Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
  1. #11
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Ich hatte das gleiche Problem.

    In c:\users\<benutzer>\documents\my games\Final Fantasy XiV - A Realm Reborn\FFXIV_BOOT.cfg löschen hat geholfen.

    Zumindest konnte ich einloggen.

    edith sagte, ich sollte erwähnen, dass ich nicht bei Vodafone, sondern Willy Tel bin.
    (0)
    Last edited by Tubben; 10-01-2017 at 07:43 AM.

  2. #12
    Player
    Regennacht's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    4
    Character
    Claire Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Ich habe heute morgen dasselbe Problem. Ich bin ebenfalls bei Kabel Deutschland Kunde und habe direkt da angerufen. Der Techniker hat jedenfalls gesagt das er die IP Adresse? umstellt von IPv6 auf IPv4 damit sollte es dann wieder gehen. Hat auch geholfen
    (1)

  3. #13
    Player
    DerWigi's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    2
    Character
    Ce'van Velliers
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 61
    Quote Originally Posted by Ruhl View Post
    Vielen vielen Dank für eure Antworten.

    Ich gerade neu wieder installiert, und mache update mit VPN. Aber wie man weißt, mit VPN sehr sher langsam...ich weiss nicht genau wann alle Update fertig sind.

    Meinen Sie, dass ich jetzt VPN ausschalten kann und zur alten Verbindung wechseln soll?

    Sorry für mich diese Computer Sache ist nicht so einfach...Falls ich falsch verstehe, bitte sagen Sie mir.
    Falls die Updates nicht sowieso schon durch sind, können Sie das einfach mal ausprobieren, im Prinzip sollte es klappen
    (0)

  4. #14
    Player
    hphimmelbauer's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    5
    Character
    Halrandir Saelanor
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 62
    Zum Thema:
    Neues Problem, selbe Auswirkung:
    >>
    Bei der Versionsüberprüfung war kein Datenzugriff möglich.
    [30428][19900][2]
    <<

    Dann:
    >>
    Update fehlgeschlagen.
    [30432][30428][19900][2]
    >>
    (0)
    Last edited by Emworash; 10-02-2017 at 12:40 AM.
    Scio me nihil scire

  5. #15
    Player
    Ruhl's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Location
    グリダニア
    Posts
    268
    Character
    Ruhl O'ma
    World
    Shinryu
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hallo nochmals,

    Am anfang möchte ich sagen, Vielen Vielen Dank an den deutschen Forumsubscriber für die Anrworten und Tips

    Ich habe gerade ohne VPN probiert, dann ging der Launcher wie vorher...
    Ich verstehe noch nicht...warum jetzt geht alles OK...Ich bin sehr froh, aber gleichzeitg habe ich immer Sorge. Am 10.10 haben wir nochmars große Patch 4.1, ich hoffe, dass diese Problem nicht am diesen Tag passiert. Natürlich im Zukunft auch.

    Ich wünsche dem Technscher Service eine offizielle Erklärung, zwar warum passiert dieses Problem in Deutschland und ich glaube auch in Frankreich, und falls nächstes Mal passiert das gleiche Problem was kann man machen für sich selbst. Dies mal habe ich in meinem PC alles überprüft und habe ich keine Fehler gefunden.

    Mein Deutsch ist vielleicht schlecht, aber vielen Dank für Geduld und Verständnis auch

    EDIT:Im meinen Fall, jetzt geht das OK wie vorher(ich verstehe noch nicht warum), aber es gibt noch immer viele, die das gleiche Problem noch immer haben, und könnte das Problem nochmals passieren, deswegen bitte noch nicht diesen Artikel zuschließen. Das ist mein Wünsch.
    (3)
    Last edited by Ruhl; 10-01-2017 at 08:47 PM. Reason: EDIT

  6. #16
    Player
    hphimmelbauer's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    5
    Character
    Halrandir Saelanor
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 62

    Stand der Dinge (Postpostskriptum)

    Nachdem man nicht die Marketingabteilung, sondern mich in meiner Schreibfreiheit korrigiert, folgenden Status:
    cfg - Datei löschen brachte nix.
    Router manuell verstellen brachte nix. (TCP und uPnP)
    Lese und Schreibrechte generell freigeben im FF-Ordner brachte nix.
    Im Forum schreiben brachte nix.
    VPN brachte nix (ehrlich gesagt, laut meinem technischen Verständnis hat das damit überhaupt nichts zu tun, aber man lässt ja nichts unversucht)
    Dem Support schreiben brachte nix. (nicht mal - haben Ihre Anfrage erhalten - und da war ich noch sehr höflich, weil Support ungleich Entwicklung ungleich Marketingabteilung)

    Im Moment installiere ich neu.


    Postskriptum: Die Moderatoren in dem Forum sind flinker oder zahlreicher als der Support. Möchte mich entschuldigen, falls sich wer auf den Schlips getreten gefühlt hat, dennoch empfinde ich es als GROBE Beleidigung an meine Intelligenz, wenn man sich für meine nicht vorhandene Geduld für einen nicht behobenen Fehler bedankt. Mehr ausbreiten will ich es nicht.
    Ich denke, dass die eine oder andere Handlung den Anmeldeserver (und nur den) zum Nachdenken bringt. Auf dem eigenen Gerät ist alles wie gehabt.

    Postpostskriptum: Die Neuinstallation ließ nun einen Neustart zu (2 Uhr früh fertig, bei einem biologischen Schlafbreak und Katzenstreichelrundgang [2 Sofatiger warten auf Zuwendungen]), Start erfolgreich. Allerdings müssen jetzt die ganzen Einstellungen neu vorgenommen werden. Koinzidenz, Zufall, was immer, dass es jetzt tut, ich hab jedenfalls über die MIttagspause nichts verändert.

    Postpostpostskriptum: Der Support hat sich gemeldet und es auf die Internetprovider der Spieler ausgeredet, was nicht stimmen kann (gelle, lieber Forenadmin, ich kann auch nett formulieren), weil ein befreundetes Ehepaar in 24 km Entfernung den gleichen hat. Und jetzt kommts. Zuerst konnten beide nicht, ich schon, dann er, sie nicht und ich auch nicht. Also ziemlich geraten. Ach ja. Und ich hab jetzt am Abend den Einstiegsfehler, d.h. ich komme nicht mal zum Einlogschirm. Mein Freund kann rein, seine Frau nicht.
    (0)
    Last edited by hphimmelbauer; 10-03-2017 at 03:13 AM. Reason: Aus gegebenen Anlaß

  7. #17
    Player
    xXKyrinaxX's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    7
    Character
    Kyrina Schattenpfote
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Bei mir geht der Launcher jetzt auch wieder.
    Ich habe seit gestern keinerlei Änderungen durchgeführt
    (1)

  8. #18
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Dafür hatte ich eben gerade wieder das gleiche Problem.

    Router reseten + cfg löschen hat geholfen und ich bin wieder online.

    Aber es nervt einfach.

    (Willy Tel / Hamburg)
    (0)

  9. #19
    Player
    hphimmelbauer's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    5
    Character
    Halrandir Saelanor
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 62
    Es freut mich ehrlich für Dich, es ist frustrierend, das ganze Wochenende mit dem Blechtrottel für nix zu vertun, aber das bei Dir ist eher Zufall. Hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Für mich sieht es so aus, als ob der Client den Server nicht findet, auch wenn Du ihn pingen kannst. Client und Server reden aneinander vorbei. Und vielleicht hast den Client in die richtige Richtung geschubst oder Venus und Mars standen in günstiger Konjunktion - aber technisch nicht nachvollziehbar. Morgen stehst vielleicht wieder vor dem selben schwarzen Schirm wie ich.

    Und die Routersachen und cfg und so weiter und so fort - alles durch. Kein Vergleich. Dauert nur länger. Mehr sag ich nicht, sonst gibt es wieder was auf die Finger, obwohl es eh schon egal ist.
    (0)
    Scio me nihil scire

  10. #20
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Naja, wenn bei mir Error -2146697211, dann gehe ich davon aus, dass es das gleiche Problem ist.

    Und ja, das mit dem Router reseten war genau das, was es brachte. Mag es an einer anderen IP v6 oder v4 liegen, oder nicht. Heute hatte ich halt erst config gelöscht, dann router resetet, gestern andersherum. In beiden Fällen hat es *mir* geholfen.

    Sei's drum. Der Fehler liegt bei SE, nicht bei den ISP.
    'Sonst hätte nicht soviele gleichzeitig dieses Problem.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast