haben, wenn man beispielsweise sagt: "Boah, geil unser Spiel hat sich 30 Millionen mal verkauft und am Ende sind es nur 2 Millionen?" Am Ende kommt es raus und dann ist dein Unternehmen in allen Nachrichten und wirst rechtlich belangt, etc. Das ist es nicht wert.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-05-2017 at 11:42 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    naja... du würdest es deiner fanbase auch nich auf die nase binden wenn du dich langsam auf was anderes fokusierst hm? ; )
    Es wird kein Spiel eingestellt was noch gut läuft. Wenn Spielerzahlen jetzt massig wegbrechen würden, würde man darüber nachdenken aber solange die Zahlen stimmen gibts da auch nicht wirklich ein Ende.

Wenn du allen Ernstes meinst SE würde im Shop melken, dann guck dich vorher mal bei anderen Spielen um wo es der Fall ist.
    (2)
    Last edited by Ilan; 10-05-2017 at 11:40 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich suche aktuell noch die Zahlen der Vorbestellungen, habs echt gestern oder so erst gelesen, weiß nur nicht mehr ob auf Discord, hier, auf Reddit oder im Internet,
    aber ich hatte es definitiv gelesen. Und da war echt jedes Mal nen Abfall von 50k... 800k ARR, 750k HW, 700k SB so in etwa ich weiß, dass eins auch iwie 700k war.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich suche aktuell noch die Zahlen der Vorbestellungen, habs echt gestern oder so erst gelesen, weiß nur nicht mehr ob auf Discord, hier, auf Reddit oder im Internet,
    aber ich hatte es definitiv gelesen. Und da war echt jedes Mal nen Abfall von 50k... 800k ARR, 750k HW, 700k SB so in etwa ich weiß, dass eins auch iwie 700k war.
    ist doch auch nicht verwunderlich... am Anfang sind nur die probeabos nach jeweiligen Expansion release abgesprungen jetzt springen gelangweilte und/oder sich verarschte Veterane und Probeabos ab... das die Rechnung nich aufgeht sollte eigentlich nicht all zu verwunderlich sein... kA warum das in Korea keiner sieht q.q
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    kA warum das in Korea keiner sieht q.q
    Weil es Japaner sind
    Solange genug Neukunden kommen um Bestandskunden zu ersetzen, fällt Zahlentechnisch überhaupt nichts auf. Erst wenn die Sterbetafel der Bestandskunden länger wird wie die Tafel der Neukunden macht man sich Gedanken.
    1. Gedanke: Auffangen des Verlustes durch alternative Einnahmequellen = Shop
    2. Gedanke: Aufbau eines Puffers um mehr zeit für Strategiebildung zu haben = Spiel einfacher machen damit mehr Neulinge kommen
    3. Gedanke: Schon mal den Ausstieg planen, so in ein oder zwei Jahren = Content runter fahren, Shop vergrößern, Releasezeiträume strecken etc.

Sicherlich ist das das pure Leben eines Spiels, aber dennoch darf man dem Hersteller auch mal seinen Unmut äußern, vor allem da SE ja immer behauptet wie Spielerfreundlich sie sind.
    Alleine das lässt ja nichts gutes verhießen, denn eigentlich ist es eine Firma und die dient nur dazu Geld zu verdienen und den Shareholder zu befriedigen.

Es wird interessant werden, was Yoshi beim nächsten Brief wieder für ein Loblied auf die Spielerschaft singt, in der Hoffnung danach ist alles wieder gut
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    1. Gedanke: Auffangen des Verlustes durch alternative Einnahmequellen = Shop (Mogshop "Megarabatte")
    2. Gedanke: Aufbau eines Puffers um mehr zeit für Strategiebildung zu haben = Spiel einfacher machen damit mehr Neulinge kommen (SB coc)
    3. Gedanke: Schon mal den Ausstieg planen, so in ein oder zwei Jahren = Content runter fahren, Shop vergrößern, Releasezeiträume strecken etc.
    Schau mal einer guck... wir sind schon bei 2/3 – nothing more to add ^^'
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Better late than never:

Vorbestellungen ARR: 791,841
    Vorbestellungen HW: 707,871
    Vorbestellungen SB: 591,556

Quelle: Census
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Better late than never:
    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher Denn wenn das stimmen sollte, das es nur 664.000 aktive Spieler sind, sollte sich SE vielleicht doch mal extreme Gedanken machen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Better late than never:

Vorbestellungen ARR: 791,841
    Vorbestellungen HW: 707,871
    Vorbestellungen SB: 591,556

Quelle: Census
    Wobei jeder 1.0 Spieler ARR nicht vorbestellen musste,da es das Spiel kostenlos gab.
    HW hatte ich einige Wochen vorbestellt,SB erst einen Tag vor Release.

Solche Methoden wie Pets zählen finde ich auch recht unzuverlässig.
    Ich glaube keiner Studie die ich nicht selbst gefälscht habe.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Cemil View Post

Solche Methoden wie Pets zählen finde ich auch recht unzuverlässig.
    Ich glaube keiner Studie die ich nicht selbst gefälscht habe.
    Klar bekommen wir dadurch nicht die komplett korrekten Zahlen, aber wenn die Methode gleichbleibt sieht man zumindest schon mal eine Tendenz. Also wenn die Zahlen vorher höher waren und später bei gleicher Methode gesunken sind, dann wissen wir zumindest das weniger Leute das beendet haben. Am Ende wäre es halt einfach mal interessant SEs Zahlen zu erhalten.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 9 of 15 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast