Results 1 to 10 of 22

Hybrid View

Player
    Mitsunari's Avatar
    Character
    Mitsunari Farrion
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ein Jahr später hat sich an dem „Mahlstrom-Problem“ offensichtlich noch nichts geändert. Die anderen beiden Fraktionen hängen da meist aussichtslos hinterher. Manchmal gibt es Spiele, da tun sich die Bruderschaft und die Legion tatsächlich zusammen um gegen den Mahlstrom anzukommen, aber selbst das hilft gerade so um den Mahlstrom vom ersten Platz zu verdrängen.

Natürlich soll jeder in der staatlichen Gesellschaft spielen, mit welcher man sich am ehesten identifizieren kann. Aber ich würde es wirklich bevorzugen, wenn die Spieler der Fraktionen zufällig zusammengewürfelt werden und nicht abhängig von ihrer staatlichen Gesellschaft sind. Sicherlich geht da ein wenig der Grundgedanke verloren, aber es ist doch schon teils echt ausweglos, gegen den Mahlstrom anzukommen.
    (0)
    Last edited by Mitsunari; 10-12-2018 at 08:30 PM.
    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Aspiring Adventurer - Archer with Heart

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Mitsunari View Post
    Ein Jahr später hat sich an dem „Mahlstrom-Problem“ offensichtlich noch nichts geändert. Die anderen beiden Fraktionen hängen da meist aussichtslos hinterher. Manchmal gibt es Spiele, da tun sich die Bruderschaft und die Legion tatsächlich zusammen um gegen den Mahlstrom anzukommen, aber selbst das hilft gerade so um den Mahlstrom vom ersten Platz zu verdängen.

Natürlich soll jeder in der staatlichen Gesellschaft spielen, mit welcher man sich am ehesten identifizieren kann. Aber ich würde es wirklich beforzugen, wenn die Spieler der Fraktionen zufällig zusammengewürfelt werden und nicht abhängig von ihrer staatlichen Gesellschaft sind. Sicherlich geht da ein wenig der Grundgedanke verloren, aber es ist doch schon teils echt ausweglos, gegen den Mahlstrom anzukommen.
    Also in der Zeit wo alle vor kurzem noch die Punkte für die neue Frisur und das Mount gefarmt haben, wurde uns vom Mahlsturm regelmäßig der Hintern aufgerissen =P. Fand es in dem Zeitraum recht ausgewogen an Wins.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Mitsunari's Avatar
    Character
    Mitsunari Farrion
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Also in der Zeit wo alle vor kurzem noch die Punkte für die neue Frisur und das Mount gefarmt haben, wurde uns vom Mahlsturm regelmäßig der Hintern aufgerissen =P. Fand es in dem Zeitraum recht ausgewogen an Wins.
    Tatsächlich? Dann hab ich den Zeitraum wohl verschlafen. Denn in den knapp 30 Spielen, die ich die letzten Wochen bestritten habe, sprangen gerade mal 2 Siege raus. ^^ Oder wird das etwa schon als viel bezeichnet? xD

@RedStorm

Nach längerem erfolglosen „treubleiben“ bei der Bruderschaft, habe ich ebenfalls gemerkt, dass eine unabhängige Frontteilnahme unumgänglich ist. Trotzdem kommt es nur äußerst selten bis gar nicht vor, das man mal im Mahlstrom-Team ist und wenn man mal das „Glück“ hat, sind die anderen Teams plötzlich besser. -.-
    (0)
    Last edited by Mitsunari; 10-12-2018 at 08:47 PM.
    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Aspiring Adventurer - Archer with Heart

Player
    RedStorm's Avatar
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    @RedStorm

Nach längerem erfolglosen „treubleiben“ bei der Legion, habe ich ebenfalls gemerkt, dass eine unabhängige Frontteilnahme unumgänglich ist. Trotzdem kommt es nur äußerst selten bis gar nicht vor, das man mal im Mahlstrom-Team ist und wenn man mal das „Glück“ hat, sind die anderen Teams plötzlich besser. -.-
    Haha ja! Bin nur zwei mal beim Mahlstrom gelandet und dann hat die Legion gewonnen zu der ich normal gehöre!

Zwar habe ich vorher im Post gesagt ich will treu bleiben, aber hab mich mit einer Freundin entschlossen unsere geliebte Legion zu verlassen. Nach 15 Tagen können wir ja zurück. Wir wollten der Sache einfach auf den Grund gehen. Gesagt getan, wir wechselten zum Mahlstrom. Arbeiten uns ein wenig dort hoch und gingen wieder ins PVP. Wir bekamen ohne Probleme Mahlstrom (unabhänge Frontteilnahme schalteten wir aus) und... wir siegten. Ich machte ein wenig weiter und konnte 5 Wins verbuchen. Hintereinander natürlich. Mit der Legion hatte ich nach vielen Wochen diese 5 wins!
    (0)

Player
    RedStorm's Avatar
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Genau so sehe ich das auch. Ich spiele noch nicht so lange PVP allerdings hab ich schnell begriffen, dass ich unabhängige Frontteilnahme wählen muss und hoffe, einmal in Mahlstrom zu gelangen um einen Sieg davon tragen zu können. Ich hänge an meiner Staatlichen eigentlich sehr und will diese auch nicht wechseln nur um in PVP mehr Chancen zu haben. Das sollte nicht der Grundgedanke sein. Man kommt leider nur nicht sehr weit und die Frust steigt sehr schnell. Jemand der keine große Ausdauer hat wird hier schnell die Lust daran verlieren und PVP stirbt wieder aus.
    (0)