Results 1 to 4 of 4
    Player
    Die_Dings's Avatar
    Character
    Beatrix Steiner
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70

Fehler in NPC-Sprechblase

Hallo, ich mal wieder

Heute: Rubinsee, NPC namens Ryuboku.
    Sagt, wenn man ihn einfach mal anspricht:
    "Klar können wir Netze flicken und Boote säubern, aber Tsukikage meinte, wir wollten vor allem spielen. Dabei würden wir am besten lernen, den Himmel und das Meer zu deuten."
    Vielleicht verstehe ich den Jungen auch falsch, aber müsste es nicht sollten statt wollten heißen? Würde für mich jedenfalls intuitiv mehr Sinn machen.

Wie immer danke für eure Arbeit
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich denke das kommt auf den Kontext an. Die letzte Wortgruppe in dem Satz könnte auch als Vorwurf zu deuten sein so wie "wir würden lieber Spielen als unsere Arbeit zu machen". Dann wäre "wollten" richtig.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Die_Dings's Avatar
    Character
    Beatrix Steiner
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Ich verstehe zwar, was du meinst, aber wenn man es so liest, macht das "vor allem" keinen Sinn. Wenn ich jemandem nen Vorwurf machen möchte, sage ich sowas wie "du willst immer nur spielen".
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die Sprechblase ursprünglich gemeint war (bin mir aber sicher, dass wir es bald erfahren), würde aber also daran festhalten, dass irgendwas daran nachgebessert werden müsste.
    (0)

Dev Team Marborisu's Avatar
    Hallo Die_Dings,

vielen Dank für den Hinweis!

In diesem Fall hätte es wohl tatsächlich "sollten" heißen sollen. Wir werden dies für Patch 4.2 entsprechend ändern.

VG
    (0)