Page 9 of 18 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 173
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    FFXIV hat gerade mal 600-700k aktive Spieler, wenn überhaupt.
    Die 12 Millionen stimmen hinten und vorne nicht, weil da wohl alle Twinks (!!), Testaccounts, Gilseller usw. mit eingerechnet sind.

https://ffxivcensus.com/

Es haben also nur ca. 600k Spieler SB bisher erreicht. Einige haben wieder aufgehört, andere sind noch nicht in SB, aber ich kann mir kaum vorstellen dass es mehr als 800k sind.
    Das sieht man schon alleine an den Bevölkerungszahlen der Server, oder wieviele Chars noch keiner(!) Staatlichen Gesellschaft beigetreten sind (knapp 9 Millionen Chars also unter Level 20)
    Die größere Frage die ich mir stelle ist, wie viele Spieler gibt es die 4 Jahre durchegehen Abo gezahlt haben, wenn ich mir die Zahlen so anschauen, sind es doch maximal 5000 wenn überhaupt ?
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    ahahahahaah! XD
    Zodiark ist einer der vollsten Server! Nur leider haben fast alle aufgehört und ihre Chars sind inaktiv. xD Ich schmeiß mich weg.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    FFXIV hat gerade mal 600-700k aktive Spieler, wenn überhaupt.
    Die 12 Millionen stimmen hinten und vorne nicht, weil da wohl alle Twinks (!!), Testaccounts, Gilseller usw. mit eingerechnet sind.

https://ffxivcensus.com/

Es haben also nur ca. 600k Spieler SB bisher erreicht. Einige haben wieder aufgehört, andere sind noch nicht in SB, aber ich kann mir kaum vorstellen dass es mehr als 800k sind.
    Das sieht man schon alleine an den Bevölkerungszahlen der Server, oder wieviele Chars noch keiner(!) Staatlichen Gesellschaft beigetreten sind (knapp 9 Millionen Chars also unter Level 20)
    Der Census ist nicht offiziell und darüber hinaus noch ungenau, denn laut ihm gibt es fast 12 Millionen Charaktere oder Abonnenten und Square wirbt aktuell "nur" mit 10 Millionen. Wären es schon 11 oder 12 Millionen, würden sie damit werben imo. Wir wissen nur, dass es aktuell mehr sind als jemals zuvor und das ist ein Erfolg.
    Quote Originally Posted by Shu_Silberauge View Post
    Die größere Frage die ich mir stelle ist, wie viele Spieler gibt es die 4 Jahre durchegehen Abo gezahlt haben, wenn ich mir die Zahlen so anschauen, sind es doch maximal 5000 wenn überhaupt ?
    Puh sehe schwer zu sagen. Wenn man sich aber mal den Trend in der heutigen Zeit anschaut und noch die lange Zeit (immerhin 4 Jahre) beachtet, werden das verdammt wenige Spieler sein, die wirklich dauerhaft dabei waren. Das könnte einer der Gründe für die Änderungen an den Veteranenbelohnungen gewesen sein, denn selbst wenn du von Anfang an dabei warst und eine Pause gemacht hast, würde es dauern die Belohnungen wie sie aktuell noch implementiert sind, zu erreichen.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-05-2017 at 09:24 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    snip
    Öhm auf einigen [J] Servern liegt die Killrate von Savage bei 18% und da sind nur die mit dem Mount von O4S gerechnet.
    Also von "Minderheit der Minderheit" würde ich da nicht reden.

Und an dieser Minderheit hängt doch noch viel mehr. Wenn jetzt Spieler wie die von Angered, Xeno, Dervy etc. wegbrechen würden oder all die Leute, die die Guides aus Erfahrungswerten schreiben,
    dann bricht dir auch im "casual" bereich schnell etwas weg. Ich will das jetzt auch nicht zu weit ausführen, weil da kommen wir zu "Wäre, wäre, Fahrradkette" (Zitat L. Matthäus),
    aber an den "oberen" Spielern hängt oft mehr als man glaubt.

Zu den aktiven Abos musst du eben trotzdem folgendes bedenken: Die Vorbestellungen gingen von AddOn zu AddOn glaube ich um knapp 50k zurück, das sind größtenteils Stammspieler.
    Die aktiven Spieler sind eben auch jene neue, die eben mal für ein paar Wochen/Monate bleiben und dann wieder gehen.
    Außerdem sind wir kurz nach dem AddOn, da sind die Zahlen immer etwas höher.
    Wenn du jetzt 3 Spieler für je 1 Monat hast vs. 1 Spieler für ein Jahr, dann hast du auch bei den 3 Spielern 3x mal aktive Abonennten, trotzdem macht der 1. Spieler für ein Jahr evtl mehr Sinn (lässt man jetzt die Anschaffungskosten weg).

Um auch auf den Beitrag von Shu_Silberauge einzugehen, mir ist durchaus bewusst, dass es jede Firma macht, dennoch muss man es a) nicht gutheißen und b) nicht übertreiben.
    Du kannst eine Kuh eben nur bis zu einem gewissen Punkt melken, sonst werden die Zitzen Wund und du stehst ohne Milch da.
    Was ich damit sagen will: Es ist SE's gutes Recht zu melken, auch gerne Mal etwas mehr, aber nur deshalb auf das Wohl der Kühe zu scheißen und einfach nur versuchen so viele Kühe wie möglich in einen Stall zu quetschen macht keinen glücklich,
    wenn diese dann nach einigen Monaten keine Milch mehr geben.
    Und Milch von glücklichen Kühen schmeckt doch immer noch am besten xD
    (6)
    Last edited by Blackoutz; 10-05-2017 at 09:20 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was ich damit sagen will: Es ist SE's gutes Recht zu melken, auch gerne Mal etwas mehr, aber nur deshalb auf das Wohl der Kühe zu scheißen und einfach nur versuchen so viele Kühe wie möglich in einen Stall zu quetschen macht keinen glücklich,
    wenn diese dann nach einigen Monaten keine Milch mehr geben.
    Und Milch von glücklichen Kühen schmeckt doch immer noch am besten xD
    Ist das nicht der Sinn dahinter? Kühe die keine Milch mehr geben, werden halt zum Beef xD Ganz einfache Lösung nicht? Aber ich weiß was du meinst, am ende ist es aber leider oft so, das beim Melken jemand darunter leidet, früher oder später, das ist der Kreislauf des Melkens! Spieler A zahlt 1000€ für XYZ, Firma ist Happy, Spieler bekommt aber aufgrund von Glückspiel nicht das was er wollte, also zahlt er nochmal 1000€, Firma wieder Happy, Spieler immer noch Traurig weil er immer noch kein Glück hatte, so ist das nun mal x.x

Aber der Cash Shop hier ist sehr Neutral und Fair, kein RNG, kein Glückspiel und die Preise sind auch "ok" für den Aktuellen Stand der MMO Games mit Items (Revelation Online mit 45€ für ein Mount GG!)
    Bleiben wir aber mal beim Thema, ob was neues kommen wird, sehen wir ja dann D:
    (2)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Öhm auf einigen [J] Servern liegt die Killrate von Savage bei 18% und da sind nur die mit dem Mount von O4S gerechnet.
    Also von "Minderheit der Minderheit" würde ich da nicht reden.
    Das ist tatsächlich höher als ich vermutet hätte und ich finde Leute wie Dervy auch wichtig. Aber ich glaube tatsächlich, dass es dann im "Notfall" andere geben würde, die Videos etc. machen und sie daher nicht essenziell wichtig sind und das Spiel den Bach runter geht, sobald Angered zu einem anderen Titel wechselt oder so. Darüber hinaus ist nicht jeder der Top Leute ist auch ein jahrelanger Veteran. Manche von ihnen haben erst später angefangen, wieso sollte es nicht neue Leute geben, die dann Guides, World First etc. erstellen bzw. erreichen? Die Leute kommen und gehen wie überall. Als Entwickler kannst du nur versuchen die Interessen abzudecken und das versucht Square imo.

PS: Dervy ist ja auch nur der Berühmteste der Theocrafter, aber es gibt etwas mehr davon und in der Regel arbeiten sie ja zusammen.
    Zu den aktiven Abos musst du eben trotzdem folgendes bedenken: Die Vorbestellungen gingen von AddOn zu AddOn glaube ich um knapp 50k zurück, das sind größtenteils Stammspieler.
    Die aktiven Spieler sind eben auch jene neue, die eben mal für ein paar Wochen/Monate bleiben und dann wieder gehen.
    Außerdem sind wir kurz nach dem AddOn, da sind die Zahlen immer etwas höher.
    Anscheinend gab es noch nie zuvor so viele aktive Nutzer, daher zweifle ich etwas an deinen Addon zahlen. In der Regel gibt es nur wenige vertrauenswürdige Seiten bei Verkaufszahlen und diese beziehen teils nur physische Ware mit ein und kennen die digitalen Zahlen nicht. Was war deine Quelle, wenn ich fragen darf?
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dennoch würde ich es sehr wertschätzen, wenn Langzeitspieler dennoch ein kleines "Dankeschön" für ihre langjährige Treue erhalten würden. Schließlich haben wir alle Hochs und Tiefs miterlebt und das Spiel zu dem gemacht, was es heute ist: erfolgreich.
    Außerdem wäre es auch ein Anreiz für kommende Spieler, sich auch länger mit dem Spiel zu beschäftigen ; )
    Wie wäre es mit einem "Mentor" Symbol neben dem Ingame Namen für Veteranen. Für jedes Jahr wird das Symbol dann klassisch nach dem Prinzip Bronze, Silber Gold verändert oder man nimmt ne Zahl. Dann würden manche "Mentoren", die noch nie jemandem geholfen haben, vll aufhören die Krone zu benutzen
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-05-2017 at 09:41 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie wäre es mit einem "Mentor" Symbol neben dem Ingame Namen für Veteranen. Für jedes Jahr wird das Symbol dann klassisch nach dem Prinzip Bronze, Silber Gold verändert oder man nimmt ne Zahl. Dann würden manche "Mentoren", die noch nie jemandem geholfen haben, vll aufhören die Krone zu benutzen
    Uiii ich kann das Geschreie der Neulinge / Nicht-Veteranen schon hören

"Aber... er hat das... goldig... ich möchte auch!! Miiimiiiiii" xD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    aber man dürfte schon sagen können, dass nur die Minderheit der Minderheit Savage macht.
    Du meinst eher "vollständig schaffen". Da sind die Zahlen tatsächlich überschaubar. Das ist auch so beabsichtigt. Das Balancing erfolgt stets mit unter der Prämisse "wie viele Spieler sollen das schaffen können".

Wenn wir uns an das Las Vegas Fanfest zurückerinnern. Da gab es offizielle Clearzahlen zu ein einzelnen Schöpferabschnitten.

Verglichen mit dem inoffiziellen Zensus hatten mehr als 50% der aktiven Spieler A9S, also den ersten Abschnitt vom Schöpfer, abgeschlossen. Das war etwa zur Hälfte des Tier.

Eine Minderheit sieht anders aus.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 10-05-2017 at 10:02 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    In WoW hat man für 10 Jahre Abo eine Statue von Blizzard geschenkt bekommen.
    Hat WoW auch n neuen Teil der sein mmo-feature ende des Jahres launchen will?... Schon zu SB und der Vereinfachung in wirklich jedem Bereich gab ziemlich viel Grund zum Grübeln... Ingame alles sehr viel einfacher zu bekommen, Klassen sehr viel einfacher zu spielen, Mogshop-Rabatte ohne Ende, jetzt das Veteranen-System... es werden alle Brücken zur Langzeitbeschäftigung gekappt - evtl. auch einfach um vorbereitet zu sein und seinen Fokus flexibel halten zu können, nicht das ich das gehört habe oder erwarte - aber all das kann auch der Vorbote zur Supporteinstellung des Spiels sein auf lange Sicht. Einfach nochmal rausholen was geht... wäre nich das erste MMO das am "Ende" noch mal Gas gibt. : /

Ich hoffe das FF15 Online nichts mit diesen ganzen Änderungen zu tun hat... q.q
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Uiii ich kann das Geschreie der Neulinge / Nicht-Veteranen schon hören

"Aber... er hat das... goldig... ich möchte auch!! Miiimiiiiii" xD
    Damit müssen die Leute dann leben und genau aus diesem Grund (irgendwer meckert immer), hatte ich ein paar Beiträge zuvor gesagt, dass sie zum Glück nicht jedes Feedback zu ernst nehmen und es so umsetzen wie die Leute es wollen. Gerade beim Thema Balancing würden grausame, absolut grausame Dinge entstehen. Deshalb bin ich froh, dass die Entwickler zwar Feedback beachten, sich danach aber die Frage stellen, ob das sinnvoll bzw. zielführend ist. Egal wir schweifen ab
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Hat WoW auch n neuen Teil der sein mmo-feature ende des Jahres launchen will?... Schon zu SB und der Vereinfachung in wirklich jedem Bereich gab ziemlich viel Grund zum Grübeln... Ingame alles sehr viel einfacher zu bekommen, Klassen sehr viel einfacher zu spielen, Mogshop-Rabatte ohne Ende, jetzt das Veteranen-System... es werden alle Brücken zur Langzeitbeschäftigung gekappt - evtl. auch einfach um vorbereitet zu sein und seinen Fokus flexibel halten zu können, nicht das ich das gehört habe oder erwarte - aber all das kann auch der Vorbote zur Supporteinstellung des Spiels sein auf lange Sicht. Einfach nochmal rausholen was geht... wäre nich das erste MMO das am "Ende" noch mal Gas gibt. : /
    Da kannst du vorerst beruhigt sein.
    While he is unable to detail the split between paying and non-paying users, he is proud to say "our active subscribers is the largest it's ever been."
    "I would like to continue operating Final Fantasy XIV for 10 years," he says.
    http://www.gamesindustry.biz/article...y-xivs-success

Sehe die Zukunftsplanung ebenso als Grund für die Änderungen am Veteranensystem, denn wer würde realistisch gesehen 8-10 Jahre zusammenbekommen oder auch nur daran glauben, dass zu erreichen. Diese Belohnungen sind halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite, sind es Belohnungen für Veteranen und auf der anderen Seite werden diese Belohnungen irgendwann unerreichbar, egal was die Leute machen. Das ist sonst in der Regel anders. Selbst Savage oder Ultimate wird in der Theorie für jeden erreichbar sein, sofern man (viel) trainieren geht. Nur bei the Feast oder irgendwelchen Festen ist das anders. Mir persönlich sind die Änderungen egal, weil ich sowieso nie den Fokus auf die Belohnungen hatte. Dennoch wäre es vll eine Lösung die wirklich, wirklich alten Veteranen anders zu entlohnen. Zum Beispiel mit Merchandise im Real Life. Ein besonderes T-Shirt, Tasse, ... auf dem steht "5 Jahre FF14" oder so etwas. Meiner Meinung nach wäre das sowieso schöner als irgendein Outfit im Spiel.

PS: Oder ein "Token" - System, mit dem man über die Abolaufzeit Punkte verdient und sich dann in der Mogry Station oder Merchandise auf im SE Shop aussuchen darf. Dann kann jeder entscheiden, ob er lieber ein Emote, ne Tasse oder etwas anderes haben möchte.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-05-2017 at 10:31 PM.

Page 9 of 18 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast