Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 45

Hybrid View

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Ausrüstung verbergen

Immer wieder wird sich hier im Forum über die Ausrüstung von Mitspielern in Zufallsgruppen aufgeregt, als ob Ausrüstung alles wäre.

Warum hat SE auch die Ausrüstung sichtbar gemacht, SE ist gegen Parser, weil dann Spieler nach SEs Meinung wegen schlechter Leistung gekickt werden würden.

Im Forum steht oft, dass Spieler von Leuten gekickt werden, wegen in deren Augen nicht optimaler Ausrüstung, warum gibt SE dann diese Möglichkeit die Ausrüstung zu erkennen und darüber Spieler auszugrenzen, das ist inkonsequent.

Einfach nicht mehr ermöglichen, dass die Ausrüstung von Mitspielern eingesehen werden kann und zusammen mit der bestehenden Möglichkeit des Projezieren würde das Ausgrenzen diesbezüglich aufhören.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wieso führt SE nicht gleich ein, dass man seine Mitspieler überhaupt nicht mehr sehen kann? Ernsthaft, wie kann man auf so eine unnötige Idee kommen? Musst du jetzt so einen Vorschlag aus Trotz machen weil es dir nicht passt, dass manche Leute keinen Bock haben Leute durch Dungeons zu schleifen die 20 oder mehr ilvl unter dem eigentlichen ilvl liegen?

Spoiler: Man kann auch so sehen ob jemand komplett untergeared ist, aber wie werde ich dir nicht verraten.
    (10)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wieso führt SE nicht gleich ein, dass man seine Mitspieler überhaupt nicht mehr sehen kann?
    Wäre auch dafür!
    Statt Spieler könnte SE 3 Marionetten als Ersatz hinstellen
    Keine LP/MP/TP Anzeige mehr.
    Am besten auch die AoE Marker ausblenden.
    Und natürlich die Casts der Fähigkeiten der Gegner, die braucht kein Mensch
    Oder gleich die Gegner ausblenden und eine Art Sightseeing-Tour durch den Dungeon machen?

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Genau das ist das Problem. Die Level-Dungeons wie z.B. Sirenensee haben absolut kein Mindestilvl. Du kannst dich komplett ohne Gear anmelden. Und das darf nicht sein.
    Und das darf wirklich nicht sein!
    Einmal war auch ein Heiler mit einer 135er Waffe in Sirenensee.
    Der meinte auch, er konnte sich ja anmelden, dementsprechend würde seine Ausrüstung ausreichen…
    Tja falsch gedacht, nach dem Wipe an der 2. Gruppe – wegen fehlender Heilung – haben wir ihn gekickt.

Mindestitemlevel und Mindenstlevel für Waffe muss einfach her…
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Chocolo ist einfach nur ein Troll, don't feed the troll.
    Ich bin nicht sicher, ob er wirklich nur ein Troll ist, oder eher andere.... Defizite hat.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mindestitemlevel und Mindenstlevel für Waffe muss einfach her…
    Das alleine würde auch nicht helfen. Dann haben Tanks im schlimmsten Fall eine gute Waffe und guten Schmuck,
    aber beim restlichen Equip geht es dann bergab.

Mindest ilvl und kein Equipteil darf um mehr als zb 20 Ilvl vom Mittelwert abweichen. Damit könnte man m.M. nach recht gut arbeiten.

Für Sirenensee würde ich dann zb ein mindest GS von ca 245 bis 250 veranschlagen und das mit jedem Dungeon ein wenig erhöhen.

Wenn ich bedenke, dass ich am ende von HW ein GS von 265 - 270 hatte, sollte das auch für noch größere Gearmuffel wie mich möglich sein xD

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein weiteres Problem ist die nicht vorhandene Kontinuität des Mindest-ilvls:

1 bis 49: kein Mindest-ilvl
    50: Mindest-ilvl
    51 bis 59: kein Mindest-ilvl
    60: Mindest-ilvl
    61 bis 69: kein Mindest-ilvl
    70: Mindest-ilvl

Ok?
    Ist eigentlich nicht gut.

Die ersten 3 Dungeons (Sastascha, Totenacker und Kupferglocken-Mine) und die erste Prüfung (Ifrit normal) sollten kein mindest ilvl haben, und alles was danach kommt sollte dann immer einen kleinen anstieg im GS fordern.
    Und ab Stufe 50 Dungeons zusätzlich die nicht schlechter als X Ilvl unter dem Mittelwert Regel
    (2)
    Last edited by Angel-MVES; 09-26-2017 at 04:25 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Ich bin nicht sicher, ob er wirklich nur ein Troll ist, oder eher andere.... Defizite hat.
    - Man sollte Ausrüstung nicht mehr zeigen, damit Leute nicht mehr wegen zu geringem Gear gemobbt werden können [Anm. d. Red.: Man kann es dennoch erahnen, durch Parser, eigenen Vergleichen etc]
    - Man braucht Heiler nicht als "Mit-Damager", daher ist bei dem die Waffe nicht so wichtig [Anm. d. Red.: Heilung wird durch die Waffe ebenfalls beeinflusst]
    - Jeder DD hat Erfrischung und Taktiker
    - 24-Mann Raids sind die einzig "wahren" Raids
    - Ranges/Mages machen weniger Schaden als Meeles, weil Ranges bei "Fernkampf"-Situationen weiter angreifen können und Melees nicht [Anm. d. Red.: Der Schaden einer Klasse richtet sich nach dem Support für die Gruppe]

Und das ist nur das "Best of Chocolo September". Dazu kommen noch Highlights wie

- Ein motivierter Waldläufer macht mehr Schaden als ein Barde
    - [Über den MCH 4.0] Stillstand bei Klassen ist langweilig, Veränderung ist immer gut, außerdem macht das MCH durch das Pet immer noch viel Schaden ohne was zu tun
    - Relic ist weitaus spannender gewesen als die Anima [Anm. d. Red. Die Steps beider Waffen waren ähnlich aufgebaut, teilweise sogar gleich]
    - Der Content ist so leicht [Anm. d. Red. hat keinen einzigen "nicht wahren" Raid bestritten, außer 2016 Mal Coil glaube ich]
    - Das beste Gear sollte in 24-Mann [faceroll] Inhalten droppen, es gibt keine Rechtfertigung, dass das beste Gear im "8-Mann Raid" droppt
    - Es gibt keine Rechtfertigung, warum man in einem MM(ultiplayer)O stuff in einer Gruppe machen muss, es sollte auch Soloinstanzen etc geben.

-------------

Also tut mir Leid, ich kann UND WILL nicht glauben, dass jemand das alles wirklich ernst meinen kann
    (10)
    Last edited by Blackoutz; 09-26-2017 at 04:42 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    - Es gibt keine Rechtfertigung, warum man in einem MM(ultiplayer)O stuff in einer Gruppe machen muss, es sollte auch Soloinstanzen etc geben
    Ach der war das, mit dem man damals über diesen Quatsch diskutiert hat? Dann weiß ich es jetzt immerhin wieder

Und ich glaube, dass er es wirklich ernst meint^^
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    - Das beste Gear sollte in 24-Mann [faceroll] Inhalten droppen, es gibt keine Rechtfertigung, dass das beste Gear im "8-Mann Raid" droppt
    Rofl, den kannte ich noch nicht xD

Ich denke aber schon, dass er das alles ernst meint.

Aber auch mal was zum Thema:
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    ...als ob Ausrüstung alles wäre.
    Ist sie. Nicht nur hier, sondern in JEDEM MMO oder auch solo RPG.

Mal ein kleines Beispiel aus einem anderen Game:

Fange nach fast 2-Jähriger Pause wieder an GW2 zu spielen.

Da ich meinen Main nicht da weg bewegen will, wo er grade steht, nehme ich einen meiner anderen Max-lvl (80) Chars um die Story vom neuen Add-On anzufangen.
    Ich komme also ins neue Stufe 80 Gebiet und wunder mich, warum ich da so hart aufs Maul bekomme und mich quasi 08/15 Mobs umnieten.....

Ein Blick auf meine Ausrüstung: Lvl 65er Gear........ uuups ^^" Da fiel mir ein, dass ich den Char im PvP hochgelvlt hatte (in GW2 geht das, da im PvP alle Werte auf Stufe 80 gesetzt werden und man Spezielle PvP Ausrüstung mit Max-Werten bekommt)
    Zum Glück war ich damit in keiner Gruppe oder gar in ner Ini.... Ich wäre wohl vor Scham im Boden versunken ^^"

Und hier ist es ja eigentlich nicht viel anders. Ich frage mich immer, wie die Leute mit dem Guffelgear überhaupt durch die lvl-Gebiete kommen....
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 09-26-2017 at 05:21 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Die ersten 3 Dungeons (Sastascha, Totenacker und Kupferglocken-Mine) und die erste Prüfung (Ifrit normal) sollten kein mindest ilvl haben
    Oh doch. Selbst in Sastatsha merkt man miese Ausrüstung sehr deutlich. Vor allem beim Tank.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Oh doch. Selbst in Sastatsha merkt man miese Ausrüstung sehr deutlich. Vor allem beim Tank.
    Mit der Anfängerarena bekommt man Gear, um diese Inhalte problemlos laufen zu können.
    Man müsste die also nur verpflichtend machen
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Immer wieder wird sich hier im Forum über die Ausrüstung von Mitspielern in Zufallsgruppen aufgeregt, als ob Ausrüstung alles wäre.

Warum hat SE auch die Ausrüstung sichtbar gemacht, SE ist gegen Parser, weil dann Spieler nach SEs Meinung wegen schlechter Leistung gekickt werden würden.

Im Forum steht oft, dass Spieler von Leuten gekickt werden, wegen in deren Augen nicht optimaler Ausrüstung, warum gibt SE dann diese Möglichkeit die Ausrüstung zu erkennen und darüber Spieler auszugrenzen, das ist inkonsequent.

Einfach nicht mehr ermöglichen, dass die Ausrüstung von Mitspielern eingesehen werden kann und zusammen mit der bestehenden Möglichkeit des Projezieren würde das Ausgrenzen diesbezüglich aufhören.

Ich sag dir, warum es Sinn macht, die Ausrüstung NICHT zu verbergen:

1. Wenn die Gruppe wiped, weil ein Spieler (z.B. Heiler) extrem schlecht ausgerüstet und deshalb nicht heilen kann, dann wird willkürlich die Schuld auf alle möglichen Leute geschoben. Wenn man aber sieht, dass einer nicht genug ausgerüstet ist, kann man ihm wenigstens Tipps geben. Andernfalls wird der Inhalt abgebrochen oder rumgeflamed. Super.

2. Glamour. Ich würde schon gerne wissen, was derjenige so trägt ohne lang chatten zu müssen. So kann ich wenigstens auch das Zeug bei mir live anprobieren und schauen wie es an meinem Char aussieht.

3. Besserer Vorschlag: Einfach überall ein Mindest-ilvl pro Ausrüstungsgegenstand implementieren und gut ist. Keiner wird wegen Gear ausgegrenzt und der gute Chocolo kann friedlich schlafen.

Thema Parser (mal wieder, also gut lesen): SE hat was dagegen, wenn Leute wegen Parsern anpflaumt oder ausgeschlossen werden. Doch SE hat nichts dagegen, wenn man damit seine Leistung (oder die des gesamten Raids) misst und vergleicht. Dafür sind Parser gedacht. Und nichts anderes. Also stelle einen Parser nicht als Teufelswerkzeug dar. Du selbst hast sogar mal die Leistung von Random-Barden nieder gemacht, als du deren DPS mit der von deinem Waldläufer verglichen hast.

Was auch geschrieben wurde stimmt schon, keiner wird seine Meinung ändern, nach meinem Verständnis sollte man einfache und schwere Inis unterscheiden und nur weil jemand in einfachen Inis bis Experte mal Klasse spielt verdirbt ihn das nicht für schwerere Inhalte. Ansonsten wiederholen sich alle Seiten schon seit einiger Zeit, die Standpunkte sind dargelegt, aber halt unterschiedlich.

http://abload.de/image.php?img=experte_04111602uqb.jpg
    http://abload.de/image.php?img=exper...rgensumuew.jpg
    http://abload.de/image.php?img=exper...bendseyk8e.jpg
    Ich muss schon sagen: böse Parser. Böse.

Thema Ausrüstung: Ausrüstung IST alles. Du kannst einen 61er Dungeon nicht nackt mit ilvl 1 betreten und dann Höchstleistungen erwarten. Falls es nicht in dich rein geht: Ein Tank ist auf seine Ausrüstung angewiesen. Ein Heiler ist auf seine Ausrüstung angewiesen. Ein DD ist (oh wunder) auf seine Ausrüstung angewiesen! Nur im PvP spielt die Ausrüstung keine Rolle. Was willst du denn sonst machen, wenn ein Heiler mit 200 Vitas einen 50.000 LP-Tank hochheilen soll? Willst du etwa 90 Minuten lang an der ersten Mobgruppe wipen? Lieber denjenigen bitten, sich besseres Gear zu besorgen oder kicken. Punkt.
    (10)
    Last edited by Caitlyn; 09-26-2017 at 04:31 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast