Results -9 to 0 of 63

Threaded View

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Ein Dankeschön zum Jahresende!

Liebe Abenteurer in unserem Kontaktkreis,

Am 28.09.2017 habe ich bei einem kleinen Mogry in Ul'dah meine Kontaktperle eingerichtet und habe seit dem Tag dutzende Spieler mit ihr verbunden. Die Idee hinter unserem Kontaktkreis war der, dass wir Spieler unserer LGBT+ Community finden und hier in Hydaelin eine Gemeinschaft bilden. Anfangs war dies noch recht schwierig und nicht immer passten Spieler zusammen. Doch mittlerweile sind 2 Jahre vergangen. Wir wuchsen immer weiter und wurden zum größten deutschsprachigen LGBTIQA-Kontaktkreis auf dem Server Shiva mit derzeit knapp 60 Mitgliedern. Zudem haben wir nicht nur Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum, sondern auch Spieler aus den USA, England und Finnland. Ich hoffe dass wir auch in Zukunft mehr Spieler aus der LGBT-Community aus der gesamten Welt bei uns aufnehmen können.
    Ebenfalls habe ich einen Serverübergreifenden Welten-Kontaktkreis eröffnet und sobald in Patch 4.5 der Welten-Teleport ins Spiel geschaltet wird, bin ich darauf gespannt Spieler der LGBT+ Community von anderen Servern kennenzulernen.

Oftmals wurde ich darauf angesprochen, wieso es eigentlich so einen Kontaktkreis gibt. Es gäbe ja auch keine Kontaktkreise für heterosexuelle Menschen.
    Ich habe lange Zeit über diese Fragen nachgedacht und kam für mich zu folgender Antwort:
    Spieler aus der LGBT+ Community wissen wie es ist im Leben mit Anfeindungen und Beleidigungen zu tun haben. Dies gibt es allerdings mittlerweile auch sehr verstärkt in Online-Spielen. Mit dem Kontaktkreis möchte ich versuchen genau gegen so ein Verhalten ein Zeichen zu setzen. Dabei geht es mir keinesfalls um Ghettoisierung. Denn das A in unserem Kontaktkreis steht für Allies - also Verbündete, unabhängig von deren sexuellen Orientierung oder deren Gender und Geschlecht. Der Kontaktkreis soll dazu dienen Menschen mit den unterschiedlichsten Orientierungen, Weltansichten, Geschichten und Leben zusammenzuführen.
    Toleranz und Akzeptanz sind zwei Schlagwörter, die unseren Kontaktkreis ganz weit hoch halten sollen und jedem Spieler dort draußen der sich anders fühlt oder anders angesehen wird, einen Platz geben an dem wir ihn so akzeptieren und aufnehmen wie er nun mal ist. Denn die Welt ist nicht Schwarz oder Weiß. Sie hat so viele Farben wie der Regenbogen, das Zeichen unserer Community.

Nun noch ein paar Worte zu mir:
    Einige von euch kennen mich recht gut, andere wiederum weniger.
    Leider schaffe ich nicht immer mit jedem von euch Kontakt aufnehmen und plaudern, auch wenn ich das sehr gerne möchte. Es tut mir leid.
    In den letzten Jahren habt ihr so einiges von mir erfahren. Ich mache jetzt seit 2 Jahren meine Umschulung zum FaMI und komme im Sommer in die Abschlussprüfung. Zudem haben wir dieses Jahr alle einen Schreck bekommen, als ich meine Operation hatte und ein paar Wochen ins Krankenhaus musste. Ich möchte euch aus meinem Herzen dafür danken, dass ihr mir immer beigestanden habt. Auch wenn ich mich mit dem ein oder anderen mal gestritten hab oder auch schonmal lustige und nicht so ganz jugendfreie Kommentare von mir gebe. Eigentlich bin ich dankbar und froh über jeden einzelnen von euch. Und ganz ehrlich - ohne euch wäre ich sehr, sehr einsam und verloren. Deswegen nehmt es mir bitte nicht böse, wenn ich mal meine 5 (oder auch 10) Minuten bekomme. Ich trag euch alle in meinem Herzen und bin dankbar für jede freie Minute, die ich aufbringen kann, um mit euch Zeit zu verbringen.
    Ganz besonderen Dank hier geht an die Leute, die es tatsächlich fast seit 2 Jahren mit mir aushalten und sich beinahe täglich meine wirren Ideen und Gedanken anhören:
    V'apa,
    Ivaurault (dessen Name ich nicht richtig aussprechen kann),
    Sleep Sheep,
    Silent Cry,
    und auch L'lauron (den wir alle vermissen und hoffen, dass er irgendwann gesund wieder kommt - GANBAREH!!)

Ich kann mich nur in Demut vor euch allen verneigen, und danke euch dafür, dass ihr soviel beitragt.
    Denn ohne euch gäbe es diesen Kontaktkreis nicht!

VIELEN DANK!

So genug jetzt!

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr weiter neue Mitglieder begrüßen dürfen.
    In dem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Chanukka, Quanza oder andere Feste die ich momentan nicht weiß.
    Zudem einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen wir uns auf eine spannende Zeit im Jahr 2019 mit dem neuen AddOn.

Bis Dann
    Euer Marcy Bright

(1)
    Last edited by DeMarcy; 12-19-2018 at 07:43 AM.
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!