Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast
Results 121 to 130 of 141
    Player

Ich unterschreibe den Vorschlag 100%-ig, dass es auch für Level-Dungeons eine Itemlevel-Voraussetzung geben sollte und auch, dass zumindest die Ausrüstung auf der linken Seite auf einigermaßen aktuellem Stand sein sollte (max. 2-3 Dungeons kleiner). Bei der rechten Seite würde ich eine größere Toleranz vorschlagen, aber dennoch sollte ab Lvl30-Dungeons jeder Slot besetzt sein und zumindest aus den letzten 5 Dungeons stammen.

Nicht so wie einer aus unserer FG, der letztens seinen DRK oder WAR gelevelt hat, und auf Lvl60 kein einziges Schmuckstück hatte. Selbst als die halbe FG gemeint hat, er kann doch so nicht in Dungeons gehen, hat er gemeint: "ach das geht schon und außerdem ist's jetzt eh zu spät" ...und meldet in dem Moment an -.-
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Vrakyas View Post
    (max. 2-3 Dungeons kleiner).
    Standard wären 5 Level +/- denn das ist auch der Bereich wo die Bindung noch funktioniert.
    Ähnlich wie bei den Fates, wo die "automatische"-Teilname auch 5 Level +/- ist.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Dann wäre der Mhigische Ohrring aber wieder sinnlos
    Außerdem kann das dazu führen, dass diese Leute einfach Crafter/Sammler-Gear auf Slots anziehen, die nicht gut genug sind, da das bis 50 oftmals "Alle Klassen" erlaubt
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by LastSeraphim View Post
    Außerdem kann das dazu führen, dass diese Leute einfach Crafter/Sammler-Gear auf Slots anziehen, die nicht gut genug sind, da das bis 50 oftmals "Alle Klassen" erlaubt
    naja das gehört sowieso verboten, das man Sammler/Handwerker Gear einer Kampfklasse anziehen kann, Projektion alle Klassen wäre ok, aber anziehen geht gar nicht.

Und beim Mhigischen Ohrring, das ist das Teil was Bonus generiert oder? Ist es ja der Bonus der relevant ist und nicht das binden. Und ich denke auch das solceh Sonderausrüstung im System auch anders gehandhabt wird, ähnlich wie zu Beginn von 2.0 der Helm des Lichts oder wie das Teil hieß.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

Die Zahlen von mir waren nur als Beispiel und können bzw. sollten von SE angepasst werden, wenn dieses Feature mal kommen sollte. Wollte nur bereits genanntes aus dem Topic hier nochmal erwähnen und mein Daumen-hoch dazu geben

Aber ein gutes Beispiel zum Thema ilvl =/= ilvl bin ich selber im Moment:
    Ich spiele erst seit kurzem wieder (Krieger) und wurde gestern ein paar mal FG-intern durch O1S "gequält", damit ich den 340er Schmuck bekomme xD
    Bin jetzt bei ilvl 325 und werde trotzdem noch keine Inhalte gehen, die ilvl 320+ verlangen, wie z.B. Shinryu Ex, da mir einfach wichtige Slots auf der linken Seite fehlen, die mir Verteidigung und Leben geben.
    (Und ja, ich spare derzeit auf das 340er Rumpfteil, weil es die meisten Stats nach der Waffe gibt.)
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ab nächster Woche kannst Du die Schöpfungssteine eh farmen da sie uncapped werden und denn nur noch die neuen Steine gecapt sind. Neues Raid Tier mit neuem Gear kommt ja auch soadss Du dadurch ja auch schon besseres Gear bekommst. Gecraftetes Gear gibt's denn ja auch noch. Dein iLevel wird nächste Woche also sehr schnell steigen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Saix027 View Post
    Man sollte auch bedenken das man evltl mindestens seine Klassenquest als vorraussetzung für solche Inhale auch einführt, da ersten diese auch Gear gibt bzw auch bestimmte Fähigkeiten fehlen könnten die dort nützlich wären.
    DAS für jeden dungeon und jede Prüfung. Keine 60er Quest, kein Ätherochemisches, keine 70er Quest, kein Ala Mhigo.

Das Äußerste was ich mir geleistet hab is bis 60 mit 130er zeug rumlaufen oder halt bis bardams mit 270er, wobei ich eigt immer schon sets für die nächste klasse breit hatte (momentan hab ich noch das ganze bardam, yanxia, abania und schon mal 300/320/330er Zielen gear bereit) wobei mir sehr auffällt das viele einfach darauf pfeifen, bei EX etc nie auf gear rollen und dann rumheulen wenn man sie fragt warum sie nur 270/290er zeug an haben...

-Ich versteh wenn einer neu is und das mit den stats und so noch nicht sofort durchschaut, wirklich, man kann auch mal loot pech haben. Aber gleich slots leer lassen, glamour anlegen oder keinen 2. ring tragen is einfach zu viel... oder auf lv 44 nen astro mit 20er gear zu treffen, oder mit verschlissenen lv 1er zeug >_>

Aber was mir die letzen 2 wochen so unter gekommen is... zuerst denkt man noch, gut ok, neu, kann man passieren und dann sieht man im profil dass 2/3 tanks auf 70 sind und der 3. halt kein low level gear mehr hat, also trägt man krieger zeug - oder gleich Roben... >_>
    (0)
    Last edited by Kuroka; 01-23-2018 at 06:13 AM.

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Vrakyas View Post
    ... Nicht so wie einer aus unserer FG, der letztens seinen DRK oder WAR gelevelt hat, und auf Lvl60 kein einziges Schmuckstück hatte. Selbst als die halbe FG gemeint hat, er kann doch so nicht in Dungeons gehen, hat er gemeint: "ach das geht schon und außerdem ist's jetzt eh zu spät" ...und meldet in dem Moment an -.-
    Das war sicher einer der Tanks die ich manchmal habe, die dann mit weniger Leben als der Heiler dastehen und ich dann heilfroh bin wenn der die Agro nicht halten kann, so das der zumindest nicht insta Umkippt, da alle andern leichter zu Heilen sind als der "Tank"
    (2)

Player

Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    Das war sicher einer der Tanks die ich manchmal habe, die dann mit weniger Leben als der Heiler dastehen und ich dann heilfroh bin wenn der die Agro nicht halten kann, so das der zumindest nicht insta Umkippt, da alle andern leichter zu Heilen sind als der "Tank"
    Danke für den Lacher eben xD
    Ja kann durchaus sein, da er oft unterwegs war in den letzten Tagen.

Und wenn dann zum schlechten Gear auch noch nicht ganz optimales Klassenverständnis kommt, ists halt doppelt schwer für den Heiler.
    (0)

Player

(ist zwar außerhalb eines Dungeons, aber ändert nichts am Prinzip)

Danke SE, dass ihr es zulasst, dass es solche Spieler gibt, und dann erwartet, dass wir sie durch jeden Scheiß durchziehen
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast