Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Hybrid View

Player
    Namibia's Avatar
    Character
    Namibia Duro
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Das Mahlstrom Problem...

Hallo liebe Community, ich habe zu Release mal kurz FF bis Level 50 gespielt und dann aufgehört also könnte man mich als Neuling betiteln, denn ich wusste vor wenigen Wochen nichts mehr über das Spiel. Nun mal eine Frage, anstatt Sidequests begeistert mich hier sehr das PVP welches ich neben den Hauptquests mache und habe auch den Bogen schon sehr gut raus. Ich weiß was los is und im 1 gegen 1 stehe ich auch gut dar.

Trotzdem fällt mir eins immens auf und wollte fragen ob das mit meinem Level zusammenhängt. Warum kann man schon fast sagen, dass der Mahlstrom jedes verdammte Match ist, klar gibt es mal Ausnahmen aber könnte man hier Oddset spielen wären ich mit Sportwetten schon echt reich geworden..

Denn zu gefühlten 90 Prozent läuft die Front so ab: 1. Mahlstrom, 2. Viper, 3. Legion
    Meine Frage ist an der Stelle nur, warum?!
    (0)

Player
    Brash's Avatar
    Character
    Brash Gabarth
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    ich würde mal darauf tippen das malstrom schon seit Anfang an dominant war und jeder guter pvpler damals dahin gewechselt ist.
    das ist jetzt nur meine persönliche Vermutung
    (0)
    http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Weil wir vom Mahlstrom einfach so verdammt viel besser sind
    (sorry der musste jetzt sein)
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Namibia View Post
    ... Warum kann man schon fast sagen, dass der Mahlstrom jedes verdammte Match ist, klar gibt es mal Ausnahmen aber könnte man hier Oddset spielen wären ich mit Sportwetten schon echt reich geworden..

Denn zu gefühlten 90 Prozent läuft die Front so ab: 1. Mahlstrom, 2. Viper, 3. Legion
    Meine Frage ist an der Stelle nur, warum?!
    Das ist häufig so in PvP-Modis wo es Fraktionen gibt. Ich hab noch kein MMO erlebt in dem es halbwegs gebalanced war. Liegt wie Brash geschrieben hat, daran das vermutlich die Spieler welche am Frontline-PvP interessiert sind sich da zusammengefunden haben. Häufig ist die überlegene Fraktion dann mit mehr Premades gelistet (weil sich die am PvP interessierten Spieler organisieren) was nochmal einen bedeutenden Unschied ausmacht, da (meist) Premade > PUG. Hast sogesehn 3 Optionen, je nachdem wie ambitioniert du bist:
    a) weiter reinspenden und auf den "lucky punch" hoffen
    b) eigene Gruppe aufbauen
    c) join the winning team
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also bevor PvP der absolute Faceroller wurde und man jetzt auch die Rota fährt, wenn man nur konzentriert genug den Bildschirm anstarrt ohne was zu drücken, waren Mahlstrom und Legion recht ausgeglichen und die Baumkuschler waren zumindest physisch anwesend.

Es haben sich einfach zu viele vom PvP zurückgezogen, weil es einfach keinen Spaß mehr macht.
    Die "Balance" war vorher schon sehr brüchig, aber immerhin vorhanden. So wie ich es jetzt hier lese, ist sie wohl inzwischen komplett eingebrochen.

Schade, PvP / Front war mal ganz spaßig.
    (0)

Player
    Ve90sr's Avatar
    Character
    Reberta Lhea
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post

Es haben sich einfach zu viele vom PvP zurückgezogen, weil es einfach keinen Spaß mehr macht.
    Die "Balance" war vorher schon sehr brüchig, aber immerhin vorhanden. So wie ich es jetzt hier lese, ist sie wohl inzwischen komplett eingebrochen.

Schade, PvP / Front war mal ganz spaßig.
    Da muss ich dir leider recht geben hatte 4000 Frontline spiele vor dem Addon aber jetzt ist es einfach nur mega langweilig. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern RIP Frontlines
    (0)

Player
    Mitsunari's Avatar
    Character
    Mitsunari Farrion
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ein Jahr später hat sich an dem „Mahlstrom-Problem“ offensichtlich noch nichts geändert. Die anderen beiden Fraktionen hängen da meist aussichtslos hinterher. Manchmal gibt es Spiele, da tun sich die Bruderschaft und die Legion tatsächlich zusammen um gegen den Mahlstrom anzukommen, aber selbst das hilft gerade so um den Mahlstrom vom ersten Platz zu verdrängen.

Natürlich soll jeder in der staatlichen Gesellschaft spielen, mit welcher man sich am ehesten identifizieren kann. Aber ich würde es wirklich bevorzugen, wenn die Spieler der Fraktionen zufällig zusammengewürfelt werden und nicht abhängig von ihrer staatlichen Gesellschaft sind. Sicherlich geht da ein wenig der Grundgedanke verloren, aber es ist doch schon teils echt ausweglos, gegen den Mahlstrom anzukommen.
    (0)
    Last edited by Mitsunari; 10-12-2018 at 08:30 PM.
    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Aspiring Adventurer - Archer with Heart

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Mitsunari View Post
    Ein Jahr später hat sich an dem „Mahlstrom-Problem“ offensichtlich noch nichts geändert. Die anderen beiden Fraktionen hängen da meist aussichtslos hinterher. Manchmal gibt es Spiele, da tun sich die Bruderschaft und die Legion tatsächlich zusammen um gegen den Mahlstrom anzukommen, aber selbst das hilft gerade so um den Mahlstrom vom ersten Platz zu verdängen.

Natürlich soll jeder in der staatlichen Gesellschaft spielen, mit welcher man sich am ehesten identifizieren kann. Aber ich würde es wirklich beforzugen, wenn die Spieler der Fraktionen zufällig zusammengewürfelt werden und nicht abhängig von ihrer staatlichen Gesellschaft sind. Sicherlich geht da ein wenig der Grundgedanke verloren, aber es ist doch schon teils echt ausweglos, gegen den Mahlstrom anzukommen.
    Also in der Zeit wo alle vor kurzem noch die Punkte für die neue Frisur und das Mount gefarmt haben, wurde uns vom Mahlsturm regelmäßig der Hintern aufgerissen =P. Fand es in dem Zeitraum recht ausgewogen an Wins.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Mitsunari's Avatar
    Character
    Mitsunari Farrion
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Also in der Zeit wo alle vor kurzem noch die Punkte für die neue Frisur und das Mount gefarmt haben, wurde uns vom Mahlsturm regelmäßig der Hintern aufgerissen =P. Fand es in dem Zeitraum recht ausgewogen an Wins.
    Tatsächlich? Dann hab ich den Zeitraum wohl verschlafen. Denn in den knapp 30 Spielen, die ich die letzten Wochen bestritten habe, sprangen gerade mal 2 Siege raus. ^^ Oder wird das etwa schon als viel bezeichnet? xD

@RedStorm

Nach längerem erfolglosen „treubleiben“ bei der Bruderschaft, habe ich ebenfalls gemerkt, dass eine unabhängige Frontteilnahme unumgänglich ist. Trotzdem kommt es nur äußerst selten bis gar nicht vor, das man mal im Mahlstrom-Team ist und wenn man mal das „Glück“ hat, sind die anderen Teams plötzlich besser. -.-
    (0)
    Last edited by Mitsunari; 10-12-2018 at 08:47 PM.
    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Aspiring Adventurer - Archer with Heart

Player
    RedStorm's Avatar
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    @RedStorm

Nach längerem erfolglosen „treubleiben“ bei der Legion, habe ich ebenfalls gemerkt, dass eine unabhängige Frontteilnahme unumgänglich ist. Trotzdem kommt es nur äußerst selten bis gar nicht vor, das man mal im Mahlstrom-Team ist und wenn man mal das „Glück“ hat, sind die anderen Teams plötzlich besser. -.-
    Haha ja! Bin nur zwei mal beim Mahlstrom gelandet und dann hat die Legion gewonnen zu der ich normal gehöre!

Zwar habe ich vorher im Post gesagt ich will treu bleiben, aber hab mich mit einer Freundin entschlossen unsere geliebte Legion zu verlassen. Nach 15 Tagen können wir ja zurück. Wir wollten der Sache einfach auf den Grund gehen. Gesagt getan, wir wechselten zum Mahlstrom. Arbeiten uns ein wenig dort hoch und gingen wieder ins PVP. Wir bekamen ohne Probleme Mahlstrom (unabhänge Frontteilnahme schalteten wir aus) und... wir siegten. Ich machte ein wenig weiter und konnte 5 Wins verbuchen. Hintereinander natürlich. Mit der Legion hatte ich nach vielen Wochen diese 5 wins!
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast